Das E³-Topic: Videospiel-Messe in Amerika

    • Offizieller Beitrag

    Hier könntenn wir ja mal über die Neuankündigungen und Vorstellen der drei Konsolenhersteller sprechen, die ihre Pressekonferenzen ja unterdessen abgehalten haben und bahnbrechende Neuerungen, umwerfenden Ideen-Klau oder eben null Neuartiges präsentierten.


    Ich fange mal an mit Mircosoft und dem Sensor samt Kameras: Wird das der Wii in nächster Zeit das Genick brechen können? Und was macht Nintendo, um zumindest das Konsolenverkauf-Monopol zu behalten? Alles so lassen, wie es ist? Immerhin haben sie ja offenbar ein Wii Fit Plus angekündigt, schon wieder Mario und keine Ahnung was noch. Solange kein neues Metroid, Zelda, Pilot Wings, F-Zero, Donkey Kong, Starfox, (gibts überhaupt noch andere große Nintendo Marken?) für Wii kommt, ist ja alles okay. Wir können ja das New Play Control Pikmin 2 spielen, was ich seit Jahren für meinen Cube im Schrank habe. Was Microsoft dagegen nun bringt, scheint echtes New Play Control zu sein und ich bin echt gespannt, wie das angenommen wird, was das kosten wird und wie der Preis für Konsole + neue Hardware kosten wird. Gibts das dann im Bundle? Teurer als eine Wii? Und was hat Sony eigentlich vor, nachdem sie die Wii-Mote nun offenbar in einen schwarzen Farbeimer warfen, um danach ein PlayStation Logo darauf zu drucken? :dizzled:


    Hat man was von God of War 3 gesehen? Wie siehts denn mit Spielanlündigungen bei den den großen zwei aus und wie ist eure Meinung?

  • Astro, es wurd ein neues Zelda für Wii angekündigt, also reg dich nich so auf^^ (Aber von dem Kirby Wii Projekt - kein Ton :mad: )

    • Offizieller Beitrag

    Dann zeigt doch mal erste Bilder, immerhin ist das nach nun knapp 3 Jahren Wii ja eigentlich das erste echte Zelda auf der neuen Konsole. Das "Twilight Princess" war ja viel mehr ein GameCube Projekt mit Wii Mote Umsetzung für die Wii.

  • Ich zähl mal alles auf was mir momentan einfällt.


    Mario Galaxy 2
    New Super Mario Bros Wii
    Wii fit Plus
    Wii Sports Resort
    Wii Motion Plus
    Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
    Red Steel 2
    Kingdom Hearts: 358/2 Days
    Mario & Luigi: Bowser's Inside Story (ein RPG für DS)
    Golden Sun DS
    Women's Murder Club: Games of Passion (etwas Textadventure mit Minispielen)
    Mario vs. Donkey Kong: Minis March Again
    Facebook für den Nintendo DSi
    The Legend of Zelda: Spirit Tracks
    Wii Vitality Sensor
    The Conduit
    Resident Evil: The Darkside Chronicles
    Dead Space Extraction
    Metroid: Other M
    Neues Zelda für Wii (Von Miyamoto nach der Pressekonferenz am Roundtable erwähnt)


    Bilder zum neuen Zelda gibt es noch nicht und Miyamoto hat auch verboten Fotos oder Filme zu machen, während er das erwähnt

  • Ah, endlich erfahren wir den englischen Titel von mario und Luigi RPG 3!


    Zu dem neuen Zelda:


    Zitat

    Miyamoto wollte das Spiel auf der E3 zeigen, aber das Team wollte sich erst darauf einigen, welches Konzept man genau mit dem Titel verfolge. Sie entschieden, es sei besser, sich auf das Spiel zu konzentrieren, als eine Demo zu zeigen. Man experimentiere derzeit mit vielen Dungeon- und Gameplayelemeten herum.


