Dreamcast RETURNS: SEGA belebt unsere Träume

  • Wtf? auf ios ein Komplettes Spiel?Haben Sega damals sich nur ihre Verträge für Konsolen machen lassen?Tablets und Smartfones gab es ja nicht*g*
    Crazy Taxi stammt ja aus einer Zeit wo Sega noch Konsolen gemacht hat und kein Downloadspielehersteller war.Mein Gott bin ich alt geworden.Kommt das auch noch für Android?Ich habe leider kein Apfel Telefon oder Apfel Tablet.Und nach der eher grottigen Xbox 360 version hätte ich gerne was Originales.

    • Offizieller Beitrag

    Und schon hat er all seine Pläne wieder verworfen, lach.
    Naja, ich wüsste auch nicht, wie ich das Spiel auf meinem Smartphone spielen sollte. Sowas killt mir immer ziemlich den Akku, das Telefon wird ständig heißer (arbeitet ja auch) und einen Analogstick gibts daran nicht. Ich hasse es abgrundtief, sowas mit Touch-rechts/links spielen zu müssen. Das geht gar nicht! Deswegen sind solche Downloads für mich einfach nur irrelevant. Da mach ich lieber mein eigenes Dreamcast Returns und mach meine Dreamcast mit dem Original auch an! Es gibt wohl nur wenige Games, die mich auf nem Smartphone interessieren könnten, weil sie eben auch problemlos spielbar sind. Dazu gehört dann halt ChuChu Rocket! - das macht echt Spaß auch auf nem Android-Smartphone.


    Hmm .. vielleicht bin ich aber auch das ständige Aufwärmen immer und immer wieder und dann nochmal neu einfach unterdessen leid. Ich hab aber auch meine Konsolen alle angeschlossen (im Gegensatz zu vielen anderen da draußen) und ich leg da auch gern das Original rein, statt für ein Spiel, das ich hier bereits besitze, nochmal zu zahlen, um es dann NUR als Download zu besitzen, gekürzt, geschnitten, mit fehlender Musik, kein 16:9 und was es da alles für Probleme geben mag, aber hauptsache in HD!? Warum? Wenn ich mir überlege, wie oft Crazy Taxi nun schon neu aufbereitet wurde.... Himmel :huh:

  • Ich mach es so. Ich kauf mir das Orginal und ich mach mir die Emulator Version auf mein Smartphone. Was tut man nicht alles für Crazy Taxi, aber ich werd es auch nicht im Store kaufen. Find das auch blöd ohne Analog Stick und richtigen Tasten aufn Touchscreen zu spielen. Chu Chu Rocket hab ich noch nicht getestet fürs Handy, aber wenn du sagst das es sehr gut ist, werd ich es wohl mal ausprobieren :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du Android hast, lad es dir mal runter :)) Das kostete, wenn ich mich nicht irre, nur 79 Cent???
    Ich frage mich aber wirklich, welche Dreamcast Spiele noch neu aufgelegt werden. Es verwundert fast, dass die fast schon angekündigten Titel "Skies of Arcadia" und "Shenmue" noch nicht da sind. Aber vor allem: Wie geht es dann weiter? Virtua Tennis? Sega Rally 2? Fighting Vipers 2? Sonic Shuffle? Ecco the Dolphin? Ein Phantasy Star Online wird man wohl nicht umsetzen, lach.

    • Offizieller Beitrag

    Crazy Taxi auf dem Handy?
    Na immerhin endlich wieder mit Offspring unter der Haube. Nur.. ich persönlich stell mir das auch nicht so dolle vor auf dem kleinen Touchscreen zu spielen. Zudem: Endlich hat man wieder die Originalmusik.. da kommt sie nur aus so einem kleinen Micro-Lautsprecherlein, den man in der Öffentlichkeit eh nicht nutzen kann. Ich weiß ja nicht... :mh:


    Meine Euphorie bleibt jedenfalls Zuhause und hat grade keine Zeit ...

