Mario & Sonic at the Olympic Winter Games [Wii, DS]

    • Offizieller Beitrag

    RTL2 empfiehlt die Winterliche Rekordjagd sogar! :dancing:


    http://www.youtube.com/watch?v=Ae0ctgWlb3I


    Inzwischen hab ich Shadow bei mir im Team! Als nächstes ist wohl Silver dran, weil ich "Jemanden mit übernatürlichen Fähigkeiten" benötige um weiter zu kommen. Überhaupt ist es schon putzig, wie die Hinweise auf den einen oder anderen Charas so beschrieben werden. Da brauche ich "Jemanden mit inem Hammer", "Jemanden der lange Arne oder eine lange Zunge hat", oder Jemanden, "der mit Maschinen umgehen kann". Süß! :rofl:


    Und wie sagt Shadow so schön? "Alles gute kommt von Oben!", als man ihm daraufhin zutraut, das er damit Rouge meint :grins:


    Zudem scheint es nicht nur Amys Problem zu sein, das sie die Igel miteinander verwechselt.... :uh:

    • Offizieller Beitrag

    Och naja.. im Grunde ist das wohl tatsächlich nur eine Art "Ratet mal wen wir meinen"-Faktor für jene, die das erste mal das Mario-oder Sonic-Universum betreten. :zwinkern:


    Aber schön, das Sonic keine Pilze essen oder durch Rohre schlüpfen will. Dafür sorge er und Knuckles beispielsweise für Löcher in den Wänden oder andere Sachen die Mario wiederum nicht im Programm hat.


    Und auf der Wii gibt es beim Eiskunstlauf wirklich ein Lied mit dem Namen "Maria" im Titel? Na wenn Shadow dazu nicht tanzen kann, dann weiß ich nicht! :lol!:


    PS: Tatsache! hin und wieder stellen Toggo oder RTL2 SEGA Spiele vor. Find ich klasse! Zumal das Spiel hier es redlich verdient hat so vorgestellt zu werden!

  • Eigemtlich hatte ich mir auch schon überlegt die DS-version zu holen aber nachdem ich den test bei 4Players gelesen habe vergeht mir die Laune.
    Ist wohl zu leicht, zu kurz und der Spaß kann schnell vergehen wodurch es nur ein Spiel für zwischendurch ist.
    Scheint wohl nichts für mich zu sein.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Shadey
    Ist wohl zu leicht, zu kurz und der Spaß kann schnell vergehen wodurch es nur ein Spiel für zwischendurch ist.


    Also ich spiele jetzt schon den Zweiten Tag in Folge und komme vom Adventure-Modus nicht mehr los, weils echt Fun macht. Und zuuu leicht empfinde ich es nicht. Es ist eben für alle Altersklassen gleichermaßen gemacht. Kleine schaffens, während für "große" Spieler noch das erforschen und entdecken bleibt. Zudem hab ich schon so einige Leben lassen müssen bei der einen oder anderen Mission. Frust bleibt eben auf der Strecke, während sich Spielspaß auf die Piste begibt.
    Und obwohl ich die ganze Zeit schon spiele, hab ich bisher wirklich NUR den Adventure Modus gespielt. Das eigentliche Spiel..- also die Olympischen Disziplinen bei der Medaillenjagt hab ich bisher nur ganz flüchtig mal besichtigt.


    Wer sagt, das das Spiel Nix ist vergleicht es wahrscheinlich mit Spielen wie Mirrors Edge oder so. Keine Ahnung. Als Familie-Fun-Party-Game jedenfalls ist das Spiel eine kleine Spaßgranate! Ich finds toll!! :bsmile:

  • Eigentlich bin ich ja auch eher der Solo-Zocker.
    Wenn ich dann mal so ein Spiel kaufen will erwarte ich auch etwas mehr.


    Im Moment gibt es soviele gute Spiel wie Batman Arkham Asylum, Uncharted 2, Assassin's Creed kommt auch bald raus...


    Kann man beim Adventure-Modus wählen wen man steuern will?
    Und wie viele Disziplinen gibt es eigentlich?

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    Einmal editiert, zuletzt von Shadey ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Shadey
    Eigentlich bin ich ja auch eher der Solo-Zocker.
    Wenn ich dann mal so ein Spiel kaufen will erwarte ich auch etwas mehr.


    Also... ich spiele es auch im Momet solo und hab dennoch so einiges zu tun.


    Zitat

    Original von Shadey
    Im Moment gibt es soviele gute Spiel wie Batman Arkham Asylum, Uncharted 2, Assassin's Creed kommt auch bald raus...


