Portal: Still Alive [360]

  • Als ich den Bereich "Games United" geöffnet hab, war ich schockiert, dass unter dem Stichwort "Portal" kaum Treffer waren. Deshalb dachte ich mir, eröffne ich doch mal - meinem Zweitlieblingsspiel zu Ehren - einen Thread mit dem Titel "Portal: Still Alive", wie es nun mal heißt!


    Zuerst möchte ich euch fragen: Kennt ihr das Spiel? Wenn ja, mögt ihr es?


    Ich gebe euch zwei Musterantworten. Musterantwort 1: Ja, ich kenne und mag es. Musterantwort 2: Ja, ich kenne und vergöttere es!
    Negative Beurteilungen sind keine Option!



    Für alle die, die es nicht kennen:


    "Portal: Still Alive" ist ein Rätselspiel von Valve, welches mit originellem Spielprinzip punktet, wofür es u.a. Preise bekommen hat, soweit ich weiß.
    Portal ist ein Puzzlespiel (mehr oder weniger), welches aus der Ansicht der Testperson gespielt wird. Nach einigen Minuten bekommt man eine Portalkanone. Der linke Trigger setzt orangene Portale frei, welche direkt mit den blauen Portalen des rechten Triggers verbunden sind. Und daraus bestehen die Rätsel, aus der perfekten Platzierung und Handhabung der beiden Portale. Klingt ganz simpel, ist es aber ganz und gar nicht.


    Meine Meinung ist, wer Portal: Still Alive nicht gespielt, oder zumindest gesehen hat, hat was verpasst! Für gerade mal 15€ bekommt man es schon so hinterhergeschmissen (nur für PC, leider), oder für 30€ auf der Orange Box. Es lohnt sich.


    Jetzt dürft ihr eure Meinung äußern, wenn ihr das gerne wollt :)


    Gruß
    CroSnake

    Mona: "How many roads must a man walk down, before you call him a man?"
    Homer: "Sieben!"
    Lisa: "Nein, Dad. Das ist eine rhetorische Frage ..."
    Homer: "Ohh, rhetorisch, natürlich ... Acht!"



    Ein triumphierendes Lächeln. Dann lief ich gegen die Wand.

  • Gespielt hab ich es nicht, aber hab es schon im Laden gesehen und ganz wenig in Foren mitbekommen. Ich dachte das wäre "nur wieder" ein blöder Shooter.


    Aber wenn du sagst, dass es ein Puzzle/Knobelspiel ist... Ich muss mir das mal genauer ansehen^^

    • Offizieller Beitrag

    Doch, das habe ich gesehen! Und es sieht wirklich sehr interessant aus. Also wie man dort mit den Kisten experimentieren muss, selbst mittels der Portale über Schluchten gehen kann/muss und soll ... ist schon der Hammer das Spiel.

  • ShinyRayquaza: Es lohnt sich auf alle Fälle, es wenigstens mal genauer zu betrachten ;)


    AstroTiger: Das geniale ist auch noch: Wenn man es das erste Mal alleine spielt, hält man sich strikt an die vorgegebenen Wege. Aber man findet immer und immer mehr abkürzungen um den ganzen Prozess noch immer mehr um ein paar Sekunden bis Minuten zu beschleunigen! Für's erste Durchspielen brauchte ich so um die 3-5 Stunden, jetzt brauch ich noch ne halbe Stunde^^

    Mona: "How many roads must a man walk down, before you call him a man?"
    Homer: "Sieben!"
    Lisa: "Nein, Dad. Das ist eine rhetorische Frage ..."
    Homer: "Ohh, rhetorisch, natürlich ... Acht!"



    Ein triumphierendes Lächeln. Dann lief ich gegen die Wand.

    • Offizieller Beitrag

    Ja das kann ich mir denken. Wenn man einmal die Rätsel raus hat, dann geht das recht fix. Aber es ist schon amüsant zu sehen, dass man in einem Raum sitz und oben an der Decke irgendwelche Hängeregale sind, auf die ein Stein muss. Dieser liegt ganz woanders und man selbst steht sowieso nicht in der Nähe und muss dann mittels der Portale sonstwelche Kunststückchen anstellen, um eben alles so zu schaffen, dass man selbst einen Raum weiterkommt. :respekt:

  • Falls jemand das Spiel noch nicht hat und es gerne mal spielen will, hat noch bis zum 24. diesen Monats Zeit, sich Portal KOSTENLOS runterzuladen.


    http://store.steampowered.com/app/400


    Man muss sich lediglich bei Steam registrieren, das war's auch schon, und kann eines der innovativsten Spiele völlig ohne Zusatzkosten für immer behalten!


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • Zitat

    Original von ShinyRayquaza
    Mindestanforderungen (laut Wikipedia):
    CPU mit 1,7 GHz; 512 MB RAM; DirectX 8 Grafikkarte; 56k Modem


    Wenn das läuft solltest du es wirklich mal probieren! Kostet ja eh nichts :naughty:


    Ach das müsste ganz locker klappen *gerade am downloaden bin* :grins:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!