Das Xbox 360 Topic

  • Da es von jeder Konsole hier einen Thread gibt, mit ausnahme der XBOX eröffne ich mal einen.


    Ich gedenke mir ja ne XBOX 360 zuzulegen, die Premium version. da hab ich ein paar Fragen:


    1. Der Ring of Death. ist dieser Hardware Defekt auch bei der Premium version?


    2. Geht die I-Net verbindung auch Wireless? Gibs dabeui dann Probleme wie bei der WII? Das Modem steht nämlich unten :dizzled:


    3. Sollte ich mir die Konsole ausm Handel kaufen, oder lieber von einem befreundeten Händler (Gebraucht) für 280€?


    4. Neben Sonic Unleashed, was gibt es für empfehlenswerte Titel?


    So das war auch erstmal... freue mich auf antworten

  • 1. kann bei jeder Version passieren ( leider -.- )


    2. ja müsste gehn, aber probleme gibs immer mit inet :thinking:


    3. ich würde neu ausm handel empfehlen, da mein kumpel auch eine gebrauchte konsole geholt hat & dann konnte er wegen der Festplatten umstellung & auch konsohlen umstellung nicht online gehn weil der vorbesitzer hat werscheinlich sch**** gebaut !!!


    4. sehr viele kommte auf dein interese an ( frag lieber jemand anderen ) :rofl:


    hoffe konnte etwas helfen :grins:

    • Offizieller Beitrag

    Zu Frage 2:
    Meine Tele-Box steht auch ein Stockwerk tiefer und dennoch läuft das eigentlich recht zufriedenstellend.
    Dabei war meine Xbox damals noch ohne Wireless, so dass ich einen extra W-Lan Adapter kaufen musste, der mit 80 Euro nicht gerade günstig war. Doch soviel ich weiß, ist das bei den neueren Modellen endlich mit eingebaut. Hier würde ich den Fachhändler empfehlen, der dazu sicherlich Auskunft geben kann. Oder es steht vielleicht sogar auf der Verpackung drauf, ob WLan jetzt mit drin ist oder nicht. Müsste man mal schauen.
    Jedenfalls gibt es Modelle mit und welche Ohne W-Lan (der dann aber aufrüstbar ist)



    Beim Aufrüsten ergibt sich der Nachteil, das der USB Port auf der Rückseite immerzu besetzt ist. Ein Problem, wenn man ein HD Laufwerk anschließen möchte. Dann kann man zwar den W-Lan an das Laufwerk anschließen, doch zwingt dich diese Maßnahme dazu, das Laufwerk immer mit einschalten zu müssen, wenn du Online was machen möchtest. Das kostet unnötig Strom und Geld….. bzw beim Umstöpseln Zeit und Nerven.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema gebraucht kaufen: Kauf die besser eine neue im Laden. Keine Ahnung wie das heute noch ist aber gehe mal von folgendem aus: Du kannst deine Konsole online auf der Seite mit dem Xbox Code registrieren lassen auf deinen Namen. Kaufst du nun solch eine registrierte Konsole und die geht kaputt, musstest du bisher die Daten des Registranten durchgeben. Wenn du diese nicht durchgeben kannst, könntest du viel Stress haben, um die Konsole reparieren zu lassen. Ganz egal, ob es der Ring of Death ist usw. Da ich meine 360 damals über Ecken und Kanten übernommen hatte von wem, der sich nicht mehr wollte, hätte ich die Konsole fast in Müll schmeißen können. Erst nach zig Nachfragen des Support-Menschen bei anderen Stellen und Leuten wurde es nach Diskutieren, Betteln und Flehen der kostenlosen Reparatur zugestimmt .... denn laut Garantie war diese auch kostenfrei. Aber eben nur für die Registranten vorbestimmt ... welch ein Blödsinn eigentlich!


    Sollten die das nicht mal geändert haben, wäre ich mit einer gebrauchten Konsole vorsichtig!

  • Wenn das so ist hol ich mir die ausm Laden. Kostet dann zwar etwas mehr aber lohnt sich glaub ich eher. Hoffentlich gehts mit deem I-Net Router, bei SSBB hab ich dieses Hackeln teilweise sogar wenn ich mit Silverfan spiele, obwohl die nicht weit weg wohnt.


    Gibs sonst noch was was ich wissen sollte, bzw beachten?

  • Zieh immer den Stecker raus, wenn du nicht spielst, denn sonst bleibt die Konsole im StandBy Modus stehen! Das braucht extrem viel Strom. Am einfachsten geht das mit einer Steckerleiste, welche einen Ein/Aus Schalter hat oder über Boxen, die zwischen den Stecker der XBox und der Steckdose gesteckt wird. Damit kann man dann per Vernbedinung den Strom an und ausschalten.