    Mann soviel Zeugs, aber kein KIRBY! Interessiert sich denn keiner für die Kugel?? :mad:

  • Zitat

    Original von Thigolf
    Mann soviel Zeugs, aber kein KIRBY! Interessiert sich denn keiner für die Kugel?? :mad:


    Ich muss dir zustimmen ... Kirby stirbt langsam aus wenn das so weitergeht ... oo;

    Whats Minnie without Micky
    Whats Tigger without Pooh
    Whats Patrick without Spongebob
    Whats me without you

  • Microsoft PK:


    The Beatles - Rock Band
    Tony Hawk Ride
    Modern Warfare 2
    Final Fantasy XIII
    Xbox Live Arcade Titel Shadow Complex
    Left 4 Dead 2
    Splinter Cell: Conviction
    Forza Motorsport 3
    Halo 3: ODST
    Teaser-Trailer zu Halo: Reach
    Alan Wake
    Twitter, last.fm und Facebook auf XBL
    Metal Gear Solid: Rising
    Project Natal

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Danseba
    Welche neue Vorstellung denn???


    Es muss ein Sensor sein, der mit drei 3D Kameras oder so versehen ist. Man braucht gar keinen Controller mehr, denn der Spieler selbst wird direkt ins Spiel integriert, da er durch diese Technik im ganzen erfasst wird. Und das darf man sich jetzt nicht als Eye Toy vorstellen, sondern weitaus hochwertiger - wenn ich das jetzt richtig im Ohr habe: So wie man es bei Hollywood Filmen auch verwendet. Ich habe jetzt keine Bilder oder Videos davon gesehen aber der erste Eindruck muss atemberaubend sein, also könne sich auch Nintendo warm anziehen nun langsam. :kkratz:

  • Also wenn das wirklich kommen soll, kann das bestimmt ne richtig geile angelegenheit werd^^


    naja, bei den Games die angekündigt sind ist ausser Forza und FFXIII nichts interessantes bei... :(

    Einmal editiert, zuletzt von Danseba ()

    • Offizieller Beitrag

    Naja aber es ist doch witzig zu sehen, dass Sony im Gegenzug offenbar lediglich die Wii Mote kopierte, um daraus ein PS3-Zubehör zu machen für neue Spiele. Also das, was Nintendo nun seit 3 Jahren schon auf dem Markt hat mit der Wii.

  • Im wie weit hat Sony denn noch was geändert? Die hatten ja schon ihren six-axis Controller, welchen ich übrigens nicht sooo gut fand.


    Aber wenn Sony die Absatzzahlen endlich erhöhen will, müssen sie endlich den Preis drastisch senken...

  • Schlussendlich noch die Sony PK:


    Modern Warfare 2
    Heavy Rain
    Ratchet & Clank: A Crack In Time
    Uncharted 2: Among Thieves
    MAG
    PSP Go! (wird ab dem 1. Oktober sowohl in Nordamerika als auch in Europa für 249,99)
    Media Go (ein Programm für den PC, um direkt auf den PlayStation Store zuzugreifen)
    Gran Turismo PSP (für beide PSPs)
    Metal Gear Solid: Peace Walker (PSP)
    Resident Evil Portable (PSP)
    LittleBigPlanet (PSP)
    Über 50 neue alte PS1-Spiele werden im PSN veröffentlicht (auch FF7)
    Agent - exklusiv für PlayStation 3
    Assassin's Creed 2
    Final Fantasy XIII
    Final Fantasy XIV Online Teaser
    ein neuer Bewegungscontroller
    Mod Nation Racers
    The Last Guardian
    Gran Turismo 5
    God of War 3


    Ich muss aber sagen, dass der Prototyp-Controller von Sony besser funktionierte als die Wiimote. Immerhin konnte Typ auch sehr schnell einige Sachen machen und in echtzeit z.B. ein Schwert steuern, das auf sein Video projiziert wurde. Somit sah es aus, als ob er auch in dem Raum/Spiel wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, Microsoft und Sony versuchen nun wohl beide Nintendo Marktanteile zu stibitzen. Da sie HD Konsolen besitzen mit Festplattenspeicher (und das ja nicht zu knapp), den besseren Online Service und zumindest bei MS noch die günstigere Konsole - werden zukünftige Zocker wohl mit Fun- und Casual Titeln bedient, ebenso mit hochkarätiger Software für Erwachsene, da auch ein normaler Controller zum Standart gehört.


