Resonance of Fate [PS3, 360]

    • Offizieller Beitrag

    SEGA und tri-Ace erschaffen mit
    RESONANCE OF FATE
    eine neue Rollenspiel-Welt


    Hollywood-reife Action im neuen Rollenspiel des
    renommierten japanischen Entwicklerstudios tri-Ace


    San Fransisco & London, 15. Mai 2009: SEGA® Europe Ltd., SEGA® of America, Inc. und tri-Ace Inc. geben geben die Entwicklung von Resonance of Fate™ bekannt – einem brandneuem Rollenspiel für das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft und das PLAYSTATION®3 Computer-Entertainment-System.


    Resonance of Fate, das von dem in Tokio ansässigen Entwicklerstudio tri-Ace produziert wird, frischt das Rollenspiel-Genre mit einer neuartigen Storyline, stilvoller Grafik und besonders realistischen Schusswechseln auf. Mit Hollywood-reifen Actionsequenzen, anpassbaren Waffen und markanten Charakteren entführt Resonance of Fate die Spieler in eine Welt, die weit über die Grenzen eines typischen Rollenspiels hinausgeht.


    "Die Partnerschaft mit einem so renommierten Entwicklerstudio wie tri-Ace ist ein weiterer Höhepunkt in SEGAs großartigem Line-Up", so Gary Knight, European Marketing Director bei SEGA Europe. "Mit Titeln wie Star Ocean und Valkyrie Profile hat das Team von tri-Ace bereits sein Können unter Beweis gestellt, was Echtzeitkämpfe und die Entwicklung packender Geschichten angeht."


    tri-Ace Inc., die bekannt sind für die Entwicklung herausragender Rollenspiele, wurden sowohl für die Star Ocean- als auch für die Valkyrie-Reihe von den Kritikern hoch gelobt. Resonance of Fate erscheint im Frühjahr 2010 in Europa.


    __________
    Endlich mal wieder ein RPG seitens SEGA! Find ich klasse! :exakt:

  • Ist das nen JPRG? Wenn ja... hab ich nen neues Spiel auf das ich mich freun kann ^^ Ich spiele sowas gerne, bin großer Fan von Final Fantasy und Co... und jetzt auch noch was von Sega... ich glaub dieses Jahr wird einfach klasse XD


    Ist schon nen release da oder hab ichs überlesen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gespannt, was das Entwicklerteam da auf die Beine stellen wird. Unbekannt sind sie ja nicht und ein von denen entwickelter Titel wie "Star Ocean" dürfte ja Vielen geläufig sein. Ich habe einen kleinen Trailer, der etwa Mitte des Monats schon erschien, mit in unsere Startseite integriert. Ich finde es erstmal recht schick, bin aber durchaus auf weitere und tiefgründige Infos zum Spiel gespannt.

  • Oh man ,es ist echt schon hart dass man als RPG-Fan erst jetzt
    darüber stolpert.


    Also mir haben die ersten Trailer schon recht gefallen, hoffe aber
    dass es ein Rundenbasiertes Kampfsystem haben wird, was ich eigentlich
    schon gar nicht mehr wirklich glaube.


    Nun bin mal gespannt was uns Tri-Ace da bieten wird.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Was ich hörte in einem Satz war soweit wohl erstmal Begeisterung pur. Man darf offenbar sehr gespannt sein und einen fast schon würdigen Final Fantasy Konkurrenten erwarten. Bin gespannt, ob das Spiel diese Anforderungen am Ende auch wirklich erfüllen kann.

  • Saber. Rollenspiel und Sega. Es haben schon viele versucht ein gutes RPG hinzubekommen. Ich hoffe das sie ein sehr guten hinbekommen.


    Kalex. Wenn runden, dan aber CTS Prinzip.

  • TheDarkWorld: Was meinst du denn mit CTS-Prinzip? Kann mir gerade nichts darunder vorstellen.
    Also mir würde es schon gefallen wenn es wie in Final Fantasy XIII wäre.
    Das war eine gute Mischung aus Runden- und Echtzeitkampf.


