Dreamcast RETURNS: SEGA belebt unsere Träume

  • Laut unbestätigter Quellen sollen folgende dinge bei Crazy Taxi der Fall sein:


    - 4:3 gestreckt
    - Musik wird geändert da keine Offspring Lizenz mehr da ist
    - Keine Optischen Verbesserungen
    - Ruckeln und miese Framerate


    Hört sich für mich nach nem SEGA Port an der soweit alle SEGA Klisches abdeckt :kotzen:


    Aber raus is es ja noch nich. Obwohl die Raubkopierer ja schon rfolge und so erspielen können... Man wird sehen was SEGA einem da auftischen will.

  • Raubkopierer?^^ Wohl eher die Leute die Zugang zu Partner.NET haben, eine offizielle Plattform von Microsoft die nur für Presse und Beta-Tester zugänglich ist.
    Anscheinend haben da aber auch ein paar unbefugte Zugang.


    Soweit ich das gehört habe ist dort alles noch nicht fertig und der Release ist wohl irgendwann später in diesem Jahr. Ich hoffe zumindest dass sie das 4:3 Format auf 16:9 strecken können, ohne großartige Abstriche zu machen.
    Und das mit der Offspring Lizenz war zu erwarten. Naja, man kann ja immer noch die alte Verison spielen^^


    Beim Sonic Adventure Port soll es wohl auch wieder die Onlineleaderboard wie in der DC Fassung geben und der Weihnachtsbaum in Station Square ist auch da. Also praktisch ein Mix aus der DC und GC Fassung.

  • Der Dreamcast-Klassiker Jet Set Radio könnte womöglich auf Xbox Live Arcade von Sega veröffentlicht werden. Das geht aus einem Screenshot eines französischen Xbox Live Marktplatzes hervor, der von Esprit-Pixel stammt.


  • Warum spekuliern?
    Jeder weiss das SEGA mit Microsoft und Sony nen Vertrag über Dreamcast Veröffentlichung gemacht hat, warum dann spekuliern ob es echt is wenn man doch eh schon wusste das sie irgendwann kommen.

  • Kurze Zusammenfassung der Spekulation:


    Man hat den User, der die Bilder dieser Leaks gepostet hat auf seinem Youtube Profil kontaktiert, weil viele User an seinen Bildern gezweifelt haben.


    Vor allem diejenigen die selber Zugang zu Partner.NET haben und nichts von JSR und Shenmue II finden können.


    Er selber antwortete darauf, er habe Zugang zu einem gesonderten Teil von Partner.NET welches sich Test.NET nennt und dort nur Leute Zugang haben die besondere Rechte erhalten.
    Viele die im Partner.NET registriert sind haben darauf aber gemeint, Test.NET exisitert nicht und Microsoft vergibt User bestimmte Rechte für bestimmte Demos über die Gamertags.


    Später fand man auch sein Imagaeshack Profil, wo er die einzelnen Bilddateien, mit denen er den JSR Screenshot zusammengebastelt hat, hochgeladen hat.

  • Heute offiziell bestätigt:


    Dreamcast-Spiele erscheinen auf dem Xbox Live Marktplatz und das Playstation Network.


    Quelle: Sega Europe Blog


    Den Anfang machen Sonic Adventure und Crazy Taxi im Sommer/Herbst dieses Jahres!


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • Ober cool, vielen Dank für diese Information, Emerl! :tfreu:


    Yeah, endlich wieder Sonic Adventure und Crazy Taxi! :exakt:


    Ich habe die beiden Games zwar schon so oft in der Vergangenheit gespielt, aber sie sind immer noch eine echte Wucht und werden nie langweilig!

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde den ersten Teil von Crazy Taxi sogar einen Tick besser wie den Zweiten Teil, weil ich die Stadt irgendwie interessanter fand. Zumindest kann ich mich da an lange Highway-Fahrten, verzweigte U-Bahn Tunnel und Unterwasserfahrten am Hafen erinnern, die ich im Zweiten Teil etwas vermisste oder nur abgespeckt wiederfand.

  • Ich habe bisher nur den ersten Teil von Crazy Taxi gespielt. XD
    Aber ich glaube auch so, dass mir der erste Teil immer noch am besten gefallen wird, selbst wenn ich die anderen Teile spielen werde.
    Ich mag die Charactere dort, die Musik ist genial, und ich verbinde damit eine schöne Frei-Zeit an damals. ^^


    Leider kam ich bisher nie dazu, Teil 2 und 3 anzuspielen.
    Soweit ich weiß, existiert Crazy Taxi 2 nur für Sega Dreamcast, und Crazy Taxi 3 ist nur für X Box erhältlich.
    Kann man den dritten Teil auch auf der X Box 360 abspielen?

