Nintendo Kind Code

  • Was noch...?! :headwall:


    Wenn Casual Gamer ein Spiel nicht mehr weiterspielen können weil es zu schwer ist, soll sich das Spiel auch noch von alleine weiter spielen?


    http://kotaku.com/5127251/nint…-paradigm-shift-in-design


    http://kotaku.com/5128611/a-te…ke-on-nintendos-kind-code


    Ich meine, Play-throughs der Entwickler zu sehen ist bestimmt interessant, aber ich würde mir das z.B. bei einem Rollenspiel nicht ansehen. Und ein Spiel soll doch einen herausfordern. Mich würden die Tipps an jeder Ecke doch nerven.

    • Offizieller Beitrag

    Wie jetzt? Das Spiel läuft wie ein Film ab und ich kann mich jederzeit ein- und wieder ausklinken?


    Ok.. ich gebe zu dass ich eher zu den Spielern gehöre, die nicht gut spielen und daher kaum ein Game schaffen, was dann extrem frustrierend ist. Aber so ein "ich spiel mich selber" Spiel ist doch auch keine Lösung! Ich empfinde das eher als extrem albern, denn wo bleibt denn dann bitte das Erfolgserlebnis und der Ergeiz? Vor allem hat man doch dann irgendwann keine Lust mehr zu spielen, wenn das ganze auf Knopfdruck eh von alleine läuft.


    Also dann kann ich mir auch einen Film anschauen!


    Auf Mega CD gabs sowas zwar auch schon, dass sich Interactive-Movies via Cheat selber spielten. Aber da war der Spielinhalt eh nur auf das zusehen und ab und an Reagieren beschränkt. Da war das noch richtig toll (weil das dann ein actionreicher Anime war). Aber was hab ich davon bei einem RPG stundenlang beim Auflevel zuzuschauen? Selber EP Sammeln macht doch da 1000 mal mehr Spaß!

  • Ist das nicht irgendwie dämlich? Wo bleibt denn da der Spielspaß? ich mein, anstatt es immer wieder zu probieren, wie es sich für schwere level gehört, drückt man aufs knöpfchen und wartet, bis die figur durchgelaufen ist, wie blöd ist das denn? na ja, für gelegenheitsspieler vllt. praktisch, aber sonst :zuck:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!