• Dankeschön. :exakt:


    Und wegen Vorlage:
    Ich hatte damals das Bild am Monitor und habe auf dem Schreibtisch auf einem Blatt Papiert mit Bleistift gezeichnet. ^^


    Ja, stimmt schon. ^^
    Hatte glaube ich zu dem Zeitpunkt kein anderes Papier zur Verüfung gehabt.
    Keine Ahnung. ^^
    Jedenfalls versuche ich auch immer auf normalem Papier zu zeichnen, damit das Bild besser zur Geltung kommt. :bsmile:


    Mal sehen, vielleicht bemale ich es irgendwann noch mit Filz- oder Buntstiften. XD

  • 1. Eh das gilt schon als Vorlage. XD Also wenn mans von wo abzeichnet.
    2. Besorg dir Touch Marker! XD/ *das jedem rat der mit Filzstiften kommt*
    3. Karo Papier: Böhse! o__o (außer man setzt es gezielt ein XD)


    Okay jetzt aber ernsthaft X'D
    Finds gar nicht mal schlecht. Den Unterschied zum original kann man ja selbst nachgucken das muss ich nicht alles erwähnen oder? X'D *so was von Kommi faul sei*
    Also die Linien wirken alle noch etwas wackelig, da musstu noch etwas üben. Ansonnsten versuchs mal weniger mit sofort durchziehen als mehrere kurze striche zu machen, denn kann man für die Skizze besser korrigieren. Denn ist es immer hilfreich sich einen Grundaufbau zuerst leicht hin zu Zeichnen, damit man unteranderem die Proportionen besser hin kriegt.
    Hierbei könntest du auch versuchen erstmal grob das aufs Original drauf zu malen und denn dich dadran halten. Kennst du diese "wie zeichne ich ..." teile wo ein Bild in Kästchen unterteilt ist und diese Kästchen struktur daneben nochmal in leer ist damit mans so abzeichnen kann? So was ist hilfreich! ^^ Aber nur so kreise und striche als vorlage bringens auch! ^
    Die Ohren sind ein bisschen klein geworden und das von uns aus rechte Auge wirkt etwas verformt. An sich ist der Kopf ein kleines stück zu groß für den Körper geraten. Die Hände und besonders die Schuhe hast du ganz gut abgezeichnet! Die sind dir schon gut gelungen, genauso die Rückenstacheln.
    Ich finde es gut das du auch ein paar Original Artworks abzeichnest, weil man dadran irgendwie sehr gut lernen kann. Zumindest konnte ich das früher dadran einfach sehr gut. Da merkt man einfach was wie sein muss und sitzen sollte. ^^d
    Was ich noch gut finden würde währe wenn du immer angibst von wo du es abgezeichnet hast. Das Bild kennt so gut wie jeder Sonic Fan das ist klar, aber es ist immer besser wenn man das sagt und zeigt. ^^
    Jedenfalls find ichs nicht schlecht. Ist schon gut, mach nur weiter so! ^^

  • @ Metal


    Danke für deine Tipps. :)


    Bevorzugst du eine bestimtme Marke an Touch Markern?
    Vielleicht von Pelikan oder so?


    Okay, ich werde versuchen, mehrere kleine Striche zu ziehen, anstatt das Ganze größter durchzuziehen. ^^
    Wird zwar ne kleine Umstellung, weils bisher so mein Zeichenstil gewesen ist, aber ich werde es mal versuchen. XD


    Du meinst sicherlich solche Sachen, wie z.B. "How To Draw". :grins:
    Jo, hab sowas schonmal gesehen; muss ich mir wohl bei Gelegenheit besorgen. ^^


    Dankeschön. :)
    Genau, deshalb zeichne ich auch ab und zu mal Originale Artwork ab, um einfach zu üben, wie die Originale richtig gezeichnet werden.
    Eben aus diesem Grunde. ^^
    Somit kann man sich auch besser daran orientieren. ;)


    Geht in Ordnung, werde versuchen, in Zukunft immer die Originale als Quelle vorzuzeigen.
    Tut mir leid, dass ich die Bild-Vorlage grad nicht finden kann. ^^


    Vielen lieben Dank noch einmal Metal. :)

  • Kein problem, gerne doch! ^^


    Eh... Touch ist die Marke! XD
    Sind so was wie Copics nur Billiger! XD


    Du kannst natürlich auch gerne so weiter zeichnen! ^^ Musst nur etwas mehr üben weil die linien noch etwas wackelig wirken.


