Xbox 360 schaltet sich automatisch ab

  • Ich habe seit neuestem ein Problem mit meiner XBox 360. Sie geht nach einigen Miniuten einfach aus, als ob jemand den Stecker gezogen hat. Ich habe bereits alle Stecker an Konsole und Trafo sowie den Netzstecker überprüft. Der Trafo und der Kühler waren normal auf Zimmertemperatur, eben so wie kurz nach dem Einschalten.
    Weiß jemand, was das Problem ist und wie ich es beheben kann?

  • Kann man bei dem ganzen XBox Live online Kam eigendlich auch versehendlich Viren runterladen? :thinking:


    Ich hab ja keine Ahnung von sowas, aber könnt ja sein... :fragezeichen: Was anderes würd mir jetzt nicht einfallen...

    Oh mein Gott, was heißt "OMG"? :omg:
    Und what the f*ck heißt "WTF"?! :mad:
    Und by the way, weiß einer von euch, was "BTW" heißt...? :uh:
    :dizzled:

  • Nicht dass ich wüste, jedoch hab ich in der Zwischenzeit mal alle Lüfter gesäubert und alle Stecker raus und wieder rein gesteckt. Laut dem MS FAQ solle ich mal die Konsole für 10 Miniuten ausmachen. Dann steht da, ich solle notieren, wie lange die XBox anbleibt, falls sie wieder ausgeht.

  • Die Xbox geht einfach so aus ... mh ... die Lüftung steht nicht zu weit an der Wand oder so? ... hatte nach der Reperatur so ein gleiche s Prob, habe mir eXtra dafür ein zusatzlüfter gekauft ... was ich allerdings jetzt doch nicht mehr brauche, da sich das problem von selber behoben hatte ... dachte auch damals das der abstand von der Wand genug wäre ... habe die Box dann weiter von der Wand entfernt und es ging dann ... wie weit steht die den von der wand weg? ... 10cm?

  • Ich hab mal die XBox vor den Fernseher gestellt und das Netzteil ist jetzt ebenfalls im freien. Mal sehen, ob die Konsole wieder ausgeht. (Eingeschaltet 19:40)

  • Also bis jetzt gab es keine Ausfälle mehr (ich hab bis kurz vor 12 gespielt:dizzled: ).
    Also lag es wohl daran, dass nicht genug Platz für den Lüfter da war.
    Jetzt fragt sich nur, wie ich die XBox aufstelle.