Wie? Wann? Wo? Überhaupt? Eine neue Sega-Konsole?

    • Offizieller Beitrag

    Was das wohl mit dem "Spectrum" auf sich hat. Eine neue Engine? Oder am Ende doch eine neue Konsole? Letzeteres kann man sich trotz aller Wunschträume nicht wirklich vorstellen. Doch andererseits: Wenn SEGA eine KONSOLE rausbringen würde, dann hätte die doch verdammt gute Changen zwischen all den Übergroßen Smartphone-TV-Receiver-Zwangsaccount-Kisten der "Konkurenz". SEGA hätte die gesammte 8 und 16 Bit Gamer-Generation auf seiner Seite!


    Klick to vg247.com

  • @ Neens


    Wie viel Geld gibst du mir und Shauni denn? ^^ Ich hoffe es reicht für ne Neue Konsole :justgrind: Futurerama ist schon geil ^^


    Ich habs mal schonmal gepostet gehabt, aber hier nochmal weils gerade so passt :justgrind:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]

  • Die machen einen Campingausflug in der Episode, allerdings mit einem Wissenschaftlichen Hintergrund ^^



    Zurück zur Konsole ^^ In dem Video ist das Ding ja so ähnlich wie das Wii U Pad, wäre dann wohl auch die gleiche Größe oder? :only-rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Will auch eine neue SEGA-Konsole! :justcry: Vermisse diese Zeiten so schmerzlich! :justcry:
    Aber auch ich glaube nicht an eine echte neue Konsole, zumal man dann keine Software für bspw. Wii U entwickeln müsste/bräuchte oder würde. Ob man eine Arcade Hardware auf der E3 vorstellen könnte? Oder welches breite Spektrum an SEGA Games will man abdecken damit? :huh:

  • Klar kann man Arcade Hardware vorstellen ^^ Ist doch für die Allgemeinheit am besten ^^ Wäre doch schön, wenn SEGA einen Vollwertigen SEGA Arcade Automaten vorstellen würde ^^


    Gut beim Spektrum der Games bin ich grad überfragt :justgrind:


  • Auf das habe ich so gewartet! Immer wieder geil! :thumbup:
    Naja kommt ganz drauf an, zuerst will ich mal probe zocken :just^^:

    • Offizieller Beitrag

    Was das wohl mit dem "Spectrum" auf sich hat. Eine neue Engine? Oder am Ende doch eine neue Konsole? Letzeteres kann man sich trotz aller Wunschträume nicht wirklich vorstellen. Doch andererseits: Wenn SEGA eine KONSOLE rausbringen würde, dann hätte die doch verdammt gute Changen zwischen all den Übergroßen Smartphone-TV-Receiver-Zwangsaccount-Kisten der "Konkurenz". SEGA hätte die gesammte 8 und 16 Bit Gamer-Generation auf seiner Seite!



    Klick to vg247.com



    Vielleicht wird es ja auch ein Drucker ^^ Die Farben passen jedenfalls.
    Ansonsten findet man sogar angebliche Daten vom Spectrum:


    CPU: Intel Sandy Bridge-based CPU, equivalent to quad-core 2720QM processor
    GPU: AMD Radeon GPU, equivalent to 5850M mobile GPU
    RAM: 1GB GDDR5 pool, 4GB DDR3 pool
    Storage: 16GB flash, USB 2.0/eSATA external HDD compatible
    Networking: Gigabit Ethernet, 802.11 b/g/n, Bluetooth 3.0
    OS: Android 2.3.3 Gingerbread fork at the time, would possibly be ICS or JB by now.
    Optical Media: 4x Blu-ray drive, 50GB discs
    Ports: 4x USB 2.0, 1x eSATA
    Controller: breakapart dual-analog style gamepad with dual gyroscopes/accelerometers


    Aber ich glaube an keine neue Konsole.
    Schön zu sehen war es allerdings, dass glaube selbst SEGA das "Game Gear 2" Video teilte und Followern zeigte.
    Sollte SEGA angenommen wirklich eine Konsole auf den Markt bringen, wer sollte die in Europa veröffentlichen in den einzelnen Ländern? Sollen wieder Büros aufgebaut werden, nachdem die gerade geschlossen wurden oder macht das dann ein neuer Partner? Wie gesagt, ich glaube nicht daran ... das Geld ist doch gar nicht da.

  • Was mich bei dem Spectrum ein bisschen stutzig macht, ist das Sega Logo ganz unten...schon mal den Abstand zwischen dem G und A angeschaut? Im offiziellen Logo sind die zwei doch zusammen, aber hier ist eindeutig ein Abstand...ob das nicht ein großer Fake ist?


    Das Original

    Spectrum Logo


    Na, ich weiß es nicht...aber freuen würde es mich riesig, wenn es eine Art Konsole oder Dergleichen wäre...was ich auch noch im Netz gefunden habe, fand ich auch ziemlich clever, denn daran musste ich bei der Farbwahl auch denken (ich weiß doch aber auch, dass das hier beim Logo CMY und Schwarz sind, so wie im Farbdruck)

    Trotzdem, mir gefällt das Logo recht gut! Fake oder nicht, werden wir ja sehen.

  • Also wenn es wirklich eine Konsole wäre, das wäre echt der Wahnsinn.Ich mag das Logo auch, vorallem mag ich auch die Kombinationen mit den Charas die du gepostet hast Neens mit Sonic, Amy, Tails und Shadow ^^

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Abstand zwischen A und G erklärt sich beim verwenden der Schriftwart in Word.
    Wenn man "Schift" drückt (sprich Großbuchstaben verwenden möchte), dann rücken die Buchstaben nur näher zusammen. Ist also eher Zufall wie eng A an G anliegt.


    sega-logo word.JPG


    Das mit den Farben der Charas ist meiner Meinung nach eher Zufall. Inziwschen gibts ja so ziemlich jede Farbe im Sonic Universum und das Blau wirkt dann doch etwas hell. Aber naja... lassen wir uns mal überaschen.

  • Also wenn ich so eine Marke und Firma wie Sega wäre, würde ich nicht meine Werbeplakate im Word (welches ich nicht einmal besitze) machen, sondern schon professionell im Illustrator. Und dann wäre mein Logo auch eine Vektor-Datei und keine Schriftart
    IMO

  • Danke für den Tipp Tikal ^^ Hatte manchmal das Problem auch in Word, wenn ich mal mit der SEGA Schrift gearbeitet habe und ich immer Auf Shift gekommen bin, wenn ich es nicht wollte oder dann nicht draufgekommen bin, wann ich es wollte und ich nicht wusste, warum das so komisch aussieht. Kann glaub ich sogar sein, dass das bei mehreren Schriftarten das vorkommt oder? :fragezeichen:

    • Offizieller Beitrag

    Die Schriftarten funktionieren ja in allen möglichen Programmen. Aber vielleicht ist dass dann bei denen auch so, dass es da schon mal zu einem Unterschied kommen kann. Ist mir nämlich öfters schon aufgefallen das gerade das A nicht immer an exakt der selben sitzt. Vielleicht eben weil die dazu das Logo nicht als Bild haben sondern frisch einfügen ^^

  • Also ich steh auf Arcadehardware, da kommt ja jetzt auch noch was "Sega Nu". Leider wieder mal komponenten von der Stange. :/ ... die goldenen Hardwarezeiten in der Arcade sind auch vorrüber. Ohne die Taito, Sega oder Konami Server läuft ja auch nichts mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!