[Dreamcast] Matching Service/Netrankings

  • Jetzt muss ich mal genauer nachfragen bzgl. dieses Matching-Services. Ich glaube nämlich, dass das manche gar nicht so richtig nachvollziehen können, was das eigentlich genau ist und dann noch mit Dreamcast zu tun hat. Es werden sozusagen Spiele gespielt, wie das dort bereits angelegte "MSR - Metropolis Street Racer" oder sicher auch bald wieder "Rez" oder von dir angesprochen "Virtua Athlete 2K". Wenn ich nun eine bestimmte Strecke - bspw. in England irgendwo - MSR fahre, dann habe ich nach Ablauf natürlich einen Zeitwert geschafft, der auf der Visual Memory Unit gespeichert wird.


    Wie geht's dann weiter? Wie lade ich diese Daten denn nun hoch? Muss man ein Screenshot machen oder läuft das direkt über Dreamcast? (Letzteres kann ich mir grad nicht so ganz bei so manchen Games vorstellen.) Es wird ja der eigene Name oder Username (?) eingetragen, der Streckenname und die Bestzeit. Gibt es noch mehr darüber zu wissen? Werden bessere Zeiten durch die gleiche oder neue Person überschrieben, darunter eingetragen oder wie sieht das von der Übersicht am Ende genau aus? Ich empfand das momentan noch ein klein wenig durcheinander in Form der Strecken und so. Allerdings stehen da ja auch erst drei/vier Leute drin ... ist die Teilnahme eher gering? Liegt das daran, wie man "den Beweis" hochladen muss oder befindet sich auch die Auflistung grad noch im Aufbau? Welche Games kommen denn noch hinzu und wie weit soll das alles insgesamt ausgebaut werden? Weil, interessant ist das ja in jedem Fall - speziell wenn dort auch alljene mitmachen können, die eine Dreamcast zu Hause stehen aber keine Online Verbindung mehr nutzen oder noch nie zuvor genutzt haben.

  • Also wenn ein Screenshot reichen würde, könnten auch Nicht-Breitbrand-Besitzer mitmachen. Fänd ich super!


    Btw: Also ich konnte mit dem Worten im Betreff auch nicht so wirklich was anfangen. Wenns eine Art Wettbewerb ist, warum nennt man es dann nicht so? Die Begriffe verwirren und erinnern mich an Merchandisign oder so :uh:

  • Aaaaalso...
    Der Matchingservice sowas wie eine Bestenliste in der sich jeder Dreamcast user Verewigen kann,vorausgesetzt er hat eine DC,die unterstützen spiele und er kann mit der DC online(BBA oder modem).
    Bei MSr ist es z.B. so,dass man zuerst eine Time trial erstellen muss(im Spiel,unter Internet)und dann eine Stercke aussucht und versucht eine gute zeit zu fahren.Hat man ne eine Gute Zeit gefahren,speichtert man diese und geht mit dem Dreamkey 3 oder XDP 4 Browser online auf die website und lädt sie da hoch.Die Zeit wird automatisch einfegügt und man sieht wo man steht.Man kann aber auch Ghosts runterladen und sich so indirekt mit den besten messen oder lernen wie man so gut fährt.
    Bei F355 verhält es sich ähnlich.
    Bei Virtua Athlete wirds auch so sein,nur dass man da dieErgebnisse der einzelnen Disziplinen(Zeiten,Weiten etc.) hochladen kann.Obs es noch die möglichkeit geben wird,gesamtergebnisse upzuloaden,weiss ich noch nicht..
    Für die aktuellen Konsolen gibt es das für sehr viele spiele,für die Dreamcast bisher nur für ein paar shooter(trizeal).Ich finds schön dass Mad sowas macht und sich JEDER dort verewigen kann :)


    Wenn noch fragen sind,immer her damit :)


    Seby

  • Zitat

    Original von Seby
    Wovon willste denn screenshots?


    Dass Beweisscreenshots geschossen und per PC bspw. auf der Seite hochgeladen werden als Beweis, dass spezielle Sachen eben gemeistert wurden. :grins:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!