[SEGA-Club] Neu im & am Forum

    • Offizieller Beitrag

    Ich fürchte ich weiß mich nicht vernünftig auszudrücken, denn irgendwie weiß Niemand wie ich das mit dem SEGA S meine.. :omg:
    Aber macht ja auch nix ^^ Aber Danke Hyroar für die Umsetzung einer Möglichkeit.


    Und ich denke mal Astro will sagen: "Und wo bitte ist Shadow???!!!!! :schmollen: "


    :grins:

  • Wenn AstroTiger das damit sagen wollte, dann hat er diesmal leider Pech. Denn das war schließlich nur ein sehr schnelles, spontanes Mock-Up bzw. Beispiel für Streifen als Leisten und noch kein fertiges Forum-Layout. :just^^:


    @Tikal:
    Achja und kein Problem. Falls du da doch noch etwas anderes meintest und das noch als Idee einbringen willst, kannst du ja sonst auch nochmal ein Bildchen machen zur Verdeutlichung oder etwas in der Art. Vielleicht wird es dann klar und wir alle geben uns dann erstmal selbst jeweils einen Facepalm, wer weiß. :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Übergangsweise hat das Forum jetzt einen "Shadow-like-Style". Zumindest ist Shadow jetzt wieder da und das Logo. Wenn auch das ganze nicht perfekt ist. Es wird daran gearbeitet. :justblink:


    Ich wünsche euch allen wunderschöne Feiertage. :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Danke @Luna42 ... es ist ja leider etwas schwieriger, hier die Styles zu erneuern. Einige haben das sicher schon bemerkt bzw. genauer ausgetestet, inwiefern das Forum eben auch mobile Ansichten hat und wunderbar via Smartphone & Tablet zu bedienen sind. Nur ist das mit der Art unserer Styles bisher nicht so ganz möglich und zerschießt die mobile Ansicht. Daher sind wir am testen und diskutieren.

    • Offizieller Beitrag

    Geh weg @Luna42, das will ich hier schreiben! *zur Seite schieb* :justgrind:


    Wie ihr sehen könnt, konnte sich Luna ganz gut in die Styles einfinden und hat uns schon mal den guten alten SEGA-Club Style im neuen Gewand gezaubert. Ganz so einfach war das nicht, weil eben alles anders zu machen ist, als im alten Forum. Aber das ist nun das Resultat. Ich denke, auch @Tikal kann in Zukunft mit dieser tollen Unterstützung dran setzen, zu Events besondere Gestaltungen mit Shadow vornehmen und so weiter.


    Was ich aber riiiiiichtig geil finde an dieser Stelle: Nach so ziemlich exakt SECHS Jahren zieht ein meines Erachtens besonderer (und bei manchen vielleicht schon vergessener) Style wieder ins Forum ein: Mad World


    Der war im alten Forum nicht mehr so richtig erstellbar und war damit mit dem damaligen Update zum neuen Forum nie wieder in Gebrauch. Insofern bin ich echt dermaßen glücklich, dass wir dieses alte schwarz/weiß-Design des Wii-Spiels nun wieder aufgreifen konnten. Ist es nicht herrlich?


    :bravo:@Luna42


    Ansonsten werden die Profil-Inhalte derzeit nochmals leicht überarbeitet. Paar Sachen funktionieren noch nicht zu 100 Prozent aber das wird auch noch :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde hier einfach zur Seite geschoben. :uh:


    Wie auch immer. Bin super froh, dass das bis hier hin geklappt hat. Und :danke: für das Lob! Das herum probiere hat aber auch Spaß gemacht.


    Auf eine style-frohe Zukunft. :cheers:

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde hier einfach zur Seite geschoben. :uh:


    Auf eine style-frohe Zukunft. :cheers:

    Stelle dir vor, ich hätte dich geschubst ... in den Bass Fishing Teich. :taet:
    Ich bin mir sicher, jetzt kommen alle Charaktere so langsam wieder angetrabt: Tyris auf ihrem Abrax, die Aliens, Sonic - sobald er aus dem Urlaub kommt, NiGHTS kommt geflogen, die Taxis gefahren, Dimensionen öffnen sich für spezielle Hexen und Ulala berichtet über alles. :woho:

