Lustige und/oder verrückte Sonic Videos

  • Da dann wünsch ich weiterhin viel Spaß dabei, Sonic-Charaktere beim Abkratzen zuzusehen.
    Also entweder bin ich zu sensibel, was das angeht oder die Mehrheit hat echt einen an der Waffel. Zum Glück kenne ich die Antwort.

  • Also meinst du damit das ich eine an der Waffel habe? Sry wenn ich das nicht als ''Oh mein Gott, das ist so schlimm ich muss gleich kotzen!!!'' empfinde! Tut mir ja leid das ich nicht so wie du empfinde was das angeht! Abgesehen davon was soll das schon wieder heißen: ''Da dann wünsch ich weiterhin viel Spaß dabei, Sonic-Charaktere beim Abkratzen zuzusehen''??? Erstmal habe ich nur 2 Videos von dem geschaut, dass wars auch! Zweitens hab ich doch grade eben gesagt das ich es auch net lustig finde wenn Sonic-Charaktere oder allgemein jemand stirbt, ich hab mir die 2 Videos nur einmal angesehen und habe nur über Shadows Sätze gelacht (vor allem sein Akzent), ich wollte eben gucken wie diese Videos so sind! Tut mir eben leid das ich nicht direkt weggeklickt habe und gesagt habe ''Scheiß Video, ist richtig zu heftig!!!''. So zufrieden?

  • Keine Ahnung wieso aber meine Aussagen klingen fast bei jedem so als ob ich ihn anbrüllen würde :??: man ey man sollte wirklich im realen Leben mit jemandem diskutieren sonst könnte der andere es falsch aufnehmen....also ich sag nur eins ich bin nicht ausgerastet oder wollte ihn anbrüllen, als ich es geschrieben habe war ich in normaler Stimmung

    • Offizieller Beitrag

    Zoffen ist ja nicht gleich brüllen. Ist also alles im Lot ^^


    Ist wohl wie mit dem Sonic Generations "Enjoy your future. It will be great!" Gag, wo man auf DA sogar schon Anti-Stampf und Hasstiraden zu findet, während die Videos gut laufen und viele positive Bemrekungen haben. Die einen findends lustig, die anderen verwerflich. Ich persönlich klick garnicht erst drauf, wenn ich "Sonic" und "Zombies" in kombination lese, weils nicht mein Fall ist das zu verbinden. Da ich jedoch nicht reingeschaut hab kann ich andereseits auch keine Meinung dazu haben. Insofern: Jedem das seine. Ich schau zwar gerne Splatter und Splatter-Komödien.. aber meiner persönlichen Meinung nach liegen Welten zwischen dem und Sonic, so dass ich das nie verbinden würde.


    Aber um noch mal aufs Brüllen zu kommen: Das würde dann doch SO klingen! :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ach Mensch, Platin... hast du mal wieder deinem Zorn freien Lauf gelassen? Schön! Ich weiß nämlich gar nicht, wo ich anfangen soll. :justgrind:
    Was mich aber schon verblüfft hat, ist folgendes: Wir waren uns vor nicht allzu langer Zeit einig, dass diese ganze Konsolenkriegs-Geschichte sowie die Sonic vs. Mario Debatte vollkommener Schwachsinn sind. Du hast mir geschrieben, dass du für beides absolut kein Verständnis hast. Außerdem willst du auf keinen Fall, dass Sonic seine Identität verliert. Da passt es doch irgendwie nicht ins Bild, dass dir auf einmal Zombie-Apokalypse-Videos im Sonic-Style gefallen, oder?
    Was ich auch witzig fand: Das Video war für dich anscheinend wohl nicht allzu schlimm, aber wenn ich indirekt andeute, dass du eventuell einen ander Waffel hast (und auch nur wenn ich Recht habe und nicht zu sensibel für solche Videos bin), machst du gleich aus 'ner Mücke 'nen Elefanten. Dabei solltest du doch längst wissen, dass ich dich nicht trollen will. Ist dir eigentlich in den Sinn gekommen, dass ich dich mit meiner Aussage einfach nur zum Nachdenken anregen wollte?
    Wenn ich mir das so überlege, gibt es nämlich so einiges zum Nachdenken, was das Video betrifft:


