Aliens vs. Predator [PS3, 360, PC]

  • Öh..sorry für die doofe fragen aber ich bin etwas verwirrt 8|
    Auf Amazon steht das Alien v.s Predator ( deutsche version wohlgemerkt ) am februar dort erscheinen wird, in anderen diversen Game Shops steht auch das die Deutsche version am februar erscheinen wird...was den jetzt? kommt das spiel nach deutschland oder nicht? oO

  • so habe mich gestern mal ne stunde mit der 360 demo beschäfftigt.so und ganz ehrlich : es ist klasse.
    pro:
    *grafik(sehr nice)
    *steuerrung (geht super von der hand, ob als alien,predator oder mesch)
    *gameplay(frisches multiplayerspiel , nen paar meschen köpfe als alien macht immer spass)


    damit sind die die wichtigsten punkte eines spiels sehr gut umgesetzt.


    neg:
    matchmaking(dauert 3-5min bis ein spiel gefunden bzw gestartet wird.naja vll ist es nur in demo und ma bekommt bis zur vollversion noch hin)


    als ganz klar top game :drinking:


    wer hat mal lust auf ne runde demo zocken??

  • Oder dem Swizzer Marketplaca^^


    Ich muss nu aber auch ma sagen was ich bisher von dem Game halte:
    Es macht momentan absolut KEINEN Spass.
    Liegt vielleicht aber auch daran das ich bisher immer nur Alien war...
    Baller liegt mir eher als schleichen :hup:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dR.kReBz
    Baller liegt mir eher als schleichen :hup:


    .. was nicht heißen muss, dass AVP Nichts für dich wäre. Das finde ich an dem Spiel ja so faszinierend: im Grunde sind es ja gleich 3 Spiele, wenn man die stark unterschiedlichen Gameplays so betrachtet.
    :dancing:

  • Sega hat die Hunter Edition von Alien vs. Predator (PS3, Xbox 360) in Europa offenbar verschoben. Das geht aus Preislisten zahlreicher Händler hervor, wo das Spiel vom 19.02.10 auf den 03.03.10 verschoben wurde.


    Das normale Spiel ist von der Verschiebung nicht betroffen und wird regulär ausgeliefert. Angeblich gibt es Probleme mit den Figuren, die der Hunter Edition beiliegen, was zu der Verspätung führt.


    Sega of Europe hat sich noch nicht offiziell zu dem neuen Termin geäußert.

    • Offizieller Beitrag

    So.. hab nun auch einen ersten Spielerischen Eindruck von dem Spiel bekommen. Begonnen hab ich mit dem Alien, weil ich eine Schwäche hab für komische Kreaturen und ich es mir spannend vorstellte mal so ein Alien selber zu steuern.
    Jedenfalls finde ich die Grund-Idee schon mal ganz putzig: ich bin „six“, einer von vielen unter menschlicher Kontrolle gezüchtete Aliens.. wobei meine Wenigkeit so was wie der „Brain Bug“ unter den Aliens ist. Ich hab die Jungs im Labor schon dirket nach dem Schlüpfen überlistet! Ich breche also aus, rette dabei noch meine Kumpels und die Alien-Queen und lungere dann in Abwässerkanälen rum, als die nervigen Söldner auftauchen.


    Soweit so gut (weiter konnte ich noch nicht spielen, weil meine 360 etwas kaputt ist und das Spiel nicht richtig abspielt)


    Was mir dabei bisher so aufgefallen ist:
    Die texte sind verdammt klein und auf einem normalo-51-er TV nicht lesbar, was zu erheblichen Verständnis schwierigkeuten führt. Schließlich bekomme ich als Alien meine Anweisungen ja in reiner Textform, wobei ich manschmal echt mit den Augen knibbeln muss, um etwas zu erkennen.
    War aber auch wieder recht Lustig, als ich vor einem Test-Objekt (also.. einem Menschen stand, der mir im Labor vor die Krallen geworfen wurde) und ich erstmal lesen musste, wie ich den denn jetzt angreifen soll. :kkratz: Stell mir das Alien gerade vor, wie es mit einem Buch in der Hand vor dem zitternden Menschen steht: „Leute Töten in 2 Schritten“ :rolleyes:


    Jedenfalls scheinen die Menschen nicht gerade die Intelligentesten zu sein.
    Ich krabbelte in einem Lüftungsschacht herum, der zum großen Teil aus Gittern besteht und schaue den Menschen dort unten zu, wie sie mich verzweifelt suchen. Ich sitz also da und fauche via Tastendruck (mit Y faucht das Alien), während die da unten immer auf der Stelle rennen und sichtlich nervös werden „It must be here!“ „it came from here!“ „Where is it?“ „There must be something“. Und während ich mich vor Lachen im Lüftungsschach kringel weil die es nicht fertig bringen mal nach oben zu schauen, fangen die an wie wild mit dem Flammenwerfer rumzufuchteln. Ich hatte dann sogar versucht durch ein Loch im Gitter eine Attacke mit dem Schwanz auszuführen.. jedoch ist mein Schweif zu kurz. Aber selbst den haben die nicht gesehen! XD Das Spielchen kann man mit denen echt stundenlang treiben. Die bekommen echt nicht raus wo das Fauchen her kommt! :grins:


