Euer Lieblingsbuch / zuletzt gelesenes Buch

  • Naja ich les momentan Nen extrmen Brocken an Roman. "Die Flut" von Wolfgang Holbein. Er ist extrem shwer zu lessen.


    wenn ich bisel mehr gelessen hab schrein ich noch dazu.

    • Offizieller Beitrag

    Ich lese gerade von Lisa J. Smith "Im Zwielicht - Tagebuch eines Vampirs 1". Es ist ein sehr dünnes, kleines Buch somit auch für Leute, die nicht so viel Zeit zum Lesen haben oder sich nicht an ein Buch mit so vielen Seiten wagen. Es gibt ganze vier Teile und alle im gleichen Format. Dieser Teil umfasst 253 Seiten.


    Zu Beginn des Buches denkt man tatsächlich erst, es sei ein reines Tagebuch, was jedoch nicht der Fall ist. Ab und zu gibt es Tagebuchausschnitte von der weiblichen Hauptperson Elena. Sie ist die Queen der High-School, ihre Eltern sind verstorben und sie lebt bei ihrer Tante mit ihrer kleinen Schwester. Mir kommt sie sehr unsympatisch vor, was wohl an ihrer eingebildeten Art liegt. Die zweite Hauptperson ist ein Vampir namens Stefano, der seit kurzem auf diese Schule geht. Er wollte endlich nicht mehr im Dunkel leben, aber am Tage mit den ganzen Schülern erscheint ihm nun auch wie eine Qual. Vorallem weil er sich zu Elena hingezogen fühlt und sie am liebsten beißen würde. Noch dazu kommt das Elena sich auch noch für ihn interessiert und er es nicht gerade leicht hat sich immer von ihr fern zu halten.


    Das Buch sollte mit voller Konzentration gelesen werden, da zwischen den Hauptpersonen hin und her gesprungen wird (Sichtweise), obwohl es in der Erzählerperspektive geschrieben ist. Die Tagebuchausschnitte sind gut gekennzeichnet und nicht zu übersehen (in kursiv). Allerdings muss man den Wechsel zwischen den Personen mitkriegen. Ein halbherzig gelesener Satz könnte schon dafür sorgen, dass man nicht mehr weiß, wo man ist. Außerdem wird bei Stefano oft einfach in seine Vergangenheit gewechselt, was es etwas komplizierter macht. Wenn man jedoch wirklich ließt, ohne nebenbei irgendetwas zu machen (ich weiß, dass manche das gerne machen), sollte das kein Problem sein.


    Ich habe leider auch etwas Schlechtes über das Buch zu sagen: Es wird zwar recht genau beschrieben, wie die Gefühle einer Person sich in der Situation entwickeln, ausgestrahlt werden etc. Jedoch spürt man sie als Leser nicht. Man weiß "Ok, sie hat Angst", spürt dieses aber nicht am eigenen Leib. Wenn ich ein Buch lese, möchte ich mich mit fürchten, mitweinen, mit lachen, die Liebe spüren etc. Das bringt die Autorin hier jedoch nicht rüber. Sehr schade.


    Ansonsten jedoch packt einem die Spannung und man will dieses Buch lesen. Und das kann ich sagen, obwohl ich Elena nicht ausstehen kann und die Gefühle nicht so rüber kommen, wie sie sollten.


    Daher empfehle ich es für jeden, der gerne Spannung hat und vllt ein nicht so langes Buch lesen will, wobei man natürlich beachten muss, dass die vier Bücher zusammen gehören. Es ist jedoch nichts für den Romantiker, der seine Gefühle darin verlieren will.


    Ich habe die vier Teile zusammen gekauft für 15 € (alle vier, nicht einzeln).

