Guitar Hero - Musik an der Konsole

    • Offizieller Beitrag

    Wer hat das Spiel bzw. die Spiele eigentlich auf irgendeiner Konsole und mit welchen Instrumenten-Zeugs? Ich muss mich jetzt mal von euch beraten und mir das alles samt Sets und Preise vorstellen lassen. :grins: Wie spielt man das überhaupt so richtig? Ist das eher so larifari Schnickschnack von den Instrumenten her und alles eher so Spaßfaktor? Ich hab das bis jetzt nämlich noch gar nicht so richtig mir angesehen und die Packs gehen ja auch erst ab 150 Euro oder so los?

  • Also bis jetzt habe ich nur die DS Version gespielt aber da bin ich der Meinung, dass das nur "Larifari" ist, ich denke man sollte sich das Große kaufen, wenn man kann XD


    Aber damit habe ich leider keine Erfahrung, sorry XD


    (Ich stells mir aber spaßig vor XD)

  • Also ich finde es überteuert, aber spielerisch denk ich mal ne echt super sache wenn du mit Freunden zocken kannst, ich denke als Single Player ist es untauglich, ist jedenfalls meine Meinung, ich persönlich hols mir nicht, liegt aber auch daran das ichs einfach nicht kann...

  • Also ich finde GH für die Konsolen VIEL zu teuer....
    Ich würde mir das GH Aerosmith Pack(mit GTH 3:Legends of Rock) für den PC kaufen...
    Ich finde 2 Spiele und einer Gitarre(die man auch mit ner XBox 360 verbinden kann) für 50€ echt günstig,.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte ja das GH3 für PS3 für 30 Euro bekommen, wobei ich es leider noch nicht ausprobieren konnte. Der Normalpreis ist mit 70 Euro aber auch nicht sooo teuer finde ich! Ist schließlich nebst Spiel auch die Gitarre drin. 150 Euro kostet ich glaube das Rock-Band Spiel mit Trommeln und so.


    Aber auch wenn ich es noch nicht gespielt hab, so hab ich das zumindest schon mal in Aktion zu sehen bekommen. Und das sah echt irre Spaßig aus! Leute die das echt gut beherrschten das Spiel legen ein Fehlerfreies Lied hin was beweist, das die Gitarre sehr genau arbeitet und man keinem Spielfehler unterlegen ist.


    Und damit man sich nicht zu sehr verausgaben muss, braucht man nicht immer einen ganzen Song spielen, sondern nur einen Teil daraus.

  • Ich würde wenn du dir so ein Spiel kaufen willst lieber das Original holen und nicht so eine DS-Version...die sind beim 1. mal ganz lustig werden aber schnell langweilig und man hat ständig schmerzen an der Hand*aua*


    Zu den richtigen GH's:
    Die machen natürlich richtig Spaß(am meisten mit mehreren leuten^^)
    Aber da musst du auch schauen was du haben willst....Wenn du eher auf härtere Sachen stehst dann würde ich dir GH3 empehlen...
    Naja du must eben schauen was dir am besten gefällt.


    Wenn du gerne Online zockst kann ich dir dann die Konsolen-Versionen empehlen,da diese große Downloadinhalte und ne große Community haben...
    In den PC-Versionen gibt es zwar einen Online Modus,da ist aber niemand drin und Inhalte zum download gibts auch nicht.


    Aber auch bei den normalen Versionen musst du mit Schmerzen an den Händen rechnen müssen,aber nach ein paar tagen(oder Wochen) gehen die dann weg :exakt: ...

  • Also ich mag Guitar Hero überhaupt nicht.
    Ich hab das bei nem Kumpel schon mal gespielt mit Schlagzeug und Gitarre und ich finde es eigentlich nur langweilig. Als Partyspiel okay aber alleine würde ich mir das nie antun. Ist nicht mein Ding auf irgendwelchen tasten zu drücken ohne dass da mal was Actionreiches passiert.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Zitat

    Original von Shadey
    (...) Ich hab das bei nem Kumpel schon mal gespielt mit Schlagzeug und Gitarre (...)


