Mini-ICQ: unsere Quasselbox

    • Offizieller Beitrag

    BTW:


    Danke das Du mich nochmal an den ereignisreichsten "Donnerstag den 13.ten" erinnert hast XDD


    http://www.sega-club.com/website/de/index.php?article_id=796


    "Green Hill Zone plötzlich real!"

    Zitat

    Was war geschehen? Plötzlich hatten wir nicht nur einen ganzen Berg an Arbeiten zu erledigen, sondern auch noch einen auf der Seite! Denn der SEGA-Club verwandelte sich aufgrund eines einfachen Installationsmissgeschicks mitten in der Nacht in eine Dresdner Berglandschaft mit historischen Einblicken in die kulturellen Bauwerke der Region. Doch was sollte jemand in der Frauenkirche suchen, wenn er hoffte auf schwarze Igel zu treffen? Maria?


    Zitat

    Es folgte eine Berg- und Talfahrt der Gefühle: Der neu gewonnene Berg auf der neuen Hauptseite war einfach nicht klein zu kriegen. Doch schließlich gelangten wir an die Spitze unserer geografischen Fachkenntnisse über Berglandschaften und sahen unseren Programmierer am anderen Ende bereits kräftig mit einer Spitzhacke den harten Fels bearbeiten: „Seid ihr auch schon da, das wird aber auch Zeit…“, muss er wohl gedacht haben, als er uns mit Schaufeln, Hacken und TNT ausstattete. Nun ja, SEGA of Germany drückte uns in jedem Fall die Daumen, auch wenn sie abgesehen von viel Qualm und Staub nichts sehen konnten. Denn so kam es, dass der Club einige Tage in den Zwangsurlaub gehen musste…



    Der Text ist immer wieder herrlich (Im nachhinein wo wir das Chaos hinter uns haben) XDD

    • Offizieller Beitrag

    Ohne Adventskalender gehts nicht!! XD


    Ich hab einen, meine Eltern, meine Oma...
    Nur während die einen kleine Schnapsfläschchen oder Pralinen drin haben, hab ich noch den guten alten 08/15 Schoko-Kalender mit kleinen Motiven in der Täfelchen-Form. Muss einfach sein! Hat Tradition und gehört dazu! :thumbup:

  • hehe das kenn ich zu gut bei uns geht das auch nicht ohne Adventskalender :justgrind:


    bei uns hat jeder eins^^
    von jeden etwas mit verschieden Teesorten, mit Schoko- Adventskalender und Rübellose- Kalender
    und ich hab ein besondern Kalender und zwar von Sonic :love: aww ich freue mich schon das erste aufzumachen :justgrind: :love:

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte heute einen Zahnartztermin gehabt.. und als ich so im Behandlungsraum sitze und auf die Ärtztin wartend umschaue, sehe plötzlich einen mir sehr bekannt vorkommenden CD-Player im Regal stehen. Daheim hab ich dann nochmal nach Bildern gegoogelt ob ich mich nicht vertan haben könnte... aber ne! Ich hab mich nicht vertan! Die haben doch tatsächlich eine Phillips CD-I Konsole im Behandlungszimmer stehen! Haben will! :verliebt:
    Ich muss Morgen eh nochmal hin (Zur Nachkontrolle der behandlung) .. da werde ich mal fragen ob man das Gerät erwerben oder gegen ein anderes Gerät tauschen kann. Der CD-I war zumindest an keinem TV oder Monitor angeschlossen und trotz Musik im ganzen Raum ausgeschaltet. Ob das gute Stück also nur ein relikt alter Zeiten ist und/oder ein anderer "Normaler" CD Player zu dem Zwecke ausreicht, werde ich Morgen mal in erfahrung bringen!

  • Ein Phillips CD-I Konsole?? das ist ja cool dieses gute Stück kenn ich ja gar nicht^^"
    wann gabs die den mal??^^
    Und für welche Games ist das gute Stück?


    Ich bin gespannt was sich ergibt Tikal bin auch interessiert daran an deine Infos darüber was du so in Erfahrung bringenst und uns gerne miteilen möchtest.^^

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Der Phillips CD-I kommt aus der Zeit wo auch Panasonic mit dem 3DO und Amiga mit dem Amiga CD32 den Konsolenmarkt erobern wollten. jedoch teilten sich alle Systeme das gleiche Schicksal: Sie floppten völlig und sind seither noch bei Sammlern und Liebhabern zu finden. Das CD-I ist vor allem wegen seiner extrem schlechten Zelda-Spiele bekannt! Die sind so grottich, dass sie schon wieder Kult sind XD


    Was das CD-I ebenfalls interessant macht: Zu seiner kurzen Blütezeit gab es sogar Extra Musik-CDs für das System. Das MPEG-Format wurde gerade erforscht, wobei die CDs nicht einfach nur das passende Musikvideo mit drauf hatten, sondern sogar Extra-Infos, Interviews und allerlei Fan-Stuff zu bieten hatten die sich mittels CD-I eigenem Menüerforschen ließen.



