Miku Hatsune: Project Diva [Serie: PS3, PS4, PS Vita]

  • Einige kennen sie vielleicht, andere nicht. Miku ist ein Charakter, eines Vocaloid programmes, eine Japanische Software, die ermöglicht, künstliche Musik zu erzeugen. Mehr darunter hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Vocaloid


    SEGA entwickelt nun ein Musik-Dance Spiel mit Miku, für die PSP. Man kann sich sogar schon das Japanische Spiel kaufen:


    http://www.yesasia.com/global/…532947-0-0-0-en/info.html


    Screenshots gibt es auch schon:
    http://dfcenter.wordpress.com/…miku-portable-sega-pussy/


    Ein genaues EU Datum ist noch nicht bekannt, nur das es 2009 erscheinen wird.


    Ich persöhnlich freu mich schon richtig, weil ich von Miku einfach nur faziniert bin, b.z.w von der Software! Das es nun einfach so möglich ist, mit einer Stimme als vorlage, die zumbeispiel nur " Hallo ich bin Shara " sagt, eine wundervolle Musik zu erstellem, hätte ich niemals gedacht.
    Zum reinhöhren mal, wer die Songs noch nicht kennt:
    http://www.youtube.com/watch?v=HAnbhf7P0MA&feature=channel
    Mein favo xD Hier merkt man das man die songs auch leicht auf japanisch umstellen kann, aber jetzt mal ein richtig Japanischer song xD
    http://www.youtube.com/watch?v=0k7ERlE96PA


    jedenfalls...wollte ich nur mal das Spiel ankündigen xD

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt irgendwie voll süß wie die Singt, wobei mich der erste Teil des Liedes stark an "Perfume" erinnert. Der Zweite Teil jedoch klingt etwas albern für meinen Geschmack.


    Aber wie genau geht das jetzt? Man spricht was ins Micro und Miko macht dann einen Song daraus?

  • Soweit ich das verstanden hat, sucht man sich einen song nach wahl aus, und Miku singt ihn dann in ihrer Version. Man muss nur die richtige Tasten reihenflge drücken, damit sie richtig singt und du punkte bekommst.


    SO genau stell ich mir das vor. hab bis jetzt noch keinerlei genauere Information darüber gefunden, tut mir leid.
    Man kann also sagen, sowas wie damals das Spiel zu DSDS, nur mit mehr flaire und mit mehr tanzen.



    EDIT: Mal ein trailer^^
    http://www.youtube.com/watch?v=-02g_YWF0qY

  • ÖMG Mikuuuu~ :D *augenglitzer*
    Schade dass ich keine PSP hab .... *heul*

    Whats Minnie without Micky
    Whats Tigger without Pooh
    Whats Patrick without Spongebob
    Whats me without you

  • @Heat Ich auch dann würde ich wahrscheinlich noch länger in den Läden vergammeln xD

    Whats Minnie without Micky
    Whats Tigger without Pooh
    Whats Patrick without Spongebob
    Whats me without you

    Einmal editiert, zuletzt von Snow ()

  • Wollte eigendlich gerade ein Topic dazu eröffnen, doch dann verwies mich die Forumsoftware of dieses Topic.
    Vorweg, ich eis das ich es oft woll zu genau nehme , aber Miku Hatsune gehört nicht direkt SEGA , sondern Crypton Future Media
    Lediglich die Spiele der Project Diva Reihe sind rechtlich SEGAs Eigentum.
    Daher schlage ich vor das Thema zu "Miku Hatsune- Project Diva" umzubennenen :)


    Vivi:
    ich bin mal so frei ,die Informationen die dir fehlten, hier hinzuzufügen :)
    Die Spiele Reiche Project Diva umfassen momentan 4 Spiele (das Fünfte ist bereits angekündigt), welche alle sammt als Geschicklichkeits- und/ oder Rhythmusspiele zu kategorisieren ist.
    Dabei ist gute Beobachtungsgabe, Reflexe und ein sehr gutes Rhythmusgefühl erforderlich.
    Dabei ist es nicht so, dass sie schelechter Singen, wenn du schlechter spielst - wie du es vermutet hast.
    Gutes Spielen wird mit Kostümen und einem Theater Modus gewürdigt.
    Spricht, Hast du einmal ein Lied auf einer höhren Schwirigkeitsstufe als "normal" geschaft , darfst du dir das Musikvideo ganz in Ruhe und ohne Tasteneinblendung zu Gemüte führen :)


    Ausserdem sollte man hier unbedingt erwähnen, dass man nicht nur Miku sondern auch die anderen Vocaloids auswählen kann.


    Das hier sind übrigens meine drei lieblings Lieder aus Project Diva:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ihr mögt, kann ich euch auch die Trackliste aller Spiele posten.

