Projekt Natal [Kinect, 360]

  • Mich wunderts das noch nichts von dieser Revolution hier drin steht^^


    Auf der E3 stellte Microsoft den potenziellen WII killer vor: Projekt Natal.

    Mit einer kjamera udn einem 3D scanner ausgerüstet soll dieses kleine Ding das Videospielen revolutionieren. Sie soll motion Capturing in Echtzeit vollbringen, heißt, ihr könnt im Spiel selbst agieren, sprünge werden erfasst, schläge etc. Ihr seid die Spielfigur. Das ganze soll dann auch in das Sozial networking eingearbeitet werden, heißt ihr könnt als euer Avatar (dieses MII dinge da) agieren (die Bewegungen werden 1:1 übernommen) und mit Freunden dank der eingebauten Spracherkennung mit ihnen plaudern können.


    Hier ein Youtube Vid dazu: http://www.youtube.com/watch?v=p2qlHoxPioM


    Also: wozu noch WII Spielen, wenn die Zukunft auf der XBox 360 schon 2010 anfängt?


    Das Natal wird in die konsole Intregiert oder für alte XBox als Add On verfügbar sein, wie teuer das sein soll weiß ich nicht^^


    Damit ist der erste Schriit in Richtung Holodeck getan...

  • ich will nen Sonic Battle spiel für das ding haben, einen shadow shooter und ein Mario wii tot kloppen game D:
    man was freu ich mich schon auf das teil! Meine wii werd ich bald in den müll schmeißen können! :bhappy:

  • Ich find das erhlich geasgt Rotz.


    Aber vieleicht wird mich das ding noch irgendwan überszeugen.

    <(^^<)<(^^)>(>^^)> Globy - Dance <(^^<)<(^^)>(>^^)>


    Nun liegt es an euch was ihr mit der Information anfangt


    Ava bei SosseJason. :bsmile:


    Stirb Mathebuch....STIRB!!!

  • OMG IST DAS COOEL NE DAS IST COELLA ALS COELL!!!!!!!!!!! :bhappy:


    Das Ding holle ich mir!!!!!
    Ja dan kann ich mal meine Wii in dem Mülleimer schmeissen!XD


    Microsoft ich beobachte dich trotzdem weiterhin!...

    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

  • Träume ich oder hatten wir nicht schon einen Thread dazu?! :kkratz:


    Naja egal. Ich finde auch, dass das schon ein Wiikiller sein kann. Die E3 Pressekonferenz hat Microsoft auch gut hingekriegt.


    So nebenbei: Sony hat auch einen Wiimote-Klon. Das ist dann so ein Zwischending von Natal und Wii.

  • Zitat

    Ich find das erhlich geasgt Rotz.


    Gibt es dafür einen genaue Grund? :uh:


    Ich persönlich finde es eine gute Idee. Keine lästigen "Fernbedienungen" wie bei der Wii. Und eine interesante interagierung mit dem Spiel durch spracherkennung. Wenn das Richtig umgesetzt wird kann das eine mänge spaß bringen. Das einzigste was vileicht negativ enden könnte ist das es wie bei der Wii schnell langweilig wird wenn es nicht gut in den Spielen umgesetzt wird.

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  • Also das ist ganz klar eine Kriegserklärung gegen Nintendo XD


    Bin echt gespoannt was sie daraus machen, ich gucke mal, es sieht natürlich super aus, aber das hat man auch von anderen Sachen gedacht, ich lase mich überraschen XD

  • Zitat

    Original von ShinyRayquaza
    Träume ich oder hatten wir nicht schon einen Thread dazu?! :kkratz:


    Naja egal. Ich finde auch, dass das schon ein Wiikiller sein kann. Die E3 Pressekonferenz hat Microsoft auch gut hingekriegt.


    So nebenbei: Sony hat auch einen Wiimote-Klon. Das ist dann so ein Zwischending von Natal und Wii.


    Ich hab die Suchfunktion benutzt und hatte keine Übereinstimmung...


    Zitat

    So nebenbei: Sony hat auch einen Wiimote-Klon. Das ist dann so ein Zwischending von Natal und Wii.


    Das ding hab ich auch schon gesehen das sieht aus wie gewisses Spielzeug für ehm... erwachsene :dizzled:


    Zitat

    Das einzigste was vileicht negativ enden könnte ist das es wie bei der Wii schnell langweilig wird wenn es nicht gut in den Spielen umgesetzt wird.


