Virtua Fighter 5 / Final Showdown [PS3, 360]

    • Offizieller Beitrag

    SEGA kündigt Virtua Fighter 5 exklusiv
    für PlayStation 3 an!


    Der Arcade-Hit schlägt auf Sonys Next-Generation-Konsole zu


    San Francisco & London, 08. Mai 2006: SEGA of America, Inc. und SEGA Europe Ltd. geben heute die Entwicklung von Virtua Fighter 5 bekannt. Das mit Spannung erwartete Referenz-Beat’Em-Up soll ab Frühjahr 2007 exklusiv für PlayStation 3 erhältlich sein. Der jüngste Teil der von Kritikern hochgelobten Virtua Fighter-Reihe nutzt das enorme Potenzial der Next-Generation-Hardware und wird die Meßlatte im Prügelspiel-Genre erneut anheben. Vom 10. bis 12. Mai gibt es erste InGame-Footage von Virtua Fighter 5 auf der diesjährigen E3 am SEGA-Stand (South Hall, Nr. 924) zu sehen.


    Virtua Fighter 5 tritt mit einer All-Star-Besetzung von insgesamt 17 Kämpfern an – darunter 15 Charaktere der vorherigen Teile sowie zwei Neue: El Blaze und Eileen! El Blaze ist ein mexikanischer Champion, der seine Gegner mit dem blitzschnellen Lucha-Libre-Kampfstil aufs Kreuz legt. Eileen stammt ursprünglich aus China und beherrscht einen speziellen Monkey-Kung-Fu-Stil, den sie von ihrem Großvater, einem ehemaligen Kung-Fu-Meister, erlernt hat. Die Spieler können die Aufmachung ihrer Charaktere selbst anpassen, indem Sie aus jeweils vier unterschiedlichen Kostümen sowie jeder Menge zusätzlicher Ausrüstung für die verschiedenen Körperbereiche wählen.


    Bei Virtua Fighter 5 stürzen sich die Spieler in knallharte, adrenalintreibende Action, wenn sie den Kampf gegen die bekanntesten und bewährtesten VF-Charaktere wagen. Dabei geht es nicht nur um den Sieg, sondern auch um die Teilnahme an Preiskämpfen, in denen Geldprämien als Belohnung warten. Damit können im speziellen InGame-Shop neue Items gekauft werden, mit denen die Spieler ihre Kämpfer schließlich zum ultimativen Virtua Fighter aufrüsten. Zusätzlich wird Virtua Fighter 5 den sogenannten "Offensive Move" einführen, mit dem Gegner leichter von der Seite attackiert werden können, was dem Spiel ein weiteres strategisches Element verleiht. Für optimale grafische Resultate unterstützt Virtua Fighter 5 die HD-Auflösung 720p.


    „Virtua Fighter 5 gilt ohne Zweifel als das ultimative Beat’Em-Up und profitiert enorm von der einzigartigen Expertise und Kompetenz von SEGA Studios,“ so Fabian Döhla, PR Manager bei SEGA. „Dieser Titel samt seiner extrem hohen Qualität und Popularität zeigt einmal mehr auf, wie weit SEGA der Konkurrenz im Next-Gen-Bereich voraus ist.“


    Virtua Fighter 5 wird von SEGA Studios entwickelt und erscheint im Frühjahr 2007 exklusiv für PlayStation 3.


    Quelle: SEGA Pressemeldung








    Ja toll......Leute, ich kaufe mir eine PS3 !!! Bevor ihr was sagt: HAB ICH DENN EINE WAHL ??

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal Yuchhu, ein neues Virtua Fighter und dann die Ernüchterung. Ich hab keine PS3...
    Und, ich kann es mir nicht verkneifen: Der kleinere maskierte Kämpfer auf den ersten beiden Bildern sieht aus wie WWE-Star Rey Mysterio, der sich 'ne Hose von Yoshihiro Tajiri (ehemaliger ECW- und WWE-Star) geliehen hat.
    Nur so ein Gedanke... :redgrinning:


    Oh, und ich warne euch lieber gleich vor: Der "Karrieren des Pro Wrestling"-Thread wird auch hier weiterleben. :hands:

    • Offizieller Beitrag

    Hmm....und dabei war der kleine Rey Rey ja auch ehmmm :dizzled: klein ?? Du meinst, SEGA hat während der Programmierung von Virtua Fighter 5 ein wenig in Richtung WCW geschaut ?? (Oder halt WWF....ich meinte WWE :dizzled:)