    • Offizieller Beitrag

    Mal kurz für alle, was @AstroTiger mir vorhin auch gesagt hatte: Wenn man seinen Style permanent (also nicht nur die eine Sitzung) ändern will, muss das in seinem Profil machen. Sonst ist es beim nächsten Besuch wieder der alte. :only-rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Mal kurz für alle, was @AstroTiger mir vorhin auch gesagt hatte: Wenn man seinen Style permanent (also nicht nur die eine Sitzung) ändern will, muss das in seinem Profil machen. Sonst ist es beim nächsten Besuch wieder der alte. :only-rolleyes:

    Verrate doch nicht alles, sonst kann ich die User nicht mehr ärgern. :laugh1:

  • Wow, da kommt man nach einiger Zeit wieder und schon ändert sich das Aussehen des Forums. :thumbup:
    Endlich wieder die gewohnten, schönen Farben; langsam aber sicher fühlt man sich doch wieder heimisch mit seinen Lieblings-Styles. :just^^:
    Ich meine; ich mag das Blau des Standart-Styles auch sehr, habe aber die Club-Styles dennoch sehr vermisst.
    Bisher mag ich den Crazy Taxi Style und den SEGA-Club Style hier im Forum am meisten. :sonicrock:


    Sehr gute Arbeit, Freunde! :bravo:

    • Offizieller Beitrag

    Wow, da kommt man nach einiger Zeit wieder und schon ändert sich das Aussehen des Forums. :thumbup:
    Endlich wieder die gewohnten, schönen Farben; langsam aber sicher fühlt man sich doch wieder heimisch mit seinen Lieblings-Styles. :just^^:
    Ich meine; ich mag das Blau des Standart-Styles auch sehr, habe aber die Club-Styles dennoch sehr vermisst.
    Bisher mag ich den Crazy Taxi Style und den SEGA-Club Style hier im Forum am meisten. :sonicrock:


    Sehr gute Arbeit, Freunde! :bravo:

    Und ich hab mich schon gefragt, wo du abgeblieben bist. :justzunge:


    Vielen Dank für das Lob! :justgrind:

  • ich muss sagen hier sieht es echt schön aus^^
    ein ganz tollen Lob an euch allen und das vom Herzen ^^


    da fühlt man sich glatt wieder Heimisch^^ und man denkt man ist wieder auf der guten alten Zeiten Sega-Club Seite ^^

    • Offizieller Beitrag

    Eine kleine Neuheit gibt's in den Profilen: nicht spektakulär aber es gibt die neue Kategorie der "Wunschliste". Hier kann man, wenn man das möchte, u.a. Videospiele eintragen, die man sich demnächst gern zulegen möchte. Anders als das "Most Wanted", wo man sich alles mögliche wünschen kann (bspw. Sonic Heroes 2, Shenmue Fighters oder Mario Krokodilreiten Part 28), geht es dort eher um tatsächliche Dinge - bspw. Games, die bereits veröffentlicht wurden oder definitiv demnächst erscheinen. Dafür gibt es drei Reiter: Spiele, Technik (PC, Konsolen) und Medien (bspw. Filme, Serien auf DVD).


    Ansonsten ist das Forum so ziemlich aufgeräumt inzwischen. Hier und da wird womöglich noch was gemacht aber im Großen und Ganzen wurde ne ganze Menge bereinigt in all den Themen und Beiträgen, um mehr Übersicht in den ganzen Berg an Themen und Beiträgen zu bringen. :just^^:

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem wir nun eine ganze (läääängere) Weile offline agiert haben, gehen wir nun vermutlich demnächst wieder online - samt zumindest zeitweise eingesetzter neuer Startseite. (Die alte Webseite bleibt weiterhin offline - da gibt's noch viel zu viel zu tun.)


    Das Forum wird dann mit einem SSL-Zertifikat nach aller Möglichkeit besser gesichert, heißt via https erreichbar sein - wenn das alles klappt. Allerdings gibt es noch kleinere Probleme, das Forum wieder auf die Ursprungsdomain forum.sega-club.com zu bringen, da die neue Software auf dieser Domain installiert wurde. Eigentlich sollte es kein Problem darstellen. Jedoch funktionierte die Umstellung nicht so, wie sie eigentlich hätte funktionieren sollen. (Fehlermeldungen) Aber da sind wir auch noch dran ... die paar Tage sind auch egal. :justsmile:


    Wir haben zwar noch nicht alle bisherigen Foren-Styles neu integriert aber das ist vermutlich auch nicht weiter schlimm. Da gibt's halt noch hier und da was zu tun. Die allgemeinen Funktionen müssten aber soweit passen. Zumindest so nun der Plan. :sonicwait2: Schauen wir doch mal. :just^^:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!