[Anime/Manga] Death Note

  • So weit wie ich gesehen habe haben wir noch kein Thema über Death Note O.O;
    Das muss man ja schnell nachholen >D *shot*
    Naja egal....Ich liebe diesen Anime :D
    Ich glaube ich werd mir auch mal den Manga kaufen...kennt hier eigentlich iwer Death Note!?XD


    Hier ein Dub der ersten Folge (wers noch nicht kennt) :


    Part 1:


    http://www.youtube.com/watch?v=bDa5445yl04


    Part 2:


    http://www.youtube.com/watch?v=pLWGWziEtJI&feature=related


    Part 3:


    http://www.youtube.com/watch?v=V9Wvu7AKU74&feature=related

    Whats Minnie without Micky
    Whats Tigger without Pooh
    Whats Patrick without Spongebob
    Whats me without you

  • Klar kenn ich Death Note xD.
    Einer der besten Animes den ich kenne, wenn nicht schon der Beste.
    Endlich mal nicht irgendwas mit nem Helden gegen dunkle Mächte oder sonstwas. Endlich mal ein gelungener Anti-Held mit einer interessanten Thematik.
    Dieser Anime ist nahezu perfekt.
    Aber schade dass es nur 37 Folgen gibt.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Uh gut nachgeholt! ^^
    Kenn es auch und finds Geil! X3/
    Hab von ner Freundin mal die Mangas gekriegt, fands toll und mir danach direkt die ganzen Anime folgen besorgt und angeguckt XD

  • Ja Death Note ist wirklich toll x3
    Blos finde ich schade das L schon so früh stirbt ö.ö

    Whats Minnie without Micky
    Whats Tigger without Pooh
    Whats Patrick without Spongebob
    Whats me without you

  • Naja ich lesse momentan bei nen Kumpel (falls ich bei ihm bin) Death Note Black edition.


    In der black edition sind in einen band immer Zwei der Normalen bänder zulesssen.


    Zum bleistifft.
    Black edition Band 1= ist gleich Death Note Band 1&2.

  • Zitat

    Original von Metal the Hedgehog
    Uh gut nachgeholt! ^^
    Kenn es auch und finds Geil! X3/
    Hab von ner Freundin mal die Mangas gekriegt, fands toll und mir danach direkt die ganzen Anime folgen besorgt und angeguckt XD


    Höhöhö. <3


    Ja, also Death Note kenne ich auch, ist einer der besten Animes der letzten Jahre, finde ich. Die Story ist mal was Neues und unglaublich spannend erzählt, man wird richtig an den PC / Fernseher gebunden, wenn man sich den Anime anschaut. Der Manga weiß mit seinen tollen Zeichnungen vollkommen zu überzeugen. Ich muss ja zugeben, dass ich Death Note erst nicht schauen wollte wegen "OMG, Mainstream!1!" aber es hat sich gelohnt doch reinblicken. L ist der geilste. <3 XD Muss unbedingt die DVDs weiter schauen, hab' mir ja nicht umsonst die Box bestellt. |D


    Der Grund: Brutale Killerspiele.


    Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.

  • Zitat

    Original von Vivi
    Gute Neuigkeiten für alle Death Note Fans ^__^
    Am 28.Mai kommt der erste Death Note Film nach Deutschland!! Deutsche Sprache, Deutsche untertiteln und allem drum und dran! *__*
    Zwar nur auf DVD aber was solls >w<
    Auf Amazon kann er schon vorbestellt werden genau wie der zweite Death Note Film:
    http://www.amazon.de/gp/produc…=463375193&pf_rd_i=301128


    Yay ich habe mir den Film noch garnicht reingezogen aber gut dass man sich in besorgen kann hier

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte bei ShiShiKo vor kurzem mal die ersten Folgen der Anime-Serie gesehen und ich bin echt begeistert davon! :dancing:


    Entsprechend bin ich nun ganz neugierig auf den Film und wie die Serie endet. Werd wohl am Ball bleiben und mir noch mehr davon zu Gemüte führen!

  • Mir wurde der anime versaut. Weil zwei hier seltene gäste (hust) greyneSorrow und white ohne ende gespoilt haben.