    Jedenfalls habe ich wie gesagt heute nochmal nachgefragt: Irgendwie wusste Niemand wem das Gerät gehört. XD Promt wurde von Kollege zu Kollege durchgefragt ob Jemand was dazu sagen könnte. Dand ich voll lieb dass sich die Leute dort extra Zeit für mich genommen hatten obwohl mein Anliegen ja doch etwas Out-of-Buisiness war XD Jedenfalls konnte sich vorerst kein Besitzer finden lassen. Ich soll mich jetzt nächste Woche nochmal melden. Bin gespannt was dabei rauskommt ^^

  • uii das ist ja mal interessant^^ weiß du vllt ach welches Jahr das war?^^ bestimmt in der zeit wo ich noch sehr klein war^^" den ich hab davon iwie nichts mitbekommen ^^""


    uii da bin ich auch mal gespannt^^ vllt ergibs sich dann so das du es bekommen kannst das wäre doch der Hammer^^

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Das Jahr wusste ich jetzt selber nicht genau, weil ich so um 1994 herum das erste mal von dem Gerät gehört hatte. Laut Wiki soll das Gerät sogar schon 1991 in den USA erschienen sein. Hätte ich selbst nicht gedacht ^^


    Es gibt den CDI sowohl als Front- als auch als Top-Loader.
    Und das ist die Version die (noch?) in der Artztpraxis steht: (Das Foto ist natürlich random aus dem Netz und nicht von mir in der Praxis geknipst worden XDD)




    BTW XD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Uiii das ist ja ein 90er jahre Schätzchen cool ;)


    Hehe das schicke System sieht aus wie eine CD Anlage was aber nicht ist....echt cool^^
    Und dieses Link spiel gabs mal für den System?! (Was das video zeigt) das ist ja sehr interessant und cool;) ^^
    War das wirklich... naja nicht so gut gelungene das Game??^^"

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Da will ich mir gestern Abend eine leckere Portion Pommes gönnen und gehe zu meiner Lieblingsbude, als ein Mann vor mir hineingeht und mir die Tür aufhält. Ich sag noch freundlich "Danke!", als der Mann plötzlich auf der Stelle verharrt und dadurch in der Tür stehend mir den Weg versperrt. Ich wollte mich schon wundern, als er sich rumdreht, mich mit bösem Blick anstarrt und plötzlich extrem grummelig und mit lautem Befehlston "BITTE!!!!!" schimpft. :brüll:
    Ich war noch immer völlig perplex ob es ein Fehler war mich zu bedanken, als er schließlich endlich rein geht und dabei extra laut grummelt: "Man kann auch 'Danke' sagen!! *Grumme, grummel*" :mad:
    Da konnte ich nicht anders als im zu sagen: "Ähm.. ich HABE 'Danke' gesagt..." :poke:
    "Hä?! WAS?!" :angry:
    "Ich sagte, ich HABE 'Danke' gesagt! .. Ich hab halt eine leise Stimme.... " :uh:
    "Hab ich Nicht gehört!!! *Grummel, grummel, scheißedrauf...*" :smiling:


    Mal ehrlich.. wie war der denn bitte drauf? Da kriegt man ja Angst! Zumal ich mich echt frage, ob er meint ich hätte mich danach nur rausreden wollen. Aber wenn er meint seine schlechte Laune an anderen Menschen auslassen zu müssen dann ist das nicht mein Problem! Hoffentlich sind ihm seine Pommes danach quer im Hals stecken geblieben! Turnschuh! :pö:

  • boar was für eine :frechheit!: von dem Typen der hat anscheid schlecht geschie... (sorry für den ausdruck^^") aber sowelche kann ich echt nicht leiden da sag man schon Danke und er dann voll unfreundlich hat er keine respekt bei gebracht bekommen oder anstand oh man :mad: oder er hätte besser seine Ohren butzen müssen grr.. das macht mich iwie rasend vor wut sowelche Menschen :cursing: totaler no go :thumbdown:


    ich hoffe die Pommies liegt ihm schwer im Magen :pö: :muahaha:

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

  • Ich durfte mir gestern auch schönen Mist anhören. (ja ich lebe noch)


    War gestern unterwegs, hatten ein Klassentreffen. War anfangs auch schön bis Miss Gizem ankam und meinte sie müsse ihren durch Propaganda verrotztes Hirn nutzen. Mitten im Restaurant fing sie dann an mit Sachen wie:
    "ISIS sind Helden, Amerikaner und ihre Unterstützer sind westliche Schweine und gehören getötet"
    "Ich hoffe diese französischen Wi***er schmoren in der Hölle dafür, das sie unseren Propheten gezeichnet haben" und nur so ne Rotze, MITTEN IM RESTAURANT. Damit nicht genug, danach geht die auch noch auf mich verbal los, weil ich Verwandschaft in Amerika habe. Zitat: "Ich hoffe das meine Brüder dich und deine Famile aus amerikanischen Bas***** köpfen"


    Wurd ja dann auch rausgeworfen, aber als wir rauskamen war die IMMERNOCH da und hat rumgestänkert. Keine Ahnung ob die irgendwie besoffen war oder sonst was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!