[TV] Two and a half man

  • Also Two and a half Man (1. Staffel hieß noch: "Mein cooler Onkel Charlie") läuft zur Zeit auf:


    -Kabel 1: Montags bis Freitags 13:20Uhr - 14:20 Uhr
    und die Wiederholungen vom Vortag Mo-Fr: 6:45Uhr - 7:40 Uhr


    -So wie die neuen Folgen auf ProSieben: Samstags: 14:10Uhr



    Also meiner Meinung nach ist es wohl eine der besten Sitcoms überhaupt, es geht um einen Single, Charlie Harper (Charlie Sheen), der seinen Bruder, Alan Harper nach seiner Trennung von seiner Frau bei sich, in einer Villa am Strand von Malibu, aufgenommen hat. An den Wochenenden ist der Sohn von Alan auch da, Jake...



    Charlie ist jemand der jeden Tag eine andere Frau hat, (seeeehr) viel trinkt und eine Vorliebe zum Glücksspiel hat...


    Alan ist im Grunde das absolute Gegenteil von seinem Bruder


    und Jake, naja seht am besten selbst!


    Ich denke mal eine Ausführliche beschreibung findet ihr hier:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Mein_cooler_Onkel_Charlie

    2 Mal editiert, zuletzt von Danseba ()

  • Hört sich ganz witzig an xD Ich werde mal schaun ob ich heute einschalte. Mal sehn ob die meine favoriten Sitcom " Alle lieben Raymond " schlagen kann xD

  • Charlie:Willst dus komm sehen oder soll überaschent kommen.


    Das ist das einsige was mir immer Spomtan einfällt.
    Ich find die serie auch immer total geil.

  • Naja, viele sprüche ziehen auch erst wirklich wenn man sie im zusammenhang oder mit den bewegten Bildern sieht...

  • Ich kenne die Serie, die ist zwar nicht so gut wie King of Queens (hab davon eine DVD Collektion oder wie sich das schimpft... müsste mir die eigentlich wieder ansehen, aber jetzt wieder zurück zum Topic :dizzled:) aber sehenswert und witzig ist sie auf jedenfall XD Ich komm nur selten dazu sie zu sehen weil ich meistens sofort nach der Schule an den Hausaufgaben sitzen... aber wozu hat man nen Fernseher :lol!:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Danseba
    (...)
    Charlie ist jemand der jeden Tag eine andere Frau hat, (seeeehr) viel trinkt und eine Vorliebe zum Glücksspiel hat...


    (...)


    Des Doktors Name ist nicht Charlie ... :fragezeichen:

  • Rose ist doch in einer Folge nach Englang gezogen, ich muss gleich mal bei Wiki gucken wann genau und ist, meines Wissens, in den neuen Folgen noch nicht wieder aufgetuacht...



    Edit: kurz gegooglet, in Staffel 4 ist Rose nach London gegangen um dort zu arbeiten und kehrt in der 5. Staffel (läuft z.Z. Samstags auf Pro7) wieder zurück

    Einmal editiert, zuletzt von Danseba ()

    • Offizieller Beitrag

    Bisher habe ich sie nur in einer Folge der 5ten Staffel erblicken können.
    Ich warte also noch ... :zwinkern:


    Die Serie ist aber natürlich auch ohne Rose sehr witzig.

  • ja allerdings^^


    die Serie wurde ja nicht umsonst für insgesamt 23 Emmys und 2 Golden Globes Nominiert...



    - Beste Kameraarbeit für eine Multi-Kamera Serie (gewonnen)
    - Multi-Kamera Schnitt für eine Serie (gewonnen)
    - Beste Comedy Serie
    - Charlie Sheen war bislang dreimal als bester Hauptdarsteller für einen Emmy nominiert (2006,2007,2008) und zwei Mal für einen Golden Globe (2005, 2006).
    - Jon Cryer war dreimal als bester Nebendarsteller in einer Comedyserie nominiert (2006,2007,2008).
    - Conchata Ferrell und Holland Taylor waren 2005 und 2007 für die beste weibliche Nebenrolle in einer Comedyserie nominiert (Holland Taylor auch 2008).
    - Martin Sheen war 2006 für die Rolle des besten Gaststars nominiert



    Quelle: Wikipedia



    Interresant ist vielleicht auch noch folgendes:


    - Charlie Harpers Biermarke, die er ständig, meist in der Küche, auf dem Sofa oder dem Balkon, trinkt, ist Radeberger Pilsener.


    - Eine Besonderheit der Serie sind die so genannten Vanity Cards. Ans Ende jeder Episode platzierte Chuck Lorre eine Nachricht, die nur für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen ist. Hat man die Episode aufgezeichnet, kann man sich via Standbild diese Nachricht ansehen, die meist eine persönliche Ansicht von Chuck Lorre beinhaltet.


    - Episode 17 der 5. Staffel (Originaltitel: Fish in a Drawer) ist ein Crossover mit CSI: Den Tätern auf der Spur. Die Autoren beider Serien schrieben je ein Drehbuch für die andere Serie. George Eads hat einen Gastauftritt in dieser Episode, jedoch verkörpert er nicht seine Rolle als Nick Stokes aus CSI. In der zugehörigen CSI-Folge Wer ist der Star im Schlangennest? (Two And a Half Deaths) wird eine bekannte Schauspielerin (verkörpert von Katey Sagal) ermordet.


    - Charlie Sheen ist durch die Serie zum bestbezahlten Schauspieler des amerikanischen Fernsehens geworden. Sein Gehalt für eine einzige Episode beläuft sich auf 825.000$, mit eingerechnet sind allerdings jegliche Einnahmen, die er durch seine Rechte an der Serie erhält.

    Einmal editiert, zuletzt von Danseba ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Danseba
    (...)


    - Episode 17 der 5. Staffel (Originaltitel: Fish in a Drawer) ist ein Crossover mit CSI: Den Tätern auf der Spur. Die Autoren beider Serien schrieben je ein Drehbuch für die andere Serie. George Eads hat einen Gastauftritt in dieser Episode, jedoch verkörpert er nicht seine Rolle als Nick Stokes aus CSI. In der zugehörigen CSI-Folge Wer ist der Star im Schlangennest? (Two And a Half Deaths) wird eine bekannte Schauspielerin (verkörpert von Katey Sagal) ermordet.


    (...)


    Ich hab' die CSI-Folge erst letzte Woche gesehen und mich schon gewundert, woher dieser "offensichtliche" Humor kam. :grins:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!