[SEGA] auf der deutschen Videospielmesse: Spiele, Stand und mehr...

  • Sonic Unleashed spielt sich gut.
    Das zu ca 70% fertige Spiel spielt sich recht flott auch wenn an
    einigen schnellen Stellen noch ein leichtes Tearing (das zereißen des Bildes)
    vorkommt.
    Was etwas eher gewöhnungsbedürftig ist, ist die Steuerung.
    Damals reichte es noch aus zweimal kurz hintereinander die Sprungtaste zu drücken und schon stürzte sich Sonic auf den nächsten Gegner. Jetzt muss man nach dem Sprung nochmal eine andere Taste (war es A) zu drücken damit er das selbe tut.
    Zudem kann er jetzt mittels B-Taste geduckt rutschen wodurch er durch kleine Löcher kommt.
    Hat man das erst einmal richtig drin, lässt sich das Spiel richtig schön spielen.
    Das Spiel an sich erinnert, jedenfalls mich, öfters an Sonic Rivals, nur eben ohne Gegner und Zeitdruck.
    Was ich damit meine ist dass es zwar nach 3D aussieht, aber mehr oder weniger 2D ist mit mehreren Wegen die man durch ein rechtzeitiges drücken
    von Tasten wechselt. Hat man die Tasten richtig gedrück kommt man auf einen leichteren, besseren Weg, während man ansonsten mit mehr Gegnern, Fallen etc. rechnen muss.


    Leider ist nur das erste Level spielbar. Ein Nachtlevel wird nicht gezeigt.



    Noch mehr Gewöhnungsbedürftig ist Sonic Chronicles. Man steuert Sonic mit dem Stylus. Um z.B. durch einen Looping zu saußen muss man auf einen Button neben dem Hinterniss drücken. Auch um mit anderen Geräten (z.B. Brücken oder Personen) zu interagieren muss man einfach nur auf einen Button klicken.
    Die Dialoge sind witzig und man kann das Gespräch mit mehren Antwortmöglichkeiten beeinflussn. Leider konnte ich trotzdem nicht aus Amy herausquetschen wer den ihr neuer Freund Dexter ist. Sie meinte nur dass ich (Sonic) ihn so schnell nicht zu Gesicht bekommen würde da er weit weg wäre.
    Die Kämpfe sind rundenbasiert und spielen sich nicht schlecht. Leider habe ich an der Stelle nicht weitergespielt weswegen ich da jetzt nicht soviel drüber schreiben kann.


    Die Runde Samba de Amigo war zwar lustig, hat mich jetzt aber nicht unbedingt vom Hocker gehauen. In Zeiten von Guitar Hero oder Rock Band wirkt das Spielkonzept etwas veraltet.
    Zwar gibt es jetzt auch Posen die angezeigt und dann nachgemacht werden wollen, doch scheitert dies ziemlich schnell wenn man mit Remote und Nunchuk spielt. Das Kabel dazwischen ist einfach zu kurz. Viel besser scheint dies mit 2 Remotes klappen. Allerdings braucht man dann für ein gemütliches Duell mit einem Freund 4 Remotes.
    Über die Songliste kann ich nicht viel sagen, habe nämlich nichts gehört. Allerdings soll es über 40 Tracks zum Rasseln geben.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kalex
    Zudem kann er jetzt mittels B-Taste geduckt rutschen wodurch er durch kleine Löcher kommt.


    Das konnte er schon in 06 :rofl: Nur hatte es da noch nicht so gut geklappt weil Sonic danach nicht mehr aufstehen wollte.
    Also ich fands bisher echt klasse und hätte nicht gedacht, das man Sonic so gut unter Kontrolle hat! Zwar rennt er von alleine geradeaus... jedoch kann man seine Positon frei wählen um so Hindernissen auszuweichen, die den Lauf sonst bemsen würden. Richtg klasse dabei: rennt man durch eine Reihe von Gartenmöbeln die vor einem Caffee stehen, dann fliegen diese quer durch die Luft und werden ziemlich umhergewirbelt.


    Doch um mal allgemein über die GC zu sprechen:
    Wir haben hier echt eine menge Spaß und haben sogar wieder unsere Freunde von MO5 am Retrostand getroffen. Die haben mal wieder ein paar SEGA Oldies aufgebaut. Wieder dabei neben Ulala: Saturn Bomberman! Diesmal jedoch auf einer Leinwand mit einer großen Reihe an Sitzmöbeln, damit es auch alle Mitspieler so richtig gemütlich und eine Übersicht haben.


