Xbox 360 schaltet sich automatisch ab

  • Ich habe seit neuestem ein Problem mit meiner XBox 360. Sie geht nach einigen Miniuten einfach aus, als ob jemand den Stecker gezogen hat. Ich habe bereits alle Stecker an Konsole und Trafo sowie den Netzstecker überprüft. Der Trafo und der Kühler waren normal auf Zimmertemperatur, eben so wie kurz nach dem Einschalten.
    Weiß jemand, was das Problem ist und wie ich es beheben kann?

  • Kann man bei dem ganzen XBox Live online Kam eigendlich auch versehendlich Viren runterladen? :thinking:


    Ich hab ja keine Ahnung von sowas, aber könnt ja sein... :fragezeichen: Was anderes würd mir jetzt nicht einfallen...

    Oh mein Gott, was heißt "OMG"? :omg:
    Und what the f*ck heißt "WTF"?! :mad:
    Und by the way, weiß einer von euch, was "BTW" heißt...? :uh:
    :dizzled:

  • Nicht dass ich wüste, jedoch hab ich in der Zwischenzeit mal alle Lüfter gesäubert und alle Stecker raus und wieder rein gesteckt. Laut dem MS FAQ solle ich mal die Konsole für 10 Miniuten ausmachen. Dann steht da, ich solle notieren, wie lange die XBox anbleibt, falls sie wieder ausgeht.

  • Die Xbox geht einfach so aus ... mh ... die Lüftung steht nicht zu weit an der Wand oder so? ... hatte nach der Reperatur so ein gleiche s Prob, habe mir eXtra dafür ein zusatzlüfter gekauft ... was ich allerdings jetzt doch nicht mehr brauche, da sich das problem von selber behoben hatte ... dachte auch damals das der abstand von der Wand genug wäre ... habe die Box dann weiter von der Wand entfernt und es ging dann ... wie weit steht die den von der wand weg? ... 10cm?

  • Ich hab mal die XBox vor den Fernseher gestellt und das Netzteil ist jetzt ebenfalls im freien. Mal sehen, ob die Konsole wieder ausgeht. (Eingeschaltet 19:40)

  • Also bis jetzt gab es keine Ausfälle mehr (ich hab bis kurz vor 12 gespielt:dizzled: ).
    Also lag es wohl daran, dass nicht genug Platz für den Lüfter da war.
    Jetzt fragt sich nur, wie ich die XBox aufstelle.
    Aber da kommt mir noch eine Frage: Im Handbuch steht, dass man die XBox direckt in eine Steckdose stecken soll, hab ich auch gemacht. So, da ich das Kabel jedoch wieder hinter den Fernseher legen will, wollte ich die XBox wieder in einen Mehrfachstecker stecken. Kann ich die XBox einfach in den Merhfachstecker stecken oder muss ich jetzt immer provisorisch ein Kabel legen?

  • Es liegt n stecker ... den meine Xbox habe ich seit ich habe in einem mehrfachstecker eingesteckt ... also, meine xbox steht neben dem tv ca. 10 cm abstand von wand und tv ... sie ging mal ne' zeitlang aus ... aber da hatte ich sie zu nah an der wand ... kauf dir doch für ca 13 euro einen zusatz lüfter ... habe auch einen ...

  • Hab da ein ganz ähnliches Problem, allerdings bekomm ich zwei rote Leuchten (die linken beiden) kurz bevor meine Konsole ausgeht beginnt der Lüfter einen höllenlärm zu machen und nach maximal 10min. geht sie dann aus :( und eigentlich hab ich keine große Lust sie einzuschicken, da mein vertrauen zu Microsoft auch nicht gerade wahnsinnig hoch ist... Weiß jemand von euch was es sein kann??? Ich hab ja das Gefühl das mein Prozessor zu heiß wird oder halt der Temperaturfühler defekt ist...
    Kann ich da selber was machen oder muss ich sie einschicken???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Danseba
    eigentlich hab ich keine große Lust sie einzuschicken, da mein vertrauen zu Microsoft auch nicht gerade wahnsinnig hoch ist...


    Also da kann ich Dich eigentlich beruhigen, denn bisher sind betroffene eigentlich immer zufrieden gewesen mit dem Service. Die Xbox wird ja auch abgeholt, so das Du eigentlich nur Anrufen musst.. und schon läuft der Rest von alleine. Wenn Du vorher noch die festplatte ab machst bleiben auch Deine Daten verschont.
    So gesehen also kein Problem und Du solltest Den Ring of Death wirklich mal bei Micro melden. :zwinkern:

  • Nein 3 Rote Lampen sind der Ring of Death und das Zeichen für Überhitzung.


    Wenn du noch Garantie hast schicke die Konsole auf jeden Fall zu Microsoft ein. Geht ja sehr unkompliziert.

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Auch wenn der Support wenig Ahnung hat das bringen sie zum Glück noch hin. Konsole wird ja von UPS abgeholt und geht recht schnell (1-2 Wochen)

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • BOAH! Die sind ja dümmer als ich dachte... Das nichtmal zwingend bei MS sondern bei UPS...
    Hab denen meine Genaue Adresse + besonderheiten mitgeteilt, die haben jetzt angeblich 3 anläufe gestartet und sind der Meinung sie finden die Wohnung nicht... Das nächste mal warte ich vor der Tür bis sie abgeholt ist!!!

    • Offizieller Beitrag

    Die finden die Wohnung nicht?


    Ich geh mal stark davon aus, dass Du nicht im Baumhaus wohnst weswegen man der Adresse doch einen Wohnsitz zuordnen können müsste! Wie kann man das nicht finden im Zeitalter von Navi und Co? :hammer:


    Mach doch am Besten eine Große Flagge aufs Dach, auf der steht
    "Ich bin hier! Hiiieeeer!" :grins:

  • Naja ich wohne in einer Art Block mit 14 Wohnungen, alle mit seperatem Eingang, ich gehe mal davon aus die sind zu faul um mal kurz die Klingelschilder abzuklapper, bzw. die Wohnungsnummer hab ich ja angeben und die Nummer steht groß drauf und ist einer von 2 eingängen auf der Vorderseite... wenn das so weitergeht hau ich die XBox aufn Müll und hol mir ne neue (wovon ich das auch immer bezahlen soll)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!