Platinum, Players Choice, Classics ... was haltet ihr davon?

    • Offizieller Beitrag

    Also ich möchte diese „Platinum“, „Players Choice“, „Classics“ und sonstige Weiderauflegungs-Versionen noch nie so wirklich leiden. Mir kam das komischerweise immer wie eine billig nachproduzierte Version vor und nicht wirklich wie ein Original. Schon alleine diese silbernen DVD Hüllen bei der PS2 oder generell diese breiten Ränder fand ich von der Optik her ziemlich scheußlich! Zudem sehen ja auch die DVDs meistens ziemlich öde aus so ganz ohne Bild oder aufwendige Motive wie Logos oder so. Im Regal fallen sie zu sehr auf wie ich finde,…


    Aber da Ganze gab’s ja auch schon zu Modulzeiten und waren dabei beim Mega Drive und Master System ziemlich unansprechend. Man ließ die Cover so aussehen, als wären sie in Packpapier eingewickelt gewesen….. oweia!


    The Ottifants (MS) vor und nach der Behandlung


    Eternal Champions (MD) vor und nach der Behandlung



    Also ich weiß noch, das ich mal bei Real ein Spiel kaufte, an der Info die DVD bekam und dann Daheim einen schock erlitt: Obwohl ich ein ganz „normales“ Spiel gekauft hatte, hatte mir die Verkäuferin eine Platinum-DVD in die Hülle gepackt! Sofort fuhr wieder hin und machte sie auf die Verwechslung aufmerksam, als sie erstmal nicht verstand was ich wollte. „Das ist doch das Spiel..“ Es dauerte etwas bis ich sie davon überzeugen konnte noch mal im Lager nachzusehen. Ich bekam dann letztendlich was ich wollte, doch mit einem müden Lächeln und einem genervten Blick. Ich für meinen Teil jedoch war erst jetzt wirklich Glücklich mit dem Kauf, denn so ein Mischmasch wollte ich schon gar nicht haben!!


    In meinen Augen sollten die die Preise für die Spiele einfach senken und nicht gleich die ganze Optik umpolen!


    Aber jetzt mal zu euch:


    Mögt ihr diese Versionen auch nicht? Und wenn dem so ist.. was genaus hält euch davon ab diese zu kaufen? Oder ist es euch egal und wollt eh nur das Spiel spielen? Was sagst ihr zu Leuten die solche Käufe meiden oder die diese sogar bevorzugt tätigen? Was genau stört oder gefällt euch daran bzw. was haltet ihr von der ganzen Idee? Brauchte man derartige Neu-gestaltete-Auflagen überhaupt?

  • Ich sehe das ganze so ziemlich genau so wie du und kann dir in allen Punkten zustimmen! :zwinkern:


    Aber einen Vorteil haben Platinumversionen denke ich schon...
    Und zwar kann man Bugs usw. beseitigen oder nochmal die Grafik aufbessern.
    Ich weiß zwar grad den Titel nicht, aber es gab ein Spiel, was auf der Xbox besser aussah und auch mehr Inhalt Bot als die PS2-Version. Mit der PS2-Platinumversion kam dann auch eine Kopie der Xbox-Fassung auf die PS2.


    Für sowas finde ich es schon ok. So erkennt man auch, dass es die neuere Version ist.


    Aber ansonsten ist die Platinumversion nichts für mich. Ich hab bisher auch nur 2 solche Games, aber auch nur weil es bei meiner PS2 dabei war.

  • Also ich mag diese ganzen Neuauflagen überhaupt nicht und muss auch sagen das ich zum Glück keine einzige mein Eigen nenne. Ich habe auch noch nie gehört das da irgendwas verbessert worden ist. Im Prinzip wird das selbe Game wenn es sich zur Genüge verkauft hat einfach mit häßlichen Cover nochmal in den Handel geschoben. Oft habe ich sogar Veränderte Farblose Anleitungen gesehen und manchmal waren sogar auf den CDs keine Grafiken mehr drauf. Also das Zeug kann man gut und gerne in den Regalen stehen lassen.


    Nebenbei sind die Erstauflagen auch immer wertvoller und gesuchter. Was für mich auch noch darein passt sind diese ganzen Bundle Copies oder Promotion Spiele wo dieser häßliche Gelbe Balken unten quer übers Cover geht. Sowas kann ich auch absolut nicht leiden. Wie seht ihr das?


    PS: Habe damals die LE von Assassins Creed gekauft da war auf dem Cover auch der häßliche Balken. Habe das Game verkauft und ohne den Balken nochmal geholt.

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • also ich kaufe mir die Platinums etc. ganz gerne, denn ich muss einfach aufs Geld achten, und sie sind bei meinem händler immer günstiger als dir normalen Versionen...


    da ich meine Games eh meist gebraucht kaufe, kann ich da mit ner Platinum genre nochmal 5 Euro sparen...


    Für Sammler ist es natürlich mist, aber als reiner Gamer sagt mir das ganze sehr zu...

