Super Monkey Ball: Banana Blitz (HD) [Wii, Switch, PS4, XOne, Steam]

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich das auf der Games Convention anspielen konnte, muss ich doch eins sagen: Super Monkey Ball macht Spaß !!! Ich hatte ja bisher nur mit der Touch and Roll Variante auf dem DS zu tun und da ist die Steuerung ziemlich sensibel. Anders beim Nintendo Wii. Zwar reagiert auch hier die Steuerung sehr schnell aber dafür genau. Hier bestimmt man selbst mit diesem tollen Fernbedienungscontroller, wohin der Affe als nächstes rollen soll. Er reagiert also auf eure Bewegungen.


    Ich sage euch, das macht verdammt viel Spaß - hätt ich selbst ja nie erwartet. Super Monkey Ball: Banana Blitz ist wirklich ein echter Multiplayer Kracher. Besonders durch die 50 vollkommen neuen Minispiele. Wenn ich mir überlege, dass dann alle bspw. beim Hürdenlauf mit den Händen auf und ab wedeln. :laugh: Also ich denke, dass dieses Spiel ein richtiger Erfolg werden könnte.


    Sobald ihr einen Wii euer Eigen nennt, würdet ihr euch Super Monkey Ball: Banana Blitz ansehen und/oder kaufen ??

  • Naja ist auch irgendwie wieder das selbe. Kennst du ein Monkey Ball kennst du alle

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Naja lassen wir uns mal überraschen :thinking:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Ich konnte das Game selbst noch nicht spielen, aber ich kam schon in den Genuß vom spielen mit wie. :banana: Das ist wirklich ein ganz neues Spielgefühl. Somit kann ich mir Banana Blitz richtig gut vorstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich freue mich schon riesig auf das Spiel und beneide Astro richtig darum, das er es schon spielen durfte.
    Ich werde mir das Spiel bestimmt sofort zulegen, wenn sich die Möglichkeit dazu ergibt!!
    Einen solchen Spielspaß-Kracher möchte ich nicht verpassen!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Das glaube ich dir. Kannst du dir vorstellen, dass du das
    schon in weniger als einem Monat tun kannst ?? :rofl:


    Gerade deswegen freue ich mich ja schon so sehr darauf!!!
    Schon bald ist es soweit…..Vorfreude pur!!

    • Offizieller Beitrag

    Nur noch zwei Wochen !!!! Oh das kann ja spannend werden oder ?? So langsam komme ja selbst ich ins WII-Fieber !! Monkey Ball wird sicher das absolute Party Spiel auf der neuen Nintendo Konsole...ich würde da gern mal Mäuschen sein und die unterschiedlichsten Leute beim Daddeln beobachten..... :naughty:

  • Also ich persönlich ware noch nie ein Monkey Ball Fan.
    Hat mich irgendwie nie interessiert.
    Auf dem Wii könnte es aber dennoch recht interessant werden.
    Zumindest beim Mehrspielerpart.


    Trotzdem stehen noch ein paar Spiele eher auf meine Liste.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    ich würde da gern mal Mäuschen sein und die unterschiedlichsten Leute beim Daddeln beobachten..... :naughty:


    Gute Idee!!!
    Vielleicht wird es ja auch eine ganze Flut von Youtube oder MyVideo Clips geben.... das wird sicher Lustig werden!!


    Nur gut, das es jetzt im Winter immer so schnell Dunkel wird. Da kann man nach der Arbeit die Rolläden runter lassen, und eine runde spielen ohne das einem die Nachbarn dabei sehen konnen.... im Sommer würden sich ja alle fragen, was da oben in der verdunkelten Wohnung wohl los ist!? :grins:

    • Offizieller Beitrag

    Masse plus Klasse!
    Super Monkey Ball: Banana Blitz bietet
    nicht nur 50 Party-Games, sondern
    auch einen klassischen Spielmodus


    Exklusiv-Entwicklung erscheint pünktlich zum Nintendo Wii™-Launch


    München, 30. November 2006: Super Monkey Ball: Banana Blitz, SEGAs Exklusiv-Entwicklung für Nintendo Wii™, bietet mit 50 Party-Games und einem gesonderten klassischen Spielmodus langanhaltenden Spielspass für die ganze Familie. Der bereits von der Fachpresse im Vorfeld mehrfach ausgezeichnete Launch-Titel erscheint pünktlich zum Hardware-Release am 8. Dezember!


