Dreamcast RETURNS: SEGA belebt unsere Träume

  • Der Dreamcast-Klassiker Sonic Adventure (1998) soll angeblich bald auf Xbox Live Arcade von Sega veröffentlicht werden. Das behauptet die niederländische Seite SegaOnline.nl und stützt sich auf anonyme Quellen, wie Joystiq meldet.


    Sega hat sich zu der Meldung nicht geäußert und auch noch kein Sonic Adventure angekündigt.



    meint ihr ,endlich mal nen vernünftiges sonic aud der xbox , oder leider doch nur fake?ich find sieht richtig echt aus.und dadurch das sega gut arcade spiele vertickt wäre es nicht überraschhend!

  • Ich fänds klasse :) Mein Sonic Adventure für GC ist ja verschollen und wenn ichs dann auf die festplatte ziehn kann ist schon geil^^


    hoffentlich wird was draus, drück die daumen XD

    • Offizieller Beitrag

    Mich stört nur das "free" da neben der Anzeige. Denn sein wir mal ehrlich: Das würde SEGA doch Niemals kostenlos anbieten.


    Klar würde ich mich riesig freuen.. aber.. so richtig Hoffnung hab ich da nicht. Dazu läuft die Konvertierung alter Klassiker zu schleppend, als dass jetzt ganz plötzlich so ein Kracher daher kommt (und auch noch Nichts kosten soll)


    Aber warten wirs mal ab! Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!

  • Dann schau mal genauer ;)
    Dort steht free, klar. Aber dort steht auch unter dem Titel "Arcade Trial Game".
    Direkt darunter ist das richtige Spiel, was wahrscheinlich etwas kostet.
    Obwohl... Ich sehe dort steht auch free. Naja vllt. ist das irgendwas für die Testleute. Immerhin ist es ja noch nicht veröffentlicht für jeden.
    Und was hat das "Extend Package" an dritter Stelle zu bedeuten? Eine Erweiterung für Sonic Adventure :thinking:

  • Solange es die DC original Version ist hab ich nix dagegen da mir die GC version nicht wirklich gefallen hat.
    Controller macken, Tails gibt irgend ein seltsames stönen von sich wenn man fliegt (:dizzled:) und Sonic scheint auch nen neuen Skin bekommen zu haben was mich alles in allen ein bisschen gestört hatte.


    Ma schauen was draus wird.

  • Tikal


    Als wenn sie das Game für lau raushauen....
    Ich kann auch sagen das es der Auftakt zu den ganzen noch kommenden Dreamcast Spielen serin wird.
    Da kommt noch mehr :hands:


    Allerdings kann ich schon vorweg sagen das Titel wie z.B. Shenmue "vorerst" nur auf PS3 erscheinen werden da Sony nen exklusiv deal mit SEGA abgeschlossen hat was ihnen erlaubt bestimmte Titel Zeitexklusiv zu vermarkten...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dR.kReBz
    Ich kann auch sagen das es der Auftakt zu den ganzen noch kommenden Dreamcast Spielen serin wird.
    Da kommt noch mehr :hands:


    Allerdings kann ich schon vorweg sagen das Titel wie z.B. Shenmue "vorerst" nur auf PS3 erscheinen werden da Sony nen exklusiv deal mit SEGA abgeschlossen hat was ihnen erlaubt bestimmte Titel Zeitexklusiv zu vermarkten...


    Darauf bin ich eh schon lange gespannt. Ich meine, wo bleiben denn die schon recht einfachen Spaßbringer rund um Crazy Taxi und Space Channel 5? Wenn dann noch die richtig hochwertigen Spiele kommen, woaaah ... das wäre schon genial! Und so sollte es eigentlich auch sein, am besten noch mit Hintergrundinfos und sehr oft das Wort "Dreamcast" dabei.


    (Ich nenn das Topic mal ein wenig um, so gehörts ja eigentlich in das Sonic Forum - aber generell über DC Umsetzungen zu diskutieren, wäre schon schöner.)

  • Ich will ma hoffen das Sonic Adventure 2 in der Dreamcast Version Umgesetzt wird da die im Gegensatz zur Cube Version schwerer und damit aufjedenfall SEGA mäßiger is.
    Dazu noch den Erfolg für das einsammeln aller A Ranks und ich bin glücklich.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab zwar noch immer so meine Zweifel.. aber wenn sich das tatsächlich bestätigen sollte würde ich mich (ebenfalls) über eine ganze Welle an DC-Titeln freuen!
    Das mit den "Vorerst" bei Sony fände ich dann nicht mal schlimm, denn auf derartige Dinge wartet man doch gerne.. solange sie nur kommen!! :shadow2:

  • Zitat

    Original von dR.kReBz
    Ich will ma hoffen das Sonic Adventure 2 in der Dreamcast Version Umgesetzt wird da die im Gegensatz zur Cube Version schwerer und damit aufjedenfall SEGA mäßiger is.


    Schwerer? :dizzled:


    Die Dreamcast version war leichter weil da nicht so dämliche random homing attacks und anderer kram passiert is wies es beim Cube Controller häufig vorkam da er ein Eigenleben zu haben schien.

    • Offizieller Beitrag

    Das kann ja dann mit dem Dreamcast-ähnlichen Xbox Pad nicht passieren oder? :grins: Ach, es wäre schon toll, so paar Games auf XBLA zu sehen. Andererseits ist es auch traurig, dass immer mehr Spiele nicht mehr auf Dreamcast exklusiv sind aber andererseits, wie viele Games sind das dort heute noch? Um wieder Geld zu machen, wurde ja ziemlich schnell viel umgesetzt.


    Aber welche Titel wünscht ihr euch denn so auf 360 & PS3? Auch ältere Virtua Tennis Teile bspw? Skies of Arcadia, ChuChu Rocket!, HeadHunter .... ???? Würde mich dich glatt interessieren.

  • Die DC Version hatte z.B. keine Bumper im ersten Level um an den Chao zu kommen.
    Habs beim Kumpel gesehen und konnte meinen Augen nich trauen wie einfach es in der Cube Version is :omg:


    Ach, als DC Arcade Titel hätte ich gerne folgende:


    Sonic Adventure 1+2
    Crazy Taxi 1+2
    Jet Set Radio
    Chu Chu Rocket


    Und nen paar andere....

    :sonic3: Dream your Dream on Dreamcast :shadow2:

    Einmal editiert, zuletzt von dR.kReBz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!