Panzer Dragoon [Saturn]

    • Offizieller Beitrag

    Scheinbar kamen in Japan immernoch vereinzelt Spiele raus. Jedenfalls konnte man darüber mal was in den SEGA Zeitschriften lesen, als es von jetzt auf gleich plötzlich nicht mehr erwähnt wurde. Ich dachte erst, es wäre halt doch nicht mehr erschienen.. als ich Jahre später dann doch noch Infos dazu im Internet fand. Es wurde eben NUR in Japan veröffentlicht., Übrigens hab ich gerade noch mal nachgeschaut und festgestellt, das ich mich vertan hab: es gibt 3 verschiedene Mini-Drachen zur Auswahl! Aber seht selbst (auf den Screenshots) sind die nicht süß!? :drinking:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das Thema hier grad wieder so ausgrabe, Störtbeker, ich habe die beiden Dragoon Shoot 'em Ups auf dem Saturn noch immer nicht wirklich gespielt. Naja, mein Saturn kam auch ziemlich spät hier an aber glücklich bin ich dennoch, wenigstens Panzer Dragoon I + II zu besitzen. Angespielt hatte ich ich glaube zumindest eines mal aber von der Steuerung her war das für mich erstmal echt ungewohnt. Ich kannte zu diesem Zeitpunkt ja eigentlich nur den Xbox Teil "Panzer Dragoon Orta", der mich fesselte. Ich müsste den Saturn halt doch auch mal wieder anschmeißen. Wie empfindest du heute die Dragoon-Saturn-Steuerung Störte?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Angespielt hatte ich ich glaube zumindest eines mal aber von der Steuerung her war das für mich erstmal echt ungewohnt.


    Aber gerade wo Du doch soviel Rez gespielt hattest und auch die Tornado-Strages bei Sonic Adventure kennst, hätte Dir das sofort bekannt vorkommen müssen. :zwinkern:
    Nach wie vor genial sind ja vor allem die Rundumsicht und die Verschiedenen Kamera-Entfernungen. Ganz zu schweigen von den riesigen Gegnern und dem Orchestralen Soundtrack! Drachen mochte ich schon immer... aber hier hab ich sie lieben gelernt!:

    • Offizieller Beitrag

    Tja, eigentlich schon. Weiß auch nicht so recht, womit ich genau Probleme hatte beim Anspielen. Aber das ist wirklich ganz schön Retro, wenn man sowas zum ersten Mal daddelt. :laugh: Aber dennoch sieht es irgendwie extrem cool aus. Wenn man sich überlegt, was man damals schon zockte, während ich mit Mario Kart 64 über die Piste brauste. :dizzled:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Wenn ich das Thema hier grad wieder so ausgrabe, Störtbeker, ich habe die beiden Dragoon Shoot 'em Ups auf dem Saturn noch immer nicht wirklich gespielt. Naja, mein Saturn kam auch ziemlich spät hier an aber glücklich bin ich dennoch, wenigstens Panzer Dragoon I + II zu besitzen. Angespielt hatte ich ich glaube zumindest eines mal aber von der Steuerung her war das für mich erstmal echt ungewohnt. Ich kannte zu diesem Zeitpunkt ja eigentlich nur den Xbox Teil "Panzer Dragoon Orta", der mich fesselte. Ich müsste den Saturn halt doch auch mal wieder anschmeißen. Wie empfindest du heute die Dragoon-Saturn-Steuerung Störte?


    Ungewohnt, aber recht narrensicher.
    Nach ein paar Minuten hatte ich die Grundbewegungen (so viele sind's ja nicht :rolleyes:) intus und machte mich von dort an daran, meine Trefferquote zu verbessern. :redgrinning:


    Macht dir die Steuerung denn Probleme, oder ist sie nur sehr so ungewohnt ?
    Glaub' mir (oder frage Tikal :grins::( Einmal drin kommst Du schnell klar und genießt ein auch heute noch geniales Spiel.