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nun den ersten und den zweiten Teil durch. Den zweiten Teil "Bei Dämmerung" habe ich heute in einem Zug durchgelesen. Gestern Abend beendete ich das erste und war von der Spannung schon da total gefangen. Ich konnte gar nicht richtig schlafen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Das zweite Buch habe ich dann heute in einem Zug durchgelesen. Die Spannung zog sich unterbrochen durch das ganze Buch. Ein Ereignis jagte das Nächste und am Ende des Buches muss man einfach noch das erste Kapitel des dritten Buches lesen. Dann lässt die Spannung etwas nach und man ist irgendwie enttäuscht. So geht es mir gerade jedenfalls. Ich hatte mir etwas anderes erhofft, aber da es nun noch zwei Bücher sind, wird es sich hoffentlich noch anders entwickeln.


    Tja, was passiert in der ganzen Zeit?
    Stefanos Bruder Damon taucht auf. Er ist eigentlich schon die ganze Zeit da und auch er will etwas von Elena. Im Gegensatz zu Stefano will Damon jedoch Elena zu einem Vampir machen und mit ihr die Ewigkeit teilen. Damon ist ein Mörder und gewissenloder Mörder. Er trinkt Menschenblut und tötet, wenn ihm danach ist. Stefano hingegen will keinem Leid antun und trinkt nur das Blut von Tieren. Der große Unterschied ist jedoch, dass Damon dadruch viel stärker ist, weil Menschenblut viel mehr Kraft verleiht. Die Situation scheint aussichtlos, denn Stefano könnte niemanls gegen Damon gewinnen. Die Brüder hassten sich bereits schon, als sie noch Menschen wahren.


    Die Gefühle werden noch immer genauso schlecht rüber gebracht, was aber durch die anhaltende Spannung überhaupt nicht mehr ins Gewicht fällt. In einer Situtation, die eigentlich kein Stück komisch war, musste ich sogar mal lachen.

    • Offizieller Beitrag

    Im dritten Teil "In der Dunkelheit" kommen die Gefühle nun endlich viel besser rüber. Man spürt die Trauer, die Verzweiflung, die Einsamkeit und auch die Erleichterung. Die Spannung nahm nach einer kurzen "Pause" auch sofort wieder zu. Sogar Damon, der Bruder von Stefano, beginnt mir ein wenig sympatischer zu erscheinen. Elena find ich nun auch als Hauptperson viel ansprechender. Sie ist nicht mehr die eingebildete, hochnäsige Person, die sie vorher war und trotzdem ist sie immer noch sie selbst. Das sind wirklich unglaubliche Bücher.


    Ich kann nur noch mal betonen, wer Spannung liebt, wird diese Bücher auch lieben. Wenn ich den vierten Teil auch gelesen habe, werde ich noch mal ein paar Worte darüber verlieren. Ich habe den dritten Teil nun zur Hälfte durch.

    • Offizieller Beitrag

    Als der dritte Teil endete, dachte ich eigentlich: "Das müsste es jetzt doch eigentlich gewesen sein. Happy End, mehr oder weniger..." Doch es gibt einen vierten Teil...


    In der Schattenwelt - Tagebuch eines Vampirs 4 von Lisa J. Smith


    Gleich zu Beginn merkt man, dass dieser Teil erst im Nachhinein geschrieben worden ist. Wahrscheinlich gar nicht geplant. Es gibt Rückblenden auf die Geschehnisse zuvor, die nun bereits ein halbes Jahr zurück liegen. In keinem der drei vorigen Teile, gab es je eine Rückblende. Leider kehrt sie im vierten Teil wieder zu ihrer so gefühlslosen Schreibweise zurück. Es werden zwar Gefühle beschrieben, aber es kommt nicht richtig rüber. Auch die Spannung ist nicht mehr das, was sie war. In den ersten drei Teilen wusste man nie genau was passiert. Ich lag oft mit meinen Vermutungen total daneben. In diesem Teil scheint alles sehr offensichtlich. Da wo Ungewissheit herrschen sollte, erkennt man alles ganz klar und weiß schon, was geschehen und wird und tatsächlich passiert dies auch. Gut, es gab eine Überraschung, die aber auch so öde war, dass ich mich darüber nur Ärgern kann. Es tauchte ein Werewolf auf. Wohl der billigste Werewolf von dem ich je in meinem Leben gehört (gelesen) habe. Macht sich über ein Mädchen her, aber kaum taucht Junge auf und verpasst ihm eine, jault er auf und versucht davon zu laufen. Dann kommt noch Stefano dazu und packt den Werewolf einfach und fesselt ihn. So ein Schwächling.


