[SEGA] Ringwide und Ringedge [Arcade]

  • Hallo leute mittlerweile ist ja bekannt das die 2 neuen Hartware sachen Ringwide,Ringedge neue arcarde Maschinien sind die mit Windows laufen gibt auch schon ein erstes Spiel dafür :) nun weiß eigentlich einer wann die beiden Geräte auf den Markt kommen? Und würdet ihr das auch kaufen ich meine Spiele werden dafür auch Produziert?

  • Also ich kann mir keinen Arcade-Automaten leisten, liegt ja nicht unbedingt in der Preisklasse einer Konsole... Naja vielleicht einer PS3 zu MArkteinführungspreisen oder so.... Jedenfalls kann ich mirs weder leisten noch hätte ich den PLatz, obwohls ne echt coole Sache wäre^^

  • Ja das seh ich auch so...


    Aber wenn ich mir die Rechenleistung mal anschaue, halten sich auch meine Erwartungen ziemlich in grenzen, allerdings weiß man nie was SEGA da ausm ärmel schüttelt... gibt es eig. schon ingame Material... würd die beiden ja gerne mal in aktion sehen...

    • Offizieller Beitrag

    Mich wundert das,, nachdem ja SEGA zur Zeit ausgerechnet im Arcade-Bereich rote Zahlen schreibt. Mir wäre es ja lieber sie würden ehemalige Arcade für Konsole umsetzen (Scud Race, Jurassic Park ... ) aber ich drück ihnen mal die Daumen dass es mit der neuen Hardware vielleicht wieder aufwärts geht in Japan! :exakt:


    Preislich? Was kostet denn generell ein Automat?

  • würd ich auch so schätzen... hmm so ne Konsolen umsetzung wär doch mal was^^ Aber vielleicht versuchen sie mit der neuen Automaten-Generation ja einen Versuch starten in die schwarzen zahlen zurückzukommen

  • Ja, ich glaube auch, dass ist nur um die Zahlen wieder schwarz zu schreiben.


    Aber mal davon ganz abgesehen... Schaut euch die Bilder an. Das ist ein stinknormaler PC mit Dvi Anschlüssen usw.
    Ich hoffe mal das wird deswegen auch für uns normale Spieler erschwinglich :thinking:

    • Offizieller Beitrag

    Tja, puh ... klingt interessant!
    ABER solange es keine offiziellen Meldungen gibt und diese auf offiziellen SEGA Seiten zu lesen sind, kann ich das ganze Gerede (oder angeblich offiziellen Aussagen) einfach nicht glauben. Und wie die Leute dort schon sagen: Dann bringt SEGA eine Casual Konsole genau dann, wenn jeder A... die Nase voll hat von dem, ich zitiere:


    "Ochnö, gerade jetzt wo sich Sega einigermaßen erholt hat und wieder paar gute Games macht, kommen sie mit so ner Wiischeiße" [...] "und zwar genau dann wenn der wii hype abgeflacht ist und kein arsch mehr so ein ding sehen will."

  • Ja klar, Casual ist abgeflacht... Aber im Text steht ja auch, dass beide Zielgruppen angesprochen werden sollen. Um das zu unterstützen sogar mit 2 Controllern, je einen für den jeweiligen Bereich. Find ich ehrlich gesagt und und würde es auch begrüßen ;)
    So hat jeder was davon, egal ob Casual oder nicht.
    Und mir kann auch keiner einreden, dass Border Break Casual sei, was ja angeblich ein Launch-Titel ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fände es auch schlimm, wenn SEGA solch einen Weg gehen würde. Aber wenn sie einen Mix finden aus beidem und am Ende der Spieler sogar entscheiden könnte, wie er was steuern möchte (normal mit Pad oder auf Casual Art mit Bewegung), dann wäre es doch klasse. Das Potenzial hat man bei SEGA ja in jedem Fall, das schließt die Arcade-Titel der Konkurrenz mit ein: Keiner hat mehr Sorten und Arten zu bieten, wie es SEGA anbieten kann. Allein im Saturn Bereich mal paar Downloads schaffen rund um Sega Rally Championship, Panzer Dragoon oder vielleicht sogar Radiant Silvergun, dazu paar DC Kracher rund um Crazy Taxi oder Space Channel 5 und viele Leute werden allein hier ihren Spaß haben!