    Stelle ich mir doch die Frage, wie Nintendo dem entgegenwirkt. Offenbar mit langsam echten Titeln? Ob das reicht bzw. ob dem Markt die neuen technischen Dinge von Sony und MS überhaupt Beachtung geben?

  • Ich weiß nicht, wie ich es gesehen habe, ist Nintendo wieder dabei, wieder vernünftige Titel zu produzieren, ich weiß nicht aber ich glaube das neue Metroid steht ja auch schon in den Startlöchen XD


    Also God of War 3 würde mich mal interessieren, obwohl ich mir nicht extra eine PS3 kaufen würde, aber ich will wissen, wie es weitergeht! XD


    Und natürlich Final Fantasy XD

    • Offizieller Beitrag

    Warum macht Nintendo kein richtiges Pikmin 3? Zumindest hat man hier auch nix angekündigt, wobei schon lange eines hätte auf dem Markt sein können. Nintendo hat halt sämtlich Spielekonzepte mit der Wii fallengelassen, bis auf Mario, Mario und Mario neben Wii Sport, Play, Fit, Music. Wii bekloppt oder? Und man könnte doch auch sagen, dass man lediglich ein neues Zelda für die Wii angedacht hat? Ich meine, mal eben am Tisch erwähnt, prima. Und wie lange programmiert man schon daran? Hat man gestern damit angefangen? Dann kann's ja möglicherweise noch ne Weile dauern .... :kkratz:


    Kann man nur hoffen, dass Nintendo aufgrund des Druck nun (also "richtige" Spielen nachschieben zu müssen, um die alten Fans zufrieden zu stellen) am Ende noch Fehler machen. Eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen aber man stelle sich vor, dieser Druck macht sich am Ende noch in der Qualität der Spiele bemerkbar. Nintendo klagt ja schließlich über den nur zaghaften Spieleverkauf. Wie sieht DAS eigentlich bei Sony aus? Weiß das wer?

    • Offizieller Beitrag

    Zu Microsofts neuer Idee:
    Das ganze kennt man aus den Hollywood Studios und nennt sich "Motion Capturing". Das heißt: Der Spieler bewegt sich vor der Konsole, was diese mit 3 Kameras erfasst und auf die Figur im Spiel überträgt. Es wird also nicht der Spieler im Spiel rumlaufen (wie bei Eye-Toy), sondern der digitale Charakter macht einfach exakt die gleichen Bewegungen wie der Spieler vor der Konsole. Das sah auf einem kurzen Video, das bei RTL2 gezeigt wurde schon genial aus! Das erinnerte mich an "Virtual Hydlide" auf dem Saturn.. nur eben das der Spieler davor den Takt angab, um den Helden ausweichen und das Schwert schwingen zu lassen.


    Sonys Neuvorstellung war dagegen tatsächlich eine schwarze Wii-Mote, wio man auf dem Monitor zeigte, wie der Vorführer eine digitale Peitsche (die völlig alleine und schwebend im Raum hang) hin und her schwingen lies. Kennen wir das nicht schon seit ein paar Jahren :dizzled:


    Die neue PSP jedoch fand ich schon interessant! Wenn ich mich auch ernsthaft frage, wie lange so was hält. Denn so klein und flach wie die ist und scheinbar nurnoch mit Sensoren statt Knöpfen funktioniert ist die doch bestimmt sehr anfällig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!