Neues Xbox Live: Eure Meinung

• Offizieller Beitrag

Seit heute gibts wohl die neue Xbox Live Version, wo man mit eigenen Avataren sich selbst darstellen kann und auch der gesamte Xbox Live Aufbau beinahe komplett verändert wurde. Wie findet ihr das neue Update? Ich finde es gewöhnungsbedürftig und ich vermisse die Einfachheit, wie sie vorher bestand. Denn nach dem ersten Einwählen habe ich mich grad dumm und dämlich gesucht nach meinem Zeugs und als ich auch endlich mal eingeloggt war, zwingen die mir diesen Mii-ähnlichen Blödsinn auf. Da hab ich erstmal aus gemacht und neu gestartet. Nun habe ich zwar kein Mii Avatar aber das ist mir momentan auch egal.

• Offizieller Beitrag

Also gibts auch die Möglichkeit, kein Mii-Mänchen zu erstellen?
    Das finde ich nämlich albern! Das ist mir bis heute selbst bei der Wii zu Kindisch. Und jetzt gibts das auch bei der eigentlich doch sehr erwachsenen 360?

Muss ich mir nachher mal anschauen ....

• Bah ... dieses aufgeblähte Design hätt's nun echt nicht gebraucht. Viel einfacher als das alte Menü finde ich es eigentlich nicht, es ist nur weniger textlastig, was ich nie als Problem empfand. Da braucht auch der Herr Schneider-Johne die NXE nicht als Highlight abstempeln. Sieht ein wenig aus wie MacOS-Software, furchtbar.

Diese Mii-Abklatsch-Figuren muss man aber machen, glaub ich. Man nutzt sie aber nur in diesem Party-Modus, den es jetzt gibt. Als Spielerbild muss man sie NICHT benutzen. Ein Glück ...

"The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."

• Ich finde das ganze recht intressant gestaltet. Ich installiere gerade Halo 3, nur mal um das zu testen. Diese Mänchen sind eigentlich recht witzig. Ich werd das ganze wohl mal genauer unter die Lupe nehmen...

• Auch wenn ich der einzigste sein werde der das neue Xbox Dashboard vergöttert - hier meine meinung ...

Die Avatare sind ziemlich cool - für den einen vielleicht kindisch für den andern blödsinn - aba microsoft geht den richtigen weg ... die Avatare sind für spätere aktionen auch sehr wichtig ... aba ich denke das kann man nur richtig in erfahrung bringen wenn man jeden tag online ist mit der box ...

Zur übersicht - es ist sehr einfach und nicht wie gesagt wurde unübersichtlich oder kompliziert - das liegt wohl an der gewohnheit des menschen ... sobald was neues kommt wird es erst mal schlecht gemacht - erst mit der zeit sieht man erst wie gut es ist ...

ich finde das neue Xbox erlebniss auf jedenfall ziemlich gelungen und freue mich auf die zukunft mit der Xbox 360 ... :drinking:

• Ich habe es genauso gemacht wie Astro Konsole aus und NEU gestartet ohne diese dumme Figur. Jetzt wurde mir die zwar doch aufgezwungen aber zum Glück konnte ich 4 Std. ohne auskommen.

Die Übersicht finde ich nicht so toll aber gut daran kann man sich evtl. gewöhnen.

Die Möglichkeit die Games auf die Platte zu speichern ist ja ganz toll würde ich aber nicht nutzen! Mal davon abgesehen dauert das lange und die Festplatte wird schnell voll und wenn du oft Games wechselst musst du ältere evtl. erstmal wieder runterlöschen. Das einzig Positive an der Sache ist das die Konsole leise läuft aber der TV ist bei mir eh immer laut von daher merkt ich auch so nix davon.

Durch dieses tolle neue Dashboard :kotzen: sehe ich auch nichts mehr von meinen schönen Hintergründen die ich mir hauptsächlich teuer runtergeladen habe. Das meiste wird komplett abgeschnitten bzw. viele Bilder tauchen überhaupt nicht mehr auf oder nur in Menüs wo du alle Jahr 1x reinguckst.