    XD Da musst du dir nixbesorgen. zieh einfach ein größeres Gitter über ein Original Artwork! ^^
    Oder mal Kreise für Kopf und Körper und striche für Beine und Arme um den Aufbau besser zu verstehen ^^


    Supi! ^^ Nicht schlimm. Ist nur immer besser wenn mans macht. X3 Musst nicht jetzt los gehen und das extra suchen.

  • Sehr schön. :rofl:


    Ach so, Touch ist die Marke. :grins:
    Sorry wegen meiner peinlichen Frage. XD


    Ja, aber ich möchte es gern doch lieber so versuchen ,wie du es mir vorgeschlagen hast. ^^


    Wie meinst du das mit dem größerem Gitter über das Original Artwork?
    Schreibt du jetzt von Papier, wo so extra Gitter drauf zu sehen ist, oder meinst du damit, dass ich einfach Gitter selbst auf Papier zeichnen sollte?


    Kreise für Kopf und Körper und Striche für Beine und Arme finde ich sehr gut. :rofl:
    Habe damit neulich auch etwas herumexperementiert und Einiges habe ich auch glaube ich bei meinen Fan-Arts benutzt. ^^


    Bei Dark Sonic habe ich aber das Bild mit Link erwähnt, welches mich zum Zeichnen inspirierte. :zwinkern:

  • XD Schon okay!


    Gut ^^ Man muss ja immer mal alles ausprobieren XD


    So mein ich das:
    Gitter Beispiel


    Da kann man sich denn ans Gitter halten. Also links das Original und rechts kann man denn Zeichnen. XD Aber das mit den Kreisen und Strichen klappt besser. Das hier war nur so ne idee die mir in den Kopf kam. X'D


    Sehr gut! ^^d

  • So, wie ich das verstehe, meint ihr beide wohl Bilder, die schon sozusagen ein Gitter in sich tragen bzw. findet man sowas wohl im Internet.
    Ich glaube, ich habe sowas ähnliches schon mal in diversen Zeichenbüchern gesehen.


    Oder ich müsste mir die Gitter in den Bildern in einem Bildbearbeitungsprogramm selbst ziehen.


    Aber Danke für den Tipp! ^^

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BlueSonicGamer
    Oder ich müsste mir die Gitter in den Bildern in einem Bildbearbeitungsprogramm selbst ziehen.


    Das ist ja das schöne: Du kannst das mit wirklich jedem Bild selber machen, wobei Du dann eben auch die größe des Gitters selbst bestimmen kannst. Je kleiner die Felder.. umso einfacher ist das Übetragen. Und machst Du das Zielgitter größer oder kleiner, so kannst Du im gleichen verhältnis auch die Originalzechnung vergrößern oder verkleinern.
    Dazu jedoch musst Du keine fertig vergitterten Bilder im Netz suchen. Wie gesagt: Wenn Du ein Bild abzeichnen möchtest, dann leg ein gleichmäßiges Gitter darüber. Wenn Du dann ein blankes Blatt Papier nimmst und dort ebenfalls en gleichmäßiges Gitter zeichnest, dann kannst Du das ganze Strich für Strich übertragen.


    Zitat

    Original von BlueSonicGamer
    Ich glaube, ich habe sowas ähnliches schon mal in diversen Zeichenbüchern gesehen.


    Ich kenn das auch von diversen Mal- und Zeichenbüchern ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!