    1.) Das Video überschreitet klar eine Grenze. Und zwar eine moralische. Weißt du, ich habe nichts gegen Gewalt in Unterhaltungsmedien. Aber unter ganz bestimmten Umständen können es die Macher damit deutlich zu weit treiben. Grob gesagt gibt es 3 Stufen von Gewalt in Medien. In der ersten Stufe wird körperliche Gewalt angewendet und es kann auch Blut darin auftauchen, muss aber nicht. So wie das in Nazo Unleashed der Fall ist. Diese Form ist vollkommen okay. In der zweiten Stufe sieht's schon ganz anders aus. Blut ohne Ende, abgetrennte Gliedmaßen, Innereien oder eben Zombies. Diese Stufe kennt vor nichts halt. Aber: Die Gewalt wird als das dargestellt, was sie ist: grausam und gefährlich. So wie in Sonic.exe. Hier ist situationsbedingt zu beurteilen, ob diese Stufe moralisch vertretbar ist oder nicht. Bei Sonic ist das aber ein ganz klares "Nein". Das große Problem mit diesem Video ist aber, dass es nicht nur bei Stufe 2 bleibt. Nein, es setzt noch einen drauf! Stufe 3 ist vom moralischen Standpunkt her die reinste Zumutung, besonders dann, wenn dafür (wie hier) gesorgt wurde, dass Kinder zu solchem Material freien Zugang haben oder noch schlimmer: Wenn (wieder: wie hier!) dafür gesorgt wurde, dass das Interesse von Kindern auch garantiert geweckt wird, indem eine fiktive, kindgerechte Figur darin eingebaut wird. Was Stufe 3 moralisch so absolut unvertretbar macht, ist folgendes: Die Form von Gewalt aus Stufe 2 wird verharmlost! Das ist hier in diesem Video klar zu erkennen, denn der Macher macht ganz bewusst Gebrauch von 2 sehr effektiven Stilmitteln: 1.) Er verpasst den Charakteren Eigenschaften und Verhaltensweisen, die nicht zu ihnen passen und die vollkommen an den Haaren herbeigezogen sind. Und 2.) Die miese Quali. Das ist so beabsichtigt. Lies dir mal die Description durch, da steht alles. Jedenfalls lösen beide Stilmittel denselben Effekt aus: Es wird alles ins Lächerliche gezogen. Auch die Tatsache, dass Cream halb zerfleischt wurde, scheint die anderen Charaktere nicht sonderlich zu kümmern. Und genau das ist es. Brutale Gewalt an kindgerechten Charakteren, die verharmlost wird.
    Kannst du dir vorstellen, was das bei einigen Kindern und teilweise auch Jugendlichen anrichten kann? Mir ist durchaus bewusst, dass potenzielle Amokläufer nicht durch solche Videos oder Killerspiele geboren werden, sondern durch ungelöste soziale Probleme. Dennoch finde ich, dass man diesen Gedanken der "harmlosen" Gewalt nicht noch weiter schüren sollte, denn der verbreitet sich in den Köpfen der Menschen manchmal schneller als man denkt.


    Ganz im ernst diese Videos sind richtig harmlos, sogar harmloser als so manche Zombiegames oder Horrorgames!


    Bingo! Da haben wir's schon! In Horrorgames wird aber sicher nichts verharmlost, oder?
    So... das war der erste und (meiner Ansicht nach) wichtigste Gedanke dazu.



    2.) Das Spiel überschreitet noch eine Grenze. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, verändert der Macher die Persönlichkeiten der Sonic-Charaktere ziemlich krass. Und die Tatsache, dass Sonic auf die Zombie-Apokalypse trifft, sollte man auch nicht vergessen. Das sind schonmal zwei Dinge, die total out-of-character sind. Es ist eigentlich so, wie Tikal schon gesagt hat:


    Ich persönlich klick garnicht erst drauf, wenn ich "Sonic" und "Zombies" in kombination lese, weils nicht mein Fall ist das zu verbinden.

    Ich schau zwar gerne Splatter und Splatter-Komödien.. aber meiner persönlichen Meinung nach liegen Welten zwischen dem und Sonic, so dass ich das nie verbinden würde.