    Im klassischen Spielmodus wird in typischem Super Monkey Ball-Stil durch insgesamt 100 Level gerollt, und dabei auf den unterschiedlich kniffligen Parcours Bananen eingesammelt. Am Ende jedes Abschnitts legt die fröhliche Affenkugelei noch an Dramatik zu, wenn die durchgedrehten Oberbosse zum Showdown fordern.


    Die 50 neuen Minispiele von Super Monkey Ball: Banana Blitz wurden ebenfalls exklusiv für die zahlreichen Möglichkeiten der Wii-Fernbedienung konzipiert. Hier kann Jung und Alt beim Ringwurf gegeneinander antreten, Aliens im Weltraum bekämpfen oder lästigen Maulwürfen eins auf die Nase geben. Die große Auswahl an Party-Games in Super Monkey Ball: Banana Blitz sorgt jederzeit für eine Menge Spaß und demonstriert dabei eindrucksvoll die innovativen Möglichkeiten, die die neuartige Wii-Steuerung dem Spieler bietet.


    "Wir sind sehr erfreut, dass Super Monkey Ball: Banana Blitz und seine komplette Affenbande zur Feier ihrer Premiere auf dem Nintendo Wii eine große Portion Vorschußlorbeeren bekommen hat", so Fabian Döhla, PR Manager bei SEGA. "Die bereits in der Fachpresse veröffentlichten Testergebnisse sind allesamt hervorragend und dazu noch mit extra Auszeichnungen gekrönt. Es lohnt sich also auf innovative Konzepte, statt auf mehr oder weniger leidenschaftlich aufgebohrte Portierungen zu setzen"


    Super Monkey Ball: Banana Blitz wird exklusiv für Nintendo Wii entwickelt und erscheint zum Hardware-Launch am 8. Dezember 2006.




    Beschreibung der Minispiele



    Angriff aus dem All (1 – 4 Spieler gleichzeitig)
    Als Kommandant deines eigenen Raumschiffs fliegst du über die Landschaft der Aliens hinweg und musst sowohl Aliens als auch UFOs abschießen, ohne dabei selbst abzustürzen. Schieß die Raketen ab, um die lästigen Aliens zu vertreiben!


    Absturz der Asteroiden (1 – 2 Spieler gleichzeitig)
    Asteroiden fliegen auf das Affenraumschiff zu, die du abschießen müsst, damit sie dein Raumschiff nicht treffen. Für jeden Treffer erhältst du Punkte, wirst du jedoch getroffen, verlierst du Energie - bei zu vielen Einschlägen ist das Spiel vorbei. Für herumfliegende Bananen bekommst du Punkte, schießt du sie ab, verlierst du welche.


    Bananenfang (1 – 4 Spieler gleichzeitig)
    Versuche auf dem Feld so viele herunterregnende Bananen wie möglich zu fangen und dabei den Bomben auszuweichen. Trifft dich eine Bombe, lässt du alle Bananen fallen. Versuche die Bomben zu den Gegnern zu schubsten und stiehl ihnen dann ihre Bananen!


    Werd den Dieb los (1 – 4 Spieler gleichzeitig)
    Verhindere, dass Diebe Bananen von den Bäumen stehlen, indem du die Diebe aus dem Weg schubst. Aber achte dabei auf die Bälle, die über den Boden rollen. Wenn sie dich erwischen, haben die Diebe freie Bahn!


