Virtual Reality: Nintendo ON heute schon möglich?

• Ich habe gestern noch mal eine ältere Maniac-DVD eingelegt und bin dabei über das Video von "Nintendo ON" gestoßen.
    Vielleicht kennt es ja noch jemand (wenn nicht ist auf Maniac-DVD 9/05 oder einfach mal im Netz suchen).

Jedenfalls hat hier ein Fan von Nintendo mal gezeigt wie er sich Nintendos Revolution vorstellt.
    Und zwar war es eine Art Cyberbrille mit Bewegungssensor.
    Wenn man nun einen Fuß nach vorne setzte tat das auch die Figur im Spiel.

Eigentlich unterscheidet sich diese Idee ja nicht wesentlich von dem was Nintendo wirklich bastelt.
    Nur ist hier der Bewegunssensor in einer Fernbedienung untergebracht.
    Dies aber auch in eine Art Cyberbrille einzubauen dürfte eigentlich kein Problem darstellen.
    Da einzigste was mir sorgen bereiten würde wäre die Bewegung.
    Man hat ja nicht unbedingt ein riesen Zimmer in dem man seine Schlachten austragen kann.
    Bewegungen der Hände könnten durch Sensoren an Handschuhen erfasst werden.

(\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

• Offizieller Beitrag

Da würden die Nachbarn aber ganz schön dumm kucken, wenn
    man quer durch den Garten rennen würde, weil man
    gerade ein Jump & Run am zocken ist.

In Sachen Nintendo, Mario und Co, könnte ich mir
    das mit dem Pilze sammeln ja noch in freier, realer Natur
    vorstellen..
    aber spätestens wenn man Nachbars Katze reitet,
    weil sich der Charakter auf Yoshi geschwungen hat,
    oder man in der nächsten Kanalöffnung verschwindet,
    würde ich mir doch Gedanken um den gesundheitlichen
    und gesellschaftlichen Aspekt eines solchen Projektes
    machen!

• Offizieller Beitrag

Oh man, ich kann nicht mehr. :laugh: Kannst du mir das biiitteee nochmal mit dem Spiel Sonic erklären ??? :redgrinning:

• Offizieller Beitrag

Der Doktor auch... :lol!:

In näherer Zukunft sieht der Doktor hier eine mögliche Juniorpartnerin im Kummerkasten :rofl:(natürlich ohne des Doktors Einfluß, Rechte oder Verantwortung :redgrinning:).

• Offizieller Beitrag

Wenn ich mir die neueste Technik von Microsoft anschaue mit ihrer neuartigen Kamera - wie hieß das Projekt gleich? - dann könnte man nun paar Jahre später doch glatt sagen: Nintendo ON ist heute möglich! Das allerdings nicht auf einer Nintendo Konsole, sondern bald auf Microsoft's Xbox 360. :rofl:

• Soweit ich weiß hatte Nintendo vor ein paar Jahren schon mal so'n Ding entwickelt. Es soll auch sehr gut funktioniert haben.
    Es kam aber leider nur in Japan in geringer Stückzahl auf den Markt.
    Man vermutet auch, dass Nintendo wieder in dieser Richtung herumexperimentiert.
    Vielleicht haben wir ja in ein, zwei Jahren Glück...

• Du meinst den Virtualboy? Das war ja nichts besonderes. Eigentlich war das nur eine "Brille", die zu schwer und groß war um sie am Kopf zu tragen und deshalb auch mit nem Standfuß daherkam. Innendrin waren auch nur 2 winzige Bildschirme in verschiedenen Rottönen. Viele sagen, dass man damit nach 15 Minuten schon Kopfschmerzen bekommt.
    Also da war ja nichts mit Bewegungssensoren oder so.

Nun zum Thema:
    Technisch ist es heute schon möglich. Mal abgesehen von den aktuellen Herstellern würde mir aber auch so einige technische Möglichkeiten einfallen, die von den drei Riesen noch nicht vorgestellt würden. Ich glaub ich patentiere mir das :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!