Sonic The Hedgehog 4: Episode I & II (PS3, 360, Wii, Mobile]

  • Man sollte schon nicht jedes Wort auf die Goldwaage liegen .... :rolleyes:


    Ich habe NICHT behauptet, dass sie nicht neu produziert wurden, sondern dass man schon ältere (Sprich: bekannte) Tracks aus den anderen Spielen neu abmischt. Mag sein, dass das beabsichtigt ist, ich finde das eher störend, eben weil ich dadurch an andere Spiel erinnert werde, anstatt durch Musik neue Erinnerungen durch das Spiel zu knüpfen.


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • @Emerl


    Also wenn du sagst das der Zoom so sehr stört das man deswegen eigentlich nicht richtig springen kann und auch das einrollen (was ja mal ausversehen passiern kann) zu verlangsamung führt und dadurch das Sonic endscheidende Flair zerstört, naja... wie kann man dann bei diesen Spielspass bremsenden Faktoren sagen das das Game nicht schlecht ist?


    Wenn ein Spiel markante Fehler hat die den Spielfluss so massiv stören würde ich dieses Spiel als "Totalen Mist" abtun!
    Wer spielt schon gern halbgare Games die nicht zuende gedacht wurden?
    Sonic Fans :sonic3:

  • Ich weiß nich ganz, für was du mich hälst, aber ich bin ganz sicher keiner dieser Die Hard Sonic-Fans, die jedes noch so schlechte Spiel wegen der Großartigkeit in den Himmel loben.


    Für mich sind das einfach nur zwei Dinge, die in mein Spielerlebnis eingreifen, weil ich sie einfach anders gewohnt bin (besonders das Einrollen). Klar, natürlich ist das ziemlich nervig, das bedeutet für mich allerdings nicht, dass es das Spiel an sich zerstört. Ich hatte trotzdem meinen Spaß damit, auch wenn ich bisher nur die Demo spielen durfte. Wenn man sich wegen jeden kleinsten Furz, der auch nur ansatzweise dumm und unnötig ist, das Spiel vermiest, dann isses kein Wunder, dass du das Spiel so abgrundtief beschissen findest.


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • Entschuldigt mich das ich mich in eure Diskussion einmische, aber ich muss Emerl echt zustimmen.
    Nur weil ein Spiel ein paar kleine ,ich nenne sie mal, "Schönheits"-Fehler hat muss es nicht klein "Totalen Mist" sein.


    Es viele Spiele auf den Markt die fehlerhaft sind, aber ich habe das Gefühl das nur bei den Sonic Spielen über die Fehler gemeckert werden.


    Z.B bin ich ein großer Fan der Final Fantasy reihe und ich muss sagen das der XIII Teil mehr schlecht als recht ist, dennoch Lobt es die halbe Welt.
    Das die Story im Verhältnis zu den Vorhergehenden Teilen einfach ZU Kurz wahr und das Spiel ein totales Menüchaos darstellt ignorieren alle.


    Aber bei Sonic spielen reicht ja schon ein hässlicher Ladebildschirm ( ja siehe einigen Magazinberichte über Sonic Unleashed) um ein Spiel als "Totalen Mist" abzuschreiben.
    Und ich sage das nicht,weil ich ein Sonic Fan bin der fast blind ( böser Wortwitz) vor liebe zu den spielen ist!
    Nein, sondern weil ich ein Videospielliebhaber bin.



    ach ja
    @Ermerl


    Was die Musik betrifft,
    Du magst doch bestimmt das Lied " Dreams of an Absolution" oder?
    Die Melodie ist die der Greenhill Zone ...
    Na, ist das Lied jetzt auch unkreativ?


    Und überhaupt, Mario hat auch seit fast 25 Jahren immer nur Remixe der alten Lieder drin...und stört es jemanden?
    Ne... na is ja auch Mario :dizzled:


    ~ Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! ~

  • Ehrlich gesagt ... mag ich das Lied nicht, wobei ich den Remix mit Jun Senoue gar nicht mal schlecht finde. Ist aber auch nicht unbedingt mein Musikgeschmack.
    Außerdem habe ich doch gesagt, dass das nur ein persönlicher Kritikpunkt ist. Ich hab nicht gesagt, dass es das Spiel schlecht macht, es stört mich einfach nur in meinem Empfinden, weil Musik (und Originalität) für mich in Spielen eine wichtige Angelegenheit ist. Hat einfach alles ein wenig mit Erinnerungen und so zu tun.