    Voll ist es hier mal wieder alle male. Da fragt man sich echt, wo all die Spieler sonst immer stecken...


    Und am Sonic Stand wollte schon einer den Sonic klauen, der eigentlich nur für ein Foto posieren wollte. Das war ein Bild für die Götter, als der den so richtung Ausgang schleppte :laugh:

  • Ja, also mir gefällt der Sega-Stand auch dieses Jahr um einiges besser als letztes Jahr. Zwar weiß ich jetzt nicht warum man das Hauptaugenmerk (vor allem bei den Bühnenshows) auf das Samba de Amigo und nicht auf Sonic Unleashed gelegt hat, aber Na ja.


    Das Design des Standes weiß zu gefallen und auch der Typ im Sonic-Kostüm zieht einige Besucher an.


    Hatte auch Zeit gehabt Sonic Chronicles (welches den GC-Award für das beste NDS-Spiel erhalten hat) weiter zu spielen.
    Wenn man sich erst einmal an die steuerung gewöhnt hat gefällt es richtig gut. Jetzt hatte ich endlich auch mal einen Chao erhalten mit dem ich auch Blitz-Angriffe durchführen kann.
    Sonic selbst hatte ich auch aufgelevelt und konnte dann Punkte für eine PowerAktion vergeben. Diese PowerAktion sind stärker als die normalen Angriffe, dafür muss man aber eine kleine Geschicklichkeitsübung alla folge mit dem Stylus eine Linie, durchführen.
    Jedenfalls freue ich mich schon richtig auf das Spiel

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Wow das Sonic Unleashed hab ich nach zwei minuten zum absturz gebracht.
    Aber so con den Segastand hab ich nicht so viel mitbekommen
    den ich wurde von mein freunden immer wegezehrt.

  • Ich geb auch mal meinen bescheidenen Senf ab.
    Zuallererst: Der Fehler im Heft ist vielen aufgefallen, aber ich habe noch etwas sehr. sehr peinliches bemerkt:
    Ihr habt doch sicher die Mädels in den Gepardenkostümen bemerkt; ich denke mal, das sollte von Samba de Amigo sein, allerdings ist das "Wesen" im Spiel tatsächlich ein Kerl!! Wieso stecken die Frauen in ein Männerkostüm? :dizzled:
    Anscheinend wusste keiner, dass Rio ein Männchen sein soll....ich werd demnächst mal die Leute fragen.... oh mann ^^


    Sonic Unleashed: Sehr geil, aber die Werigellevel rucken noch arg.
    Sonic Chronicles: Naja, es war für mich das "Spiel zu Sonic X". Hat mich nicht so aus dem Sessel gehauen.
    Golden Axe: Boah, das hat mich echt überzeugt! Also ich mag so Remakes ja sowieso ^^ das wird sicher ein Pflichttitel.
    Valkyria Chronicles: Ich hab's net kapiert und mag keine Srategiespiele. Aber der visuelle Stil war sehr originell.
    Dinosaur King: WTF, Pokémon mit Dinosauriern. Das wird echt kein Renner, dazu fehlen die knuddligen Tierchen.
    Bleach: Hat mir auch keinen großen Spaß gemacht, aber ich kenne die Serie auch nicht.

  • Ich schwöre ich gehe nie wieder mit Flo und Steve zur GC durch die beiden konnt ich das Sonic Chronicles zocken. [SIZE=4](die und ihr immer lass uns weitergehen nach 20 sekunden flitzpiepen)[/SIZE]

  • Wegen ihnen konntest du Sonic Chronicles zocken und willst deshalb nichtmehr mit ihnen dahin gehen?

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • nein die sind permanent so.
    Überall wo stehen blieb. wurde ich kurze hand wegezogen,
    mit dem spruch lass uns witergehen kannste nacher hin.


