Neues Xbox Live: Eure Meinung

  • Das ist doch die dämlichste Idee, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen? Kleidung für die Avatare, die man KAUFEN muss!? Das ist doch bescheuert! Wer auf sowas steht, sollte Second Life spielen, aber nicht für diese bekloppten Avatare, die man so gut wie nie sieht, Geld ausgeben!


    Aber kann mir jemand bitte erklären, was es mit den "Auszeichnungen" auf sich hat? Und noch besser, wie man solche überhaupt bekommt? Ich bin verwirrt. :uh:


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • Zitat

    Das ist doch die dämlichste Idee, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen?


    Finde ich eigentlich nicht. Schlieslich zwingt ein ja keiner etwas dafür aus zu geben. Nur der der das gerne hätte und bereit ist dafür Geld aus zu geben kauft es. Ist doch bei Spielen genauso. Wenn ich ein Sonic 3 für XBLA haben möchte kaufe ich es und wen nicht dan halt nicht. Es besteht ja kein zwang dazu. Für Klamoten im Real Life gebe ich ja auch Geld aus. Und bin im RL auch gezwungen Geld auszugeben damit ich nicht Nackt rum renne. Bei XBL hat man wenigstens noch die Normalen Klamotten für die man kein Geld ausgeben muss.



    Bei den Auszeichnungen weis ich auch noch nicht wie das Funktionieren soll aber ich denke mal es ist so ähnlich wie bei den Erfolgen das man dan bei neuen Spielen Für bestimmte Leistungen Klamotten bekommen kann. Könnte mir Vorstellen das man beispielsweise bei Bioshok 2 für bestimmte Leistungen im Spiel halt dan die Klamoten ohne bezahlung bekommen kann. Da man ja das Spiel gekauft und sich beim Spielen angestrent hat.


    Könnte ich mir auch bei älteren Spielen vorstellen mit einem Update der Spiele (glaube allerdings nicht das sich die entwickler diese mühe machen werden). Schätze aber das es sich da Größtenteils auf neue Titel beziehen wird.

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  • Das man Geld dafür verlangt finde ich gar nicht so schlimm. Schließlich kosten ja nicht alle Klamotten Geld und wer seinen Avatar mehr Zeugs verpassen möchte der kann ja zugreifen. Und wer das Quatsch findet zieht seinem Avatar eben die normalen kostenlosen Klamotten an.
    So lange die Gegenstände preislich nicht zu sehr aus dem Rahmen fallen find ich das als ganz in Ordnung. Wobei ich finde das ein Lichtschwert für 400 Points doch recht teuer ist. Aber ich denke mal das die Preise für die Avatargegenstände von den jeweiligen Pubilshern festgelegt werden. In dem Fall wohl Lucas Arts und die wissen das es viele Star Wars Fans gibt die das garantiert kaufen werden.


    Ich finde die Animationen dieser Zusatzitems sehr cool und witzig.
    Das Halo-Auto hat mir auch sehr gefallen. Aber letztendlich war noch nichts dabei was ich mir jetzt kaufen würde.


    Ach ja, immerhin kann man ja wenn man glück hat vom MS auch Points kostenlos bekommen wenn man bei 1 gegen 100 was abräumt.


    Auf jeden Fall finde ich es Spitze. :exakt:


    Die anderen neuerungen finde ich größtenteils auch sehr sinnvoll und gut.
    Die Bewertungsmöglichkeit von Spielen hilft sicher vor dem einen oder anderen Fahlkauf.
    Hab selber schon alle Spiele die ich habe oder hatte bewertet.


    Das man jetzt ältere 360 Titel laden kann ist zwar ne gute Idee, aber die Spiele sind inzwischen teilweise überteuert mit rund 30 €. Da gibts einige schon für weniger als nen 10er und das mit Hülle, Anleitung und ner Disc. Die man zur Not auch wieder verkaufen kann.


    Die Hilfefunktion für die 360 und LIVE finde ich sehr gut und bietet sehr gute Lösungsvorschläge.


    Auch die neuanordnung der Erfolge ist jetzt besser, da alles schneller Lädt und man nicht mehr so viel zum anklicken hat. Wenn man mal die Beschreibung für einen Erfolg sucht.


    Das mit der Veteranenzahl, die angibt wie lange man schon Gold bei Xbox Live ist, ist auch ein kleines witziges Feature am Rande.


    Was die Auszeichnungen sein werden wird man wohl demnächst erfahren wenn die ersten Spieler sie erreicht bzw. freigeschaltet haben.


    Und die anderen kleinen Verbessereien die ich jetzt wegen ihres geringen Umfangs nicht erwähne find ich gut.


    Alles in allem sehr gutes Update das Xbox LIVE wieder ein bisschen besser gemacht hat.


    Fragt sich nur wann die anderen Neuerungen kommen. Wie Twitter oder das mit dem FM Dingens wo mir garade der richtige Name entfallen ist. Wobei ich mir bisher sage, das ich die nicht unbedingt brauche.