Alles in allem: Avatare schauen dumm und kindisch aus, auf Festplatte kopieren unnötig, Übersicht verloren, Bezahlte Hintergründe weg, Menüs teilweise langsamer als vorher, Freundesliste unübersichtlich, andauernd nervige Chat Party Einladungen und und und hätte sich Microsoft sparen können!! Werde da auch beim Support eine Beschwerde einreichen bzw. evtl. an der Aktion gegen das neue Dashboard beteiligen wo auch schon etwas am laufen ist da scheinbar 90% nicht zufrieden ist.

Das einzig geile muss aber auch noch erwähnt werden. Man kann Games mit 0 Gamerscore aus seiner Liste löschen!!

TokyoX360 wäre sehr toll wenn du dich mal auf meine zahlreichen Mails melden würdest!!

Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

• Offizieller Beitrag

Das mit den Hintergründen stimmt ... sieht total dämlich aus. Hab mich auch grad eben wieder blöd gesucht und Downloads wurden mir zu meinem Golden Axe auch nicht mehr angezeigt. Irgendwie nervt mich das neue Zeugs dort momentan noch tierisch ....

Und wo kann man bitte die Spiele löschen? Ich hab nix gefunden.
    P.S. Meine Tyris ist auch schon wieder aus meinen Profilbild meiner Gamerscore Sig verschwunden, na dann gehe ich auch mal schlafen, lol.

• Du drückst den Guide Button gehst rüber auf die Karte Spiele dann auf den Punkt Erfolge. Nun siehst du die ganze Liste und kannst jedes Game mit 0 Score sofort löschen.

Und ja mich nervt auch das ganze neue System kann man nur hoffen das die das wieder abschaffen :headwall:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Gamefreak
    Du drückst den Guide Button gehst rüber auf die Karte Spiele dann auf den Punkt Erfolge. Nun siehst du die ganze Liste und kannst jedes Game mit 0 Score sofort löschen.

Wie hast du das denn gefunden? Ich hab mich in den verfluchten Listen dumm und dämlich gesucht. :stars: Oh man ... und meine Tyris ist immer noch weg in meiner Gamerscore Sig. Ich glaub, die kann mit dem Kinderkram auch nix anfangen, lol. Wo ist die nur hin? Davon geritten; hätt' mich ruhig mitnehmen können!

• Mh, ich kann es ehrlich gesagt nicht ganz nachvoll ziehen was ihr da alle für probs habt ... das neue dashboard hat man in mind. 2h im kopf ... das gröbste jedenfalls ... und nein, das dashboard hat auf ganzer line (mit kleinen abweichungen) erfolg ... wer es nicht will sollte die xbox verkaufen ... ich mag auch vieles nicht und kann auch nix dran ändern sondern muss es akzeptieren ... und nun proscht :drinking:

• NXE ist schick und wenn man sich zurecht findet nicht so schlecht :)

Aber was wurde mal gesagt:

"Marktplatz ist voll daher einfach und besser"

Was ist zurzeit los...
    Viele alte sachen werden als neu gezeigt, nicht jedes Game hat ein Cover was die such schwer macht und wenn es für ein Game mehr als ein Download gibt wird es sofort angezeigt was die liste extrem lang machen kann!!

Schneller:

Der Marktplatz ist es nicht, der ist zurzeit mega Lahm

Dashboard und anzeige von Arcade Games ist schneller, aber was bvringt es wenn der weg dafür um einiges länger ist?

Bin zufrieden mit NXE, aber es hat auch seine nachteile...

• Also ich habe zu 90% nur negative Meinungen mitbekommen. Habe mich auch selber schon beim Support beschwert die können mir ja gerne das Geld zurückerstatten. Er Typ meinte auch das das ein Schuss in den Ofen war und so viele Beschwerden wie die letzte Tage hatten sie im Support noch nie!

