The King Of Fighters - Spielreihe

  • Zitat

    The King of Fighters (oder kurz KOF) ist eine Kampfspiel-Serie von SNK, die ihr Debüt 1994 feierte. Der Hersteller vereinte dabei Elemente und Figuren aus den hauseigenen Serien Fatal Fury und Art of Fighting, und brachte auch Figuren aus Spielen vor der Zeit des Neo Geos zurück, wie zum Beispiel aus Ikari Warriors und Psycho Soldier.


    The King of Fighters führte das 3-gegen-3-Teamkampfsystem ein, sowie andere Elemente wie Attack Deflector (Ausweichen) und Emergency Escape (Abrollen), die später auch in vielen anderen Spielen Anwendung fanden.


    Ein Merkmal der Serie ist, dass seit 1994 jedes Jahr eine neue Ausgabe von The King of Fighters erscheint, die die Geschichte der Serie fortsetzt. Bis 2003 erschien jeder Teil für die zu der Zeit schon sehr betagte Neo-Geo-Hardware. Da diese an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit stieß, und die Emulation des Neo Geos praktisch perfekt war (was wiederum die Software-Piraterie einfach machte), ließ SNK vom Neo Geo ab und gab bekannt, für zukünftige Ausgaben die Hardwareplattform Atomiswave einzusetzen. Im Dezember 2004 gab man bekannt, die Serie nicht mehr in Jahresabständen zu veröffentlichen.


    Auf KOF bin ich gestoßen, als der 2003 Teil recht billig bei Media Markt zu haben war und ich einfach nicht anders konnte, als zuzuschlagen. Von dem Teil begeistert habe ich mir dann auch ein paar andere zugelegt, wobei aber noch sehr viele fehlen. Bisher besitze ich 2003, 95, 98: Ultimate Match, Maximum Impact II und XI. Der neue für die 360 wandert auch bald in mein Regal. :D Und nach und nach werde ich mir die ganzen anderen KOF Spiele auch kaufen, sind ja alle so billig.


    Was haltet ihr denn von der KOF Reihe und wer ist euer lieblings Kämpfer? Meiner ist ganz klar Ash Crimson, der 2003 Einzug in das Franchise fand. :D Gefolgt von Iori Yagami, den man einfach nur mögen muss! Und Kula Diamond ist im wahsten Sinne des Wortes auch sehr cool.. Ich muss aber auch zugeben, dass es bisher noch keinen Charakter gibt, den ich nicht mag.


    Der Grund: Brutale Killerspiele.


    Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Shan ()

  • XD Du weist ja wies bei mir in den Games aussieht.
    Aber für alle, mein Liebling is definitiv Iori Yagami! XD Danach Ash Crimson, Kula Diamond und K! ^^
    Gibt ein paar die ich nich mag aber die meisten mag ich auch. XD und die games sind einfach nur geil! XD

  • Ja, du hast ja gnadenlos zugeschlagen. XDD Irgendwann mach ich's dir gleich und in den Ferien ist dann KOF Extrem angesagt! xD Durch die Story blicke ich zwar durch, dank Wikipedia, aber wenn man's selber spielt ist's natürlich noch geiler. X3


    Ja ja..deine Liebe zu KOF haben wir alle dem netten Iori und seiner Lache zu verdanken..:dizzled:


    Der Grund: Brutale Killerspiele.


    Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Shan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!