    Schlagzeug bei Guitar Hero? Gibts das? :fragezeichen:

  • Ja bei GH:World Tour (das ist ein Rock Band Fake)...
    Da kann man auch singen xD
    Naja GH ist ja auch kein Actionspiel,sondern darauf ausgelegt möglichst viele Punkte zu holen und seinen Rokord zu brechen...

  • Genau! Und die E-Gitarre die man beim Real für 80€ kriegt. Einwenig einstellen und ein besseres Kabel kaufen - das toppt jedes Game! Leider hab ich im Moment kein Geld um mir die Gitarre zu kaufen. ._.

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, ich denke ich schaue mir das mal auf der [play2009] genauer an. :grins: Bin mal gespannt, wie das Zubehör so ausschaut in real und was die dann dort damit auch fabrizieren. Interessieren könnte mich das ja schon! Wieso gibt es eigentlich so viele verschiedene Versionen? Sind das immer neue Lieder, andere Musik-Genres oder was hat es damit genau auf sich? Ich meine, neue Songs könnte man ja auch downloaden. Da muss es doch sicher etwas mehr geben bei einer direkt neuen Scheibe?! Oder ist das wirklich immer mal eine Änderung hinsichtlich heute Karaoke, morgen keine Ahnung was?

  • Ja das sind immer neue Songs...
    zudem gibt es ja auch noch die Games die sich einer bestimmten band widmen,wie z.B Aerosmith ,oder Metallica(kommt bald raus).
    Und die Downloadinhalte unterscheiden sich auch immer...
    Wenn du dir so ein Game holeb willst solltest du dir mal im I-net die songlisten anschauen...

    • Offizieller Beitrag

    Aber ich denke, dass richtige Fans/Musikinteressierte sich am Ende sowieso sehr viele Versionen und Songs kaufen/downloaden. Erstens weils den Fans Spaß macht, neue Songs zu spielen oder weil zweitens viele Musikstile einfach auch so schon gehört werden, was dann wieder zu Punkt 1 führt. :grins:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SosseJASON
    Genau! Und die E-Gitarre die man beim Real für 80€ kriegt. Einwenig einstellen und ein besseres Kabel kaufen - das toppt jedes Game! Leider hab ich im Moment kein Geld um mir die Gitarre zu kaufen. ._.


    Ein Gitarrengott bin ich zwar nicht, aber dafür verfüge ich über eine wundervolle Stimme. :grins:
    Zumindest hört sie sich in der Karaokebar nach 1-2 Gläschen wundervoll an. :lol!:

  • Die farbigen sind die Seiten...die längliche ist die Taste,womit man anschlägt und der Hebel ist das Tremolo....
    Naja zudem gibts noch ein Steuerkreuz und eine Start-Taste,was bedeutet,dass man mit der Gitarre auch andere Games zocken könnte...
    Hört sich leicht an...IST ES ABER NICHT XD

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt brauch ich nur noch ein Bild. :grins:
    Ich glaub, das muss ich mir vor Ort mal anschauen. Interessant klingt das schon. Knöpfe für Saiten und wieder Knopf für's Anschlagen. Häääh? :laugh:

  • Also ich habe GH3, was von den Erfölgen (X360) her verdammte schwer ist. Dann habe ich noch GH Aerosmith (Wer die Bänd kennt und die Lieder gut findet, sehr zum empfehlen auch für neu einsteiger relativ leicht mit ein bisschen übung.


    Und zuletzt habe ich mir GH: World Tour mit Schlagzeug und Mikrofone gekauft. Das Schlagzeug ist zwar gut verarbeitet leider reagiert es nicht immer gut. Das Mikrofone ist aber überhaupt nicht solide. Kann aber auch sein das ich zu schlecht singe. :mad:


    Ansonsten macht es eine menge Spass und für eine Party zwischendruch sehr empfehlenswert.


    Leider konnte ich noch nie Rock Band probieren, vielleicht ist das sogar besser? :th2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!