Facebook, Wayn und Konsorten: eure Meinung zu sozialen Netzwerken

  • Also ich und auch viele, die ich kenne (auch persönlich) sind sehr aktiv nach wie vor. Das Einzige ist halt, dass Instagram inzwischen sehr beliebt geworden ist, sprich viele sind auf Facebook nicht mehr so aktiv, weil sie eher auf Instagram aktiv sind. Mir persönlich sind Werbungen ziemlich egal, mir geht es darum, ob es für mich selbst einen Nutzen hat und mir Spaß macht. Und das ist bei mir nach wie vor so. Natürlich aber verstehe ich auch Leute, die sagen, dass sie das eh kaum nutzen bzw. nicht mehr nutzen wollen, wenn es ihnen dadurch im Leben besser geht. Für die ist das dann natürlich ein guter Schritt.


    Das Problem, was die meisten mit Social Networks im Allgemeinen verbinden, ist halt, dass man bei ständigem, exzessiven Nutzen wichtige Dinge im wahren Leben aus den Augen verliert. Auch wenn Social Networks vom Grundgedanken her eine coole Sache sind und auch diverse Vorteile bringen können. Das Stichwort zu all dem ist also: BALANCE.
    Und diese richtige Balance muss jeder für sich selbst finden. WENN man also sowas nutzt, sollte man halt drauf achten, dass man es in einem für sich selbst geeigneten Rahmen nutzt, also nur soviel, dass man dennoch sein normales Leben im Griff hat. Solang das der Fall ist, sehe ich persönlich kein Problem mit sowas.


    So, mein Wort zum Tag. Check. :justgrind:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!