Klonoa: Door to Phantomile [PS1, Wii, PS3, PS Vita]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tails the Fox
    Der Videospiele Charakter nennt sich Klonoa


    Seiner Zeit Hauptcharakter eines tollen Jump'n Runs das sein ersten Auftritt auf der Playstation 1 gefunden hat unter dem Namen: Klonoa Door to Phantomile. Auf dieses Spiel folgten dann 2 GameBoy Advance Teile und eine Playstation 2 Fortsetzung. Die Nachfolger haben leider öffiziell nie den Weg nach Deutschland geschafft allerdings ist der Urkern dieses tollen Spiels als Remake für Wii erhältlich :bsmile:


    Also, das es so viele Spiele und sogar ein Wii-Remake davon gibt war mir echt neu! :uh:


    Kannte bisher nur das Ur-PS1 Spiel und eine GBA Version.
    Erzähl mal etwas mehr darüber Tails. :drinking: Kann es sein, das Klonoa eine Katze ist?

  • Klonoa ist genau genommen ein Cabbit ( ihr wisst ja sicher welches Tier das ist :grins: )


    Ein Cabbit ist eine Kreuzung aus einem Hasen und einer Katze wodurch wohl seine einzigartige Körperform kommt.


    Die Wii Remake Version ist seit kurzem auf den Markt gekommen die ich mir sofort gekrallt habe :bsmile:
    Das Spiel ist einfach hervorragend der komplette Charm des urspiels ist enthalten, Klonoa hat ein neues Outfit und eine verhältnismäßige Deutsche Synchro man kann aber auch die Phantomile wählen. Ich habs auch schon durchgespielt für diverse Sachen in den Levels kann man auch noch extras freischalten wie zb der komplette Satz der ganzen Kostüme, Soundtest und ein wirklich knackiges Bonus Level das einen mit einer absolut genialen Videosequenz belohnt falls man es schaffen sollte versteht sich :zwinkern:


    Für Interessenten das Spiel kann man für ~40€ erwerben :bsmile:


    Edit: Ich vergas zu erwähnen das man 4 verschiedene Steuerungen wählen kann. Wii Mote only, Wii Mote + Nun Chuck, Classic Controller und Game Cube Coontroller


    ich habe die Wii Mote + Nun Chuck Variante genommen bleibt aber glaub ich jedem selbst überlassen was ihm liegt :dizzled:

    3 Mal editiert, zuletzt von Brawl Kirby ()

  • Hmm...war Klonoa denn nicht dieses eine Spiel, das ziemlich gut war aber trotzdem keine weiteren Spiele mehr davon gab?
    Ich meine bei GameOne mal sowas gehört zu haben.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Uh Klonoa ist ne geile Spiele reihe! ^^ Mein erster Teil war der Für GBA
    Empire of Dreams. Fand das so geil und habs mehrfach durchgespielt und macht das immer noch immer mal zum spass XD Den PS2 Teil hab ich mir denn geholt als ich den mal billig wo gesehen hatte und den Wii teil hatt ich jetzt auch vor mir anzuschaffen. ^^ Wenn man das Prinzip verstanden hat find ich die games etwas sehr einfach aber am anfang muss ich sagen musst ich auch erstmal denken. Der Zeichenstil gefällt mir auch voll gut, also ich kann auch nur Positive Worte zu dem ganzen geben! XDd

  • Zitat

    Original von Shadey
    Hmm...war Klonoa denn nicht dieses eine Spiel, das ziemlich gut war aber trotzdem keine weiteren Spiele mehr davon gab?
    Ich meine bei GameOne mal sowas gehört zu haben.


    Gut ist es auf jeden Fall aber ich kann dir versichern es gibt Nachfolger und das ist auch sehr gut so. Allerdings sind die Nachfolger nie bis zu uns in die Läden durchgedrungen höchstens zu wirklich gut belegten Spieleläden.
    Schade eigentlich das Klonoa nicht soo bekannt ist er hat eigentlich sehr viel mehr Beliebtheit verdient :bsmile:

  • Zitat

    Original von ShinyRayquaza
    Für mich sieht die Spielereihe auch ziemlich interessant aus. Wenn ich mal günstig was sehen sollte werde ich mir das auch wahrscheinlich holen^^


    Geh sofort los und kauf dir das Wii Remake vom ersten Teil! :dizzled:


    Ne also wirklich wenn man auf tolle Jump'n Runs steht die in knuffiger Optik liebevoll kreiert worden liegt ihr mit Klonoa Gold Richtig.


    Ich versuch mal irgendwie den PS2 Teil in die Finger zu bekommen wird aber sicherlich nicht einfach :thinking:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tails the Fox
    Klonoha hat ein neues Outfit und eine verhältnismäßige Deutsche Synchro


    Das Kerlchen spricht Deutsch? wohoo! :bhappy:


    Also nachdem was ich hier so lese, sollte ich mich auch mal nach dem Remake umsehen.