    Ganz durch bin ich noch nicht, jedoch hab ich auch nicht sonderlich Lust, es zu lesen. Es fehlt einfach die Spannung. Zwar fragt man sich natürlich, wie sie diesen neuen Gegner besiegen sollen und warum er es ausgerechnet auf die und die Leute abgesehen hat, aber es ist halt nicht die Spannung, die man sich von einem Buch wünscht. Es zieht einen nicht so an, dass man sagt "Ich muss einfach weiterlesen." Das ist absolut nicht der Fall.


    Insgesamt: Ich denke schon, dass man die ersten drei Bücher mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann, an jeden der Spannung liebt. Auch für die jüngeren Leser ist das was. Da ist nichts Horrormäßiges dran und auch keine großen Liebesszenen, abgesehen von ein paar Küssen. Wenn ihr alle vier Bücher zusammen kriegt, dann kauft sie ruhig so, denn das ist sicher billiger, als alle einzeln. Wenn jedoch nicht, würde ich vorschlagen nur die ersten drei zu kaufen. Der vierte Teil ist nicht lesenswert.

    • Offizieller Beitrag

    So langsam komm ich mir hier so vor, als wenn ich die Einzige bin, die ließt oder aber ihr lest nicht so viel oder ihr teilt das hier uns nicht mit, was ihr für tolle oder weniger tolle Bücher gelesen/gekauft habt.


    Gestern Abend habe ich von Jeaniene Frost das Buch "Kuss der Nacht" beendet (und das innerhalb von drei Tagen). Das Buch hat 366 Seiten.


    Es geht um eine Frau mit Spitz- bzw. Decknamen Cat. Sie arbeitet für die Regierung mit dem Auftrag Untote zu jagen. Sie selbst ist eine Halbvampirin. Ihr Herz schlägt noch, sie braucht kein Blut und atmet. Allerdings hat sie einige vampirische Fähigkeiten und hält natürlich auch mehr aus, als ein gewöhnlicher Mensch. Mit ihrem Team rückt sie so machen Vampir auf den Leib und tötet ihn oder nimmt ihn gefangen, um ihn der Regierung zur Verfügung zu stellen. Ersteres ist jedoch öfter der Fall. Bevor sie für die Regierung arbeitete, war sie mit Bones, einem Meistervampir, zusammen. Seit dem sind einige Jahre vergangen, aber sie konnte ihn nicht vergessen. Doch als Bones sie tatsächlich findet, versucht sie ihm weiß zu machen, dass sie ihn nicht mehr liebt und es für sie keine Zukunft gibt. Bones lässt aber nicht locker und noch dazu brauch sie seine Hilfe, da nun auf sie jagt gemacht wird...


    Von der ersten Seite an, gefiel mir das Buch sofort. Die Vampire sind klasse beschrieben, auch was ihre Regeln und Grundsätze angeht. Allerdings wird erst spät im Buch der Unterschied zwischen Ghulen und Vampiren erklärt. Wenn man natürlich schon einige solcher Bücher gelesen hat, stört einen das überhaupt nicht. Ansonsten könnte das aber für ein wenig Kopfzerbrechen sorgen, da man sich das nicht richtig vorstellen kann. Das Buch ist nichts für die jüngere Generation, da es teilweise sehr brutal und blutig zugeht. Außerdem ist auch etwas Erotik dabei. Ein klasse Buch, sollte man gelesen haben!

    • Offizieller Beitrag

    Momentan fehlt mir für ein gutes Buch einfach die Zeit.


