Brütal Legend [PS3, 360, PC]

  • Ein echt Hammer Spiel, indem Jack Black dem Hauptcharacter seine Stimme leiht und auch sonst viel daran mitgearbeitet hat


    Erstmal ein Clip dazu:


    http://www.youtube.com/watch?v=0OtvZ2ff9HQ


    Im Prinzip ist da jetzt nichts besonderes an dem Spiel (Habe heute noch net lange gespielt XD) aber für mich ist der Humor, der für mich ausschlaggebend ist, ich finde Spiele mit ein bisschen Humor immer gut^^


    Die Story ist Cool, die Musik erst recht, wenn man so gerne Metal hört wie ich XD


    Und Ozzy Osbourne hat einen Auftritt in dem Spiel, ich meine Hallo? :dizzled:


    Die Steuerung ist einfach gehalten, aber dennoch cool, mit der Axt uz kämpfen, Blitze mit der Gitarre zu schießen oder Gegner einfach mit seinem Wagen umzoholzen XD


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel, er ist nicht jedermanns Geschmack aber ladet euch die Demo runter und testet es aus :naughty:

  • Ich hab die Demo neulich mal getestet und es hat mich ehrlich gesagt kalt gelassen. Den Hype über diese "Genialität" kann ich absolut nicht verstehen. Es sieht gut aus, der Humor ist prima, die Musik klasse... aber für mich hatte alles eher einen stumpfen "Geh-dahin-und-mach-alle-platt"-08/15-pseudo-Hack'n'Sky-Touch. Deswegen werd ich erstmal sehen, ob ich das nicht mal irgendwo anspielen kann, denn scheinbar will es jeder außer mir haben. :rolleyes:


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • Ich hab vor gestern nichmal was von dem Spiel gehört, deswegen muss ich mich erstmal drüber schlau machen, aber kaufen werd ichs mir wohl nicht, da ich meine 360 wahrscheinlich aufgrund von finanziellen Problemen verkaufe...


    Edit: Hab mir nomma eben den Trailer angescheut und es sieht mir sehr nach einem Game wie Serious Sam aus, also mit Sicherheit viel Fun, aber keine Story... (Wobei letzteres nur ne Mutmassung ist)...

    Einmal editiert, zuletzt von Danseba ()

  • Na, man spielt eben Eddie Riggs, einen Rowdie einer Nu-Metal-Band. Er findet die Musik aber zum Kotzen, er wird von irgendwas bewusstlos und findet sich dann wieder im Land des Metals wieder, dass in den Händen einer bösen Machenschaft ist. Also versucht er, mit Axt und Gitarre bewaffnet, dieses Land mit seinen Gehilfen zurückzuerobern und... Ja, eigentlich ist da nicht viel Story drin :dizzled:


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • Klingt sehr spannend *ironie* naja mal irgendwo bei Gelegenheit anzocken^^
    Klingt aber wie so ein 20€ Titel, kann mir jem. sagen was das kostet?

  • Ich find das Spiel echt genial. Ich habs nun seit ein paar Tagen und die Story wurd im nachhinein noch intressanter. Im Multiplayer bin ich noch nicht der Größte, aber es macht Spaß und das zählt bei mir am meisten!
    Den Preis weiß ich grad nicht, schätze aber auf ca. 60€

  • Zitat

    Original von Danseba
    Klingt sehr spannend *ironie* naja mal irgendwo bei Gelegenheit anzocken^^
    Klingt aber wie so ein 20€ Titel, kann mir jem. sagen was das kostet?


    Das Spiel ist noch so gut wie brandneu, also wird in naher Zukunft nichts unter 40€ zu finden sein. Hoffentlich wird Schafer's Werk dieses Mal besser verkauft als Psychonauts. Aber wie ich das sehe, tut es sich bereits prächtig verkaufen...


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • Also ein Spiel gehalten mit Metal Juuuuhhhhhuuuuu. Voraallen der Homur ist einfach nur zum niederknien. Einfach ein klasse spiel.