    .. die man allesamt nicht mit diesem Spiel nicht vergleichen kann. Es geht in eine völlig andere Richtung und schlägt diese mit Bravour ein.
    Sonst könnte man ja auch sagen: Top Spin 2 (Tennis) ist doof, weil Tomb Raider (Action Adventure) um so vieles besser ist ... ??! :uh: Oder: "ich kaufe mir kein PGR4, weil Gears of War eine bessere Grafik hat...."
    Ergo: Nicht vergleichbar und man sollte es schon Genremäßig seines Gleichen gegenüberstrellen bzw sich für eben diese Art Genre interessieren.


    Zitat

    Original von Shadey
    Kann man beim Adventure-Modus wählen wen man steuern will?


    Ich kann zwischen Mario & Sonic wählen, wobei es jedoch Dinge gibt, die wiederum nur einer von beiden bewältigen kann. So muss ich beispielsweise Mario nehmen um durch Rohre schlüpfen zu können und Sonic, um via Homig Attack durch Wände zu brechen. Zudem sprechen einige Charas nur mit dem einen oder anderen. Bei einigen Missionen müssen dann die Kumpels von beiden ran, so das man Blaze Feuerattake in einem Schiebe-Minispiel einsetzen muss oder mit Shadows Chaos Speer Schalter im richtigen Moment treffen und aktivieren muss.
    Kurzum: Auf der Karte selbst ist man entweder mit Mario oder Sonic unterwegs. In den Missionen kann man jeden aus dem Team nehmen. Und in einigen Mini-Spielen ist der Chara dann wieder zwang. Ergo kommt jeder mal zum Zuge! (man bekommt sogar Sammel-Items in Form von Auszeichnungen, wenn man mit den Charas 10 Missionen schafft)


    Zu der Anzahl der Disziplinen kann ich im Moment nur den Covertext zitieren: „über 25“

  • ich habs mir gestern auch schon sofort bei saturn gekauft 8D ..nur kann ichs nicht spielen weil ich grade keine Wii hier habe, haidihoh es hat sich ja so sehr gelohnt das spiel schon zu kaufen :dizzled:

  • Zitat

    Original von Tikal
    Bild 4: Ich mag Sonics verwirrt, leeren Blick, den er auf Items wirft! :bsmile:


    Oh Gott ist das süß Q Q
    Richtig goldig x3

    Whats Minnie without Micky
    Whats Tigger without Pooh
    Whats Patrick without Spongebob
    Whats me without you

  • Yeah habs mir auch gestern gekauft!^^
    Und ja was soll man sagen ich liebe das Spiel!
    Schönes Gameplay es macht spaß und mit den Wii Balancebord so richtig!:3


    Mache heute mit meinen Freunden ein kleines Mario und Sonic Turnier.. juii...das wird ein Spaß! :grins:

    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

    2 Mal editiert, zuletzt von ferni2007001 ()

  • Ich werd mir das Spiel nicht kaufen, und zwar aus dem einfachen grund dass es eher ein Multiplayerspiel ist (Adventuremode hin oder her) und ich eher alleine bin, wird es bestimmt nach ner Weile extrem langweilig, wie beim ersten Teil.

  • Ich hatte es mir gestern auch gekauft. Aber leider gottes hatte ich noch nicht die gelegenheit es anzuschneiden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thigolf
    Ich werd mir das Spiel nicht kaufen, und zwar aus dem einfachen grund dass es eher ein Multiplayerspiel ist (Adventuremode hin oder her) und ich eher alleine bin, wird es bestimmt nach ner Weile extrem langweilig, wie beim ersten Teil.


    Also ich hab schon beim ersten Teil herzhaft gelacht und sogar meine Familie vor den Bildschirm bannen können, die sich sonst kein bisschen für Videospiele interessieren. Vielleicht ist das Spiel ja was für Dich, wenns mal günstig angeboten wird, denn wenn mal besucht kommt und es heißt "was machen wir?"; dann ist das Spiel genau das richtige! Jeder kann mitmachen und findet sich schnell rein in die Steuerung, weswegen es sich gut macht im Regal als Gelegenheitsspiel.
    Für Solo- und Intensivspieler bleibt noch das Sammelfieber bei Ausrüstungen, Medaillen, Items und Disziplinen.