    Ich setz' aber auch zur Zeit eher auf die Geo Epoche als Lesestoff.
    Für Geschichte konnte ich mich schon seit Gott weiß wie langer Zeit begeistern und bei einem langen Arbeitsweg, wie ich ihn habe, ist jene Geo eine schöne Alternative zum Rausstarren. :bsmile:

  • Ich entstaube das Thema mal wieder!


    Wobei ich zugeben muss: Am ehesten wird von mir höchstens die Anleitung für meine Spiele gelesen, weil ich momentan zu faul bin, richtige Bücher zu lesen. :kfass:


    Das letzte Buch, dass ich gelesen habe (was nun auch schon fast drei Wochen her ist :rolleyes:) war "Gut gegen den Nordwind" von Daniel Glattauer.


    Im Grunde genommen geht es um zwei fremde Menschen, die zufällig aneinander geraten und irgendwann nicht mehr voneinander loslassen können. Rein metaphorisch gesprochen, denn die beiden halten ihren Kontakt nur über ihre E-Mails, welche sie sich mal im Sekunden-, mal im Stundentakt schicken und - obwohl sie in der gleichen Stadt wohnen - nicht dazu bereit sind, sich persönlich zu sehen. Trotzdem kommen sie sich auf diese Weise "näher", als so manch anderer es wohl persönlich schaffen würde. So viel zum alten Sprichwort "So nah und doch so fern".


    Mit rund 224 Seiten ist es recht kurz, aber die einzelnen E-Mails der beiden Hauptfiguren lassen sich recht flüssig lesen, sodass ich es innerhalb weniger Stunden in einem Zug durchlesen konnte. Obwohl es prinzipiell eine Liebesgeschichte ist, wirkt sie nie übertrieben kitschig, sondern einfach ... realistisch. Wer einmal in dieser Situation war, kann sich umso besser in die Lage hinein versetzen. Trotz des eher abrupten Endes kann ich dieses Buch nur empfehlen.



    Davon aber abgesehen habe ich noch einige Bücher ungelesen hier liegen, nehme mir aber nie die benötigte Zeit dafür. Hach ...


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


    • Offizieller Beitrag

    Das neuste Buch, was jetzt diesen Monat kommen wird und ich bereits vorbestellt habe, ist "Gefährten der Dämmerung" von Jeaniene Frost. Der dritte Teil der Vampirsaga mit Bones und Cat.


    Die beiden vorigen Bücher gehörten von der ersten Seite zu meinen Lieblingsbüchern. Es ist absolut fesselnd, spannend und auch Erotik ist dabei. Die Spannung zieht sich durch die ganzen Bücher, man kann überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen. So kommt es, dass ich die beiden Bücher mit jeweils ca. 300 Seiten an vier Tagen (beide Bücher) durchgelesen habe. Sehnsüchtig warte ich seit dem auf den dritten Teil, der nun hoffentlich Mitte März kommt. Inzwischen habe ich die Bücher an die fünf Mal gelesen und meine Lieblingsstellen schon so oft, dass ich gar nicht mehr mitzähle. Also absolut empfehlenswert.


    Um was gehts eigentlich?


    Cat ist eine Halbvampiren, wohl die einzige ihrer Art. Bis zu ihrem 16. Lebensjahr wusste sie das nicht einmal, doch dann offenbart ihr ihre Mutter, was sie wirklich ist. Für ihre Mutter sind alle Vampire Dämonen und so verschwört sich Cat der Vampirjagd. Bis sie schließlich auf Bones trifft. Er überrumpelt sie und verschleppt sie mit in sein Versteck. Dort glaubt er, dass sie einen Auftraggeber hat, da sie nach Vampir riecht. Cat erzählt ihm einfach frei heraus, was sie wirklich glaubt ihr das nicht. Erst als ihre Augen vampirisch Leuchten ist er überzeugt. Nun muss Cat den Pakt mit dem "Teufel" höchstpersönlich eingehen, um sich und ihre Familie zu retten... Die beiden verlieben sich schließlich ineinander, aber mehr will ich dazu gar nicht schreiben. Am besten selbst lesen, es lohnt sich 100%ig.