    Hab zwar 2 Spiele.. muss aber zugeben die nie im Laufwerk bzw. Modulschacht gehabt zu haben :weghier:

  • Zitat

    Original von Tikal


    Das Kerlchen spricht Deutsch? wohoo! :bhappy:


    Jap und bekommt wie Tails in Sonic X von einer weiblichen Synchronsprecherin seine Stimme geliehen :dizzled:


    Ich hab mir jetzt den PS2 Nachfolger und einen der GBA Teile bei Amazon bestellt welche vorausslichtlich am Dienstag bei mir eintrudeln dann kann ich euch dazu auch noch Infos rüberreichen :grins:

  • Zitat

    Original von Tails the Fox


    Gut ist es auf jeden Fall aber ich kann dir versichern es gibt Nachfolger und das ist auch sehr gut so. Allerdings sind die Nachfolger nie bis zu uns in die Läden durchgedrungen höchstens zu wirklich gut belegten Spieleläden.
    Schade eigentlich das Klonoa nicht soo bekannt ist er hat eigentlich sehr viel mehr Beliebtheit verdient :bsmile:


    Achsooo...ja bei GameOne gabs mal die Charts von den meist vergessen Videospielfiguren xD. Klonoa war soweit ich weiß auf Platz 5 und Shenmue auf Platz 1.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Da sieht mans mal..
    man hatte ja auch wirklich nichts mehr davon gehört seit dem PS1 Auftritt damals. Und selbst die eine GBA Umsetzung hatte ich nur durch Zufall mal im Laden gesehen und gedacht "Mensch das Tierchen kennst Du doch... :uh:"


    Schon Komisch, das man da nicht weitaus mehr die Werbetrommel rührte und auch die PS2 Umsetzung nicht weltweit auf den Markt brachte.


    War das erste Spiel damals nicht sogar recht erfolgreich?

  • Erfolgreich schon aber die Deutsche Ignoranz spielte lieber Mario und / oder Crash Bandicot wodruch Klonoa sehr unbekannt blieb :para:
    Dieser Misserfolg in Deutschland führte dann wohl zu der nur sehr geringen Lieferung der Nachfolger da man sich vermutlich dachte wozu viel reinschicken der Vorgänger war ja schon sehr unverkauft.

  • Da Klonoa eines in meinen Augen Must Have für PS1 ist bin ich sehr froh über dieses Remake. Habe zwar keine Wii aber wenn ich das SPiel sehe könnte ich mir trozdem überlegen es zu kaufen.



    Und da es noch nicht erwähnt wurde will ich auch erwähnen das es auch ein schönes Funspiel zu Klonoa gab.


    Klonoa Beach Volleyball für die PS1.


    Ist sehr lustig da man zwischen vielen "Spielern" wählen kann so auch die knuffigen kleinen Roten Gegner aus den Anfangsleveln.

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tails the Fox
    Erfolgreich schon aber die Deutsche Ignoranz spielte lieber Mario und / oder Crash Bandicot


    Woran erinnert mich das nur? :uh:
    Wie heißt es doch so schön: Was der Bauer nicht kennt...
    Schon blöd, wenn dadurch tolle Konzepte und/oder sympathische Charas weitestgehend unbekannt bleiben. Wie gesagt ging das Spiel auch an mir ein wenig" vorbei", ohne das ich ahnte was sich wirklich dahinter verbirgt. So nach dem Motto: "Noch so ein 08/15 Jump & Run?". Nachdem was ich hier so lese eine wahre Schande! :para:


    Was war eigentlich die Story von Klonoa?


    @ Kokuyo:
    Echt? Klingt irgendwie witzig! :rofl:

  • Das Spiel spielt in einer Art Traumwelt in der Klonoa lebt. Und als eines Tages ein Objekt aus dem Himmel fällt sucht Klonoa mit hilfe von "Huepow"(ne fliegende Grüne Kugel mit Augen^^) nach de,m Objekt. An der Absturzstelle lernen sie Ghadius kennen der hier die Rolle des Bösewichtes übernimmt und das Mädchen Lephise entführt. Da durch leidet die Traumwelt und Klonoa entscheidet sich dazu sie zurück zu bringen. Und schon geht es in den Kampf gegen Moos (die Roten knuffigen Dinger) und anderer Gegner.

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  • Zitat

    Original von Tikal
    Was war eigentlich die Story von Klonoa?


    Wie wäre es wenn du es kaufst und es selber rausfindest :grins:


    Kokuyo: [SIZE=7]psst Tikal nichts von der Story verraten!![/SIZE] :dizzled:


    Zu dem Beach Volleyball hab ich bisher noch nix gewusst danke für die Info! Allerdings sollte man hier festhalten das es vor den ganzen Mario (höchstens Mario Golf was eher träge war), Sonic und co Sport parodys erschien!


    Hoffentlich wird auch das Beach Volleyball von ihm neu aufgelegt will das auch haben :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von Brawl Kirby ()

  • Naja, so toll fand ich das Volleyball nicht, musste es als Klonoafan aber trotzdem haben.
    Sind aber witzige Charaktere dabei. Vor allem die Moo´s. ^^


    Werd mir das Wiimake wohl auch mal holen, auch wenn ich zur Zeit keine Wii mehr hab. Aber bis dahin kann man ja auch mal die anderen Teile spielen.


    Ich persönlich finde Klonoas richtige Sprache besser, die klingt so niedlich. ^^ Will ihn nicht in Deutsch hören. :para:


    Es ist weg!... Hast Du schon gesucht? nein, ES IST WEG...

  • Zitat

    Original von Rion
    Ich persönlich finde Klonoas richtige Sprache besser, die klingt so niedlich. ^^ Will ihn nicht in Deutsch hören. :para:


    Gut für dich das man das umstellen kann :naughty:
    Ich mag die deutsche Stimme hatte eig noch nie ein Problem mit deutschen Synchros also von dem her :dizzled:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!