  • Das ist leider mit dem Touchscreen echt doof und die Soundwiedergabe ist bei manchen Geräten auch nicht so dolle. Mein Samsung jedoch hat eigentlich eine sehr gute Soundqualität und wenn ich was spiele aus Nostalgie Sonic Zeiten, dann klingt das wie früher auf dem Gameboy oder auf dem Fernseher mit dem Mega Drive :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Keine Extras, kein Intro, keine zusätzlichen Optionen ...
    In der Tat: So schön wie die Games sind und man sich über die tatsache freuen kann, dass die DC nicht totzukriegen ist, so lieblos und einfach wurden die Klassiker auf den Datenträger geknallt. Echt traurig wie SEGA seine eigenen Schätze behandelt und die Fans abspeißt :justunsicher: Da hätte man soviel mehr draus machen können!


    Damals bei der Sonic Collection "Sonic Jam" gabs neben den Spielen (mit neue programmierten Zusatzoptionen), die in einem liebevoll gestalteten Auswahl-Screen Präsentiert wurden auch noch ein Mini-Spiel und Extras in Form von Videos, Zeichnungen, Coverbilder, Soundfiles, ein schickes Intro und sogar ein paar offenbarte Cheats. Da hatte SEGA sich noch Mühe gegeben und einen als Fan wirklich glücklich gemacht!

  • Ich mein in der MD Collection wars doch auch Super! intro, vernünftiges Menü, Infos, extra Arcade Spiel und und und, hier hat man wenn man die CD einwirft gleich ein Menü aufpoppen und dann fängt man das Spiel, die Dreamcast Collcetion wird nicht mal als eigenständiges Spiel betrachtet sondern wenn man nu Gamerscore sammeln will nur die 200 pro Spiel als würde man die Spiele von XBox Live direkt gezogen haben


    also wenn ich mir vorstelle dass man für 4 XBox Live Titeln nen Vollpreis von 60€ zahlt, wird mir schlecht


    btw...wie angelt man in Bass Fishing? XD

  • Bass Fishing, wie man da Angelt??? :justgrind: Also da war es bei der alten Dreamcast Version mit der Angel als Adapter noch recht einfach, aber mit Controller? Keine Ahnung :justgrind:



    Bei der Dreamcast Collection bin ich schon etwas enttäuscht, dass es nur für Xbox herausgekommen ist. Eine PS3 Box hätte man ja auch noch erstellen können damals, aber naja. Ich brauch es noch für die Sammlung.

  • Die Dreamcast Collection gibts ja auch auf Steam für 10€, wenn man sich aber die Spiele einzeln kaufen möchte (kann man auch so machen), kosten sie 7,99€.


    War auch recht enttäuscht, dass es kein Intro gab... oder besser gesagt so gut wie gar nix. Schön und gut für das Auswahlmenü, dass dort die Musik abgespielt wird etc. dennoch fehlen mir einfach die gewissen Extras.
    Naja, dort hab ich jedenfalls Sonic schon mal durchgezockt, und bin gerade an Space Channel 5 dran.

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • @ Shauni
    Das ist ein Billiger Preis auf Steam :only-rolleyes: Allerdings werde ich mir dann doch lieber auch noch die Boxed Version zulegen ^^ Allein weil auch Sonic dabei ist ^^



    Space Channel 5 = Left Left, Right Right :justgrind: Ach wie ich das Vermisse XDDDD

    • Offizieller Beitrag

    Was kam eigentlich gleich noch als Dreamcast-Titel? Jet Set Radio und Sonic Adventure 2 ... zwei fehlen noch für eine neue Collection xD. Auf Facebbook sehe ich auch immer wieder Beiträge darüber, dass SEGA vor Ewigkeiten Shenmue in HD ankündigte und bis heute nix kommt. Ich glaube insgesamt eigentlich nicht mehr an eine Dreamcast Collection 2 .... sehr Schade eigentlich :(

    • Offizieller Beitrag

    Eine HD-Umsetzung von Metropolis Street Racer fände ich interessant. Als Vorgänger vom offenbar abgestoßenen PGR könnte das vielleicht besser ankommen, als man zunächst denken mag? Wäre schon spannend, wie viele Spieler sich eine Umsetzung kaufen würden und ob man daraus Schlüsse für einen Nachfolger schließen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!