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem wenn man vorher I-Movies auf der Mega CD spielte und dann von jetzt auf gleich solche Kracher wie Panzer Dragoon auf den Bildschirm bekam.. also DAS war ein vielleicht ein Sprung nach vorne! Und gerade beim ersten teil sagte ein totaler Sony Fan mal "Boa! Gibt ja doch richtig geniale Spiele auf dem Saturn" und nach dem Durchspielen der Demo sagte er dann "Sowas gibts auf der Playstation nicht. Ich brauche wohl doch mal einen Satunr" :rofl:


    Zur Info: Da hatte ich nur die Demo von dem Spiel, die man via Garantiekarte anfordern konnte. Kurz darauf hatte ich dann den Zweiten Teil, den ich als Gewinn bei einem SEGA-Quiz gewonnen hatte! (Durfte mir den Titel aussuchen und brauchte am Telefon keine einzige Sekunde zu überlegen, worauf am anderen Ende des Telefons ein lautes Lachen zu hören war. :grins:)
    War übrigens echt knapp, denn nur die ersten 10 Plätze bekamen einen Gewinn. Und ich belegte (Einsendedatum bedingt) den 10. Platz! Nur den Ort hatten die falsch geschrieben ...(Siehe Bildanhang)


    Was ja auch genial ist: wenn man Panzer Dragoon Zwei durchspielt und dabei alles auf 100% bringt, bekommt man in den Optionen „Pandoras Box“, wo man allerlei Dinge verstellen kann (alle Drachen frei wählbar oder auch Gegner lenken, neue Stages oder unendliche Attaken bekommen etc). Doch wenn man Panzer Dragoon Saga durchspielte, bekam man ebenfalls Pandoras Box in Panzer Dragoon Zwei! Also wenn man die selbe Backup Cartridge nahm bzw beide Spielstände intern abgespeicherte, erkannte Teil 2 den Erfolg bei Saga und erlaubte ebenso den Zugriff auf die Cheat-Optionen, selbst wenn man es noch keine einzige Minute gespielt hatte!. Die Idee fand ich genial!

    • Offizieller Beitrag

    Teil 2 bekam ich damals für glaube 5 Euro. Da war ich vielleicht happy. :dancing: Aber die Shoot 'em Ups sind halt klasse. Welche Gegner haben euch denn besonders gefallen und in welchem Level kommen sie vor? Ist Teil 2 zu Teil 1 da vergleichsweise besser oder eher gleichermaßen gut? Das würde mich doch mal interessieren.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Lieblingsgegner bei den Shootern ist das Affen-Hunde-Viech aus dem Urwald im Zweiten Teil. Das war Highlight schlechthin, wie man um den rumflog und auf das riesige Wesen schießen musste, das sich da rennenderweise durch den dichten Wald bewegte!! Was hab ich diese Szenen geliebt! Übrigens gibt es ein Wiedersehen mit diesem Gegner in der Saga, wo er dann gewohnt m Boden anzutreffen ist, als auch in der Luft auf einem fliegendem Etwas.


    Was ich nur nie mochte ist der "Ultimate Dragon" in Saga. Der ist nicht nur abscheulich hässlich (Nur ein Bein, extrem Lila-Blau, steif ...bäää), sondern auch noch unveränderbar! Andere Drachenformen muss man ja Morphen, um sie in entsprechenden Eigenschaften in der Level steigen zu lassen. Der jedoch kann alles perfekt und muss sich nicht verwandeln, was hier aber einfach nur nervig ist. Eben weil der so erbärmlich aussieht. (Armes Tier! :thinking:)
    Doch zum Glück kann man daran arbeiten und sogar einen noch besseren Drachen bekommen (Tage nachdem ich es längst durchhatte) und schon ist die Welt wieder in Ordnung und der Drache wieder richtig ansehnlich und verwandelbar!! Glück gehabt! :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Ich vergöttere die Pandra-Spiele (auf Saturn!)! Die hatte ich bis zum verrückt werden gezockt, erforscht und geübt! :exakt:


    Zitat

    Original von AstroTiger
    Ist Teil 2 zu Teil 1 da vergleichsweise besser oder eher gleichermaßen gut? Das würde mich doch mal interessieren.


    Was beide Teile verbindet ist die coole Gegnerschar aus teilweise riesigen Wesen, die (für damalige Verhältnisse) tolle Grafik, der orchestralische Soundtrack und das genial einfache Handling bei der Steuerung.


