Sonic The Hedgehog 4: Episode I & II (PS3, 360, Wii, Mobile]

  • Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass sich Sega bei Sonic 4 Episode 2 das Aussehen der Charactere und der Levels stark vom Sonic-Fangame "Sonic Fan Remix" abgeguckt haben?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man vergleiche allein schon obiges Video mit den Screenshots und den Video-Trailern zu Sonic 4 Episode 2, und ihr werdet sehen, was ich meine.


    Es scheinen wohl viele Fans herum gemeckert zu haben, dass Sonic bei Sonic 4 Episode 1 angeblich viel zu sehr nach Plastik ausgesehen hatte und man der Firma gezeigt hatte, wie der Sonic Fan Remix aussieht und dass sich die Fans eben genau so ein Sonic 4 wünschen würden.
    Nun, ich denke auch, dass es irgendwie besser aussieht.


    Ich wünschte, Sega würde immer so auf alle wichtigen Wünsche eingehen... :only-rolleyes:

  • Da mag was dran sein, man kann da spekulieren bis einem die Finger glühen um ehrlich zu sein. ^^
    Es kann natürlich auch immer sein das DIMPS von Fan Remix keine Ahnung hatte, auf dem 3DS das 3D und die Horsepower des Handhelds bei Sonic Generations 3DS mit 2.5D Leveln hervorheben wollte und diese Idee bei Episode 2 (welches bestimmt inetwa die gleiche Engine nutzt wie Generations 3DS) dann fortgeführt wurde.
    Aber es stimmt schon, die Optik sieht der von Fan Remix schon etwas sehr ähnlich um nur Zufall zu sein, an der Theorie könnte also wie gesagt was dran sein.


    Natürlich würde DIMPS/SEGA/SONIC TEAM niemals zugeben von einem Fan gemachten Werk inspiriert worden zu sein, also werden wir da wohl nie reinen Wein eingeschenkt bekommen. =/


    Übrigens, neues Video das die Physics etwas demonstriert, das war ja bei Episode 1 einer der großen Kritikpunkte:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann nur hoffen dass SEGA sich hat inspirieren lassen. Immerhin würde es zeigen, dass sich SEGA für die Sonic Fans interessiert und deren Werke zu würdigen weiß. ^^
    Naja.. so oder so kann ich nur hoffen dass Episode II mehr Freude zu bereiten weiß, als es beim ersten teil der Fall war.


    PS: Ich hab Episode I immernoch nicht durchgespielt! :plerren:

  • Ja, Episode 1 ist/war sone sache, eins steht fest, die vielen Bubbles Ketten (über Bodenlosen Abgründen) und die vielen (eigentlich unnötigen) Automatisierten Momente in denen einem die Kontrolle über Sonic genommen wird sind auch in Ep.2 noch vorhanden, anhand von zahlreichen Gameplay Videos scheint es sogar als ob diese in Ep.2 noch vermehrt auftauchen.
    Ich wünschte DIMPS hätte mehr vertrauen in ihre Engine, dann würden sie nicht zu soviel Autoplay segmenten greifen und stattdessen den Spieler tun lassen was dieser tun möchte bzw. den Spieler spielen lassen wie er spielen möchte anstatt über dessen Kopf zu Entscheiden.


    Ich hoffe ich klinge jetzt nicht zu negativ, ich bin eigentlich eher Optimistisch gegenüber Episode II.

    • Offizieller Beitrag

    Sonic 4: Episode Metal kommt ebenfalls zur Episode II am 15. Mai heraus. Und natürlich gibt es auch einen neuen Trailer :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was ist denn daran fies? oO Die Leute kaufen sich Episode 2, und wenn sie treue Kunden waren und Episode 1 gekauft haben kriegen sie praktisch noch was gratis dazu, was ist daran fies?

  • Dann kriegen sie eben Metal Sonic nicht. oO Wenn sie Episode 1 nicht wollen, wieso sollten sie dann die Metal Sonic Episode wollen, die prkatisch Episode 1 mit ein paar extralevels ist? Es ist ein Bonus, eine nette Zugabe, ein Geschenk von Sega, die könnten auch garnichts dazugeben. Ich meine, als Sonic & Knuckles mit dem Lock-On feature kam hat auch keiner gesagt "OH Nein was soll denn das, jetzt muss ich Sonic 2 kaufen damit ich Knuckles in Sonic 2 spielen kann!"

  • Na ja, es hat schon etwas "hinterlistiges", so kurz vor Veröffentlichung von Episode 2 nochmal ein paar Extras für die erste unter die Leute zu bringen, damit man die Verkäufe etwas ankurbelt. Ich weiß zwar nicht, ob sich Episode 1 gut oder schlecht verkauft hat, aber sie bringt man die Leute nochmal dazu, es sich zu kaufen, um dann dazu noch Episode 2 zu kaufen. Es ist per se nicht wirklich fies, sondern gängige Geschäftspraktik, aber es stößt einem doch ein wenig vor den Kopf.


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • Okay kurzen Moment bevor ich diesen Gedanken weiterführe also ich habe ja auch ein Zwei Artikel gelsen und was dieser Inhalt eigentlich? Soviel ich das weiß ist das die Geschichte mit Metal sonic mit 4 "exklusiven" Kapiteln - was mich dazu verleitet zu glauben dass es 4 Extralevel sind oder nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Richtig: "„Episode Metal Lock-On“ ist das Bindeglied zwischen Sonic CD und der Sonic 4-Saga und verrät uns die Hintergrundgeschichte von Metal Sonic. Die Fans sind bei vier exklusiven Kapiteln als Metal Sonic höchstpersönlich mit dabei, von Stardust Speedway bis zu den Ereignissen in Sonic 4 Episode II."

  • Also keiner ist gezwungen sich sonic 4 episode 1 zu kaufen ... ich habe sonic 4 episode 1 seit der ersten stunde (1200MP) und freue mich über die bonus level ...

  • Naja der Boni mit Metal Sonic ist schon echt super, aber mir wäre eine süße retro Amy lieber gewesen :justblink:
    Weiß eigendlich schon jemand was diese Episonde in Deutschland zum download verfügbar ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!