GC zu Wii: New Play Control mit Wii-Mote

  • Ich hab bis jetzt noch kein passenden Thread gefunden.


    Also ich hab bis jetzt mal von den NPC Nur Mario Power Tennis, und die Pikmin Reihe. Also ich bin von der Umsetzung der Game Cube sehr überzeugt. Aber was Haltet. ihr davon.

  • Cash-Cow von Nintendo... mehr nicht :thinking:
    "Alte" Titel (so alt sind die Spiele nun auch wieder nicht) "mal eben" mit neuer Steuerung rauszubringen ist meiner Meinung keine wirkliche Leistung von Nintendo. Die Spiele mögen zwar toll sein und Nintendo trifft auch dank der Casualkundschaft die man angesammelt hat auch neue Zielgruppen, aber für mich ist das nichts.
    Das einzige was ich davon holen werde ist die Metroid-Collection. Aber auch nur weil der Preis stimmt und alle GC- und auch der Wii-Titel von Metroid drauf sein soll.

  • Mag ja sein. trotzdem ich finds trotzdem prktisch. Nagut mann kann sich auch einefach die alte version holen und die Wii Steuerung kann ein wayne sein.


    Naj ich würde mich freuen wenn man Starfox fox adventures und assault umsetzten würde.

  • Schweirig!
    Auf der einen Seite stelle ich mir ein Pikmin mit Wii-Steuerung extrem spaßig vor.. aber andererseits frag ich mich da: Warum wurde nur der alte Titel ausegraben, statt ein völlig neues Pikmin zu programmieren. Am Geld kann’s ja nicht liegen, nachdem Big N ja nach eigenen Worten im Moment sehr gut an DS und Wii verdient.


    Ergo: Schöne Idee (Tolle Spielprinzipe wieder ausgraben) aber leider blöde Umgesetzt (Kalte Küche wieder aufgewärmt, um sie noch mal teuer verkaufen zu können)

  • Genau, denn eigentlich ist das Spiel genial! Keine Frage! Und mit der Mote sicherlich auch noch viel besser zu kontrollieren... aber wenn man das doch schon längst alles kennt...? :uh:


    Also wenn Nintendo schon so was macht, dann sollte entweder ordentlich viel neues dabei sein (zusätzliche Welten, neue Grafik, neue Idee, mehr Zwischensequenzen...) oder der Preis zumindest extrem günstig sein.

  • New Play Control ist meiner ansicht nach etwas überhyped. Auf der E3 wurde es als der Hit hingestellt und bei Games wie der Wii Sports reihe scheint das auch einigermasen zu funktionieren. Ich hab das allerdings mal bei Mario Tennis getestet aber es spielt sich immernoch schlecht. Die Schlag Bewegung wird zwar schneller und auch ein bisschen sensibler registriert allerdings kann man genau positionierte Schläge immernoch vergessen. Die normalen Schläge klappen aber wenn man jetzt nen Drop oder Schmetterball ausfähren will kommt ab und zu was ganz anderes bei raus.


    Meiner ansicht nach ist diese New Play Control eine weitere Geldmach aktion den was bringt einem eine sensiblere Wii Mote wenn die Programmiereung des Spiels die nicht vernünftig verarbeitet? Bei Remakes kann ich nur sagen lasst sie im Regal stehen und holt euch die Game Cube klassiker da die Grafik genau gleich ist könnt ihr diese auch mit einer vernünftigen Steuerung zocken.

    Einmal editiert, zuletzt von Brawl Kirby ()

  • Naja es kommt auch drauf an was man umsetzt. Wenn wie mario power Tennis nimmt. Das ist nunmal schlecht das würde mann nie besser hinbekommen. Aber das Pikmin zum beispsiel. Ich hab es letztens angefangen und naj ich finde es nachwie vor sehr gut. Obwohl naja der preis war mir zuviel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!