    Aber sio von der story und und den karakteren gefällt er mir auch

  • Eines der Animes, die ich gerade zu Ende schaue. Ich komme wirklich nicht weg vom Monitor, so fesselt mich dieser... auch wenn ich das Ende schon weiß ^^"
    Anti-Held der eine neue Welt ganz ohne Verbrechen erschaffen will, mit Hilfe eines simplen Notizbuchs, dadrauf müsste man auch erstmal kommen. Die Story ist echt spannend und interessant zugleich, mal was anderes was ich so bislang gesehen habe. 7 Folgen noch und ich bin fertig, schade aber dass es keine neue Staffel gibt T_T

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich fands auch faszinierend von der ersten bis zur letzten Minute :thumbup:


    Übrigens unterscheiden sich der realfilm und die Anime-Serie leicht voneinander, weswegen man auch alks Kenner der Story noch auf Neues stößt. Mir persönlich gefällt der Storyverlauf des Animes zwar besser.. was jedoch nicht heißt dass ich den Realfilm nicht mögen würde. Ganz im Gegenteil!! Könnte sogar 2 extreme Japan- und ANime-Muffel mit dem Film begeistern. Die erste DVD legten sie noch Lustlos und ohne Erwartungen ins Laufwerk. Als dieser jedoch zuende war, zogen sie sich wenige Augenblicke darauf auch noch den Zweiten Teil rein (Obwohl es schon recht spät war). :just^^:

  • Zitat

    Mir wurde der anime versaut. Weil zwei hier seltene gäste (hust) greyneSorrow und white ohne ende gespoilt haben.


    Hey sorry TheDarkWorld ich weiß ja jetzt bescheid und passe in zukunft auf was ich erzähle... :pinch:


    na ja aber der manga sowie der anime sind einfache klasse! :thumbup: sich sowas erstmal auszudenken ist eine kunst für sich!!!

    Wenn du jetzt liegen bleibst,
    dann haben DIE gewonnen!
    Willst du das?



    Ich bin nicht leicht zu begeistern - OH, GEIL!!!! ein Keks :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich finde, das man die Filme dennoch kucken kann. Es sind ja auch die Wege und überlegungen die Yagami einschlägt, um an Namen zu kommen oder sich Vertrauen zu erschleichen. ^^
    Den Anime hab ich noch immer nicht ganz gesehen, mir aber die beiden Filme schon x-mal angeschaut. Ich mag den Schauspieler von L und das ganze komische Zeugs, dass der immerzu futtert. Mal bekommt man hunger..... mal eher das Gegenteil :justgrind:


    Wie ist eigentlich der dritte real-film mit L (weiß den Titel grad nicht)? Ist das irgendwie eine Art Vorgeschichte von L, wie er wurde wie er ist.. oder wie? Scheinen ja keine Schirigami drin vorgzukommen wies scheint.

  • Es gibt einen 3. Realfilm? Wie? Ich kenne nur die 2.


    Beim 2. fand ich ganz schön wie es am Ende mit L aufgelöst wurde. Im Anime wird es ab nem bestimmten Punkt ja eher schlecht...


    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Muss ich mir wie gesagt noch im ganzen Anschauen ^^
    Fand aber beim dirkten Vergleich eine Sache dann wieder beim Anime schöner: Die Szenerie im Bus und wie die Frau des daraufhin getöteten Agenten handelt. Fands im Anime viel besser gemacht, wie Yagami Ihren Namen versucht herauszufinden und dadurch auch etwas über den Schirigami-Blick lernt. Aber eben auch, das die Frau eben nur Vermutungen hat, die Kira jedoch gefährlich werden können.
    Beim real-Film fand ichs etwas blöd, wie sie plötzlich Yagami verdächtigt und den Busfahrer mit einem Bild des Jungen fragt, ob am Tag der Schießerei (der für sie eigentlich in keinem Zusammanhang mit dem Tod Ihres Mannes stehen konnte) ein solcher Fahrgast mit im Bus gesessen hat. "Oh ja! Der saß hinten" und schon war sie sich sicher: Yagami muss Kira sein. Diese Art der Logik fand ich schon etwas merkwürdig. :uh:


    Bezüglich dritten Teil bin ich auf diesen Film hier gestoßen:
    L Change the World
    Shi sagte mir die Tage, dass das wohl die Verfilmung des speziellen Falles von L sein soll, der in den Death Note Filmen mal erwähnt wurde. Weiß jedoch grad selber nicht mehr welcher das sein könnte ....

  • Auf EMP sind die Folgen als Box Sets zu ahben, kosten aber nen heiden geld. Ich meine 49,99€ für eine volume. Gibs die irgendwo günstiger, weiß das jemand

    • Offizieller Beitrag

    Der komplette Anime (8 DVD Boxen) kostet 99,99 während die einzelnen Boxen für 4-16 Euro zu haben sind. Bei Ebay und Amazon ist komischerweise vor allem Volume 8 am günstigsten was ich etwas merkwürdig finde.
    Generell verstehe ich nicht, warum Death Note so irre teuer ist. :zuck:

  • Vielleicht ist Volume 8 am günstigsten weil

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Also nach dem Angebot-und-Nachfrage Prinzip wies scheint ... :uh:
    Danke für die Info Shadey ^^
    Ich muss mir unbedingt mal die restlichen Folgen anschauen um Death Note besser zu kennen. Trotz halben Anime und 2 real-Filmen hab ich wohl doch noch eine menge verpasst ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!