    Jedenfalls finde ich die Steuerung etwas ungenau. Zumindest habe ich echt Probleme beim Klettern an Wänden und Decken. Mal rennt das Aline einfach weiter.. beim nächsten mal muss ich erst eine Taste drücken.. und wieder ein anderes mal falle ich plötzlich wieder auf den Boden wenn ich die Tate drücke um von der Ecke auf die Wand zu wechseln. Zudem wird die Taste samt Option auch ständig angezeigt, sobald man sich einem Hindernis oder einer Wand nähert. Da man flink umhgerkrabbelt hat man ständig das Geblinke auf dem Bildschirm. Und auch beim bestätigen von Schaltern oder dem betreten von Schächten muss man die A Taste meines Erachtens nach zu lange drücken. Immer wenn da stand „A drücken“ machte ich da auch… erzielte dadurch jedoch keine Wirkung! Erst als ich die Taste lange drückte passierte was. Das muss man erstmal wissen….



    Das erstmal zu den Dingen die mir aufgefallen sind. Ansonsten würde ich das schon sehr gerne weiterspielen, denn irgendwie mag ich den Flair als Alien umherzurennen. Die Sicht ist entsprechend tief gehalten.. aber ich mag gerade die Angriffe in Gruppen, wenn die einen Links angreifen.. die anderen Recht und einer sogar auf Abstand in Deckung bleibt. Meine Kumpanen sehen dabei auch noch richtig geschmeidig aus, wenn sie so auf allen Vieren rennend durch die Gänge und Räume krauchen. Die Angriffe können sich auch sehen lassen: Kopf ab oder ein Biss in den Hals? Alles kein Problem! Ranschleichen, aus der Deckung heraus mit dem Schweif angreifen oder den Gegner hinterhältig anspringen: Das macht irgendwie Laune!

  • Habs inzwischen auch mal aus der Videothek ausgeliehen um reinzuschauen. Zum einen bin ich überrascht wie gut das ganze Thema eingefangen wurde mit unzähligen Originalgeräuschen, und einer sehr guten Spielbarkeit. Zum anderen bin ich aber auch etwas vom Umfang enttäscht, das Spiel ist wirklich recht Kurz geraten.


    Hab zwar sehr viel Spaß mit dem Spiel gehabt, bedonders mit den Aliens, da diese sicht ganz anders Steuern als der Pradator oder der Marine, aber ein paar mehr Level hätten nicht geschadet.


    Daher nur 4,5 von 5.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich mag AvP. Selbstverständlich spiele ich erstmal als Predator. Hrr hrr. Unsichtbar machen, anschleichen, ablenken, aufspießen. Und wenn das mal nicht klappt, schnell abhauen. :grins: Ist schon spaßig irgendwie. Es ist nicht immer so einfach aber nach meinem kurzen Anspielen eben kann ich zumindest jetzt das Spiel noch nicht als schlecht bezeichnen. Ich find's voll krass! :redgrinning:

  • Und ich bin der Soldat der zwischen euch steht und panisch durch die Gegen schießt, Tikal sucht, aber nicht findet im Lüftungsschacht während Astro mich von hinten absticht [D


    Ich muss das Spiel unbedingt mal antesten, will den Soldaten Spielen, ich stele mir dass spoannender vor so im "Nachteil" zu sein :grins:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Soldaten ab und an mal nach oben kucken würden, wären die garnicht mal so schlecht dran. :grins: Immerhin sind die ja wiederum bis an die Zähne bewaffnet!


    Dabei fällt mir gerade ein: Irgendwie hab ich den typischen Alien-Film-Soldaten-Maschienengewehr Sound vermisst beim Spielen. Die hatten bei mir zunächst nur Flammenwerfer und andere Knarren genutzt. Sind das also eher die schwereren Jungs, die mit sowas rumrennen?

  • Zitat

    Irgendwie hab ich den typischen Alien-Film-Soldaten-Maschienengewehr Sound vermisst


    Keine Sorge, der Sound ist drinnen, zumnidest wenn man es als Marine spielt. D gibt es die Knarre mit dem Granetwerfer. Leider kann man aber nicht wie im 2. Film den Flammenwerfer an das Maschinengewehr/Granetwerfergespann kleben. ^^'


    Ich mag das Spiel dennoch sehr gern und werd es auch meine Sammlung damit erweitern.

  • Sega gibt bekannt, dass die Mehrspieler-Demo zu Aliens vs Predator (PS3, Xbox 360, PC) 4,1 Mio. Mal vom PlayStation Network, von Xbox Live und Steam heruntergeladen wurde.


    Damit ist sie die erfolgreichste Demo, die Sega jemals angeboten hat. Sie stand vom 05.02.10 bis 26.02.10 auf den verschiedenen Plattformen zum Download bereit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!