    • Offizieller Beitrag

    Das Zweite Lied ist ja herrlich verrückt! ^^
    Da kommt man ja selbst beim Zuhören kaum mit so schnell wie die singt XD


    Hatte jetzt auch mal ein Video gefunden, wie genau man das SPiel eigentlich "spielt". Mich würde in dem Fall das bunte und schnelle Video im Hintergrund halb verrückt machen :dizzled:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht jedenfalls echt irre schwer aus! :huh:


    BtW: Heißen denn alle Spiele der Reihe "Project Diva"?

  • Ja, Uraomote Lover ( Zweigesichtiger Liebhaber) ist mein absoluter lieblings Song :)
    Er ist schnell und wirkt recht frohlich auf einen, doch leider ist der Text echt fast zu wahr um schön zu sein :(


    Das Spiel ist echt hard und verdammt schnell.
    dazu kommt auch noch, (wie du bereits zutreffent gemerkt hast) dass die Videos einen meist vom eigendlichen Spiel anlenken.


    Um auf deine Frage zu kommen,Tikal.
    die Spiele heißen:
    - Hatsune Miku: Project DIVA (PSP)
    - Hatsune Miku: Project Diva 2nd (PSP) - mein lieblings Teil :)
    - Hatsune Miku: Project DIVA Arcade (eigendlich ein Spielhallenspiel, aber auch als Downloade für PS3)
    - Hatsune Miku: Project DIVA Extend (PSP und PS3)
    - Hatsune Miku: Project DIVA : Dreamy Theater (PSP und PS3)
    - Hatsune Miku: Project Mirai (3DS) - Ich freu mich schon auf das Spiel bitte schau dir den Tailer an :)


    EDI : ich hab und doch tatschächlich einen Titel unterschlagen!
    aber das hab ich jetzt mal richtig gestellt :)

    • Offizieller Beitrag

    Gott wie süüüüüß! :soniccute:
    Eine Chibi-Miku


    Ich hatte erst gedacht: Sieht aus wie damals das "Virtua Fighter Kids". Aber dann kam sogar eine Grafik ala Paper Mario, was dann scheinbar eine Art Mini-Spielesammlung darstellte... oder? Vermute ich jetzt jedenfalls mal ^^
    Aber schon goldig dass man sie dank der Karten des DS sogar auf dem heimischen Wohnzimmertisch tanzen lassen kann! Ich finds knuffig ^^



    Schade das es nicht "Diva Mirai" heißt. So bekommt die Reihe einen Bruch ^^

  • man kann sich bei diesem spiel aussuchen ob man die Chibi Miku oder das Orginal PV (Musikvideo) sehen möchte . Soweit ich mitbekommen habe, sind alle PVs gezeichnet und haben diese 3D Funtion.
    Was mir übrigens sehr gefällt.


    Ja der Bruch mit dem Namen ist etwas Schande, aber ich denke damit wollte andeuten das auch die neuen Vocaloids der V3 Reihe dabei sind - SeeU, Lily( gehörte ja schon zu V2 , bekommt aber jetzt eine extrem bessere Voicebank), Cul, Gumi... u.s.w.


    Übrigens ist mir noch was zu Uraomote Lover eingefallen, was dich vielleicht interessieren könnte.
    Und zwar wusstest du , dass SEGA ein unheimliches Problem mit der Jugendfreigabe wegen des Orginal Videos hatten?
    Deshalb mussten sie das komplett entfernben und schnell ein vollkommen neues machen :huh:


    Hier mal das Originalvideo mit englischer Textübersetzung


    • Offizieller Beitrag

    Da bekommt man ja echt Alpträume von. Extrem bizarr .. muss ich schon sagen! :huh:
    Gibts die infizierte Version auch für MMD? :thumbup:


    Bezüglich Two-faced Lover: In Deutschland sinds die Blutfontainen.. und in Japan die Sexistischen Sachen: Irgendwie finden behörden und Ämter immer was zum meckern -.-'


    Aber naja... zum Glück finde ich das Farbenfrohe mit Miku eh viel schöner.

  • ich hab auch schon das ganze Netz rauf und runtergesucht, weil ich die infizierte Miku einfach unglaublich fazinierend finde.
    Aber leider War meine Suche bisher erfolglos :(


    Ja ja , immer diese Zensur :justcry:
    Ich meine , es ist ja okay dass sie das Video ausgetauscht haben, weil ich das neue auch süßer finde, aber anderer Seits verstehe ich nicht wirklich was an dem Original denn so schlimm wra.
    Zzugegeben, es war sehr eindeutig, was gemeint ist-aber doch nicht so schlimm , dass man es keinem Kind zeigen darf.
    Da finde ich Video was ihr vorhin mit gepostet hab schlimmer :pinch:


    EDI die Zweite.:
    Ich muss mich selbst noch mal korregieren:)
    Es GIBT ein Model für MMD von der Calcium Miku ( deino3330 hat sie entworfen).
    Video von Calcium Miku.
    ansonsten versuch es doch mal hier: deino3330@DeviantArt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!