[SEGA-Club] Neu im & am Forum

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch mal die Profilfelder etwas ausgebaut / erneuert und einem Update unterzogen. Heißt, dort gibt es erweiterte Auswahlmöglichkeiten. Am Interessantesten dürfte für die meisten die Kontaktmöglichkeit via Discord sein, das inzwischen immer mehr nutzen.


    Aber auch bei den Systemen bspw. gibt es Zuwachs und leichte Änderungen. Dort stand bislang nicht mal die Switch drin - unglaublich aber wahr. (Bei einem neuen SEGA System wäre das natürlich NIEMALS passiert! :zwinkern: )


    :lol!:


    Wenn es weitere Vorschläge gibt, einfach mal Bescheid geben. :exakt:

    • Offizieller Beitrag

    AstroTiger hast das Wunder geschaffen, wir sind jetzt in der Foren-Version wieder ein Update weiter. :bravo:


    Wie euch vielleicht aufgefallen ist, gab es da ein paar Schwierigkeiten, denn das Forum war ein paar Tage offline. Aber zum Glück sind wir wieder da! In diesem Sinne: PARTY!!! :tfreu:


    Was ist denn nun eigentlich neu? Für euch gibt es nicht so viel neues zu entdecken, das meiste ist Sicherheitstechnisch und Administrativer Natur. Dennoch gibt es ein paar Dinge, die euch vielleicht auffallen dürften...


    1. Fangen wir mit dem wichtigsten an :ironie: ....... wir haben jetzt endlich den unfassbaren "Passwort-Anzeigen-Button". Sieht so aus:

    Passwort anzeigen.PNG


    Immerhin kann man jetzt gucken, ob man sich nicht doch vertippt hat. Man sollte solchen Luxus nicht unterschätzen.


    2. Die Anzeige der nicht in den Text eingebundenen Dateianhänge soll jetzt moderner sein. Ich werde das direkt mal testen. Sieh unten.


    3. Auf mobilen Geräten befindet sich der Button zum Vergeben von Reaktionen nun unterhalb des Beitrags, sodass Benutzer nach dem Lesen des Beitrags nicht wieder nach oben scrollen müssen, um eine Reaktion zu vergeben. Ich würde mal sagen, wer nachsehen will, kann das gerne tun. Ich hab es jetzt nicht geprüft, gehe aber mal davon aus, dass dem so ist.


    4. „Offizielle Beiträge“-Funktion: Was denn das? Alle Beiträge von Team-Mitgliedern sind offizielle Beiträge und wer nur was vom Team im Beitrag lesen will, kann über die Pfeil-Buttons von Team-Beitrag zu Team-Beitrag springen. Das ist je nach Beitrag mehr oder weniger sinnvoll. :th2: Meistens eher weniger sinnvoll, denn eure Beiträge sind genauso wichtig, wie unsere. Nur bei Ankündigungen o. ä. wäre das tatsächlich eine Bereicherung. :keks:


    5. Jetzt kommen wir aber wirklich zum Wichtigsten: Dem Sicherheitskram. Die 2-Stufen-Login-Sache mit der Mail kennt ihr ja noch. Wir bitten alle User das einmal in Ihrem Account zu checken. Geht dazu auf euer Benutzerkonto zur Rubrik Sicherheit. Dort habt ihr nun die Wahl zwischen einer App und der E-Mail. Ihr könnt beides aktivieren oder nur eines. Aber eines sollte jeder wirklich aktiv haben, um sich vor Hackern zu schützen. Ich persönlich empfehle die App. Die App generiert alle paar Sekunden oder jede Minute, bin mir gerade nicht sicher, einen neuen Code. Wenn ihr euch also auf einem neuem Gerät anmeldet, gebt ihr wie immer eure Daten ein, zückt dann das Handy, öffnet die App und gebt den Code ein um euch zu Authentifizieren. Es gibt da verschiedene Anbieter, wie Google, Microsoft und mehr. Niemand sonst kommt an diesen Code und damit im Falle des Falles nicht doch was schief geht... solltet ihr das Handy verlieren, zerstören, was auch immer, bekommt ihr auch noch Notfallcodes. Die einmal ausdrucken und sicher verwahren. Den E-Mail-Stuff muss ich ja nicht erklären. Kennt ihr schon. Also bitte einmal im Account prüfen! :danke:

    sicherheit.PNG


    Das war es dann auch schon. Sollten euch Fehler o. ä. auffallen, bitte einfach bescheid geben...


    Achja: Videos werden in der Shoutbox endlich größer dargestellt. :lol!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!