    • Offizieller Beitrag

    Sagen wir, Sega hat sich ein wenig vom augenblicklichen WWE World Heavyweight Champion inspirieren lassen.
    Aber macht euch selber ein Bild:
    http://www.wwe.com/superstars/smackdown/reymysterio/

    • Offizieller Beitrag

    Und damit ist er jetzt dein Lieblings Virtua Fighter ??
    Also ich bleibe erstmal bei Sarah und Vanessa. Mal gucken, was die nun so drauf haben, das wird sicher lustig !!! Und wenn ich den Controller kippe, weichen die dann aus oder so, lol.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab keinen bestimmten. Hab aber auch seit dem revolutionären Virtua Fighter 2 (Sega Saturn lebe hoch) keinen Teil mehr dauerhaft gespielt.
    Ich mochte aber immer den Ninja (vergessen, wie der Vogel heißt :)).


    Ps: Und die Seite braucht wirklich mehr Smilies.

    • Offizieller Beitrag

    Sagt mal, habt ihr denn schon die ersten Kampfvideos zu VF5 gesehen ?? Was haltet ihr von Sarah ?? Ist das ein neues Kostüm oder sieht die jetzt immer so heiß aus ?? Kann ich mir eigentlich gar nicht so vorstellen...na hoffentlich macht die wieder schon yahhhoooo !! :redgrinning:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Master DK
    Der Ninja, du meinst also Kage, der ist cool


    Kage. Genau, so war der Name. Ist der eigentlich immer noch dabei ?


    Ps: Wir brauchen noch viel mehr Smilies :lol: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Vor allem noch mindestens ein zweites LOL-Zeichen und ein klassisches Smilie.

  • Geil aussehen tuts ja obwohl ich nicht so der große Virtua Fighter Fan bin

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Ich kann mich nicht sooo freuen, denn da braucht man ja ne PS3. Wer finanziert mir die?


    Die Trailer fand ich schon mal gut und ich denke spielerisch wird wieder allererste Güte geboten. :amy:
    Virtua Fighter 4 Evolution habe ich schon intensiver gespielt und bei einem kleinen regionalen Turnier den 1 Platz belegt. (jetzt steht bei mir eine Akira Sammelfigur im Regal :banana: )


    Störtebeker: Kage wird es auch in VF5 geben, denn bis jetzt sind in jedem neuen Teil immer 2 neue Charaktere dazugekommen. Noch nie wurde einer entfernt, nur von der Optik wurden die Bestehenden leicht verändert. :nhauen:

  • Ups, stimmt Du hast Recht, an den habe ich mich gar nicht mehr entsonnen. :headwall:


    Den hatte Sega zu gunsten der Spielbalance wegrationalisiert, denn damit würde ja bei VF4 auch groß mit geworben. :naughty: Da diese aber immer noch nicht das Optimale war, wurden einige Tritte entschärft, einige andere hinzugefügt und andere wiederum verändert.


    Es folgte das nahezu perfekt ausbalancierte Virtua Figter 4 Evolution :respekt:


    Diesen Unterschied stellst Du auf alle Fälle fest, wenn Du beide Titel gezockt hast. :sokn:

  • Zocken werde ich es auf alle Fälle, und wenn ich mir nur erst mal 'ne PS3 leihen muß. :redgrinning: Wozu sitz' ich denn an der Qulle :hands:

  • Tja, mittlerweile haben wir ja schon ein bisschen mehr vom Spiel gesehen. So zum Beispiel den echt coolen Trailer von der GC.
    Auf der Tokyo Games Show war das Spiel jetzt auch anspielbar und was will man sagen, SEGA hatte dafür extra ein Arcade-Board angefertigt.


    Hoffe ja, dass SEGA dieses Board dann auch in den Handel bringt.
    Das wäre dann schon mal ein winzig kleiner Schritt wieder zurück ins Hardwaregeschäft.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Und ich bin so richtig heißt auf das Spiel !!! Warum kommt das bitte exklusiv für die PS3 ?? :mad: Der Trailer macht natürlich Lust auf mehr und ich kann es kaum erwarten, wieder mit Sarah und Co. zu daddeln.


    Ich bin natürlich gespannt, ob VF5 die Bewertungen der Evolution noch übertrumpfen kann.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Und ich bin so richtig heißt auf das Spiel !!! Warum kommt das bitte exklusiv für die PS3 ?? :mad: Der Trailer macht natürlich Lust auf mehr und ich kann es kaum erwarten, wieder mit Sarah und Co. zu daddeln.


    Ich bin natürlich gespannt, ob VF5 die Bewertungen der Evolution noch übertrumpfen kann.


    Evolution ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!