    Ich gehe aber noch einen Schritt weiter und sage: Es IST so. Ja, richtig! Es ist nicht nur eine Meinung, sondern ein knallharter Fakt, dass Sonic und blutverschmierte Zombies nie zusammenpassen werden. Wer anders denkt, kann das ja gerne tun, aber dann doch bitte wohlwissend, dass man im Unrecht ist. Und ein Sonic-Fan schon gar nicht. Denn die Fans sollten eigentlich wissen, was Sonic definiert. Ich sag's nicht gern, aber sogar Lost World's Mario Galaxy Style ist eher mit Sonic vereinbar (und selbst das hat schon nicht gepasst).
    Dazu kommt, dass der Macher, wie ich gestern gschrieben habe, teilweise ein Sonic-Hater ist. Als Fan sollte man ebenfalls unterscheiden können zwischen einem Video, das ein anderer treuer Fan erstellt hat und einem Hater-Video.
    Ich hab hier mal zwei rausgesucht. Eins davon stammt von einem ganz klaren Hater, das andere von einem Fan. Bin mal gespannt, wer sie richtig zuordnen kann (scheint ja einigen echt Probleme zu bereiten):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    3.) Dass die Sonic-Fangemeinde in der Regel eher am Meckern ist als am Loben, sollte wohl jedem bekannt sein. Aber ständig das genaue Gegenteil zu tun, ist auch die falsche Einstellung. Man muss auch mal Kritik üben. Konstruktive Kritik. Vielleicht liege ich auch falsch, aber ich habe doch ein wenig den Eindruck, dass hier im SEGA-Club so ziemlich alles, was Sonic-related ist, ohne einen zweiten Gedanken mit offenen Armen aufgenommen wird. Sei es Lost World, die Mobile-Games oder eben diese Videos. Ich war ja schon regelrecht erleichtert, als ich gesehen habe, dass ich nicht der einzige bin, dem der neueste Tranformed-DLC überhaupt nicht gefällt. Das war echt mal 'ne Überraschung!
    Nur müsste es sowas meiner Meinung nach noch öfter geben, dass man alles, was neu rauskommt erstmal kritisch unter die Lupe nimmt, bevor man gleich in den Euphorie-Modus wechselt. Denn bei SEGA und in dieser Fanbase ist leider bei Weitem nicht alles Gold, was glänzt.



    Ich könnte das jetzt noch weiter ausführen, aber ich sitze mittlerweile schon über 'ne Stunde an diesem Post. :justgrind:
    Wie auch immer: Am Ende läuft alles auf folgendes hinaus:




    Immer schön dran denken, bevor nächstes Mal was gepostet wird. :justblink:

    • Offizieller Beitrag

    Der Typ in dem Fandub klingt voll wie Sonic: Echt krass! :thumbup:
    Aber schon klasse wie der Time Eater am Anfang auftaucht: ich kann nicht mehr! XD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist so schräg, dass es schon wieder schön ist XD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • jap ich finds auch voll cool gemacht :thumbup:
    ja das stimmt mit knux ist halt einfach geil wie er null bock hat dazuxD
    ja voll süß die stelle mit sonic^^
    ach das video ist einfach nur top :thumbup: :thumbup:

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Er hatte bisher warscheinlich einfach noch keinen wirklichen Grund dazu gehabt. Das hier jedoch fiel bei ihm wohl in die Kategorie "Notfall" XDDDD


    BTW gehts noch ein Stück verrückter! Schaut mal, was das Team in Sachen Big the Cat noch gezaubert hat :dizzled: (Sogar mit Crossover)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Baut sein eigenes Flugzeug.. aber kann kein Buch lesen?!" XD

    • Offizieller Beitrag

    Das ist irgendwie interessant gemacht finde ich: Eine ziemlich lange Strecke in Minecraft, die mit der Musik, den Soundeffekten und der Geschwindigkeit ausschaut wie eine Sonic Stage in der Ich-Perspektive. Es gibt am Ende sogar einen Dr.Eggman... naja.. zumindest trägt es seinen Namen XD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!