• Offizieller Beitrag

    Hab mir gestern das Spiel "Lair" für die PS3 gekauft. Das ist das Game von Sony & Factor 5 mit den riesigen Welten der Drachen. Auf diesen wird aber nicht nur geritten, sondern es werden Kämpfe ausgetragen. Als ich das Spiel einlegte, wurde erstmal ein Update von ca. 150 MB gezogen und innerhalb der Optionen kann man sich zwischen der Sixaxis Bewegungsteuerung und der einfachen Kontrolle mittels Stick entscheiden. Ich hab das gestern natürlich auch gleich mal angespielt und war von der Optik und dem Gesamtersteindruck schon recht begeistert. Sah alles wunderbar aus und mit der Sixaxis Steuerung kam ich auch sofort klar. Mit dem Analogstick kann man zwar auch daddeln aber dann hat man doch das Problem, nicht so recht die Steuerkreuztasten nebenbei benutzen zu können. Denn hier können weitere Fertigkeiten im Flug helfen und sogar sehr nützlich sein. Muss man ständig wegen dem Analogstick umgreifen, macht sich das natürlich blöd. Daher finde ich die Sixaxis Steuerung auch irgendwie viel besser. Wer von euch das Spiel denn auch und kann mir ggf. sogar noch Tipps geben?

    • Offizieller Beitrag

    Also gibt es nun doch ein Update wegen der Steuerung? Mich wundert nämlich, das Du die Sixdingsbums Steuerung so gut findest, weil das für viele ja DER Grund war, das Spiel einfach nur schrecklich zu finden. Das soll eigentlich total unpräzise und gerade zu grausam zu steuern sein damit. Ich denke mal das Sony deswegen schnellstmöglich ein Update ins netz gestellt hat. Aber 150 MB? Ist doch irre! Warum bringen die nicht eine neue Version auf den Markt, damit man sich nicht die Festplatte zuballern muss und es bei Freunden nicht so Spielen kann, wie Daheim?


    Aber so oder so würde mich das Spiel seeeehr interessieren! Immerhin liebe ich Drachen und hatte schon Drakengard gespielt bis der Arzt kam! Daher scheint auch das Spiel Lair voll was für mich zu sein! :respekt:


    Schade, das es das nicht für die 360 gibt! Ist das Spiel denn von Sony? Oder wie kommts?

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß, sagte Factor 5 damals, sie würden nur noch exklusiv für die PS3 entwickeln und sagten sich zu dem Zeitpunkt auch von Nintendo los. Na mir ist's egal :)


    Jedenfalls fand ich schon den Anfang richtig klasse gemacht, auch wenn ich die erste Mission noch nicht geschafft habe. Eigentlich soll man doch nur bissel was abschießen. Doch den abschließenden Kampf gegen den Eisdrachen habe ich nicht so ganz kapiert. Ich kann den zuballern, der geht nicht tot. :thinking: Und am Ende steht da nur Mission gescheitert. Wenn ich neben dem Drachen bin, muss man ausweichen. Doch was bringt mir das rein vom Kampf her? Die kurz angezeigte Ausweichsteuerung habe ich zwar so gesehen verstanden aber nicht, ob da mehr zu machen ist. In der Beschreibung habe ich mich dumm gesucht (beißen, rempeln, Combos? ... nachdem man Orden verdient hat? --- Hab noch keine Orden, also was soll ich da machen?) So griff ich den an, schoss Feuerbälle auf den ... es passiert einfach nix. Keine Ahnung ... bin dann ins Bett, war spät.

    • Offizieller Beitrag

    Die Anleitung bezieht sich ja auch die Six-Dings Steuerung. Vielleicht liegst daran, das Du das nicht so wirklich anwenden kannst. :thinking:


    Aber ein Kampf mit einem Eisdrachen? Mensch ich brauch das Spiel! :respekt: Vielleicht geht es wirklich nur darum, lange genug auszuweichen. Könnte ja sein das Du dann irgendwann später noch mal auf den Treffen wirst und ihn dann mit neu erlernten Techniken besiegen kannst.


    Musstest Du das davor eigentlich auch noch mal alles machen? Oder sind die Savepoints so fair gesetzt, das Du direkt bei dem Eisdrachen wieder ansetzen konntest?

    • Offizieller Beitrag

    Also zumindest das geht schnell. Ich wollte aber auch ins Bett, weswegen ich die Mission eigentlich schnell beenden wollte. Und das ging irgendwie nicht. Hab ich mich halt so verabschiedet ... etwas angesäuert. ich wollte ja nur mal nen Minütchen anspielen, blieb gleich dran hängen und dann komme ich nicht mal weiter ... es wurde immer später, ich blätterte in der Beschreibung, fand nirgends auf die Schnelle nen Hinweis und hab daher ausgemacht. Und natürlich möchte ich mal wissen von irgendwem, wie das nun geht ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!