    • Offizieller Beitrag

    Crazy Taxi 3 ist leider nicht mit in der "läuft auf Xbox 360"-Liste. Allerdings ist diese von 2007 ..... :uh:


    http://www.xbox.com/de-DE/game…ompatibilitygameslist.htm


    Aber ich bin bei den DC Umsetzungen schon sehr gespannt wie sich diese auf der 360 mit entsprechenden Pad spielen!

    • Offizieller Beitrag

    Von bis zu 24 Titeln ist inzwischen die Rede. Mal sehen, was als nächstes kommt.


    "Wir hoffen, zwischen 18 bis 24 Dreamcast Spiele für die Xbox 360 und PlayStation 3 neu zu veröffentlichen. Wir konzentrieren uns voll auf die Dreamcast. Es gibt da einen bedeutenden Katalog an Spielen!",so Sega Präsident Mike Hayes.


    Quelle: Gameradio.de


    Zitat

    Original von BlueSonicGamer
    Wie viel MS Points sollte das nochmal kosten? :fragezeichen:


    Wurde das schon gesagt? Weiß jetzt garnicht :uh:

  • Schön zu lesen, dass es zwischen 18 bis 24 Dreamcast Spiele werden sollen. :exakt:


    Hm, ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, dass ich mal was neulich über die Preise gelesen habe; (weiß grad nicht, ob das hier im Forum war oder wo anders) kanns aber gerade nicht mehr wiederfinden, sorry. ^^

  • Wenn es eine Neuveröffentlichung ist und kein neues Spiel, dan sollte jedes Spiel bitte höchstens 800 Punkte kosten.
    1200 zu verlangen fänd ich etwas zu viel des guten.


    Wenn dann auch noch 18-24 Spiele dazu kommen könnten die alle 1200 kosten seh ich schwarz für meinen Geldbeutel (und für meine Festplatte...).

  • Crazy Taxi verliert Soundtrack, Sonic Adventure ohne Widescreen


    21.06.10 - In Crazy Taxi (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) werden der lizenzierte Soundtrack (Offspring, Bad Relegion, uvm.) und einige Orte (z.B. Pizza Hut) nicht mehr vorhanden sein, die es im Dreamcast-Original noch gab. Das meldet Joystiq nach dem Probespielen.


    Der Grund sind lizenzrechtliche Probleme. Deshalb sind im Soundtrack jetzt irgendwelche anderen Song zu hören, während die entfernten Gebäude und Orte durch gewöhnliche Bauten ersetzt wurden.


    Sonic Adventure wird hingegen nur 4:3 spielbar sein, d.h. ein Widescreen-Modus fehlt; dafür sind an den Seiten jetzt vertikale Balken zu sehen. Ein Sega-Sprecher sagt, dass der Programm-Code von Sonic Adventure leider nicht so gut an Widescreen angepasst werden konnte wie bei Crazy Taxi.



    Tja das ist noch ein Grund für mich meine DC Games weiter im Original über VGA in 480p zu zocken.

    Ich danke SEGA jeden Tag, denn sie geben mir mit ihren Spielen die Möglichkeit Dinge zu tun, die ich im realen Leben nie werde machen können...


    Wenn mein Taschenrechner sprechen könnte, würde er mich auslachen.

  • Ich finde es sehr schade, dass die Musik von The Offspring fehlen wird.
    Vorallem, weil ich ein Fan von dieser Band bin und ich diese Musik liebe.
    Was soll's...
    Man kann sich aber auch einfach das Album Ixnay On The Hombre von The Offspring kaufen; da sind alle Songs von der Band aus dem ersten originallen Dreamcast-Teil mit dabei. :exakt:
    Ganz klarer Vorteil, wenn man eine Xbox 360 hat und sich seine eigene Lieblingsmusik aus der Festplatte während des Spielens anhören kann. :drinking:


    Was Sonic Adventure angeht; so finde ich es auch sehr schade, dass Sega es leider nicht hinbekommen hat, Vollbild-Modus für das Game anzubieten.
    Dabei habe ich mich schon so sehr darauf gefreut, Sonic Adventure mit Full-Sreen spielen zu können.


    Fazit:
    Egal, Hauptsache die ober coolen Sega Dreamcast Titel erscheinen überhaupt auf der Xbox 360! :rofl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!