    Teil 2 artet jedoch mit mehreren Drachenformen auf (Teil 1 bot nur den blauen Drachen), bot mehr Zwischensequenzen und die Möglichkeit den Weg zwischendurch selber wählen zu können. Zudem hat man irgendwie eine viel größere Bindung zum Drachen, da er einem im ersten Teil noch „zuläuft“ und man mit ihm den schwarzen Drachen verfolgt, während man im zweiten Teil den kleinen selber großgezogen hat und mit ihm nun loszieht um seinen Stamm zu rächen! Darüber hinaus hat Pandra da zum ersten mal einen Namen: Lagi! (Obwohl im Manga zum ersten Teil der Drache plötzlich sprechen kann und sich selbst „blau“ nennt) (In den Spielen funktioniert die Kommunikation mit Hilfe von Gedankenübertragung, wobei der Drache jedoch Bilder und Geschehnisse übermittelt und nicht etwa Sprache.)


    In Saga konnte man dem Tierchen dann selber einen Namen geben, wobei er sich bei ausreichender Zuwendung und Pflege sehr viel schneller entwickelte und neue Angriffe erlernte. Bekommen tut man den Drachen diesmal, als er dem Hauptcharakter Edgie das Leben rettet und ihn fortan auf seiner Reise, das geheimnisvolle Mädchen zu verfolgen und seinen Mentor zu rächen, begleitet. Die Story die sich dabei entwickelt ist dermaßen spannend, dass man von dem Spiel nicht mehr so schnell loskommt!

  • Bei den ersten beiden Teilen muss ich peinlicherweise gestehen das ich da nie bis zum Ende kam da ich einfach kein Shot´em Up Virtuose bin.
    Daher ist Saga einfach de3r beste Teil von allen für mich auch wenn Orta mit wahnsins Grafik aufweisen kann.


    Das Komplette Gamplay, die Storyline und die ganzen möglichkeiten sind einfach super. Ich hatte meinen Drachen Yumi (ein Name den ich sehr gerne für weiblich Charas benutze) genannt und meist komplet auf Angrift trainniert.


    Was mir an Teil 2 besonders gut gefallen hatt ist die Musik gerade in dem Urwaldlevel den Tikal schon erwähnte ist die Musik richtig genial^^

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

    • Offizieller Beitrag

    Yumi? Schöner Name!!
    Mein Drache hieß Scaly, was scheinbar soviel wie "Schuppig" heißt. Nicht sonderlich originell, aber ich fands damals richtig toll! :grins:


    Hast Du es denn geschafft bei Saga alles auf 100% zu bringen? Ich weiß bis heute nicht was mir fehlt….
    Und konntest Du herausfinden, wozu die Wüstenlevel bei Nacht gut sein soll? Die ist irgendwie leer, bis auf (ich glaube) einem Gegner-Typ.

  • Hatte es nie geschaft alles auf Hundertprozent zu bringen. Wäre aber irgendwie wert es mal wieder zu Probieren^^
    Das ist bei Grandia aber genauso, ich habe es nie geschaft Feena´s Ultimativen Zauber zu bekommen wo man zwei Elemente auf Lvel 99 bringen muss weil es mir einfach zu lange dauerte und die gegner einfach nicht genügend EXP abgaben ^^´


    Ich könnte mir Vorstellen das die Wüsten-Nacht-Level einfach da sind um abwechslung zu bieten. Warum dan natürlich nur ein Gegner Typ da ist weis ich aber auch nicht. Am Tage waren es ja auch 4 oder 5 verschiedene Gegner-Typen an die ich mich jetzt dunkel erinnern kann.

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

    Einmal editiert, zuletzt von Kokuyo ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kokuyo
    Ich könnte mir Vorstellen das die Wüsten-Nacht-Level einfach da sind um abwechslung zu bieten.


    Mhhh... gut möglich!
    Ist nur etwas verwirrend, wenn man bedenkt, das man die quasi als Belohnung bekommt, sobald man so ziemlich alles aus dem Spiel rausholt und es nicht einfach "nur mal eben" durchspielt...
    Ist also mit verdammt viel Arbeit und Ergeiz verbunden .... :thinking:


    Ich hatte mir auch immer vorgenommen es noch einmal von Vorne zu beginnen um endlich die 100 % zu schaffen, weil ich vielleicht in einer bereits verschwundenen Level was vergessen haben könnte. Aber leider bin ich dazu bisher nicht immer nicht so wirklich gekommen. Find ich aber cool, das Du auch solche Gedanken hegst bezüglich des Spieles! :bsmile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!