Mini-ICQ: unsere Quasselbox

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch mal spitze!! So lernt man ganz unverhofft Gleichgesinnte kennen :justgrind:
    Hast dur für den Game Gear denn einen Akuu oder sowas? Batterien halten ja leider nicht allzulange bei dem Schätzchen. Und was genau hattet ihr gerade für ein Spiel laufen? ^^ Und habt dir danach Internet-Kontakt-Daten ausgetauscht um in Verbindung bleiben zu können?

  • Sonic Chaos war drin und in meiner Handtasche nochmal extra 6 Batterien! Ne, bei Facebook waren die nicht, aber sie wohnen nicht weit weg von hier, deshalb haben wir einfach Adressen ausgetauscht. Sehr angetan waren sie von der Farbe des Gamegears, der eine wusste gleich dass das die Sonic-Blue Edition ist und richtig rar. Er selber fährt auch einmal im Jahr zu einem retro-Flohmarkt in München, wo man ab und zu so ein Schätzchen ergattern kann.
    Ich hab leider keinen Akku und auch kein Kabel für den GG, weil er aus Amerika ist, passt nichtmal das Kabel vom Mega Drive rein, so wie es in der Europäischen Version geht. Hab mich schon öfter mal auf ebay schlau gemacht, aber bis jetzt noch nie was gefunden, mit dem ich den GG anstecken könnte und zuhause an der Dose spielen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Beim Europäischen tuts im grunde sogar ein Universal-Netzteil wenns um den Anschluss geht. Vielleicht findet sich da ja was passendes. Ansonsten vieleicht eine andere Versorgungseinheit einbauen (sofern der Ausschnitt am Gehäuse passt). Würde mich da Basteltechnisch dran versuchen ^^


    Jedenfalls könntet ihr bei Gelegenheit ja mal retro-Zockerabende zusammen machen. Wer weiß ^^

  • Das auf jeden Fall!


    Ich hab mal gelesen, dass das Kabel vom MD2 (wir haben nur das alte) in den USA GG reinpasst und von der Voltzahl auch passt...rumschrauben und ändern möchte ich eigentlich nichts, weil eigentlich ist eher als Sammlerstück als Zockerkonsole gedacht, aber da mein Freund seinen Schwarzen GG wieder irgendwo hat, muss immer meiner herhalten XD

    • Offizieller Beitrag

    Das Kabel vom MD2 ist so ein extrem kleines "Röhrchen" mit einer gelben Ummantelung. Ein solches gibts aber auch bei divrsen Universal-Netzteilen, weswegen Du da vielleicht eine günstige Alternative ausmachen kannst. Einfach mal schauen ^^



    In Sachen Retro hatte ich die Tage gelesen, dass in "Ahlen" am 26.01 ein Retro-Turnier stattfinden wird. Das ist sowas von um die Ecke das ich fast schon hinlaufen könnte! Das werde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen :just^^:
    Welche Spiele gespielt werden steht noch nicht fest. Bin echt mal gespannt!
    Ich mach dann auch ordentlich Fotos!! :dancing:

    • Offizieller Beitrag

    Ich war vorhin auf Facebook und schaute mir ein durchgeklnalltes Video an.. als mir plötzlich das Sonic Bild darunter auffällt:
    "Komm schon Sonic! SO schlimm durchgeknallt ist das Sprühäffchen im Video dann auch wieder nicht!" XDDDD


    Kalkofe facebook.JPG

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir heute endlich auch eine DashCam zulegen können! Und das ist sooooo cool! :wedel:
    Fortan kann ich Fahrten aufnehmen und dabei sogar die Strecke und zu jederzeit die gefahrenen Km/h nachvollziehen. Echt spitze .. und ich möchte es jetzt nicht mehr missen! :exakt:


    Die Videos werden als mov Dateien abgespeichert, wobei man sich diese auch separat mit jedem beliebigen Player anschauen kann. Nimmt man dafür das beigelegte Programm, dann werden zusätzlich die GPS Daten angezeigt ^^