    P.S. Im September kommt schon Teil 4


    Reihenfolge:
    1. Blutrote Küsse
    2. Kuss der Nacht
    3. Gefährten der Dämmerung
    4. Der sanfte Hauch der Finsternis

    • Offizieller Beitrag

    Zuletzt habe ich mir "Verbrechen" von Ferdinand von Schirach gegönnt.


    Schirach ist ein Berliner Anwalt, der die spannendsten Geschichten seiner Laufbahn in tollem Schreibstil erzählt; natürlich in allen wichtigen Belangen (Namen, Ort, Zeit) stark verfremdet, aber im Kern echt.


    Sehr empfehlenswert.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gestern das Buch "Der sanfte Hauch der Finsternis" von Jeaniene Frost ausgelesen. Wie die drei Teile zuvor lässt die Qualität kein Stück nach. Immer wieder überrascht die Autorin ihre Leser mit neuen Ideen.


    Bones und Cat fahren in den Urlaub. Doch Cat wird von Albträumen geplagt. Wie wir in Teil 3 bereits erfahren haben, können Albträume auch durch schwarze Magie ausgelöst durch einen Vampir entstehen und einen sogar umbringen, wenn der jenige Vampire die entsprechenden Fähigkeiten und Ahnung davon hat. Schwarze Magie ist allerdings unter Vampiren verboten. Was wir auch bereits aus Teil 3 wissen. Bones ist natürlich sofort besorgt und noch besorgter als auch sein Urahn auftaucht und sich um Cat sorgen macht. Er klärt dann Bones und Cat darüber auf, dass der Traumräuber (ebenfalls ein Vampir) Cat in ihren Träumen heimsucht bzw. ihr diese Träume schickt. Was in aller Welt ist ein Traumräuber? Nun dieser dringt in die Welt der Träume ein, was er jedoch nur bei Menschen kann (Cat ist ja zur Hälfte ein Mensch) und raubt, wenn er die Person im Traum zu fassen bekommt, sie aus dem Traum. Man wacht dann also beim Traumräuber auf. Erschreckend, aufzuwachen und ganz woanders zu sein. Doch wozu will er Cat rauben? Der Traumräuber behauptet, dass Cat ihn bereits lange vor Bones nach vampirischen Recht geheiratet hat (bei Vampiren ist Scheidung ausgeschlossen, da geht es wirklich bis zum Tod). Cat kann sich beim besten Willen an eine solche Verbindung nicht erinnern. Bones ist ihr Ehemann. Sie kennt ja nicht einmal diesen Traumräuber. Doch dann offenbart Bones Ahnherr, dass er Cat, als sie 16 Jahre alt war vom Traumräuber 'befreite' und ihre Erinnerung über diesen einen Monat löschte. Leider kann diese die Erinnerung nicht wieder herstellen, sodass schwer festzustellen ist, ob die Behauptung des Traumräubers auch der Wahrheit entspricht. Aber der Traumräuber gibt nicht auf und will Cat zurück und Bones tot sehen. Nebenbei werden die beiden werden sie auch noch von den Ghulen verfolgt, da irgendwer der Meinung war ein Gerücht in die Welt zu setzen. Es heißt, dass Cat als Halbvampirin sich zu einer Ghula machen zu lassen, um sowohl die vampirischen Fähigkeiten, als auch die Fähigkeiten einer Ghula zu haben. Nun glauben die Ghule ihre Spezies wäre bedroht und wollen natürlich Cats tot. Zu allem Überfluss beginnen Bones und Cat sich ständig zu streiten und als Cat versucht Bones und seine Leute zu schützen und eine Fehlentscheidung trifft, ist Bones so wütend auf sie, dass er sich von ihr trennt. Cat ist am Boden zerstört. Da der Traumräuber immernoch hinter ihr her ist und sie schließlich nicht mehr daran glauben kann, dass Bones zu ihr zurück kommt, geht sie zu ihrem guten Freund Vlad (Dracula). Vlad versucht ihr in ihrer Trauer beizustehen, einfach nur als guter Freund. Doch sie kann dem Traumräuber nicht entkommen. Nicht solange sie eine Halbvampirin ist oder dieser tot ist. Wie das ganze ausgeht, ob Bones und Cat wieder zusammen kommen und ob Cat zu einer richtigen Vampirin wird, lasse ich mal offen, sonst geht ja die ganze Spannung verloren. Ich muss allerdings sagen, dass das Buch viele Überraschungen bereit hielt und es wirklich sehr lesenswert ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir zum ersten Mal ein englisches Buch bestellt und hoffe, dass ich es mit ab und zu nachschlagen auch gut verstehen werde, auch wenn das bedeutet, dass ich es öfter lesen muss. Das Buch ist von Jeaniene Frost und leider nicht in deutscher Sprache auf den Markt gekommen. Vllt wird es das irgendwann, aber im Moment sieht es nicht danach aus. Ich liebe die Bücher der Autorin einfach und möchte unbedingt mehr über Mercheres erfahren. Das ist Bones Urahn. In den vorigen Büchern kam er sehr, naja unsympatisch rüber. In diesem Buch soll man aber endlich einen besseren Eindruck von ihm bekommen und auch etwas über seine Vergangenheit erfahren. Außerdem wird endlich das Geheimnis gelüftet, warum er seine hellseherischen Fähigkeiten verloren hat. Ich hoffe zwar, dass das Buch auch auf Deutsch erscheinen wird, aber mit diesem englischen Exemplar, kann ich auch gleich etwas besser die Sprache lernen. Das Buch heißt übrigens "Eternal Kiss of Darkness". Sollte heute mit der Post kommen, mal schauen, ob es das auch tut. Freu mich schon drauf.