Kann man nicht wenigstens diese lächerlichen Kindischen Avatare ausblenden?

TokyoX360 was ist jetzt?

• Offizieller Beitrag

Die meisten sagen ja, man gewöhne sich dran. So unrecht haben die wohl auch nicht. Ich gewöhne mich auch langsam dran und hab heut auch mal nen Ava erstellt. Ich hoffe dennoch, dass man speziell die Sache mit den Hintergrundbildern noch verbessert. Das ist wohl das größte Manko. Auch finde ich es sehr komisch, wieso man aus verschiedenen Menüs heraus auf seine Spielebibliothek zugreifen kann, ich dann aber irgendwie nur auf mein Spiel in der Lade und den Arcade Games zugreifen kann. Der Rest ist da irgendwie nie drin. Warum das bitte? Man schaut ja schon, wenn es da um zusätzliche Downloads gibt usw .... und dann muss man doch wieder woanders hingehen, um die gewünschten Downloads sich anzeigen zu lassen. :dizzled:

• Avatare sind absolut kindisch und das was du eben nochmal angesprochen hast mit den Hintergründen nervt gewaltig! Es ist ja nicht alles schlecht aber leider das meiste. Hoffen wir auf Besserung.

Der Typ vom Service meinte aber auch das da momentan noch Umstrukturierungen geplant sind.

• Ja scheinbar bin ich hier wirklich absolut nicht der einzige der das so sieht. Ich frag mich auch ehrlich wie Microsoft sowas dummes machen kann? Ich meine die müssen sich doch vorher etwas einfallen lassen was mit den Hintergründen passiert :headwall:

• Offizieller Beitrag

Mit den Hintergründen ist wirklich total mistig gemacht worden. Aber vielleicht gibts da ja noch eine Lösung. Abgesehen davon habe ich etwas Positives entdeckt: Ich kann mich in den verwinkeltsten Ecken befinden des Menüs, kann durch den Guide Tasten Druck aber schnell in andere Ecken verschwinden, da dort praktisch das gleiche Menü (in eher alter Manier) mit anwählbar ist. Das hatte mir ganz gut gefallen und kam mir schon sehr gut zugute. :respekt:

• Naja für mich ist das angwöhnen des neuen Menüs nicht so schwer, weil ich nämlich noch nicht mal die Zeit hatte, mich an das alte zu gewöhnen (Ich bin in meiner Familie, der am WENIGSTEN mit MEINER 360 spielt :dizzled:)

Aber diese neuen Avatar-Männchen...also die können niemanden erzählen, dass die NICHT von Nintendo geklaut sind, die haben sogar Augenpaare und Ähnliches 1 zu 1 übernommen :dizzled:

Sonst muss ich mich auch erst dran gewöhnen, wie die meisten von euch hab' ich erstmal nie was gefunden, was ich gesucht hab' ich wollte doch nur die Demoversion von Mirror's Edge runterladen, hab aber erstmal gebraucht, um die zu finden :dizzled: :dizzled:

• Offizieller Beitrag

Hab jetzt auch mal reingeschaut und mich tierisch erschrocken! Nach dem Motto: Wo ist denn hier was? :stars:
    Und von meinem Silver Hintergrundbild war nurnoch Silvers Kopf zu sehen.... :plerren:

Aber eine Sache fand ich doch extrem gelungen! Ich hab mir die Hintergrund-Themen von Sonic Unleashed untergeladen. Und seither stehen meine Freunde mit Ihren Miis in der Sonic Welt! Mal vor Tails Tornado, mal vor dem Eisladen, mal zusammen mit Sonic in einem der Dörfer. Echt cool! DAS ist doch mal eine schöne Idee! Hoffentlich kommen für die alten Themen entsprechende Updates! :drinking:

Oder lags doch am eingelegten Spiel? Werd ich ja später feststellen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!