    DashCam2.jpg


    Edit:
    Grad noch rechtzeitig gebremmst :schwitz:


    bscap0085.jpg


    Aber mal ehrlich: Die standen auf der Einfahrt eines Einfamilienhauses. Ergo: Auf privatem Grundstück. Ich würde die sowas von meiner Einfahrt verjagen diese Abzockerbanden! Wir fuhren zu dritt hintereinander mit 77 Km/h, als der vorderste geblitzt wurde. Ich glaube den mittleren hatte es auch noch erwischt. Mich jedoch zum Glück dann nicht mehr. Aber wegen 7 Km/h? Einfach nur lächerlich! Würde man "Augenscheinlich" zu schnell fahrende rauspicken, dann könnte man wenigstens von RASEN und STRAFE sprechen. Aber so: Reine Geldmacherei am sowieso schon Gebühren- und steuer-gebeutelten Autofahrer der doch Nichts weiter will als nach der ARbeit wieder nach Hause zu fahren (Und dabei nicht pausenlos auf den Tacho kuckt) :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Und schon dran gewöhnt? ^^


    Und auf den Bauernhöfen brennt auch schon die Hütte...

    Zitat

    Pupsende + rülpsende Kühe haben beinahe ihren Stall in die Luft gejagt.
    Die 90 Milchkühe hatten mit ihren Blähungen jede Menge Methangas produziert. Das Gas entzündete sich wohl nach einer statischen Entladung an der Massage-Maschine. Stichflamme! Das Dach wurde beschädigt. Ein Tier erlitt leichte Verbrennungen.


    Quelle: bild.de

  • Hm, etwas witziges ist heute geschehen. Ich wollte mir eine DVD heute kaufen im Media Markt und wollte mal durch die ganzen Spielen von Nintendo, Microsoft und Sony schlendern. Da sah ich ein tolles Schild bei Mario und Sonic Sotschi 2014: AUSVERKAUFT! Erstmal, ein Bild war nicht möglich, ich habe kein Smartphone und ich nehme doch net randome ne Kamera zu Media Markt mit XD sehe bestimmt viel stranger aus wenn ich mit ner Kamera ein Foto schießen würde, als mit nem Smartphone^^ und sowas hätte ich net kommen sehen.
    Auf jedenfall war ich erstmal erstaunt und bin gleich mal zu einem Mitarbeiter gegangen um ihm zu fragen ob noch so ein Game noch irgendwo auf Lager ist. Der sagt ''Die nächste Lieferung kommt erst am Montag!''. Und darauffolgend fragte ich ''Seit wann ist es denn ausverkauft?''. Danach antwortet er mir ''Seit Donnerstag.''.
    Also bei Chris sind die Mario und Sonic Games schon beim Restposten und in meiner Gegend ausverkauft. Schon witzig was für eine Überraschung einem das Schicksal bietet.^^ Wollte wirklich ein Foto machen, aber na ja schade drum.

    • Offizieller Beitrag

    Hatte die Tage einen echt lustigen Gesellen vor mir herfahren. Der hat mit seinem LKW die Baustellen-Durchfahrt für mich etwas größer gemacht, indem er die Absperr-Dingens im Vorbeifahren weggeschupst hat. "Polter, Schepper..." War schon witzig :thumbup:


    Amokfahrt.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Genau ^^ ich hab das ganze als HD Video aufgenommen (siehe Screenshots-Ausschnitte) und zusammen mit anderen Highlights für ein späteres "Best of" auf einem Stick gesichert :thumbup:
    Ich hab schon Leute die nicht aufhören die kurve zu nehmen (Kurve zu ende, Lenkrad noch eingeschlagen, Reifen schlagen gegen den Bordstein :kfass: ), Lautstarke Reaktionen auf mein Auto, Beinahe Crashes wos echt knapp war, Unfallstellen auf Autobahn und Landstraße, unglaublich schöne Lichtspiele am Himmel... man sieht und erlebt halt recht viel auf den Straßen und es ist einfach nur herrlich wenn man sowas nun auchnoch auf Video hat :rofl:

  • Ich spüre starken Sarkasmus.


    und wie Geht es euch so:
    Ich bin damit beschäftigt mein 100 m/bit internet zum laufen zu bekommen.

  • Freut mich zu hören :justgrind:


    Ich hab eigentlich eine 100 m/bit Leitung von kabel des Deutschland.
    aber ankommen tut davon kaum etwas :justsad:
    Tja daweil nutze ich das 1&1 von vaddern.


    ich blos blöd weil ich mal wieder Livestreamen möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!