• Zitat

    Original von AstroTiger
    Na prima, also geht Nintendo sozusagen auch wieder einen ähnlichen Weg wie mit dem GBA und den GameCube Spielen, wo man sich das teil zig Mal kaufen durfte/musste, um bestimmte Games im Multiplayer Modus zu daddeln? Das ist doch reine Geldschererei ...


    Leider ist mir das bei Nintendo schon länger aufgefallen und erschreckenderweise sind die ja damit erflogleich...

    • Offizieller Beitrag

    Was ich wieder nicht verstehen kann ....
    Naja aber erstmal die neuen Spiele abwarten. Trotzdem würde ich an dieser Stelle sagen, ich kaufe mir mit Sicherheit keinen DSi. Mein Nintendo DS funktioniert schließlich einwandfrei!

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Mein Nintendo DS funktioniert schließlich einwandfrei!


    Meiner nicht, deshalb überleg ich die ganze zeit, ob ich ihn kaufen soll oder nicht...


    Ich weiß nicht, obs hier schon jemand geschriben hat, aber angeblich sollte der dsi 2 DS-Slots bekommen, der zweite wurde dann aber doch wieder entfernt.

  • Also extra wegen der Cam würd ich mir auch keinen neuen holen, da ich aber keinen habe denke ich schon das ich eher zum DSi als zum normalen DS greiffen würde...

  • Nö warum, GBA zock ich im Regelfall übern Rechner und nen GBASP hab ich hier auch noch...

    • Offizieller Beitrag

    Achso, na wenn du einen anderen GBA hast, dann ist es ja egal. Ich habe bspw. nur einen Nintendo DS und könnte / wöllte daher nicht auf den GBA Slot verzichten. Entsprechend finde ich das von Nintendo mal wieder voll doof, diesen Slot einfach weg rationalisiert zu haben. :zuck:

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Achso, na wenn du einen anderen GBA hast, dann ist es ja egal.


    Wobei man aber sagen muss, das GBA-Games auf dem DS besser aussehen.
    Das der GBA-Slot wegfällt ist ja das schlimmste am DSi. Mir ist es egal ob eine kamera drin ist oder nicht, aber der GBA-Slot war mir schon irgendwie wichtig... :zuck:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thigolf
    Ich weiß nicht, obs hier schon jemand geschriben hat, aber angeblich sollte der dsi 2 DS-Slots bekommen, der zweite wurde dann aber doch wieder entfernt.


    Welche Funktion hätte der auch schon haben können? :fragezeichen:
    Ein GBA Slot wäre wichtiger gewesen, denn den würde ich auch vermissen, wenn ich auf DSi umsteigen müsste

  • Also ich würde ihn ehrlich gesagt nicht vermissen, da ich den DS mit der normalen Steuerkreuz&Button Steuerung recht umhandlich finde... Aber ich denke das ist geschmackssache

  • Zitat

    Original von Tikal


    Welche Funktion hätte der auch schon haben können? :fragezeichen:


    Angeblich wollte nintendo ihn einbauen, damit man nicht dauernd die ds games wechseln muss...

  • Meint ihr der DSLite wird noch einmal im Preis fallen?
    Ich hab nämlich noch keinen DS oder GBA und will momentan auch nicht soviel bezahlen :/
    Außerdem finde ich den DSi jetzt auch nicht so prickelnd. Klar DSware und eingebauter Browser, aber dafür gibt es Eyetoy und normale Kameras und Wiiware und PC z.B.
    Und man kann zum Beispiel auch nicht mehr Guitar Hero On tour mit dem DSi spielen...

  • eventl. wird der Preis fallen, ich glaubs aber nicht.


    DSiWare brauch ich auch nicht, die einzigen Spiele die mich dafür interessieren sind Kirbyspiele, und da fehlen mir nur noch zwei (für GB/GBC/GBA) und vielleicht Sonic Advance 1 und 2 und Sonic battle, da wird aber ein DS Lite mit den Spielen billiger als ein DSi. Außerdem konnte ich mit meinem DS noch nie Wi-Fi und Co. machen, dehalb wird es beim DSi genauso nicht funktionieren und so könnt ich mir eh nichts runterladen.