    Übrigens ist die Musik aus Splash Hill nicht aus der Labyrinth Zone! Ich hab's extra nochmal überprüft. Entweder ist das ein sehr abgefahrener Remix - wovon ich nicht ausgehe - oder es ist aus einer anderen Welt, die mir aber einfach nicht einfallen mag.


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • @Emerl


    Ich finde zwar auch das die rockige Musik von Jun besser ist, doch diese hätte wohl kaum zu dem Retro Stil des Spiels gepasst :naughty:


    Und es ist wie ich geschrieben hab :zwinkern:
    Die Labyrinth Zone diente als Vorlage.
    Und wie du selbst festgestellt hast klingen die Lieder doch nicht so gleich...
    1:0 für Jun xD


    ~ Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! ~

  • Wenn die Lieder nicht gleich klingen, wie kann es dann eine Vorlage sein? Sorry, du kannst mir viel erzählen, aber die Labyrinth Zone aus dem ersten Sonic ist NIEMALS eine Vorlage für die Splash Hill Zone gewesen. Es gibt doch absolut keine Gemeinsamkeit zwischen den beiden. :para: Bin mir zu 100% sicher, dass ich die Musik aus einem anderen Spiel kenne, was mir ums Verrecken nicht einfällt.
    Die Musik aus der Casino Zone (oder so ähnlich) stammte aus Sonic Spinball, was ich sofort wieder erkannt habe. Aber bei der hier zerbreche ich mir echt den Kopf ....


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • So ich habe es mir ja auch besorgt und das ist jetz meine Meinung


    ich denke die 15€ Waren gut investiert, ich finde es nicht zu kurzweilig, na klar, wenn an einmal schnell durchspielt und fertig klar dann hat man auch nichts davon :dizzled:


    Man kann da aber ein bisschen mehr rausholen, das Gameplay macht Spaß es hat alles was ich von einem Sonic spiel erwarte, inklusive Wutausbrüche *hust* (Die Special Stages haben mir den letzten Nerv geraubt [D)


    Der Umfang war ok, mit den Levels, dem Bossen, den Special Stages und den Modi ist das alles für 15€ doch soweit ok, die Level sind Spaßig, man könnte meinen, sie seien zu einfach, doch wenn man Jahrelang Sonic Spielt is das halt nicht mehr so schwer wie es damals zu Anfang war, .


    Vion der Grafik her, könnte es besser sein, aber es ist ok, wünschte mir aber nur dass die Lauanimation nicht so komisch aussehen würde :dizzled:


    uh und ich hasse es imer auf Eggman warten zu müssen bis ihc ihn angreifen darf! ><


    @Emerl:


    Ich weiß ganz genau was du meisnt! Man läuft, will nicht getroffen werden und man rollt sich ein und bleibt deswegen stehen, dann muss man wieder anlauf nehmen und wird wahrscheinlich deswegen getroffen :dizzled:

    • Offizieller Beitrag

    Also mir hat Sonic 4 viel Spaß gemacht! Ich muss dazu sagen, dass das mein erstes Sonic Spiel war, das ich seit Sonic the Hedgehog (2006) gezockt habe bzw. richtig gezockt habe. Alles was danach kam, habe ich nämlich maximal kurz angespielt, das war's dann aber schon. Entsprechend war das riiiichtig klasse, mal wieder Sonic zu daddeln. Und dabei kommt aber auch echt so ein blödes Gefühl auf, weil es nicht wirklich neu ist. Wenn man die meisten Dinge schon kennt, ist das für ein neues Sonic Spiel doch recht ernüchternd.


    Eben habe nun noch das Fan Projekt angespielt, welches man ja downloaden kann unter:
    http://forums.sonicretro.org/index.php?showtopic=19981


    Und DAS macht ja auch riesig Spaß. Vor allem faszinieren mich hier nicht nur solch tolle Grafik-Effekte (da kam doch echt der Wal gesprungen, wie ich es mir in Sonic 4 wünschte - ich dachte eben ich spinne). Auch der Sound ist echt spitzenmäßig, wenn man an dem Wasserfall vorbei läuft usw. Dann der verregnete zweite Akt .. das ist echt unglaublich genial !!! SEGA sollte diese Leute anheuern. :rofl:

  • @ AstroTiger


    Dann hast du auch wahrscheinlich schon Dr. Robotnik besiegt, oder? :grins:
    Der ist voll mega schwer im allerletzten Bossfight. :dizzled:


    Muss ich mal sehen, dass ich Sonic 4 endlich weiterspiele, wenn ich mal wieder zum Xbox-360-Spielen komme. XD

