Games Convention Online: Nachfolger der Leipziger Videospiel-Messe

  • Ich und Rion waren Heute auf der GCO um mal zu sehen wie es umgesetzt wurde. Wir kammen erst gegen 16:00 um uns ein Abendtiket zu besorgen. Hat auch völlig ausgereicht von der Zeit.


    Der erste Schreck kamm schon auf dem Parkplatz. Die sonst überfüllten Parkplätze waren lehr gefegt nur ein Paar Reihen waren belegt. Der bekannte Bandchenpoint war auch da aber im nachhinen eigentlich unnötig da ich nichts gesehen habe wo eine solche einstufung nötig wäre. Ein bischen kam schon das GC Feeling der Vorjahre in den Hallen (von denen nur zwei benutzt wurden und ein Teill des Freigeländes) aber spätestens in den Zwischengängen ging dieses Gefühl verloren da man statt sich durchzudrängen Freiraum ohne Ende hatte.
    Leider haben einige Wichtige Hersteller wie Gravitation (Ragnarok) gefehlt und somit waren nicht wirklich viele interesante sachen zu sehen. Aber FIESTA ONLINE werde ich warscheinlich mal einen genaueren Blick unterziehen. Und auch Level R werd ich mir mal ansehen. Was ganz Pracktisch wahr ist das Gamelegends einige Figuren aus ihrem Sortiment mitgebracht haben und ich mir einen Plüschtails und ein Paar Phantasy Star Univers Figuren kaufen konnte.



    Alles in allem kann ich sagen wenn die Richtigen Hersteller kommen könnte durchaus etwas draus werden. Aber dieses Jahr ist noch zu wenig da um die Leute wirklich lange in den Hallen zu halten. Ich würde mich freuhen wenn es sich als kleine Messe etablieren könnte. Aber dann nur für Sonnabend und Sonntag. Der Freitag macht bei der geringen Größe noch keinen sinn.

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  • Hmmm... die veranstaltung klingt ja nicht so berauschend, aber im zeichen der Wirtschaftskrise war damit zu rechnen, dies erwarte ich aber nicht für die GC, die wird vermutlich voller als je zuvor... (Persönliche einschätzung)


    Zu Level-R kann ich dir leider nicht viel sagen, es reizt mich aber schon länger...


    Fiesta kann ich dir ans Herz legen, wenn du mit teilweise sehr nervigen Bugs leben kannst... Diese werden dir aber i.d.R. erst in einem höheren Levelbereich auffallen, wenn sie bis dahin nicht gefixt sind...
    Was mich interresieren würde ist ob auf der GCO die deutsche, Amerikanische oder Koreanische Fiesta Version vorgestellt wurde...

  • Zitat

    Was mich interresieren würde ist ob auf der GCO die deutsche, Amerikanische oder Koreanische Fiesta Version vorgestellt wurde...


    Gibt es denn da einen Unterschied ausser in der Sprache?


    Ich kann ja Heute nochmal genau ein Auge drauf werfen.

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  • Ja etwas, beispielsweise ander Tänze und sowas, ander Klamotten soweit ichw eiß. Und es gibt nen höheres maximallevel was, also auch andere gebiete...

  • Ja, die Unterschiede sind wie Hyper geschrieben hat nicht unwesentlich...


    Die Us-Version ist bereits bis lvl 105 und hat bereits die vierte Stadt... Es gibt auch unterschiede bzgl. der Item-Shop Gegenstände...


    Auch hat die US Version bereits einige andere Features die hier erst in kürze, bzw. auf längere Sicht kommen werden...

  • Der zweite Tag war schon besser als Gestern. Und ich war doch recht Positiv über die Herschende Stimmung überascht. Ich hatte zwar schon gestern das meiste gesehen aber so konnte ich mir zeit nehmen das ein oder andere genauer an zu sehen. So hat mir auch Snowbound Online sehr gut gefallen. Ein schönes Stylisches Snowboardspiel das ich eventuel auch mal probiere.
    Sehr schöne Cosplayer waren auch zu sehen. So gab es einige Halo Ckaraktere in sehr guten Outfits die sogar mit LEDs und Verspiegelter Scheibe ausgestatet waren. Sieger beim wetbewerb wurden dan aber zwei Moogle aus Final Fantasy 9.


    Zur Halbzeit gab die Messe eine Besucherzahl von 28.000 Besuchern an. Was in meinen Augen doch sehr beeindruckende zahlen sind.

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  • Also ich war ja mit mein Cousoin und ne freund von ihnen unterwegs.
    Zu den cosplay. Mooglle Hä. ich war bei der auswetung nicht dabei aber heissen die nich Mogry. Aber was ich krass fand waren die auftrittte von VP-1 und jan hegegnberg.


    Aber so von der masse war es sehr ermüdent.

    <(^^<)<(^^)>(>^^)> Globy - Dance <(^^<)<(^^)>(>^^)>


    Nun liegt es an euch was ihr mit der Information anfangt


    Ava bei SosseJason. :bsmile:


    Stirb Mathebuch....STIRB!!!

  • Die Messe ging gestern mit 43000 Besuchern zu ende. Und der Messe vorstand war sehr zufrieden auch die Aussteller sollen sehr zufriedebn gewessen sein. Und eine GCO für nächstes jahr ist sehr glaubhaft, wenn man dem Artikel auf der Offizellen Seite Gluben schenken darf.