    Und dan das zweite ma das selbe.
    deshalb will ich nicht mehr

    • Offizieller Beitrag

    So, bin auch wieder im Lande und kann euch sagen, es war einfach nur Klasse. Ich fand den SEGA Stand spitze, der ja ziemlich offen gestaltet war. Das ist auch der Grund, weswegen man auf abzusperrende Titel verzichtet hat. Und Golden Axe wird ja, wenn das bei der USK ungeschnitten durchgeht (was SEGA versuchen wird), ab 18 sein. Viele viele Zeitungen hat man zum Ende noch übrig und auch die letzte Bühnenshow (immer Samba de Amigo) war für all die SEGA Fans echt klasse. SEGA hat alles rausgeschmissen, was noch da war. :respekt:


    Aber auch die Mitarbeiter waren super klasse und nett und alle wollten meine SEGA Tasche haben. *nein_verdammt* :lol!: .... selbst SEGA Mitarbeiter, lach. Viele Leute haben wir getroffen und es war schon toll, den einen oder anderen mal gesehen zu haben: Link, MechaTikal, Leute von neXGam und zu guter Letzt auch Spindash. Einfach klasse. :bhappy:

  • Ja ich bin auch wieder daheim.
    War ein ziemlich übler Tag für mich.
    Nicht nur weil es mir heute nicht so gut ging sondern weil ich auch noch die lange Heimfahrt antreten muss.


    Nun gut kommen wir aber zurück zum Thema.
    Der Sega stand konnte auf der ganzen Linie überzeugen. Es waren genug anspielbare Titel da die auch alle ok waren.
    Von der letzten Bühnenshow habe ich zwar nichts mitbekommen, aber ich denke trotzdem dass es dort gesitterter zuging
    als bei Xbox oder EA.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Warum war das ein übler Tag für dich?
    Ich schwärme ja jetzt noch von der GC. Es war einfach klasse und hat mir unheimlich gut gefallen. Besonders, dass man von einigen SEGA Fans auch angesprochen wurde, über Dreamcast oder dies und das erklären musste oder man sogar als SEGA Mitarbeiter herhalten musste. :redgrinning: Aber den Part hat man auch gern übernommen, sofern grad kein SEGA Mitarbeiter Zeit hatte, hehe. Also wir haben doch einige tolle Dinge und Eindrücke mitbekommen, die wir hoffentlich alle in unserem Bericht einbringen können.


    Wie gefällt den GC Gängern eigentlich das SEGA Inside Heft? Ist das nicht eine total super Aktion von SEGA? Die haben ja noch immer einige Stapel an Heften und auch wenn man diesmal keine Schlüsselbänder hatte (deswegen wollten ja alle meins :angry:), holten sich total viele Leute ein SEGA Tütchen samt Samba de Amigo / Sonic Chronicles Poster, Magazin, Aufkleber und noch ein Heftchen ab ....

  • Wie ich euch ja auf der GC schon gesagt habe verstehe ich euch dieses Jahr nicht so ganz. Also ich war bis jetzt auf jeder GC und ich fande die 2008 Ausgabe war die schlechteste. Ich habe keinen wirklich tollen oder überragenden Stand gesehen auch nicht bei Sony, EA, Microsoft oder sonst wo. Der Sega Stand war zwar nett aber auch so für mich ohne Highlights.


    Gut ich habe schon mitbekommen Ihr seht manche Dinge vielleicht etwas anders als ich aber nunja so ist es nunmal. :zuck:


    Unter anderem habe ich noch nie so wenig Goodies mit nach Hause genommen wie dieses Jahr. Auch für Retro Freunde gab es nicht so viel zu sehen (was ja letztes Jahr spitzenmäßig war)


    Zu guter letzt habe ich nichtmal mehr ein GC 08 Shirt in meiner Größe mehr bekommen. :heultuch:


    Positiv anzumerken wäre:


    Ich habe mehr Spiele getestet als letztes Jahr
    Das die GC auch 2009 wieder in Leipzig ist
    Tikal und Astro mal wieder getroffen
    und die Stände wo man Merchandising bekommen konnte. Hätte ich das Geld hätte ich mir den großen Big Daddy mitgenommen :hands:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fands nur schade, dass bei sonic Unleashed nur die erste Level gespielt werden durfte, aber an derartige Bitten halten wir uns natürlich, zumal alle anderen Welten noch nicht 100 % fertig und daher schwer zu bewerten waren. Da will man wohl nochmal ran.


    Aber ansonsten war der Stand schon klasse! Und das samba auf der Bühne war empfinde ich als bessere Idee als Sonic Unleashed! Immerhin war so immerzu Partystimmung und es konnten auch Leute um die Wette spielen! Man hörte schon vom weiten die Samba Musik und sah den einen oder anderen sogar im Takt hin und her wippen. Selbst Mitarbeiter vom SEGA konnten kaum stillstehen und tanzten auf der Stelle wenns richtig laut wurde,


    Die Hefte waren eine tolle Aktion und wurden von den Fans wie verrückt entgegen genommen! Ebenso die Poster, Aufkleber, Tüten und Wackelbilder.