    Hmm das könnte allerdings passieren, man sieht ja bei einigen WII Spielen das die Umsetzung einfach nur mies ist. Hoffentlich bekommt Microsoft das wenigstens in den Griff.


    Zitat

    Ja dan kann ich mal meine Wii in dem Mülleimer schmeissen!XD


    Was zum Henker ist eine WII :dizzled:
    Ne, also die WII wird ins Wohnzimmer gestellt dann kann sich meine Sis dran austoben und ich kann mit dem Obercoolem Natal zocken^^

  • Baja Mir sind die hersteller der Konsolen egal.
    Eine 360 hab ich damit ich mal etwas Hättere oder fordernte spiele zocken kann. Ne wii hatte ich mir hollen lassen weils die einsige konsole war die so eine steuerung hat und halt es die einfachen games für zwischen durch gibt. aber nach meiner meinung bracu die Xbox das nicht die ist schon alleine gut genug.
    Deshalb find ich einfach rotz

    <(^^<)<(^^)>(>^^)> Globy - Dance <(^^<)<(^^)>(>^^)>


    Nun liegt es an euch was ihr mit der Information anfangt


    Ava bei SosseJason. :bsmile:


    Stirb Mathebuch....STIRB!!!

  • Zitat

    Original von Vio-Viano
    Baja Mir sind die hersteller der Konsolen egal.
    Eine 360 hab ich damit ich mal etwas Hättere oder fordernte spiele zocken kann. Ne wii hatte ich mir hollen lassen weils die einsige konsole war die so eine steuerung hat und halt es die einfachen games für zwischen durch gibt. aber nach meiner meinung bracu die Xbox das nicht die ist schon alleine gut genug.
    Deshalb find ich einfach rotz


    Tja aber so ist der Markt nun mal, die wollen Nintendo fertig machen, damit sie mehr verklaufen, denen ist das ja egal, ob andere denken, das Nintndo für diese Games und 360 für die anderen Games sind, die wollen alle Kunden auf ihrer Seite haben und wenn sies schlau anstellen, könnte es sogar passieren XD

  • Iwata verkriecht sich bestimmt in einer ecke und flennt wegen seiner Millionen :rolleyes:


    Wenn mans genau nimmt ist das ganze ja nicht so neu:
    Die Kamera erfassung gabs bereits bei Eye Toy
    Die Spracherkennung bei irgend so einem Shooter


    Nur der 3D erfasser ist neu.


    Aber ich bin mir sicher das Microsoft damit punktet, Man muss immer hin auch nicht jedesmal 50€ fürn Controller ausgeben^^

  • Tja ich bleib trotzdem meinen anderen Konsolen Treu.


    Mein bruder wird sich das bestimmt hollen,aber das wandert eh in die Vitrine.

    <(^^<)<(^^)>(>^^)> Globy - Dance <(^^<)<(^^)>(>^^)>


    Nun liegt es an euch was ihr mit der Information anfangt


    Ava bei SosseJason. :bsmile:


    Stirb Mathebuch....STIRB!!!

  • Ich halte gar nix davon. Das ist nichts weiter als ein Konterprodukt gegen die Wii Steuerung und Sonys Eye toy.
    Ich für meinen Teil werde es mir garantiert nicht kaufen da die meisten Genres die ich bevorzuge damit einfach nicht richtig spielbar sind. Überlegt doch mal ein Sonic Game. Soll ich da vor meinem Fernseher auf der Stelle rennen damit der auch rennt oder was?
    Dieses ganze System ist nur damit auch Casual Spieler die Nintendo zur Zeit sehr gut versorgt auch auf die XBOX zu ziehen.


    Ich sage nur nutzlose Hard/Software die einfach keiner braucht wodurch am ende wohl auch noch Hardcorezocker vernachlässigt werden genauso wie aufm Wii.

    Einmal editiert, zuletzt von Brawl Kirby ()

  • Zitat

    Original von Tails the Fox
    Ich halte gar nix davon. Das ist nichts weiter als ein Konterprodukt gegen die Wii Steuerung und Sonys Eye toy.
    Ich für meinen Teil werde es mir garantiert nicht kaufen da die meisten Genres die ich bevorzuge damit einfach nicht richtig spielbar sind. Überlegt doch mal ein Sonic Game. Soll ich da vor meinem Fernseher auf der Stelle rennen damit der auch rennt oder was?
    Dieses ganze System ist nur damit auch Casual Spieler die Nintendo zur Zeit sehr gut versorgt auch auf die XBOX zu ziehen.