    Käferstapeln (1 – 2 Spieler gleichzeitig)
    Staple die Marienkäfer auf dem Pfahl auf. Lege aber nichts anderes auf den Stapel, denn dann verlierst du alle Käfer und damit das Spiel.
    Im Mehrspieler-Modus fängst du von vorn an, bis die Zeit abgelaufen ist.


    Gefährliche Route (1 – 4 Spieler gleichzeitig)
    Auf einem gefährlichen Weg an einem tiefen Abgrund liegen tonnenweise Bananen. Sammle so viele Bananen wie möglich ohne hinunter zu fallen, sonst musst du von vorne anfangen!


    Scheiben-Golf (1 – 4 Spieler nacheinander)
    Vier Spieler werfen nacheinander die Scheibe und versuchen, die anderen zu
    übertrumpfen. Aber achte auf den Wind, damit sie nicht fortweht!


    Fischfänger (1 – 4 Spieler gleichzeitig)
    Fang mit deinem Speer Fische, aber beeil dich, denn es geht gegen die Uhr. Du musst außerdem genau so viele Fische einer Farbe mitzubringen, wie dir aufgetragen wurde.


    Freier Wurf (1 – 4 Spieler gleichzeitig)
    Bei diesem Spiel geht es darum, die meisten Körbe zu werfen. Da es kein
    Korbbrett gibt, musst du genau zielen und die richtige Kraft aufwenden.


    Froschball (1 – 4 Spieler gleichzeitig)
    Dein Monkey Ball hat jetzt Beine, mit denen er hoch und weit springen
    kann, damit du immer an vorderster Stelle bist. Überquer den Teich, hüpf
    die Felsen hinauf und ab ins Ziel - einen Monkey Ball mit Beinen kann
    niemand aufhalten!


    Obstkorb (1 – 4 Spieler gleichzeitig)
    Sammle die Früchte mit dem richtigen Obstkorb auf, da sie der Obstbaum anderenfalls nicht abwerfen will!


    Hammerwerfen (1 – 4 Spieler nacheinander)
    Dreh dich wild im Kreis und lass ihn dann durch die Luft sausen! Aber nur zur richtigen Zeit losgelassen gibt es auch Punkte, denn der Hammer muss auf dem Feld vor der Markierung und nicht irgendwo in der Landschaft landen.


    Hochseilakt (1 – 4 Spieler gleichzeitig)
    Balanciere über das Hochseil ohne das Gleichgewicht zu verlieren. Je schneller du gehst, desto schwerer wird es. Viel Glück!


    Homerun-Derby (1 – 4 Spieler nacheinander)
    Geh in Position, schwing den Schläger und versuch, den Ball weiter als deine Freunde aus dem Park zu schlagen! Beobachte den Fastball und schlag ihn, so fest du kannst.


    Luftkissenschlacht (1 – 4 Spieler gleichzeitig)
    Stöße mit deinem Luftkissenboot gegen das deiner Freunde, sammle Gegenstände und halte damit andere auf oder benutze sie um selbst schneller zu werden und doppelte Punkte zu bekommen. Wer überquert als erster die Ziellinie?


    Luftkissenrennen (1 – 4 Spieler gleichzeitig)
    Spring in dein Luftkissenfahrzeug und sammle Flaggen. Ramme dabei die Gegner auf dem Eis und weiche Hindernissen aus. Allein trittst du gegen die Zeit an, im Mehrspieler-Modus sammelst du Punkte.


    Hürdenlauf (1 – 4 Spieler gleichzeitig)
    Spring über die Hürden, während du der Ziellinie entgegenrast. Stolperst du aber über eine Hürde, wirst du langsamer. Pass also gut auf und sei schneller als die Gegner am Ziel.


    Puzzlespiel (1 – 4 Spieler gleichzeitig)
    Wähle den Schwierigkeitsgrad, um die Teilchenanzahl des Puzzles festzulegen und dann puzzle drauf los!


    Springseil 1(1 – 4 Spieler gleichzeitig)
    Springe über das Seil und erhasche dabei einen Blick auf die Affen im Bananenbaum. Wie viele sind es? Einer, zwei, drei ... und wie oft kannst du springen?