    War aber schon lustig, als Jemand die Dame am SEGA-stand auf Astros Tasche aufmerksam machte und fragte "Habt ihr noch solche Taschen?". Die Dame schaute Astro daraufhin an und fragte uns "gehört ihr zu uns?" Die wusste uns garnicht so recht einzuordnen! Aber insgesamt waren die Mitarbeiter mal wieder irre nett und kümmerten sich um die vielen Interessierten und Fans!
    9


    Meine Meinung zu den Spielen:
    Bei Bleach wurde die Steuerung beim Touchscreen verbessert, während das Spiel an sich gewohnt geniale 2D Beat'em up Action bietet!


    Valkyria verspricht ein echter Hit für Strategie Fans zu werden!!! Jeder Schritt muss genaustens geplant und dann schnell ausgeführt werden! Quasi wurden planung und Action in ein einziges Genre gepackt und mit einer genialen Optik gepackt was schon auf den ersten Eindruck hin zu gefallen weiß!!


    Sonic Chronicles: Selten war sonic so zynisch und die Story so lustig! Vor allem kann man bei Gesprächen elber entscheiden, wie Sonic so drauf ist und was er anwortet (wenns auch dennoch zum selben Ziel führt). Grafisch super, von den Kämpfen her cool gemacht und insgesamt extrem viel versprechend! Freu mic schon drauf, wobei ich nur hoffen kann, das der kleine Fehler bei mir auf der 85% Fertigstellung beruht und noch behoben wird.


    Sonic unleashed: Ich bin positiv überrascht und fand vor allem den butterweichen wechsel beim Grinden echt genial (nachdem dieser im Laufe der Spiele immer schwieriger wurde). Die Grafik erlaubt eine irre Weitsicht und die Umgebung zeigt viele Details! Die Ladezeit und der etwas pixelige Schatten könnten ja noch behoben werden. Die Sache mit den Tasten finde ich etwas untypisch, jedoch scheint das vielen Spielern sehr zu gefallen, weswegen ich es nicht negativ sehen würde. Immerhin wird die Steuerung dadurch anspruchsvoller.


    Yakuza 2 empfand ich von der Story her etwas kompliziert und verworren. Ist jetzt nicht so sehr ein Spiel für mich...


    Dinosaur King spielt sich sogar noch besser als die Käferschlacht, weil man sich nun völlig frei bewegen und Soleil-Artig die Gegend erkunden kann. und für Saurierfans gibt’s sogar hintergrund-Infos zu den jeweiligen arten, was dem ganzen noch ein wenig den Lernfaktor aufsetzt. Gestört hatte mich zu Beginn nur die Berechenbarkeit der Gegner, die ein geradezu fehlerfreies spielen ermöglichten. Jedoch scheint das nur den Einstieg zu erleichtern, denn so nach und nach kam dann doch mal ein wenig der Zufall mit ins Spiel. Als MushiKing Fan werde ich das Spiel auf alle Fälle kaufen denn es hat mir echt super gefallen!!!


    Samba durfte ich ja schon in München mal anspielen und insgesamt tantze ich ja schon auf der Dreamcast zu den ganzen Samba-Rythmen. Gerade wegen der DC Version war es für viele Fans nicht wirklich neu. Aber ich finde es toll, wie sehr das Spiel von den Besuchern aufgenommen wurde! Denn wie gesagt konnten einige kaum stillstehen und wollten unbedingt selber mal die Motes schütteln! Herrlich!


    Golden Axe habe ich selber nicht gespielt aber schon die Optik war vom feinsten und wusste zu gefallen!! Vor allem der geniale Predator-Effekt den Astro mir kurz zeigte und die irren Reit-Viecher waren ein echter Augenschmauß! Und bei der Attacke am Tor dachte ich nur „coool!“

  • Zitat

    Original von Tikal
    Je nach dem wie man das Bld hält sieht man mal Sonic.. mal den Werigel. Echt irre schick! Jedoch hatte SEGA davon nur eine geringe Menge verteilt und die waren schon nach wenigen Minuten vergriffen.


    *WAAAAHAHAAAAAAAAA*!!! Ich will die _auch_ haben (jammer)...

  • Ach komm, man muss auch nicht alles an so nem Kram haben, gibt Wichtigeres also irgendsolche Dinge die eh nur hinterm Schrank oder sonstwo landen und die man nur angucken kann.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    Einmal editiert, zuletzt von Shadey ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!