  • Ich würde dir auch auf jedem Fall zu einer neuen Konsole raten. Dark Prime sagte es ja schon die Konsole könnte gebannt sein womit du online zocken vergessen könntest. Dann eben der Punkt von Astro Tiger da du wirklich mit dem Support Probleme bekommen kannst. So hast du ein neues Gerät du weißt genau was mit der Konsole los ist und hast deine Volle Garantie. Auf den Ring of Death übrigens lebenslang. Man muss allerdings dazusagen das der eh bei den neueren Baureihen nicht mehr sehr oft vorkommt da die bessere Lüfter verbaut haben und der Netzstecker auch nicht mehr so heiß wird.


    Sehr wichtig ist eine Festplatte da du mit der Memory Card wirklich nicht glücklich wirst aber die Festplatte wäre ja bei der Premium eh dabei.


    Wegen einen Xbox Live Gold Account kannst du dich bei mir melden da ich die deutlich billiger bekomme als du sie im Geschäft kaufen kannst.


    Zum Wireless es ist richtig das der hinten an der Konsole schon Anschlüsse und Platz wegnimmt und es kann ab und zu zu Verbindungsproblemen kommen vorallem wenn der Empfänger ein paar Zimmer weiter durch dicke Wände etc. gestört wird. Am besten ist immer noch das LAN Kabel selber was man ja auch problemlos durch Wände bohren kann und ich Sockel und Fußleisten verstecken könnte.


    Zum Punkt von Shadow muss ich sagen ich würde die Konsole lieber nicht ausstecken bzw. komplett abschalten. Auch die 360 braucht genauso wie LCD/Plasma TVs oder auch manche Hifi Anlagen nen gewisses Grundstrom der die Geräte im Prinzip am Leben erhält.


    Spiele gibt es genug und ich denke auch mitlerweile sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein kommt wirklich ganz drauf an was du für Genre bevorzugst.

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Das mit den Löcher in den Wänden bohren isdt ein kleines Problem. Dad möchte das sicher nicht XD Ich glaub ich greife dann mal zum Wireless, so oft zocke ich net online...


    Was ist ein Gold Account?

  • 60 Euro im Jahr ist das maximum es geht auch weitaus billiger. Wenn interesse besteht meldest dich halt. Vergebe jeden Monat mindestens 5 so Jahresabos

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Wieviel kostet das denn wenn dus mir gibst, Gamefreak?


    Na ja, ich hab mit meinem Dad diskurtiert wie man das Regeln könnte. na ja, und wir haben eben das Pech das der Router unten steht, undzwar genau unter der Konsole, aber ein Loch Bohren ist auch dumm. Ich schätze das ich auf Wireless zrückgreifen werde.


    Eine Frage: Halo, kann man das zu zweit im Koop Spielen?

  • Halo 3 kannst du zu viert im Koop Spielen allerdings nur über Xbox Live. Es es eine Splitscreen Möglichkeit gibt habe ich nie ausprobiert glaube aber auch eher nicht. Das mit dem Wireless Adapter musst du halt probieren normalerweise wird es schon gehen. Wir haben hier auch durch die Decke bohren müssen ist alles überhaupt kein Thema obwohl das hier eine Mietwohnung ist. Wohnt Ihr auch in Miete oder ist das Haus euer Eigentum?

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Zitat

    Original von HyperSilver1. Der Ring of Death. ist dieser Hardware Defekt auch bei der Premium version?


    Bei den _neueren_ Konsolen praktisch ausgeschlossen, da neueres Board-Layout, besser konzipierte CPU und bessere Kühlung mit mehr Heatpipes zur Wärmeabfuhr. Außerdem gibt Microsoft 3 Jahre Gewährleistung. Bist also relativ sicher.


    Zitat

    2. Geht die I-Net verbindung auch Wireless? Gibs dabeui dann Probleme wie bei der WII? Das Modem steht nämlich unten :dizzled:


    Wireless ist standardmäßig NICHT eingebaut. Ein Wireless Modul kostet ca. 60 Euro und wird dann hinten an die Konsole gesteckt. Wenn Du einen Online-fähigen PC in der Nähe hast (der ins Internet kann, egal wie), kannst Du für den PC aber auch ne 2. Netzwerkkarte kaufen (ca. 5 - 10 Euro), die Xbox360 da reinstecken und über Internet Sharing online gehen (oder Du fasst 2 Karten zu einer zusammen mittels der Bridge-Funktion von XP). Oder Du kaufst Dir eine LAN-Kabelrolle und legst einfach jedes Mal ein Kabel in das Stockwerk darunter - hab ich früher mit Modem und weit entfernter Telefondose immer gemacht, als Übergangslösung ganz ok. Außerdem muss man ja nicht immer online sein, nur um mal in den Demos zu stöbern oder wirklich mit anderen zu spielen.