    Jongleur (1 – 2 Spieler gleichzeitig)
    Versuche, eine Minute lang den Ball auf dem Schläger hüpfen zu lassen. Wenn der Ball falsch aufkommt, fällt zu Boden und du verlierst Zeit.


    Affen-Bowling (1 – 4 Spieler nacheinander)
    Die Kegel sind bereit gestellt, ziele also gut und versuche alle
    umzustoßen. Bleibt einer stehen, musst du noch mal werfen und auch
    diesen noch zu Fall bringen.


    Affen-Boxkampf (1 – 2 Spieler gleichzeitig)
    Kling, kling! Das war die Glocke, es geht los, Runde eins! Spring in den
    Ring und leg los! Wer als Erster am Boden liegt, verliert! Du musst
    versuchen, deinen Gegner zuerst umzuhauen.


    Affen-Darts (1 – 4 Spieler nacheinander)
    Versuche beim Darten die meisten Punkte zu erzielen! Triffst du die dreifache Zwanzig? Miss dich mit deinen Freunden auch in den Klassikerspielen 301 und 501.


    Affen-Fechten (1 – 2 Spieler gleichzeitig)
    Touché! Duelliere dich mit deinem Gegner. Stoße und pariere ohne dabei selbst getroffen zu werden.


    Affen-Golf (1 – 4 Spieler nacheinander)
    Wähle deinen Schläger und versuch, unter Par zu enden. Der Ball muss aber unbedingt auf dem Platz bleiben, sonst musst du noch mal schlagen. Spiele 9- oder 18-Loch Golf. Schaffst du ein Hole-in-One?


    Affen-Rennen (1 – 4 Spieler gleichzeitig)
    Rolle deinen Ball so schnell du kannst die Strecke entlang und sei
    schneller als die anderen sieben Affen. Hebe Gegenstände auf, die dir
    helfen zu gewinnen. Du kannst ein Rennen oder sogar einen Grand Prix über fünf Rennen spielen.


    Affen-Snowboard (1 – 4 Spieler gleichzeitig)
    Hier gibt es nur einen einzigen Weg, um vom Berggipfel wieder herunter zu kommen! Spring aufs Snowboard und rase schneller als deine Gegner hinunter. Spiele ein Rennen oder einen Grand Prix über fünf Rennen.


    Affen-Squash (1 – 2 Spieler gleichzeitig)
    Versuche mit viel Tempo den Ball innerhalb des Spielfeldes dort hinzuschlagen, wo ihn dein Gegner nicht mehr erreichen kann. Wer als Erster sechs Punkte hat, gewinnt, also muss jeder Schlag sitzen!


    Affenziel (1 – 4 Spieler gleichzeitig)
    Kannst du deinen Ball in die Mitte des Ziels lenken? Sammle Bananen,
    während du versuchst, viele Punkte zu bekommen. Lässt du rechtzeitig
    den Optionenball los, bekommst du noch mehr Punkte. Wirf den Ball
    deines Gegners im Mehrspieler-Modus vom Feld, um zu gewinnen!


    Krieg der Affen (1 – 4 Spieler gleichzeitig)
    Ergreife die Waffen und bezwinge wie ein Gladiator deine Gegner. Deine Chancen auf einen Sieg erhöhen sich, indem du dich mit Gegenständen stärkst und ein Fahrzeug nutzt. Wer wird am Ende der Sieger sein?


    Affenschmied (1 – 4 Spieler gleichzeitig)
    Schwinge den Hammer nach Art der Affen-Meister, um Kunstwerke zu schaffen. Stellst du dich zu sehr an, wirft man dich aus der Schmiede!


    Nummernball (1 – 4 Spieler gleichzeitig)
    Es ist deine Aufgabe, die Bälle auf dem Billardtisch zu sortieren. Pass
    gut auf, denn du musst immer den Ball mit der angegebenen Nummer
    finden.


