Mad World [Wii]

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Spiel ist schon durch und durch skurril mit seinem Schwarz-weißem 3D Stil und der verrückten Story….


    Hauptchara Jack, der optisch wie charakterisch sehr an Hellboy erinnert, nimmt an einem „Spiel“ teil, bei dem man fürs Töten Punkte bekommt und sich durchs Überleben Geld und Würde verschaffen kann. Dazu jedoch ist ein Sponsor von Nöten, den Jack sich gleich zu beginn ganz einfach verschafft. „Agent XIII“ gibt seinem gegenwärtigen Schützling Anweisungen, als Jack diesen mit einen einfachen Trick sekundenschnell ausknockt und somit die Gunst des Sponsors für sich gewinnt. Fortan wird Jack von Agent 13 mit Waffen und Geld versorgt, der sich sogleich aufmacht die verschiedenen Städte zu bereisen und die dort lebenden Champions herauszufordern.


    Die Story an sich ist schon mal recht simpel und erinnert in gewisser Weise auch ein wenig an „The Club“. Aber was die Action betrifft so ist das Spiel schon recht ausgeklügelt gemacht, denn es gibt vielerlei Handlungsmöglichkeiten und Waffen die hier zum Einsatz kommen können. Aber auch die Umgebung kann mit eingebunden werden: Zum Beispiel wenn man die Leute auf die Schienen eines Bahnhofes schleudert, sie vor rannahende Busse wirft oder in Walzanlagen drückt…
    Bei den Waffen gibt es für jede Art (Dolche, Straßenschilder, Motorsäge, Fäuste..) gleich mehrere Spezialattacken, die allesamt mit einer Cinematischen Kameraführung in Szene gesetzt werden.


    Doch das reichte den Veranstaltern des Spieles scheinbar noch nicht. Sie wollen das Besondere!! Während sie das ganze nämlich aus sicherer Entfernung verfolgen und stets kommentieren (MTVs Deathmatch lässt grüßen), erschaffen sie immer mal wieder besondere Herausforderungen. So wird auch schon mal eine riesige Flugzeugturbine aufgebaut, ein Stachelbesetzter Horrorzug auf Reise geschickt oder eine gigantische Dartscheibe aufgebaut. Eben um dem Publikum etwas zu bieten! Das ganze wird nämlich im TV übertragen, was man hin und wieder selber auf riesigen Monitoren inmitten der Level beobachten kann.


    Ein Spiel das zu recht ab 18 ist, aber seinen ganz besonderen Reiz ausübt. Denn auch wenns jetzt unpassend klingt, so ist das Game doch schon recht witzig gemacht. Man muss unweigerlich schmunzeln, wenn man die Gegner mittels Baseballschläger oder in den Mund gesteckte Sektflasche (die man vorher gut schütteln muss) gegen riesige Dartscheiben preschen kann, oder skandalös positionierte Stacheln an riesigen Plakaten in Form von Frauen als (Golden-Axe mäßige) Spieße genutzt werden müssen. Da muss man irgendwie unweigerlich an „From Dusk till Dawn“ denken, was diese Art von Humor betrifft….

  • Habe das Spiel bis jetzt nur bei der Play sehen können (War Dauerbesetz XD) Aber ich finde es echt nicht schlecht, die Grafik ist merkwürdig, doch ich glaube das ist ettwas, was es von der Masse heraushebt :thinking:


    Bis auf das Blut ist alles Schwarz weiß, oder? Ich denke das Rot des Blutes ist ein richtiges Augenmagnet, das hatte ich mal bei einem Schwarweißbild wo nur ein kleiner Teil rot war, und ich musste immer auf das Rot gucken :dizzled:


    Klingt aufjedenfall lustig, wenn es wirklich soviele seperate Möglichkeiten gibt, sich der Gegner zu entlehdigen, und wenn die dann auch originell gestaltet sind könnte das ganze nochmal mehr Spaß machen!^^


    Werde das Spiel aufjedenfall mal antesten, wir wollten ja auch mal zusammen spielen, oder Tikal? :zwinkern:

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel wurde jetzt im Mai indiziert und auf Liste A gesetzt. Mich hatte es fast schon gewundert, dass das noch nicht passiert war. :dizzled: Ich hab's ja leider immer noch nicht angespielt, steht noch verschweißt auf meinem Regal neben der Dreamcast. :grins: Und ich bin froh, dass ich es habe! Danke lieber Weihnachtsmann! (Wenigstens der sortiert seinen Rucksack nicht aus und kürzt oder streicht die Geschenke für deutsche Staatsangehörige.)

  • Schaaaaade dass es in Deutschland indiziert ist, aber ich denke mal zu recht.
    Hab's am Sonntag gesehen, während Heat es gespielt hat, und ich musste da recht Schmunzeln mit den ganzen Methoden wie man die Leute da umbringen muss. Schaut aber recht vom Gameplay her Spaßig aus, nur an die Schwarz-Weiß Grafik müsste man sich gewöhnen.


    Vor allem ist Jack mir auf einer Art und Weise von mal zu mal doch Sympathisch geworden.

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

    • Offizieller Beitrag

    Bei Jack hat man sich (Meiner Meinung nach) voll von Hellboy inspirieren lassen. Die gleiche coole, knallharte Art .. und irgendwie auch Optische Gemeinsamkeiten! :thumbup:


    Aber stimmt schon. Das Schwarz-weiße ist erst nach einer gewissen Eingewöhungszeit nicht-auffallend-anders.
    Dafür jedoch sind die Ideen teilweise echt grandios-verrückt: "
    "Spieße X Gegner auf die Stacheln am Bus, damit die Tür zum nächsten level aufgeht"
    "Besiege X Gegner.. und versuche dabei nicht in die Flugzeugturbine zu geraten die am abgestürzten Flieger am Rotieren ist!"
    "Schlage X Gegner mit dem Baseball-Schläger gegen eine überdimensioanel Dartscheibe zum beenden der Level ..."


    Das sind jedenfalls so die Dinge an die ich mich noch erinnern kann XD



    Ich meine ich war bei einem Endboss hängen geblieben damals. So eine komische Perle die ich in einer Arena bekämpfen sollte .. und dabei permanent verloer :justsad: Hatte die nicht sogar einen Panther bei sich? Ich meine da war was... :uh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!