  • heute nacht hat microsoft Game Room angekündigt: Trailer eine arcade halle für eure avatare.jede menge klassiker aus intellivision und atari zeiten sollen dort zum spielen bereit stehen.
    ein spiel spielen kostet wohl 40ms points.ein kaufen um es auf der xbox immer wieder zu spielen kostet 240ms points.(freunde können dann gratis mitspielen)und download um es auf xbox live und windows live spielen zu können kostest dann 400ms points pro spiel. das ganze ist mit achievments,highscore und cross plattform (pc und xbox).für mich hört sich das ziemlich nett an .klassiker gegen freunde zocken für kleines geld nice.was meint ihr??

  • An sich ganz nette Idee aber die Preispolitik is doch schon fragwürdig...
    Naja, wenn ich z.B. ein Spiel kaufe und kupels da kostenlos mitspielen können und nebenbei auch noch (gratis) Erfolge bekommen... Ich bin trotzdem skeptisch.

  • Wow das wäre mir jetzt glatt entgangen.
    Klingt sehr vielversprechend mal sehen was man uns für ein Lineup beiten wird werds mir auf jedenfall mal ansehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Zusammenhänge etwas merkwürdig. Eine kurze Runde kostet 40.. das ganze Spiel 400 MS? In meinen Augen nur ein Mittel jetzt auch noch Demos kostenpflichtig zu machen. Es geht immerhin um Atari-Pixel-Spiele, die man mitlerweile für 5 Euro als Schlüsselanhänger-LCD-Spiel bekommt. Aufwendigere Spiele kosten mich Nichts, wenn ich nur mal eben reinschnuppern möchte.


    Ich finds etwas überflüssig.


    Da sollte man lieber generell die ganzen Arcade games so anbieten, das der Ava sich vor den Arcade-Automaten stellt und zockt. ^^

  • Microsoft gönnt uns ja nichts. Dies Pixeldinger werden heutzutage von vielen Hobby-Programmieren gemacht und gratis online gestellt. Ich finds nur lächerlich, wie die den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Da fände ich ein Gegenstück zu "PS Home" doch passender als das.

  • wo ist den euer problem ,wenn das playstation angebot besser ist ,dann nutzt dieses.ich mein wenn der zwegat bei mir klingeln würde .würde ich auch heulen aber so.40ms points für einmal spielen finde ich kultig danmals war es 1dm .hab damit null probleme für nen gutes game mal 2,80 zu zahlen.

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem finde ich, dass MS noch immer mit den vielen Neuintegrationen ins Dashboard die Übersicht bewahrt und alles recht einfach zu finden ist und so. Gut, mit diesem Zoop oder wie das heißt (die Filme) bin ich nicht zufrieden. Ich hab keinen Bock mich erst in eine Sache einzuklinken, nur um dort meine Spieletrailer anzuschauen, was ich vorher sofort im Menü konnte. Das hab ich also wieder gelöscht. Das hat mich genervt. Aber vergleiche ich das mit dem PS3 Menü ... ich hab das Gefühl da kommt immer mehr auch an Bildern und durchsehen tu ich manchmal nicht mehr. Spiele werden dort gestartet, Filme wieder da, dann sind dort plötzlich mehrere Anzeigen, wo vorher keine waren usw. Ich find das bissel abartig. Da lob ich mir das, was MS macht.

  • Larry Hryb verkündete in seinem Blog, dass ab dem 15. April der Xbox LIVE Dienst für die Xbox 1 Konsole und alle Xbox 1 Spiele eingestellt wird. Wer jetzt von euch darauf gehofft hat, das Spiel einfach in seine Xbox 360 einzulegen und online weiterzuspielen, wird leider ebenfalls enttäuscht. Sämtlicher Dienst für Xbox 1 und Xbox 1 Spiele wird komplett eingestellt.


    Larry Hryb schrieb weiter: "Uns ist diese Entscheidung sicher nicht leicht gefallen, aber unsere internen Beobachtungen haben gezeigt, dass dieser Weg der richtige ist und somit bieten sich uns noch flexiblere Möglichkeiten für die Xbox 360, um neue Features umzusetzen. Mit der Einstellung des Xbox LIVE Dienstes für Xbox 1 können wir uns voll und ganz auf die Xbox 360 konzentrieren."

    • Offizieller Beitrag

    DAS find ich doof! Schließlich gibt es doch Inhalte auch für ältere Titel. Kriegt man diese dann nicht mehr oder wie? Außerdem, als ob man sich um den alten Service noch bemüht hätte ... ich find's insofern schade, wenn man nochmal etwas downloaden möchte und so.


    Scheiße, muss ich mir wohl doch nochmal die PGR2 Downloads holen .... könnten die echt mal kostenfrei machen statt noch immer das Geld zu verlangen, wie vor Jahren zum Release der Pakete! Dies mal hinsichtlich, wie man sich um Xbox Live 1 noch bemühte ... null wurde gemacht! :schmollen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!