  • Also ich spiele ja jetzt schon ein bisschen und ich weiß nicht, was das Problem ist, das Spiel macht einfach nur Spaß XD


    Was mich aber stört ist, das es keine kleien Map gibt, deswegen muss ich imer anhalten und die große Karte aufmachen um zu gucken, ob ich überhaupt richtig fahe und das der Wagen, wenn man zum Beispiel in ein neus Gebiet reingeht und wieder rauskommt, der Wagen nicht mehr da ist und ihn per Gitarrensolo herbeirufen muss, schön und gut nervt ein bisschen XD

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das Spiel Gestern mal in der Hand gehabt und hab mir bei Gelegenheit den Cover genauer angeschaut. Sieht recht strange aus! Aber irre lustig finde ich das Bild mit dem Auto über den Screenshots. Wie die damit durch die Gegend düsen. Das hat was! :lol!:

  • Auch wenn recht nervig ist, aber übers Land verteilt sind 120 geknebelte Drachensteinstatuen, die man befreien kann und dann ihre Frlügel ausbreiten, nach jeder 10en befreiten Statue bekommt man mehr HP poder so ähnlich


    Ich finde auch die Sätze die Eddie dann sagt so cool "Niemand knebelt meinen Drachen!" Oder "Brüll kleiner Drache, brüll"


    Ist jett für die meisten unwichtig, aber ich finds Klasse XD



    Später hat das Spiel aber auch echt eine strategische Spielweise, da man später eine Basis hat (Eine Bühnne) Und dan sind da so Geisiere wo so komische Geister (Hier Fans genannt XD) rauskomen, da muss man ein Gitarrensolo spielen und darauf wird dann ein Merchandise Shop gebaut, diese Fans sind dann die Roshstoffe, du kannst Truppen bauen, deine Bühne weiter ausbauen, du kannst die Truppen befehligen, mitkämpfen und mit deinen Truppen Team Attacken ausführen, man muss halt die Basis des anderen niederstrecken, wie man seine Truppen benutzt, die Gesiere erobert und wie du allgemein spielst entscheidet, ob du gewinnst oder nicht.


    Ich finde die Mischung eigentlich ziemlich genial, muss aber noch alles ausprobieren, habe das Spiel noch lange net durch XD

  • Habs ja seid ein paar Tagen durch und es hat sich auf jedenfall gelohnt! bin absolut begeistert von Spiel und ich hatte meinen Spaß daran :grins:


    Werde mal euch alles aufschreiben über das Spiel und werde es im ersten Beitrag tun, damit ihr euchs mal näher ansehen könnt XD


    Werde mich, da ich gestern die KI auf brütalen Schwierigkeitsgrad ganz locker Platt gemacht habe, mal eine Bühnenschlacht online ausprobieren :grins:

  • Wenn du Lust hast, können wir beide mal ne Runde gegeneinander zocken. Ich bin aber net so gut im Onlinemodus. Am liebsten Spiel ich die Drowning Doom. Ich find die Musik von denen cool und die Einheiten erst recht.

  • Zitat

    Original von SosseJASON
    Wenn du Lust hast, können wir beide mal ne Runde gegeneinander zocken. Ich bin aber net so gut im Onlinemodus. Am liebsten Spiel ich die Drowning Doom. Ich find die Musik von denen cool und die Einheiten erst recht.


    Können wir machen :redgrinning:


    habe gestern etwas online gespielt und wurde sogleich mal richtig platt gemacht XD

  • Zitat

    Original von SosseJASON
    Biste heute Abend online? Wenn können wir ja mal ne Runde zocken.


    Vielleicht, glaube aber nicht, und wenn, kann es sein, dass mein Freund auch mal spielt, wirst ja sehen unsere Spielweisen sind ziemlich Unterschiedlich XD

  • Der Preis ist recht Human, und das Spiel ist irgendwie Witzig, zu mal ich richtig gerne Metal Höre :justgrind:


    Beim Trailer musste ich mich wegschmeissen vor lachen, wo der Typ angefangen hat zu kreichen :justgrind:
    Werds mir denk ich vielleicht kaufen, macht so einen Netten Eindruck auf mich :justgrind:

  • Wieso erst jetzt?
    Die meisten die es interessiert werdens zum größten Teil eh schon gespielt haben.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!