    Wie gesagt, das Fehlen des GBA-Slots ist einfach nur schlecht, man kann kein GUitar Hero mehr spielen, einige Pokemon in Diamant/Perl/Platin tauchen nicht mehr auf, man kann keine Pokemon von seinen Advance spielen mehr rübertauschen... Irgendwie doof :zuck:

  • Eigentlich ist das Angebo ganz ok ich meine, wenn du dir jedes Spiel was du willst nehmen kannst, ich weiß jetzt nicht, wie ein DS Lite normalerweise gekostet häte, kommt auch drauf an, ob du unbedingt den neuen DS haben willst, ich will ihn nicht, ich will mir irgendwann Guitar Hero kaufen und das Spiel kann man ohne GBA Slot net spielen XD

  • Der DSlite kostet normalerweise um die 140€.
    Außerdem will ich auch nen DSLite, da ich bis heute keinen GBA habe und das für mich momentan interessanter ist. Andererseits möchte man ja auch nicht gleich soviel ausgeben, immerhin bekommt man zu dem Preis fast eine Xbox360 Arcade :dizzled:

  • Also ich würde da sofort zuschlagen - und da mein ds kaputt ist, werd ichs wahrscheinlich auch tun! (Guitar Hero und Kirby Power Paintbrush :naughty: )

  • Soweit ich weiß ist es nicht in Planung, dass der DSLite im Preis gesenkt wird- das wird wie beim normalen DS beibehalten. Der kostet auch immenoch 140€ + einem Spiel. Das wird auch so beibehalten bis er ausverkauft ist! Demzufolge ist auch das Angebot von Saturn richtig Preisgünstig!!!


    Jetzt aber mal was positives zum DSi:
    Die Soundwiedergabe ist richtig genial - Crush 40 & mehrere Soundtracks hab ich schon draufgeladen. Die Lautstärke brauch ich auch nicht ganz aufdrehen, da das Ding lauter ist als man vielleicht annehmen könnte. Das einzige was nervt ist dieses komische Format, in das man die Musikdateien erst umwandeln muss! Man verbraucht zwar weniger Speicher als bei MP3 aber es ist halt umständlich!
    Der Browser funktioniert auch 1A. Der ist zwar nicht gleich installiert, funktioniert aber dafür richtig schnell. Was WiFi angeht sollte es also besser klappen als beim DSLite!


    Was die Spielerei mit den Kameras angeht -> Warioware lässt sich richtig gut damit spielen! I-Toy loost nach meiner Meinung dagegen richtig ab, da die Verarbeitungsgeschwindigkeit beim DSi viel höher - & die Bilddarstellung um einiges besser ist!


    Wen jetzt noch diese Spielerein nerven mit Bildbearbeitung etc., der sollte sich bei den Japanern bedanken. Nintendo hatte dort eine Umfrage gestartet, welche Features denn unbedingt mit auf den DSi sollen. Die 10 Meistgewählten sind jetzt Standartausrüstung!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Luna*
    Der Browser funktioniert auch 1A. Der ist zwar nicht gleich installiert, funktioniert aber dafür richtig schnell. Was WiFi angeht sollte es also besser klappen als beim DSLite!


    Wieso Wi-Fi? Nintendo geht’s doch scheinbar eher darum, das man sich möglichst schnell möglichst viele GBA Spiele runterladen kann. :grins:
    Da hat man sämtliche Originale im Schrank und muss die GBA Spiel dennoch ein Zweites mal via Online kaufen? Das hat Nintendo ja geschickt gemacht: Jetzt wo viele ihren alten Advane abgegeben haben lassen sie auch nach und nach den GBA-fähigen DS verschwinden, damit die Spieler schon sehr bald gezwungen sind alle ihre Spiele ein Zweites mal zu kaufen. So macht man Kohle! :respekt:
    Aber wieso ist der Browser nicht gleich installiert? Kostet der auch erstmal Geld zum Runterladen??? Die machen doch Werbung damit und haben das dann nicht mal Standardmäßig drauf auf dem DSi?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!