    Sumo 2D (1 – 2 Spieler gleichzeitig)
    Tritt mit deinem eigenen 2D-Sumoringer in den Ring und versuche deinen Gegner aus dem Ring zu schieben, um zu gewinnen. Du kannst ihn auch umwerfen, also auf geht´s!


    Gleitschirmflieger (1 – 4 Spieler gleichzeitig)
    Steuere deinen Gleitschirm durch die Luft und versuche punktgenau auf dem Ziel zu landen. Dreht der Wind, musst du dich mehr anstrengen, um eine perfekte Landung hinzulegen. Nutze den Aufwind am Berg, um höher zu kommen.


    Vogelwettflug Nunchuk (1 – 4 Spieler gleichzeitig)
    Wolltest du schon immer mal fliegen können? Steige hoch hinauf und versuch dann, durch so viele Ringe wie möglich zu fliegen. Es ist nicht so leicht, wie es
    aussieht, da das Tal sehr eng ist und du Zeit verlierst, wenn du den Felsen triffst.


    Wie spät ist es, Mr. Wolf? (1 – 4 Spieler gleichzeitig)
    Schleiche dich an den Wolf heran, ohne bemerkt zu werden. Versuche so als Erster das Ziel zu erreichen. Wenn der Wolf aber merkt, dass du dich bewegst, musst du von vorne anfangen!


    Ringewerfen (1 – 4 Spieler nacheinander)
    Wirf die Ringe über die Stangen und achte auf Bonus-Stangen. Verschiedene Kombinationen bringen mehr Punkte. Wer kann am besten werfen?


    Schere-Stein-Papier-Angriff (1 – 2 Spieler gleichzeitig)
    Spiele diesen Klassiker und wähle in jeder Runde deine Waffe. Wenn du
    gewinnst, kannst du dem Gegner auf den Kopf hauen, verlierst du aber,
    musst du schnell den Helm aufsetzen, um deinen Kopf zu schützen!



    Fang den Goldfisch (1 – 4 Spieler gleichzeitig)
    Selbst Affen halten sich Goldfische, und du musst mit dem Netz zum
    Teich gehen, um dir einen zu fangen. Streng dich an, sonst bleibt
    dein Eimer leer und du wirst nie einen eigenen Goldfisch besitzen!


    Wipp-Ball (1 – 4 Spieler gleichzeitig)
    Versuche indem du die Wippen bewegst mittels der Schwerkraft deinen
    Monkey Ball zum Ziel nach unten zu rollen, aber pass auf, dass er nicht herunter fällt. Bist du zu schnell, rollst du an der nächsten Wippe vorbei. Sammle unterwegs Bananen und versuche, die meisten Punkte zu kriegen!


    Schäfer (1 – 2 Spieler gleichzeitig)
    Du musst mit deinem Affen und einem Schäferhund die Schafe durch das Tor treiben. Dabei geht es gegen die Uhr, also lenke deinen Schäferhund, so gut du nur kannst!


    Flaggenpanik (1 – 4 Spieler gleichzeitig)
    Flaggensignale geben ist schwierig, aber wenn du den Anweisungen des Meisters folgst, kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Pass aber auf die Flaggen in exakt der gleichen Position zu halten, bis er dir sagt, dass du
    sie wieder bewegen darfst.


    Steinschleuder (1 – 4 Spieler gleichzeitig)
    Lade dein Katapult und versuche, so viele Dosen und Ballons wie möglich zu treffen. Triffst du UFOs und holst sie vom Himmel, bekommst du sogar noch mehr Punkte!


    Angriff der Weltraumaffen (1 – 2 Spieler gleichzeitig)
    Spring in dein Raumschiff und schieß die herannahenden Angreifer ab. Weich ihren Angriffen aus und zerstöre ihre Raketen, um sie aufzuhalten.