  • Naja mir ist es meist egal ob es Platin ist oder nicht.
    Bei mir kommt es wie bei Danseba nur aufs Spielen an und da schnapp ich mir halt das was da ist.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Da meistens nur die neueren Konsolen mit Neuauflagen bedient werden, ist es mir egal, da ich für die neueren Konsolen nicht sammel sondern nur spielen will.

    Ich danke SEGA jeden Tag, denn sie geben mir mit ihren Spielen die Möglichkeit Dinge zu tun, die ich im realen Leben nie werde machen können...


    Wenn mein Taschenrechner sprechen könnte, würde er mich auslachen.

  • Den Fehler, Players Choice zu kaufen, habe ich zweimal mit dem GameCube gemacht. Dieses Silber/Grau sticht zwischen denganzen bunten Hüllen total heraus, das sieht echt nervig aus. Aber ich bin wohl der einzige, den dieser Anblick so stört. Ich versuche es jedenfalls immer zu vermeiden, sowas zu kaufen. Das ist einfach nicht hübsch ...


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


    • Offizieller Beitrag

    Nein so gehts mir auch. Ich meide diese Classic Dinger und wie sie alle heißen. Nur eine einzige Version habe ich in all meinen Spielen hier liegen: Condemned - weil es zu dem Zeitpunkt nicht mehr anders zu haben war und es sich da so paar ankündigten, die den Erhalt des Spiels noch erschweren ....


    Doch inzwischen habe ich selbst dieses Game als schickes normales Spiel mit im Regal. Kaufen tue ich ansonsten generell NICHTS von dem Platinum Zeug!

    • Offizieller Beitrag

    Was mich auch daran ein wenig stört ist der Preis. So kosten diese Platimuns in der Software-Pyamide oftmals immer noch 25-20 Euro, während man manches "normal-gealtertes" Spiel in Original-Optik schon für 10 Euro bekommen kann. :uh:

  • Zitat

    Original von Shadey
    Naja mir ist es meist egal ob es Platin ist oder nicht.


    Ist bei mir ganz genauso. Das Cover und die Verpackung stören mich nicht sonderlich wenn ich ein Schnäppchen sehe greif ich zu da mach ich keine Unterschiede :grins:


    Tikal: Is das jetzt echt so? Wenn ja ist das wieder totale Bauernfängerei den manche denken ui Classic bestimmt ein Schnäppchen. Man darf echt keinem Händler mehr trauen :thinking:

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht war der Neudruck so teuer :grins:


    Zitat

    Original von AstroTiger
    Nur eine einzige Version habe ich in all meinen Spielen hier liegen: Condemned


    Sind bei den 360-Classics eigentlich nur die Front-Cover anders? Oder sind auch hier gleich die ganzen Hüllen oder der Titelrücken anders gefärbt? Weiß das jetzt garnicht mehr so genau ....

  • Ich muss eine Kleinigkeit hinzufügen :grins:
    Bei PC spielen greife ich dann doch zu der PLatinum-/Pyramiden- und wie sie sonst noch heißen - Version. Diese sind dann meist auch richtig günstig!
    Hab letztens erst Black&White 2 für 2,50€, Star Wars Empire at War Gold Pack für 10 (bzw 8 mit der Saturn-Aktion heute) und die Unreal-Anthology für 5€ gekauft.
    Da lohnt sich das wegen dem niedrigen Preis doch sehr, auf sowas zu greifen.

  • Ach, diese dämlichen Schachteln fand ich schon immer völlig sinnlos, weil meistens bis auf die CD - in einer CD-Hülle - höchstens noch eine Anleitung drin ist, und selbst die ist dann höchstens als PDF auf der CD enthalten. Wenn es nicht gerade ein besonderes Spiel ist, kommt die Schachtel direkt zum Altpapier, wo sie ihr ewiges Dasein fristet und irgendwann zu Toilettenpapier verarbeitet wird. Mal ehrlich, diese Dinge sind nur viel Mühe um nichts. Ins Regal stell ich mir sowas nicht. Außerdem hätte ich keine Lust, ständig die Hülle aufzufriemeln, um die CD zu entnehmen ...


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


    • Offizieller Beitrag

    Naja... die Pal-Schachteln waren auch nicht gerade stabil.


    Aber selbst hier gab es Zwei verschiedene Varaianten von Hüllen. Nachdem man nämlich auf den Trichter kam, das die Kunsstoffumhüllten viel besser sind, hat man so manches SPiel nachproduziert.


    Dennoch finde ich es schade, das man nicht wie in Japan ganz normale CD-Cases genommen hatte. Die kann man viel leichter ersetzen und sie nehmen weniger Platz weg. Noch dazu gab es auch hier so eine Art Klassic-Serie, die sich "Segasaturn Collection" nannte. Gut zu erkennen an den Roten Streifen und dem Symbol. Die fand ich sogar recht schick. Hier mal ein Beispiel mit dem Spiel "Puyo Puyo Sun"

  • Microsoft hat das layout der classic games überarbeitet.
    gefäält mir sehr gut.kaufe sonst keine classic versionen aber die sehen echt nett aus.damals gab es noch beim snes die klassich serie die mit dem roten rand und der goldmünze drauf die finde ich auch sehr gelungen.
    ahja neues Microsoft Classic Layout:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!