Propeller Arena: fertig, spielbar, gecancelt [Dreamcast]

  • Neulich hatte ich das Spiel wieder in meiner Dreamcast und man, ich war gleich wieder voll angetan davon. Losbrausen, das Geschütz anstellen und eine Rakete einsammeln. Und schon war ein gegnerischer Flieger in meiner Nähe - die X-Taste gedrückt, rangeheftet an den Bösling und ratatatatatat....PÄÄÄÄNG !!! :redgrinning: Mein Gott macht das Spaß !!! Ich würd das sooooo gern einmal online daddeln !!

  • Ich glaube ich mache mich irgendwie wieder zum Gespött wenn ich sage dass ich dieses Spiel auch nicht habe. :doof:

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Oh das ist sehr sehr schade, schließlich ist das eines der schönsten Spiele auf Dreamcast, zumindest meiner Meinung nach !! Und das sollte man auf keinen Fall verpasst haben !!

  • Hab sogar noch richtig schöne Cover dazu :hands: und muss sagen das Game macht schon Laune wobei als so Überhit wie ihr es jetzt hinstellt ich weiß nicht kann ich mir persönlich nicht vorstellen :th2:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Überhit in dem sinne sicher nicht aber man muss sich das im Jahre 2001 vorstellen mit der Chat Funktion im Internet. Das wäre für die Europäer doch das erste richtige Online Game gewesen.

  • Ich kann nicht verstehen, dass man das Spiel nicht einfach etwas später veröffentlicht hat.
    Und überhaupt finde ich die Rektion etwas übertrieben. Schließlich sind Propellerflugzeuge doch kein Vergleich zu einer Passagier-Maschine und die Stadt stellt nur einen Teil des Spieles da, während man auch in Canyons und der gleichen spielt.
    Demnach hätte es also auch gereicht, einfach die besagte Ebene zu entfernen.
    Ohne Astro hätte ich das Spiel niemals zu Gesicht bekommen...
    Dabei hätte das Spiel sehr viel mehr Aufmerksamkeit verdient! Schon alleine eben wegen der Online-Duelle und Voiceshat-Funktion.
    Das hätte ich nur zu gerne erlebt!!!

  • Au ja - du solltest aber unbedingt noch ein bisschen länger spielen, um mehrere Missionen da kennenzulernen. Dann wirst du noch weit mehr Potenzial in diesem genialen Spiel finden !!! :rofl:

  • Sollte ich wirklich mal machen!
    Das Spiel hebt sich wenigstens mal ordentlich aus der Masse an Shoot´em Up Spielen heraus.
    Bisher kenne ich nur einen weitern Titel, der sich ebenfalls mit nostalgischen Flugzeugen beschäftigt... und der hat auch ordentlich spaß gemacht!


    @ Gamefreak
    Wo hast Du denn das Cover dazu her?
    Kann man das noch irgendwo bekommen?

  • Allein die Möglichkeit, den Gegner mittels so klasse Perspektive anzuvisieren ist sowas von genial. Online wäre das ein Kracher gewesen und auch für Europa der Einstieg ins Online Gaming schlechthin. :bhappy:

  • Das lag doch nur daran, dass ich nicht wusste wie ich Angriffe von Hinten umgehen kann! :schmollen:
    Aber jetzt wo ich es endlich weiß: Oh warte!!!! Wenn ich mal wieder eine Chance bekomme es Dir zu zeigen, dann wirst Du aber Deinen Fallschirm abnutzen, das sag ich Dir!!! :hands:


    Zu schade, dass man das nicht via WLan irgendwie auch online (wieder) hinbekommt.

  • Also ihr schwärmt alle so von dem Game, ich glaub ich muss das mal wieder einlegen weil ich hatte es damals nach 10 min genervt wieder aus der Dreamcast entfernt :zuck:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Ja ist schon schade aber wichtig ist ja das wir es trotzdem haben genauso wie Half Life :zwinkern: Hab wie oben geschrieben ja auch noch schönes Cover dazu auf ne original DC Pal Hülle angepasst.


    Wenn ich mich jetzt richtig zurückerinnere ist das Game doch nix anderes als nen einfaches Fliegergame wie Top Gun etc.

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Nicht doch!
    Die Wettkämpfe bei Propeller Arena machen richtig Laune, was wohl daran liegt, das hier jeder gegen jeden kämpft und dabei noch auf die Landschaft achten muss, um nirgends gegen zu fliegen. Extras und Upgrades, die nur der "Vernichtung" dienen, sind dabei meist nur abseits des Geschehens zu finden, so dass man beim Einsammeln Gefahr läuft, das die Kontrahenten in der Zeit die nötigen, restlichen Abschüsse zum Sieg holen. Diese ständige Kombination aus Jagt und Verfolgen, fesselt von der ersten Sekunde an und macht einfach nur Spaß! Verstecken oder ständig nur Items sammeln nützt nichts, denn nur wer mutig in die Schlacht zieht hat Chancen zum Sieg! *Spannend*


    Ich finde Propeller Arena, ist wie ein Quake 3 in der Luft :zwinkern:

  • Ob das Spiel auch soviel Spaß macht wie bei Ratchet und Clank 3, wenn man mit dem Flugzeug da abballert und auch senkrecht nach oben fliegen kann und sich an einer Stelle aufhalten kann und sogar nach hinten fliegen kann oder ist es eher wie in GTA SA, dass man das Flugzeug nur nach unten, oben, rechts und links bewegen kann und sich wenden muss um ein verfehltes Ziel zu treffen?

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Also man hat schon die totale Bewegungsfreiheit innerhalb eines riesigen Areals. Dabei sind vor allem die Landschaften richtig genial geraten! So geht es über einem brodelnden Vulkan zur Sache, im Packeis des Ozeans, Vorbei an den Bergigen Hängen einer mächtigen Burg… oder (und das war auch der Grund, warum man es nicht offiziell auf den Markt brachte) man fliegt zwischen den Hochhäusern einer Großstadt her.
    Wirklich ein Titel, den man gesehen haben muss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!