    Raumschifflandung (1 – 4 Spieler gleichzeitig)
    Affen, wir haben ein Problem! Du musst mit deinem Raumschiff mit den Retro-
    Boostern mit so wenig Energie wie möglich landen. Je weniger Energie du brauchst, desto mehr Punkte bekommst du. Dein Schiff explodiert, wenn es zu
    stark beschädigt ist, also pass auf!


    Schatz-U-Boot (1 – 4 Spieler gleichzeitig)
    Geh auf hoher See auf Schatzsuche. Das Echolot zeigt dir an, wenn du dich dem Schatz näherst. Ergreife den Schatz mit dem Arm, um viele Punkte zu erhalten.


    Posaune (1 – 4 Spieler gleichzeitig)
    Seit wann können Affen Posaune spielen?! Zeig´s allen, triff die richtigen Töne und mach mit der Posaune wunderschöne Musik. So erlange den Ruhm, den du verdient hast!


    UFO-Eroberung (1 – 4 Spieler gleichzeitig)
    Die Aliens sind entkommen und laufen frei auf der Erde herum! Spring in dein Raumschiff und versuche sie wieder einzusammeln. Dazu musst du über die Aliens fliegen und sie mit dem aktivierten Traktorstahl an Board beamem. Je größer das Alien, desto länger musst du darüber schweben - und die Zeit wird knapp!


    Hau den Maulwurf (1 – 4 Spieler gleichzeitig)
    Die Maulwürfe treiben unter der Erde verdächtige Dinge. Wenn sie den Kopf rausstecken, um sich umzusehen, musst du zuschlagen. Triff mit dem Hammer so viele Maulwürfe, wie du nur kannst.


    Segeljacht (1 – 4 Spieler gleichzeitig)
    Steuere deine Affen-Jacht über den Ozean ohne an die gezackten Felsen zu stoßen. Aber fahre auch nicht zu weit aufs Meer hinaus, denn dort warten die Haie nur darauf, ihren Speiseplan um einen Affen zu erweitern!

    • Offizieller Beitrag

    Klingt ja nach einem Mordsspaß!!
    Gut, dass das gleich zum Start der Konsole kommt, denn so ist Sega gleich sofort zwischen den Titeln, die sich die ersten Interessenten in Ruhe anschauen werden, wenn es um das gleich mitnehmbare Softwareangebot geht. Ich denke, dass SMBB recht gute Chancen hat ein beliebter Spaß- und Unterhaltungstitel werden.

  • Habe mir das nette Spielchen mal zugelegt.
    Da ein Kumpel von mir gleich zur Stelle war haben wir uns gleich mal die 50 Partyspiele reingezogen.
    Na ja, einige von denen sind echt affig, aber andere machen wieder Spaß.
    Aber die Partyspiele alleine sind die 60 euro nicht wert. Viel mehr Spaß macht nämmlich das Hauptspiel.
    Bin jetzt in der 3. Welt beim 4 Level.
    Anfangs denkt man ja dass das Spiel Sauleicht ist und man es spätestens in 2 Stunden durch hat. Da irrt man sich aber gewaltig.
    Die Bosskämpfe sind irgendwie lustig, erinnern einem ein bisschen an Sonic.


    Da ich noch nie zuvor Super Monkey Ball gespielt habe kann ich euch leider nicht sagen ob sich die Steuerung verbessert hat, aber auf jeden Fall lassen sich die Kugeln mit den Remote sehr gut durch die Landschaften kullern. Wenn man abstürzt (was sehr oft passieren kann), dann liegt das mehr an eure schlechte Reaktion als an der Remote.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kalex
    Wenn man abstürzt (was sehr oft passieren kann), dann liegt das mehr an eure schlechte Reaktion als an der Remote.


    Du willst uns damit sicherlich etwas sagen oder ?? :naughty: :naughty: :naughty:

  • Zitat

    Original von AstroTiger


    Du willst uns damit sicherlich etwas sagen oder ?? :naughty: :naughty: :naughty:


    Das meine Reaktionen absolut Scheiße sind ?

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!