PS3: Will Sony Dreamcast-Titel portieren?

  • Auf NeoGaf.com findet ihr die kompletten aneinandergereihten, mutmaßlichen Meeting-Inhalte. Am interessantesten dürften wohl Folgende sein: so ist dort z.B. zu lesen, dass Sony die Veröffentlichung von PS2-Klassikern über das Playstation Network in Erwägung ziehe. Das ist wohl mehr als plausibel, denn dadurch würde sich das PS3-Portfolio mit einem Schlag um einige Qualitätsprodukte explosionsartig erweitern. Außerdem, und jetzt wird es interessant, wird die Wiederveröffentlichung von alten Dreamcast-Spielen erwähnt: “If we provide a list of DC titles SCEA will let us know which ones they’re interested in having exclusively.” Bisher ist die Bibliothek der verstorbenen Dreamcast ungefähr so schwer zugänglich wie die Bibliothek von Alexandria, so dass eine verbesserte Zugangsmöglichkeit zu diesen fantastischen Spielen auch Nicht-DC-Besitzern endlich freistehen würde. Und für alle Noch-Sonic-Fans: im Dokument ist auch von einer “Best of Sonic”-Kollektion die Rede, die auf einer voluminösen BlueRay Markteingang finden solle. Und da müssen wir kurz die allgeliebte und von vielen benützte Sonic-Bashing-Keule rausholen: Ja, es gab tatsächlich Spiele mit der Beteiligung von Sonic, die ein “Best Of” rechtfertigen würden. So das musste sein. In der Spiele-Branche darf man sich diese Vorlagen speziell bei Sonic nicht entgehen lassen.


    Ich weiss nicht, wie es um die Authentizität dieses Dokuments bestellt ist, aber es stellt Möglichkeiten in den Raum, die mehr als plausibel und glaubwürdig erscheinen. Jedenfalls hinsichtlich der oben aufgeführten Punkte. Natürlich wäre es zu begrüßen, wenn Sony und Sega ihre Partnerschaft intensivieren würden, wenn solche Ergebnisse daraus springen würden – vor allem zur Freude aller mehr und mehr werdenden PS3-Besitzer da draußen.

  • Sony die Säcke...
    Wir werden ja sehen was draus wird aber Titel wie Chu Chu Rocket sind sind schon lange überfällig!!

  • Wie kann ich das nur immer vergessen???
    Das BESTE nie erschienene Dreamcast, was sag ich da, DAS beste nie erschienene Game überhaupt: PROPELLER ARENA :tfreu:


    Ja das wär schon nice.

  • Sony die Säcke...
    Wir werden ja sehen was draus wird aber Titel wie Chu Chu Rocket sind sind schon lange überfällig!!


    Tja, und nun bringt man eine Dreamcast Collection, nachdem ein paar erste Dreamcast Titel erschienen sind für PS3 bzw. noch kommen. Komisch, dass diese Collection nun gar nicht für PS3 kommt. Zugleich sind Titel wie ChuChu Rocket! NOCH IMMER überfällig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!