    • Offizieller Beitrag

    Zuletzt habe ich "Hex Hall - Wilder Zauber" von Rachel Hawkins gelesen. Das erste Buch dieser Autorin.


    Sophie ist eine Hexe, eine schwarze Hexe, die auf ein Internat (eine Schule für Prodigien, die in der Menschenwelt aufgefallen sind) geschickt wird. Ihre Mutter ist ein Mensch und ihren Vater hat sie noch nie im Leben gesehen. Auf der Schule kommt sie überhaupt nicht zurecht, da sie keine Ahnung von dieser Welt hat. Sie kann weder die Gestaltwandler von den Hexen und Zauberern unterscheiden, noch einen Werewolf von einem Gestaltwandler. Nur die Elfen erkennt sie ganz offensichtlich. Auch mit ihrer Magie hat sie so einige Schwierigkeiten. Ihre Zimmergenossin ist die einzige Vampirin auf der Schule und wird von allen gemieden. Doch Sophie freundet sich mit ihr an und wird sogleich zur Außenseiterin. Aber Sophie scheint auch in Gefahr, denn eine dunkle Hexe nach der anderen wird fast Blut leer aufgefunden. Im Vergangenen Halbjahr ist sogar eine Gestorben und noch keine Spur vom Täter. War es etwa tatsächlich ihre Zimmergenossin?


    Die Story ist ganz interessant, aber die Gefühle kommen schlecht rüber und auch so ist es recht abgestumpft geschrieben. Es gehört also nicht zu den besten Büchern. Ich denke auch nicht, dass ich mir den zweiten Teil anschaffen werde, wenn dieser heraus kommt.

  • In der Schule lesen wir gerade "Die Entdeckung der Currywurst"


    Ein extrem dämliches Buch.


    Ich lese momentan "Seelenficker." (Wenn irgendjemand auf die Idee kommt das zensieren zu müssen der sollte mal scharf nachdenken ob er so enden will wie Gevatter Staat...)
    Die Ungeschönte Wahrheit, wie Deutschland auch sein kann: Eine Frau, prostutation, Drogen und so weiter. Bin nicht sonderlich weit, aber ist ein hartes Stück was darin steht :(

  • Ist etwas länger her das ich mal ein richtiges Buch gelesen habe.