    Zitat

    3. Sollte ich mir die Konsole ausm Handel kaufen, oder lieber von einem befreundeten Händler (Gebraucht) für 280€?


    Auf jeden Fall im Handel! Nur da weisst Du genau, dass noch alles ok ist, hast volle Gewährleistungszeit usw. usw. Nimm auf jeden Fall die Version mit 60GB Festplatte, nicht die Arcade. Die Version mit Festplatte ist für ca. 200 - 230 Euro online zu haben.


    Zitat

    4. Neben Sonic Unleashed, was gibt es für empfehlenswerte Titel?


    Ein RIESEN-Vorteil der Xbox360 ist, dass man online massenhaft Demos runterladen und antesten kann (mit ein Grund, die Festplatten-Version zu wählen, denn bei Arcade ist nur ein mickriger Xbox-only Memory-Stick dabei), kannst also fast alles erst probieren, bevor Zahlen angesagt ist (bei der Wii geht sowas leider NICHT).

  • Gamefreak: das Haus gehört schon wohl uns, aber mein Vater war sowie so erst dagegen, musste ihn erst überzeugen (Du darfst auch halo spielen! Mhhh... OK :dizzled:) und dann auchnoch nen Loch in sein Eigentum bohren-


    Das das bei der WII net geht weiß ich auch schon, was glaubst du warum ich ne neue Konsole möchte XD WII ist halt nicht für mich.


    Das 10m LanKabel könnte ich auch die Treppe runter, den FLur entlang, in Wohnzimmer und da an den Router anschließen, so ist das ja nicht, und häufig spiele ich ja net online.


    PS: Danke das ihr mich hier so toll beratet :bhappy:

  • Keine Ursache :drinking:


    Aber sag das nicht wenn du erstmal online zu spielen angefangen hast kannst fast nicht mehr aufhören :zwinkern:


    Probiere es einfach aus ob es mit WLan geht Problem ist wirklich nur der teure Anschaffungspreis von dem Adapter

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Ich mache mir gerade Sorgen, da meine 360 die Spiele zerstört!
    Damals war mein erstes Spiel ja direkt kaputt, als die 360 selbstständig eine tiefe Rille in die DVD schnitt. Im Laden sagte man mir "Das ist eine Kinderkrankheit von der 360... kann schon mal passieren!"
    Zum Glück wurde mir das Spiel sofort ersetzt.. jedoch hatte ich die ersten Wochen Angst, ein Spiel einzulegen.
    Irgendwann tat ich es dann doch und ich hatte keinen ähnlichen Vorfall mehr. Doch jetzt bei Sonic Unleashed geht wieder los! Das Spiel war Fabrikneu, als immer öfter die Nachricht kam "Disc kann nicht gelesen werden", während aus dem Laufwerk so komische Knack-Geräusche kommen (Als wenn die Erdnüsse knabbern würde da drin). Lade auf, Lade zu... das alte Thema. Doch als es überhand nahm, schaute ich mir die DVD mal an.. und was sehe ich? Alles voller Riefen!!!! Aber nicht etwas fühlbar tiefe.. sondern eher wie über die Oberfläche gekratzt. In Leserichtung und schon beeinträchtigend auf die Lesbarkeit!!


    Tja.. und nun? Weiß Noch Jemand von so einem Phänomen?

  • Moment mal bei dir erscheint dieses " Disc kann nicht gelesen werden" auch? Bei mir passiert das öfters wenn ich grade das nächste Level beim spiel starte! Ich hab nie drauf geachtet und immer nur die Konsole neu gestartet..oh oh ich muss sofort die Disc rausnehmen! :weghier:

  • Das Problem mit der zerkratzten Disc hatte ich auch mal. Das war damals Sonic the Hedgehog 2006 - schade um das schöne Spiel, umtauschen ging nicht, Mircrosoft hat auch nichts wegen dem Spiel machen können. Das einzige, was du wegen der 360 machen kannst, wäre einschicken, sofern noch Garantie etc. Sonst wirst du das Problem öfter haben und das willst du wohl mit Sicherheit nicht.


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


    • Offizieller Beitrag

    Garantie hab ich ich glaube nicht mehr...


    Aber schon interessant Silverfan, das Du das gleich Problem zu haben scheinst. Zumindest kam das bei mir (auch) immer dann, wenn ich eine neue Level laden oder Sonic verwandeln wollte. Klingt verdächtig!


    Da werd ich wohl mal den Support auf den Zahn fühlen! Denn so gehts ja nicht, das die 360 meine Spiele anknabbert! :dizzled:

  • Falls das mit dem Support nichts wird...
    Dank des NXE kann man die Spiele ja auf die Festplatte ziehen. So brauchst du das nur einmal in die Konsole einlegen. Und wenn du durch bist oder nicht mehr spielen willst wird es halt wieder von der Platte gelöscht ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!