    Ob das Spiel gegen Final Fantasy ankommt? Boarh schwer zu sagen.
    Tri-Ace hat zwar ein paar gute RPG´s gemacht (Infinite Undiscovery oder Star Ocean), aber gegen Spiele wie FFVII oder FFX kommen sie meiner Meinung nicht an.


    Zudem soll es in Resonance of Fate keine Schwerter geben.
    Finde ich irgendwie schade, denn ich finde immer cool.
    Es soll halt mehr mit Pistolen rumgefuchtelt werden.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Habe mich jetzt auch mal ein Bischen schlau gemacht zu dem Spiel und bin jetzt schon begeistert. Das es in der Heutigenzeit spielen soll ist ein Großer Pluspunkt für ein RPG da man sich so sehr schnell mit den Charakteren identifizieren kann. Und tri Ace habe mit Star Ocean mehr als bewisen was sie können. Beim Kampfsystem bin ich ja mal gespannt. Klingt etwas merkwürdig wenn die Gegner einen nicht aus Freien Stücken angreifen sondern nur die Angriffe des Charakters kontern.

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  • Eine neue Nachricht zu Resonance of Fate


    Entwicklerschmiede tri-Ace ist unter anderem für Spiele wie Star Ocean oder Valkyrie Profile bekannt. Fast immer hat das Studio mit Rollenspiellegende Square Enix zusammengearbeitet, doch für ihren neuesten Titel Resonance of Fate hat man die Unterstützung von SEGA gesucht. Takayuki Suguro, seines Zeichens Entwickler bei tri-Ace und Director von Resonance of Fate, erklärte diesen Schritt wie folgt: “SEGA hat eine offenere Einstellung gegenüber neuen RPGs, als Square Enix. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, dass SEGA den Vertrieb des Spiels übernimmt.“ Der Multiplattformtitel Resonance of Fate soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden, zumindest in Japan.


    By the way:
    In diesem Video sieht man ein bissche wie die Kämpfe ablaufen.
    Allerdings kann ich mir noch nicht so recht vorstellen wie sie
    funktionieren


    http://www.youtube.com/watch?v=rPZp9-Y-i6w&feature=related

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kalex ()

  • ??? Komisch, na ja hier noch mal das Video von nem anderen Anbieter.
    Einige kennen es vielleicht schon da es ja schon ein bisschen älter ist.
    Die Kämpfe kommen so nach der ersten Minute:


    http://www.youtube.com/watch?v=u2DpTFp0kT0


    Und es gibt noch ein neuen Gameplay-Trailer:


    http://www.youtube.com/watch?v=sii_4fFalv4&feature=related


    Hoffe dass die nicht direkt wieder auf Youtube verschwinden.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Das schaut schon stark aus, da freut man sich auf den Titel. Aber ich frage mich, weswegen man das Spiel hier wieder umbenennt. Denn wenn ich den japanischen Namen "End of Eternity" lese, dann klingt das für mich weitaus besser, als "Resonance of Fate" - man merkt sich den Originaltitel meiner Meinung nach doch viel besser. Es klingt stimmiger!

  • Hm gewöhnlich freue ich mich auf RPGs weil das mein absolutes Lieblingsgenre ist, und vor allem weil tri-Ace immer gute Spiele entwickelt, aber nachdem ich diesem Gameplay Trailer gesehen habe muss ich sagen dass mir da zu viel geballer drin ist und ich bei sowas echt Gewissenprobleme habe. Hab mir letztens auch Tomb Raider Underworld zugelegt und die momente wo man Leute anknallen muss, da komm ich auch echt schwer drüber weg.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab da nix dagegen. Bin viel mehr auf die Steuerung gespannt, wie das alles eben direkt gemacht wird. Denn im Allgemeinen mag ich sowas schon. Wie das in ein RPG integriert wird, da bin ich doch gespannt. Also ich meine das ganze Ausweichen und so, während man eben selbst immer wieder schießt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!