    " Der Kruzifix Killer ". Eine Mischung aus Kriminalität, Thriller und Psychologie würde ich sagen, auch wenn es nur als Thriller abgestempelt wurde. Es wird viel über die Arbeit bei der Polizei Geschrieben, und es ist interessant zu erfahren, wie verschieden die Vergangenheiten der einzelnen Charaktere sind. Und doch haben sie alle was gemeinsam, den sie führten alle zur Kriminalpolizei.
    Die Story dreht sich hauptsächlich um die Ermittlung des Detektives Robert Hunter und seinem Gefährten Garcia. Zuerst fängt alles mit einem, Blutrünstigen Mord an- eine Frau wird in einem alten Haus gefunden, mitten im nirgendswo. Zerstümmelt, zu Tode gequält und mit einem Geritzten Kreuz am Nacken. Den Detektives wird schnell klar, das es sich um den sogenannten " Kruzifix Killer " handelt. Das Problem ist nur, das er vor zwei Jahren hingerichtet wurde.
    Ein alter Fall wird zum neuen Leben erweckt- doch bald merken sie, das der Killer dazu gelernt hat, und zu noch grausameren Taten übergeht.


    Chris Carter ist ein neu einsteiger was Roman schreiben angeht, und trotzdem hat er es geschafft, mit diesem Buch einen Roman der Extra Klasse zu verfassen. Die Beschreibungen der Morde sind genau- teilweise ZU genau x'D, aber das ist kein negativer Punkt, im gegenteil.
    Es ist witzig zu lesen, wie sich die Bindung zwischen Robert und Garcia während der Geschichte entwickelt, und rührt teilweise sogar ein wenig, wenn man bedenkt, wie schwer es Robert fällt, nach dem Verlust seines Ehemaligen Partners, sein Vertrauen einfach einem Neuling zu übergeben.


    Es ist das erste mal, das ich wegen eines Buches gar keine Lese Pause einlegen wollte ^^ Es fesselt von Seite zu Seite mehr, und man will nurnoch wissen, wie es weiter geht. Ich freue mich schon riesig, bald den Zweiten Teil der Reihe in der Hand zu halten ( " Der Vollstrecker " ) und Robert und seinen Süßen Partner *_* Garcia wieder treffen zu können.

    • Offizieller Beitrag

    (...)


    Ich lese momentan "Seelenficker." (Wenn irgendjemand auf die Idee kommt das zensieren zu müssen der sollte mal scharf nachdenken ob er so enden will wie Gevatter Staat...)
    Die Ungeschönte Wahrheit, wie Deutschland auch sein kann: Eine Frau, prostutation, Drogen und so weiter. Bin nicht sonderlich weit, aber ist ein hartes Stück was darin steht :(

    Na wenn das mal kein kleiner Schuß gg. den lieben Störtebeker/Gevatter Staat war ... :rolleyes:
    Editiert wird nur, wenn die Sprache inakzeptable Ausmaße annimmt, nicht wenn ein Buchtitel genannt wird.


    Hast Du denn schon weiter gelesen ?
    Wie ist denn dein bisheriger Eindruck vom Buch ?

  • @Störtebecker: Ich bin nicht sonderlich weit, muss immer noch dieses dämliche buch für Deutsch lesen.


    Aber was ich bis jetzt gelesen hab ist... hart, sehr hart. Das öffnet einem die Augen für ads was man normalerweise einfach übersehen würde. Das Leben am Drogenstrich, Prostitution etc... Zeigt dermaßen das es die Hölle auf erden wirklich gibt. Kanns echt nur empfehlen für Menschen die etwas anders denken.
    Hätte dieses Buch mal lieber gelesen in der Schule. das hätte dann auch meiner Klassenkameradin mal die Augen geöffnet die ja glaubt die Welt sei schön wie sie ist.
    Auf EMP
    Auf Amazon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!