    Sag' ich doch XD


    Die wollen den Markt beherrschen, so verdient man nun mal Geld aber ich dnke nicht, dass sie die anderen vernachlässigen werden, Microsoft ist ja nicht blöde XD


    Ich lasse mich einfach überraschen XD

  • Zitat

    Original von Tails the Fox
    Ich halte gar nix davon. Das ist nichts weiter als ein Konterprodukt gegen die Wii Steuerung und Sonys Eye toy.
    Ich für meinen Teil werde es mir garantiert nicht kaufen da die meisten Genres die ich bevorzuge damit einfach nicht richtig spielbar sind. Überlegt doch mal ein Sonic Game. Soll ich da vor meinem Fernseher auf der Stelle rennen damit der auch rennt oder was?
    Dieses ganze System ist nur damit auch Casual Spieler die Nintendo zur Zeit sehr gut versorgt auch auf die XBOX zu ziehen.


    Ich sage nur nutzlose Hard/Software die einfach keiner braucht wodurch am ende wohl auch noch Hardcorezocker vernachlässigt werden genauso wie aufm Wii.


    Puh ich dacht schon ich wäre die einzigste person der davon nichts hällt.
    Naja wär sich sowas antun will ,nur zu ich bleib meiner cube und mein HM.

    <(^^<)<(^^)>(>^^)> Globy - Dance <(^^<)<(^^)>(>^^)>


    Nun liegt es an euch was ihr mit der Information anfangt


    Ava bei SosseJason. :bsmile:


    Stirb Mathebuch....STIRB!!!

  • Zitat

    Ich halte gar nix davon. Das ist nichts weiter als ein Konterprodukt gegen die Wii Steuerung und Sonys Eye toy.


    Ich denke nicht das man es so einfach abtun kann. Eine Wii hat kaum eine andere möglichkeit als mit dem Nunchak und der Wiimote zu funktionieren. Mal vom Gamecube Kontroler abgesehen der aber kaum genutz wird. Die 360 hingegen Funktioniert mit dem Kontroller darann wird auch "Natal" nicht viel ändern es ermöglicht einfach ein weiteres Segment um andere Märkte aus zu bauen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die wirklich guten Spiele deswegen ausbleiben. Die Hersteller sind im gegensatz wie bei der Wii (wo es ja eigentlich schon vorausgesetzt wird) nicht dazu "verpflichtet" diese art der Steuerung zu nutzen. Es eröfnet neue Möglichkeiten die aber sicher nicht jeder Hersteller nutzen wird.

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  • Wahscheinlich wird dann darunter stehen: Unterstützt Natal, oder sowas :thinking:
    Bei der WII ist das ganze darauf ausgelegt das solche kinderspiele kommen, war ja bisher immer so, ob beim GC oder ner anderen Konsole von Nintendo, das meiste wahr eher für Kinder. Die XBox dagegen ist viel "erwachsener", natürlich werden die Party spiele etwas mehr werden, aber ich glaube nicht das das so eskalieren wird.

  • Wie gesagt, ich werde mich überraschen lassen, ich sage noch nicht, ob es gut oder schlecht ist, ich bin da völlig neutral, ich werde es aber erstmal bein einem Freund oder so antesten, es kann gut werden oder auch total floppen, die Zeit wirds zeigen xD

  • Zitat

    Original von Heat the Dragon
    Wie gesagt, ich werde mich überraschen lassen, ich sage noch nicht, ob es gut oder schlecht ist, ich bin da völlig neutral, ich werde es aber erstmal bein einem Freund oder so antesten, es kann gut werden oder auch total floppen, die Zeit wirds zeigen xD


    EyeToy war erfolgreich. Die Wii verkauft sich auch nicht übel. Singstar war/ist auch der Renner ... Kann mir also nicht vorstellen, dass Natal ein finanzieller Reinfall wird. Die Wii wird es niemalds abdrängen, dafür sind die Anschaffungskosten für die Xbox 360 nach wie vor zu hoch, aber es ist mit Sicherheit eine nützliche Ergänzung. Auf den Kaufpreis bin ich mal echt gespannt ...


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!