Metropolis Street Racer: der PGR-Vorgänger für Dreamcast

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gestern mal ne Runde MSR gezockt. Damals kam ich damit ja kaum zurecht, da mir Rennspiele eher Neuland waren. Daher hab ich es auch nie über das erste Kapitel hinaus geschafft. XD. Gestern ging das vergleichsweise recht einfach und peng hatte ich das erste Auto am Ende gewonnen. Das heißt, ich musste es mir ja auch noch verdienen, obwohl ich es mir schon verdient hatte. Und weiter? Ja nix ... hab das erste Kapitel fertig, hab das neue Auto und Kapitel 2 ist trotzdem geschlossen. Ich versteh's nicht. Ihr?


    Kann mir wer sagen, wieso ich nicht ins zweite Kapitel kann?

    • Offizieller Beitrag

    Also ich kann mich dran erinnern, dass wir das wie blöde gezockt hatten damals. An so ein Problem jedoch kann ich mich nicht erinnern. Doch ich hab mal meine VMUs durchgeschaut: Den Spielstand finde ich leider nicht mehr (war ja auch nicht wirklich meiner...)
    Doch ich hab mal im Netzt gegoogelt: Wie scheint gibt es mindestens 2 Verschiedene Versionen von dem Spiel, denn die ersten Auslieferungen hatten wohl massive Bugs und man konnte das Spiel gegen ein neues eintauschen. Eventuel ist das eben einer dieser Bugs, dass es nicht wirklich weiter geht ...


    Zuletzt hatte ich sowas bei einem Saturn Spiel. Doch da wars von der Baureihe des Saturn abhängig obs läuft oder nicht. Bei MSR scheint es eher vom Datenträger abzuhängen ...
    :huh2:

    • Offizieller Beitrag

    Und dabei heißt das Spiel doch gar nicht Buggy Heat. :justgrind:


    Oder "Metropolis Street Bug" :lol!:


    Ich frag mich nur grade, ob und wie man die Käfer-Version schon von außen erkennen kann. Beim besagten Saturn Spiel hat die überarbeitete CD einen blauen Punkt auf dem Label. Ob MSR auch eine Markierung besitzt? Kann ja nicht sein, dass man jedesmal soweit spielen muss um herausfinden zu können ob der Bug schon wieder auftaucht. Denn ich denke mal dass der Spielstand dann ebenfalls verbuggt ist und man von Neuem beginnen muss. :uh:

  • Laut dem Bild brauchst du doch eigentlich nur noch die 437.8Kudos mehr verdienen durch Stylisches fahren. Nur weil man alle Events in einem Chappter abgeschlossen hatt kommt man nicht weiter solange man nicht genügend Kudos verdient hatt. Das wird in den späteren Kappiteln recht schwer, da muss man genau wissen wo man seine Joker einsetzt um zusätzlich punkten zu können und weiter zu kommen.


    Hatte bis zum Letzten Kappitel durch gespielt aber den Spielstand habe ich nicht mehr. Müsst ich auch irgendwann mal wieder spielen. Aber inzwischen find ich den DC Controller ziemlich ungenau. Muss mal wieder mit Lenkrad probieren ob man da besser zurecht kommt.

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

    • Offizieller Beitrag

    Ne.. Astro bräuchte eigentlich generell 437 Kudos. Da er aber schon über 800 hat müsste er doch schon lange da reinkommen.... :uh:
    Ist schon ein merkwürdiger Bug ...


    Aber nach all den Jahren hatte ich auch so meine Probleme vernünftig zu lenken. Ich hab eher MSP (Metropolis Street Pinball) gespielt :lol!:

  • Ne.. Astro bräuchte eigentlich generell 437 Kudos. Da er aber schon über 800 hat müsste er doch schon lange da reinkommen.... :uh:
    Ist schon ein merkwürdiger Bug ...



    Die 437 sind die Kudos die noch bis zum Freischalten gebraucht werden das heist wenn er über 800 hatt braucht er insgesamt etwa 1300 um das Kappitel frei zu schalten.

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

    • Offizieller Beitrag

    Ja wie jetzt? Soll das heißen, je mehr Kudos ich jetzt bekomme, desto weniger zeigt der mit bei dem "Kudos needed" an??? Wo soll ich denn jetzt noch über 400 Kudos aus dem allerersten Chapter rausholen? Da geh ich ja erst recht gleich wieder PGR spielen! :wacko:

  • Genau. :justgrind:


    Naja ich hatte damals so meine Technik das ich meist mit Bremse und Handbremse gleichzeitig die meisten kurven angegangen bin. Dadurch konnte man mit der Bremse ein übertriebenen riss an der Handbremse wieder ausgleichen und hat im drift schön Kudos bekommen. Und auch den schwierigkeitsgrad an zu ziehen hat gerade bei den Zeitrennen einiges gebracht. Und bei Rennen einfach die schwierigkeit so setzen das man immer erster sein muss etc.

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

    • Offizieller Beitrag

    Aber dann muss ich sagen, dass das Spiel damit doch richtig mies startet. Also irrr schwer! Welcher Rennanfänger soll das denn schaffen? Da musst du doch schon im Trainings-Kapitel irre was drauf haben, um SOLCHE Mengen an Kudos herauszuholen als Racing-Laie! :pinch:


    Ich meine, damals fing ich mit MSR an und kam nicht weit. Heut kann ich weitaus besser steuern und mit Racing Games umgehen. Aber ein Profi bin ich deswegen nicht. Wenn ich also das jetzt so lese, dann sitze ich schon wieder -> :dizzled: <- vor dem Bildschirm. Ach du je...

  • Naja ist nicht unbedingt einfach aber PGR1 fand ich da viel heftiger.


    Hatte glaube irgendwo nach dem 10. Kapitel aufgegeben. Bin einfach nicht mehr weiter gekommen. :justcry:



    PGR2 hatte dann aber wieder alles richtig gemacht. :justgrind:

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab trotzdem das Gefühl, ich kam da auf Anhieb bei PGR1 viel weiter, als nun mal eben bei MSR. :huh:
    Außerdem finde ich die Anzeige verwirrend! Was passiert eigentlich, wenn man innerhalb eines Kapitels eine neue Strecke sich erspielt aber dann in einer vorherigen Strecke seine Kudos Anzahl wieder versaut? Schließt sich dann die eben erspielte Strecke wieder oder bleibt die offen? Das würde mich doch mal interessieren. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!