Dreamcast flimmert: Was nun?

  • Mein Problem ist: Ich teste grad ein paar Jap Games dabei ist mein US Dreamcast irgendwie komplett ausgefallen warum auch immer. Nun den Pal angesteckt und mit Xploder gebotet und Troia Jap rein und die ganze Zeit schon beim hochfahren flimmert das ganze Bild diagonal über den TV. Und gleich beim nächten Jap Titel auch. Komisch ist nur alles andere läuft also Pal, US, Jap nur eben die beiden Games nicht. Ist jemanden von euch irgendwas bekannt?

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Wie hast du das denn angesteckt ??? Mit Scart ?? Ich habe mal etwas gehört, dass ein paar vereinzelte Spiele deswegen nicht laufen. Ich habe da selbst ein japanisches Spiel. Das SEGA Logo läuft usw. und sobald das Hauptmenü erscheint, alles schwarz. Auf einem anderem TV mit reinem TV-Anschluss keine Probleme. Vielleicht ist bei dir auch sowas in der Art der Fall.....probier's mal aus mit Cinch- und/oder TV-Kabel.

  • Astro dein Problem ist das du ein RGB kabel benutzt hast und die Spiele kein RGB unterstützten ;)
    Das mit dem Flimmer könnte am TV liegen, das er mit NTSC nicht ganz klar kommt oder die Spiel Flimmer sowieso :dizzled:

  • Naja es kann irgendwie nur an den beiden Games liegen weil alles andere läuft ja auch ohne Probleme. :heultuch:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gamefreak
    Naja es kann irgendwie nur an den beiden Games liegen weil alles andere läuft ja auch ohne Probleme. :heultuch:


    Kannst ja trotzdem mal das Scart-Problem versuchen.....auch wenn Master dagegen ist. :schmollen:

  • Werds später mal testen hab auch an meiner Scart Box nen Umschalter auf RGB ändert sich aber leider auch nix

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Wenn Du den DC-X hast, dann boote mal mit dem, denn da kannst Du noch einstellen (der DC vorgaukeln) mit was Du Deine Konsole an den Fernseher angeschlossen hast. :shadow2:

  • Nein den DCX hab ich leider nicht habe nur den Xploder. Naja werde es jetzt mal auf dem Jap Dreamcast testen sowie den beiden anderen Pal Konsolen.


    Aber egal was ich mache oder egal welches Kabel ich nehme an der angesprochenen Konsole läuft es einfach nicht richtig :heultuch:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Dann solltes Du Dir, auch wenn's bissel blöd klingt, den DC-X noch günstig zulegen. Den Xplorer nutze ich zwar auch immer zum Vor-Booten, aber der DC-X ist für solche Probleme gemacht worden. Außerdem bekommst Du mit seiner Hilfe und diesem Menü (einfach beim Booten 'ne Taste drücken) aus fast jedem Spiel nen VGA-Modus gekitzelt, obwohl das Game keinen VGA-Support hat. :naughty:

  • Gut zu wissen. Nunja den werde ich mir wohl dann noch zulegen müssen naja das Jahr ist noch lang

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!