    Man fragt sich nur immer wieder, ob SEGA-Sammy die Vermarktung diesmal auf die Reihe bekommt. Und was sagen die, 2010? Dann aber erst Ende des Jahres oder? Sonst halte ich das momentan für etwas früh. Denn insgesamt denke ich an eine neue Generation erst ab 2011. Aber man weiß ja nie; und ob dann SEGA tatsächlich wieder mitmischt? Ich weiß nicht so recht, ob das die beste Lösung wäre. Man ist einfach skeptisch!

  • Ich weiß nicht, ich kann mir einfach nicht vorstellen, das SEGA genau so einen Weg gehen würde wie Nintendo, natürlich kann ich mich irren, aber letztendlich verkauft es sich ja, wäre aber echt furchtbar wenn sie "den einfachen Weg" gehen würden :dizzled:

  • Ich glaube kaum, dass man nur den Casual-Weg gehen wird. Dafür hat Sega zu viele gute Marken und Franchises die man nur verschwenden oder zum Tode verurteilen würde. Der Weg mit den zwei Möglichkeiten ist meiner Meinung nach einfach perfekt :rofl:


    Und wieso sollte 2010 zu früh sein? Nur weil grad die anderen die Generation noch nicht zu Ende geführt haben? Wen kümmert's? Dann steigt Sega eben ein Jahr früher ein und schnappt sich die Kunden den anderen vor der Nase weg. Genau wie MS mit der 360 :lol!:
    Außerdem hieß es ja in den Ferien von 2010, was ja nur Sommer oder Weihnachten heißen kann. Ich tendiere zu Weihnachten.


    Ich hoffe, die können die Leute auch noch mit einem Hype mitreißen xD
    Mich haben sie glaub ich schon :bsmile:

    • Offizieller Beitrag

    Also ob nun Casual oder nicht...


    SEGA hatte schon immer ein Händchen für verrückte Ideen und neuartige Genres. Wer weiß ob sie nicht schon genau das richtige in Petto haben und uns wieder zu überraschen wissen. Man stelle sich doch nur die Ankündigungen eines damals unbekannten Bass Fisching, Crazy Taxi, ChuChu Rockt oder Space Channel 5 vor! Das würde vielleicht so klingen:
    "Spiele bei denen man Angeln darf, Tasten im richtigen Takt drücken, mit dem Taxi Geld verdienen und Mäuse in Raketen schicken muss." Klingt dann doch im Grunde auch ziemlich platt und Casual... und doch verbergen sich dahinter echte Party-Kracher und Gute-laune Titel. Es müssen ja nicht immer Pony-Höfe, Koch-Kurse und Matheaufgaben ala Nintendo sein. SEGA geht da vielleicht ganz andere Wege!


    Mal abwarten was daraus noch wird. Bin zwar (auch) extrem skeptisch ob da was dran ist mit der Konsole...., aber wenn sie dann doch tatsächlich kommen sollte würde ich mich gigantiisch freuen! Auch wenn erstmal oft das Wort Casual fällt. Würde die Spiele erst sehen und spielen wollen! :bsmile:

  • Casual oder nicht... solange sie Spaß machen, ist das ja eigtl. auch egal. Jedes Partyspiel ist Casual und eben doch sehr oft von vielen gespielt ^^


    Außerdem mag ich eben diese verrückten Ideen von Sega. Siehe Wacky Sports oder wie das hieß :dizzled:

  • So... Die 3 Großen hatten ihre Pressekonferenzen... Nun gehen ja alle außer Nintendo den Weg mit 2 verschiedenen Controllern. Ich denke mal Sega würde dann auch wirklich diesen Weg gehen, wenn denn was kommt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ShinyRayquaza
    So... Die 3 Großen hatten ihre Pressekonferenzen... Nun gehen ja alle außer Nintendo den Weg mit 2 verschiedenen Controllern. Ich denke mal Sega würde dann auch wirklich diesen Weg gehen, wenn denn was kommt.


    Wobei ich mir das noch immer nicht vorstellen kann. Allein die Namen kann man sich wohl nicht so recht vorstellen als tatsächlicher Name eines Systems. Dann doch eher als Code- bzw. Projektname oder? Aber schwer hätte es SEGA sicherlich mit solcher geballten Ladung, speziell wenn Microsoft wirklich das bringt, wie es scheint. Ich meine Microsofts Konzeptideen zu toppen würde doch sicher nicht einfach werden. :thinking:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!