Schweinegrippe: Höchst gefährlich oder Panikmache?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Heat the Dragon
    Nur das sie noch nicht bestätigt wurden heisst es noch nicht, das es sie nicht gibt...


    Und wenn glaube ich nicht, dass sie es unbedingt an die große Glocke hängen wollen, wenn Leute an der Schweinegripe sterben, ist das anz schlimm, aber wenn welche an der Impfung sterben ist as nur halb so wild :dizzled:


    Letztendlich halte ich die Schweinegrippe immernoch für Ungefährlich



    Trotz zehntausender Toter ? :thinking:

    • Offizieller Beitrag

    Mein Cousin hat offenbar oder möglicherweise auch die Grippe der Schweine, wie man mir heut sagte. Naja, ich werd mich wohl nicht impfen lassen oder ändert ihr eure Meinung doch so langsam? Also ich weiß nicht ... hab mich ehrlich gesagt auch noch nie gegen die normale Wintergrippe da impfen lassen. Was ist denn an der Schweinegrippe jetzt so besonders/anders?

  • Die Medien wollen Aufmerksamkeit, wie immer...


    Jedoch finde ich so eine Krankheit nicht ganz ungefährlich. Den immerhin gibt es durch sie schon sehr viele Tote und ich möchte auch nicht dazugehören.


    Zur Impfung kann gesagt werden, dass sie eine normale Grippeimpfung ist, die wie jede saisonale Impfung auch, an die Schweinegrippe minimal angepasst wurde. Der Wirkverstärker wird auch nur verendet, damit der Wirkstoff schneller wirkt (toller Satz :dizzled:). Es kann vorkommen, dass man in den ersten Tagen hohes Fieber durch diesen Verstärker hat, oder das sich die Stichstelle entzündet. Aber all das kann bei einer normalen Impfung auch passieren.


    Wenn man sich mal beim Arzt schlau macht, wird man auch sehen, dass alle Nebenwirkungen auch nur Lebensgefährlich werden, wenn man z.B. schon eine schlimme Krankheit hat (Aids usw), schon älter ist (60+) oder noch zu jung ist (bis ca. 6 Jahre).


    Ich jedenfalls bin geimpft worden. Und ich lebe noch. Genau so wie alle anderen aus dieser Stadt. Immerhin habe ich noch nicht gehört, einer sei wegen der Impfung gestorben.^^

  • Der besagte Kumpel den ich hier in diesem Thread schon erwähnt hatte und angeblich die Schweinegrippe hat, hat wohl doch nur eine "normale" Grippe. Er war bei zwei Ärzten und beide meinten er hat die Schweinegrippe, aber um das auch wirklich genau untersuchen zu lassen müsste er sich einem Test unterziehen der ihn 40€ kosten soll. Super :dizzled:

  • Oh super, 40 Euro ist nicht gerade wenig. Dass man für seine Gesundheit so viel blechen muss ist echt 'ne Schande. |D


    Der Grund: Brutale Killerspiele.


    Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.

  • Zitat

    Original von Störtebeker



    Trotz zehntausender Toter ? :thinking:


    Nich ungefährlicher als andere Krankheiten auch, es sterben auch Leute an normaler Grippe wie gesagt





    Natürlich sollte man gegen Schweinegrippe vorgehen, doch es ist die Frage wie mans macht, einen Impfstoff mit Nebenwirkungen auf den Markt zu bringen ist falsch, das Panik gemacht wird auch. Natürlich es ist eine Krankheit, sie fordert tote, wie jede Krankheit aber auch, die Menscheheit wird jetzt nicht ausgerottet oder so, so wie manchmal dargestellt wird, man hats vom Anfang bis Ende einfach vergeigt, dagegen anzugehen. Und das denen die Gesundheit des Volkes 40/150 wert ist, finde ich widerlich.


    Man hätte allen nicht soviel Angst machen müssen und die Leute aufklären sollen, wo die Krankheit herkommt, was sie bewirkt, wie man verhindern kann das man angesteckt wird (Ich weiß solche Sachen sind Sachen die man wissen müsste, man die Erfahrung lehrt, das die meisten Menschen das halt nicht wissen), unter welchen Umständen die Krankheit zum Tod führen kann. Man hätte den Impfstoff für alle bereitstellen müssen, man sieht ja, es gibt ständig Engpässe, und dadurch bekommen die Leute nur noch mehr Panik.


    Und auch wen der Impfstoff nur für jüngere und ältere gefährlich sein kann, er ist und bleibt Lebensgefährlich für bestimmte Menschen und das finde ist furchtbar, denn die meisten wissen das ja garnicht...




    Die ganze Sache ist zu so einem so großen überdimensiolen Thema geworden, obwohl es häte garnicht sein müssen, hätte man gleich am Anfang alles richtig gemacht.

  • Zitat

    Original von Heat the Dragon
    Und auch wen der Impfstoff nur für jüngere und ältere gefährlich sein kann, er ist und bleibt Lebensgefährlich für bestimmte Menschen und das finde ist furchtbar, denn die meisten wissen das ja garnicht...

    Deshalb bekommen diese Personengruppen auch zweimal die halbe Dosis. Damit es eben nicht zur Lebensbedrohung kommt.


    Und mit den Engpässen weiß ich auch nicht so recht... Als ich dort war, hatten die mehr als genug Spritzen und Impfstoff.

  • Ich wurde vor ner guten stunde geimpft, und ich hab jetzt schon leichte kopfschmerzen und öfters ein zucken im Arm. Mal sehn was daraus wird, immerhin hat die spritze nicht richtig wehgetan...oke ich hatte auch son beteubungs pflaster aber nun gut :dizzled:

  • Zitat

    Original von Vivi
    Ich wurde vor ner guten stunde geimpft, und ich hab jetzt schon leichte kopfschmerzen und öfters ein zucken im Arm.


    Vivi Unleashed, ich sags dir nachts wirste zur Werevivi :dizzled:

  • Rar :dizzled: xDD
    spaß beiseite, hab jetzt wegen der impfung den ganzen tag über starke schmerzen im arm, kann mit dem arm nichtmal meinen rücken kratzen ohne aufzuschreien ;___; und das schlimmste ist ja wenn die klassen kameraden das vergessen und einem trotzdem noch einen gut gemeinten FESTEN handschlag auf den arm geben :dizzled:

  • lol^^


    also ich lass mich net impfen, wann hatte ich das letzte mal ne richtige grippe? Noch nie. Ausserdem führt die Grippe an sich nicht mal zum Tot also kann ichs genauso gut sein lassen brauch ja keine Angst haben, man muss sich ja nicht gegen jeden Schei...benkleister impfen lassen :hammer:


    BTW: 2 bzw 3 Schweinegrippe fälle in der Klasse XD

  • Also ich hab meine Impfung auch gestern bekommen leider auch eine Hepatides infung.



    Naja bis das mein ganzer arm Zittert ist alles normal.


    Naja meine artztin ist auch nicht normal ich rede noch it ihr und schon haut sie das teil rein. Schmerzen hatte ich eigenlich nicht




    Nur bei der hepatides.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!