    • Offizieller Beitrag

    Ach, so voll megaschwer ist der gar nicht. Der erste Part ist schon mal voll easy und beim zweiten muss man nur erst kurz schauen wie und dann ist der auch voll easy, wenn man nicht grad durch Pech iwie voll Pech hat. XD

  • Ich versuche gerade den "Unberührbar" ERfolg zu bekomen, heisst man muss das Letzte Level besthen ohne getroffen zu werden


    Ich hätte es eben fast geschafft! Wären meine Schwitzigen Finger vom Pad geruscht und hätten den Spindahs zufrüh losgelassen sodass ich volles Kracho in den Riesen Robo gerast bin :dizzled:


    Aber ich kann die Bosse jetzt mittlerweile echt auswerndig [D

  • Ich habe mich neulich am Freitag Abend hingesetzt und Sonic 4 weiter gespielt, jedoch konnte ich Dr. Robotnik immer noch nicht besiegen.
    Kurz, nachdem er so durchdreht und elektrisch geladen ist, fängt der an so dämlich rumzu tanzen und dabei erwischt er mich meistens mit seinen übergroßen Roboter-Füßen. :dizzled:
    Und wenn ich's mal doch schaffe das zu überleben, muss ich spätestens dann vom Neuen anfangen, wenn dieser dumme Dr. Robotnik so dreißt ist und mir den Boden unter meinen Füßen zerstört. :dizzled:
    Ich habe dann keine Ahnnung, worauf ich springen soll oder wie ich mich oben festhalten soll, weil es da nichts Sichtbares gibt, wo ich mich festhalten könnte. Jedenfals konnte ich noch nichts erkennen. :rolleyes:

  • Also:


    WEnn er durchdrht und dann so rumrampelt mussu ein bisschen weglaufen und den Spoindash bereit machen, wenn er so komisch läuft springt er ja ein bisschen nach oben, in dem Moment must du durchflitzen! :grins:


    Bei oden zerstören musst ud, bevor er aufprallt hochspringen (Damit du von den Erschüttung nicht gelähmt wirst) und dann musst du einfach nur noch einmal mit der HOming Attack auf Eggman drauf, dann ist er erledigt und dann einfach nach recht weglaufen weil alles in die Luft fliegt^^


    Hofe das Hilft! XD

  • Danke für den Rat; ich werde es beim nächsten mal ausproberen. ^^


    Die Situation, unter seinen großen Füßen mit dem Spindash runterzurollen, ist mir bisher immer per Zufall geglückt.
    Ich wusste zwar, dass man das irgendwie ausnutzen muss, jedoch ist es schwer abzuschätzen, wann Sonic mit dem Spindash durchrasen muss, weil ich ja nur 3 Ringe maximal zur Verfügung habe, d.h., wenn ich Diese nicht schon vorher verloren habe. :dizzled:


    Achja, und irgendwie habe ich auch momentan Probleme, den zweiten Chaos Emerald zu ergattern, weil mir jedes mal die Zeit abläuft, kurz, bevor ich ihn erreichen kann. :dizzled:

  • Der Bossfight war echt tricky, aber gerade weil er so eine Herrausforderung war, fand ich ih ziemlich cool. Mit viel Taktik wie man es aus den Classics kennt konnte man ihn besiegen, das war ne tolle Sache denn der Rest des Spiels war wegen der Homing Attack ziemlich einfach gemacht worden. Hab ca 10 Versuche gebraucht bis ich ihn dann auch besiegt habe. Übel war es immer wenn ich ihn nach dem letzten Angriff nicht mehr erwischt habe, denn dann stirbt man -.-"

  • Die M! Games hat Sonic 4 mit der Wertung 5/10 abgestrafft, zurecht!!


    Sie haben die selben Gründe angeführt wie hier schon erwähnt wurden.


    - Keine weitsicht


    - Sehr langsames anlaufen und Speedverlust durch rollen


    - Sehr kurz


    - Unfähre Stellen

  • Naja das mit den massenhaft Unfairen stellen kann ich nicht so recht nachvollziehen. Man muss bei Sonic nun mal teilweise auswendiglernen, wenn man unbeschadet durch die Level kommen will. Dann müsste man die MD Teile auch so bewerten. Eine 7 von 10 wäre Ok gewesen. 5/10 ist etwas sehr hart, denn das Spiel macht trotz der Mängel immer noch viel Spaß.

    Ich danke SEGA jeden Tag, denn sie geben mir mit ihren Spielen die Möglichkeit Dinge zu tun, die ich im realen Leben nie werde machen können...


    Wenn mein Taschenrechner sprechen könnte, würde er mich auslachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!