    Ich würde mich freuen und wäre dan natürlich auch wieder dabei. ^^


    Zitat

    Mooglle Hä. ich war bei der auswetung nicht dabei aber heissen die nich Mogry.


    Ist beides Richtig. Das eine ist wohl die englische (Moogle) und die andere die deutsche (Mogry) bezeichnung.

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  • Zitat

    Original von Kokuyo



    Ist beides Richtig. Das eine ist wohl die englische (Moogle) und die andere die deutsche (Mogry) bezeichnung.



    Päh :schmollen: "ich geh jetzt speichern"


    Aber ich würd mich auch freuen.

    <(^^<)<(^^)>(>^^)> Globy - Dance <(^^<)<(^^)>(>^^)>


    Nun liegt es an euch was ihr mit der Information anfangt


    Ava bei SosseJason. :bsmile:


    Stirb Mathebuch....STIRB!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kokuyo
    Sieger beim wetbewerb wurden dan aber zwei Moogle aus Final Fantasy 9.


    Es gab einen Cosplayer-Wettbewerb?


    Aber generell liest man eher ernüchterndes und es gab wohl auch "echte" Spiele in Form von Menschlichen Kegeln und so. Echt schräg!
    Nur schade, das man erst jetzt auf die Idee kommt auch mal Merchandisign auf der Messe zu verkaufe. Wäre auf der GC irgendwie auch nicht verkehrt gewesen.

  • Zitat

    Aber generell liest man eher ernüchterndes und es gab wohl auch "echte" Spiele in Form von Menschlichen Kegeln und so. Echt schräg!


    Naja das gab es schon bei der Normalen GC genauso wie die Leipzig Lions (was ein Football Team aber auf so einer Messe zu suchen hatt weis ich bis Heute nicht :rolleyes: ) hatte da aber nicht so die beachtung gehabt da es ja anderes in großer fülle zu sehen gab ^^


    Zitat

    Nur schade, das man erst jetzt auf die Idee kommt auch mal Merchandisign auf der Messe zu verkaufe. Wäre auf der GC irgendwie auch nicht verkehrt gewesen.



    Naja manchmal stellten auch einige Shops aus. Glaube 2005 oder 2006 hatten ich und Rion uns Figuren von Star Ocean Till the End of Time gekauft und auch einen FF8 Cerberus hatte ich mir mal auf der GC geleistet. Leider war gerade in den Letzten Jahren wennig in der Richtung zu sehen :thinking:

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  • Zitat

    Original von Kokuyo
    Die Messe ging gestern mit 43000 Besuchern zu ende. Und der Messe vorstand war sehr zufrieden auch die Aussteller sollen sehr zufriedebn gewessen sein.



    Kann mir nicht vorstellen das sie so zufrieden waren, denn es wurden im Vorfeld mit etwa 75000 Besuchern gerechnet...

  • Naja das mit den 75.000 ist Schaumschlägerei um die Messe für weitere Aussteller interesanter erscheinen zu lassen. Aber ich denke schon das mit etwas weniger als 1/4 der Besucherzahlen aus den Vorjahren die Veranstalter recht zufrieden sind. Da föllig klar wahr das bei einem Neuen Konzept und der anstehenden GCom nicht so viele zu erwarten sind wie sonst. Spätestens Nächstes Jahr wird man es sehen wenn eine weitere GCO kommt ob die Veranstalter zufrieden wahren. Mich würde es jedenfals freuen da ich mich recht schnell mit dem neuen Konzept anfreunden konnte.

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

    • Offizieller Beitrag

    Wer weiß.
    Vielleicht waren die Veranstalter ja tatsächlich zufrieden und bauen auf das bisherige auf, statt nun endgültig das Handtuch zu werfen.


    Auch wenn es dieses Jahr nicht soooo sehr der Renner gewesen sein soll, so würde ich mich dennoch freuen mal einen Blick werfen zu können. Vielleicht nächstes Jahr? mal sehen!


    Ich kann Leipzig nur alles Gute wünschen und das sie auch mit der GCO Erfolge verbuchen können, so dass die Stadt ein Treffpunkt für Videospieler bleibt. Immerhin hat Leipzig uns all die Jahre sehr gute Dienste geleistet und wurde für uns Zocker quasi zur Zweiten Heimat.


    Vermisse sogar unsere Pensions-Mutti, denn die war echt knuffig!

  • Also, ich kann mir auch denken das sie zufrieden sind^^


    Aber wenn man vergleicht womit sie offiziell gerechnet haben und wieviele dann wirklich da waren... Naja, ich werd bestimmt auch mal hinfahren wenns weiterläuft^^
    Leipzig bleibt nunmal Gamingcity Germany

  • Naja ich hoffe die wird besser. Weil ehrlich wenn ich so nochmals drüber nachdenke, war das dieses Jahr eine Lasche leistung.

    <(^^<)<(^^)>(>^^)> Globy - Dance <(^^<)<(^^)>(>^^)>


    Nun liegt es an euch was ihr mit der Information anfangt


    Ava bei SosseJason. :bsmile:


    Stirb Mathebuch....STIRB!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!