    Den Adventure-Modus der DS Version hab ich gestern durchgeschafft, wobei es jetzt überraschenderweise in die Zweite runde geht. Ein Ende ist also noch nicht in Sicht, und die Bedingungen der Missionen werden immer verrückter:
    - Komme ins Ziel ohne einen Rivalen anzustoßen
    - Schaffe einen Sprung zwischen 120 und 130 Meter
    - Schaffe einen Knappen Sieg von maximal 500 Punkten unterschied
    - Oder gewinne die Disziplin mit weniger Runden als der Gegner. Usw usw usw …


    Mal ehrlich: Wäre das ein 360 Spiel und man bekäme dafür Gamerscore würde doch jetzt so mancher hier aufhorchen und sich dransetzen das zu schaffen. Warum aber ist es dann plötzlich doof und uninteressant, wenn man damit „nur“ das Spiel durchschafft?


    Wer also solche Herausforderung noch just for Fun gerne macht, ist hier genau richtig!


    Hab mal wieder ein paar Screenshots gemacht:


    Bild 1: Mal die gesamte Manschafft auf einem Griuppenfoto
    Bild 2: Sieht irgendwie stark aus wie Rouge da steht!
    Bild 3: "Schau mir in die Augen Kleines" :dizzled:
    Bild 4: Shadow ist geknickt und Sonic schockiert! Die Ultimative Lebensform hat verloren?? :taet:
    Bild 5: Aufwachen Sonic! :bsmile:

  • Tikal
    Also diese Challenges sind mal interessant. Wenn der Umfang stimmt wäre das doch noch was für mich.


    Spielt man eigentlich eher mit dem Touchscreen oder mit den Buttons?

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    50 / 50


    Bei den Disziplinen ist immer nur eines möglich, was aber angezeigt und erklärt wird. Auf der Karte dagegen kann man es sich aussuchen, wobei ich die Steuerung per Tasten empfehle, weil man dann mit der A Taste permanent nach weißen Steinen suchen kann. Später gibt es noch eine andere Möglichkeit diese zu finden... aber zu beginn ist das die beste alternative (auch wenn sich das Steuerkreuz bei schrägen Stellungen manchmal etwas sturr verhält). Ein Umschalten ist jedoch nicht nötig: man kann jederzeit umgreifen.

  • Zitat

    Original von Tikal


    Also ich hab schon beim ersten Teil herzhaft gelacht und sogar meine Familie vor den Bildschirm bannen können, die sich sonst kein bisschen für Videospiele interessieren. Vielleicht ist das Spiel ja was für Dich, wenns mal günstig angeboten wird, denn wenn mal besucht kommt und es heißt "was machen wir?"; dann ist das Spiel genau das richtige! Jeder kann mitmachen und findet sich schnell rein in die Steuerung, weswegen es sich gut macht im Regal als Gelegenheitsspiel.
    Für Solo- und Intensivspieler bleibt noch das Sammelfieber bei Ausrüstungen, Medaillen, Items und Disziplinen.


    Ja wenns mal etwas günstiger wird, werde ich schon eher zuschlagen, mal sehen^^ Und alle in meiner Familie sind Spielemuffel (meine Eltern sind schon etwas älter und Geschwister hab ich keine) und wenn mal jemand zu mir kommt, werden meistens Spiele wie Bomberman gezockt, und neuerdings auch Kirby super star ultra (da kann man das ganze spiel zu zweit durchspielen, was ich echt genial finde). Außerdem spiele ich lieber Spiele, bei denen man längere Zeit dranhockt und viel zu tun hat, wie z.B. bei RPGs. Aber wie gesagt, die Zeit wird kommen, da werde ich es mir auch zulegen^^


    Edit: Mir fällt grade auf: Auf dem Gruppenfoto fehlen BOwser und Bowser Jr. Wo sind die denn?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thigolf
    Edit: Mir fällt grade auf: Auf dem Gruppenfoto fehlen BOwser und Bowser Jr. Wo sind die denn?


    Metal und Eggman fehlen auch. Das liegt daran, dass hier nur die Leute stehen, mit denen ich den ersten Durchlauf des Adventures durchgeschafft habe.
    Und die genannten 4 gehören zu den bösen Wichten.. äähhh... Bösewichten. :grins:



    PS:
    10 Dinge an denen sie erkennen, dass sie keine Ahnung vom Wintersport haben! :laugh: (Wochenshow: Trend in Prozent)


    Klick! (AOL Video)

  • Kann mir mal jemand sagen seit wann bitte Schneeballschlacht eine Olympische Disziplin ist? :dizzled:


    Hab das jetzt freigeschaltet echt hammer ey :dizzled:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!